Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Auch von mir nachträglich alles Gute zu deiner Erfolgsgeschichte. :Respekt::jahreswechsel_2012:

Ich wünsche dir/euch nur das Beste.
Damit bist du wohl jetzt mein Vorbild. :lach:

Lg Tagträumer
 

Maja45

Mitglied
Registriert
29 Juni 2022
Beiträge
7
Hallo liebe Dorabella,

deine Geschichte hatte mich zu seiner Zeit sehr mitgenommen, weil ich mich in der nahezu gleichen Situation mit meinem AM befand und irgendwie ja auch noch befinde.

Ende offen.

Ich find es sooo schwer, noch daran zu glauben und das Misstrauen abzuschütteln und seinen Worten zu glauben.... weil sie eben schon so oft gebrochen worden.

Dass du auch mit diesem Vertrauensverlust zu kämpfen hattest, hatte man ja deutlich gespürt und kann ich absolut bestätigen.

Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust zu berichten, wie bei euch alles weitergelaufen ist? :smile:

Liebe Grüße
Maja
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Maja,

willkommen in meinem Strang.
Vor ca. 2 Wochen hat mich mein Lebensgefährte, nachdem er bereits ein knappes halbes Jahr alleine lebte, verlassen.
Bereits vor ca. 1 Monat hatte ich gespürt, dass er sich von mir zurückgezogen hatte. Es kamen kaum noch Nachrichten und gewohnte Telefonate "verschlief" er.
Ich hatte versucht, ihm Raum zu geben, denn nun stand der endgültige Auszug seiner EF in dessen alter Wohnung an und sie machte ihm höllischen Druck und ein schrecklich schlechtes Gewissen wegen der "armen Kinder" (die die Trennung jedoch überraschend gut weggesteckt hatten).

Irgendwann hatte ich ihn kaum noch erreicht und zwang ihn am Telefon, mir zu sagen, was mit ihm los sei. Er sagte, er liebe mich nicht mehr und würde sich mit mir nicht mehr wohlfühlen. Das saß wie eine Ohrfeige und ich konnte mir diese Entwicklung nicht erklären. Er wollte für sich alleine sein und zur Ruhe kommen. (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass er bereits wieder mit der EF schrieb...)

Ich wünschte ihm dann ein schönes Leben und akzeptierte die Trennung. 1 Tag darauf schrieb ich ihm, dass mir bewusst war, wie schwer es aktuell für ihn sei und dass ich bedauere, ihm nicht noch mehr Luft und Gnade in schwierigen Momenten zukommen gelassen zu haben und dass ich ihm alles Gute wünsche.

Er schrieb mir 3 Tage später eine sehr, sehr emotionale Nachricht, in der er ausdrückte, dass die Verantwortung für seine Kinder und sein Wunsch, möglichst keinen Tag mit ihnen zu versäumen, einfach viel zu schwer wiegt. Er müsse mich aufgeben, auch wenn er mich aus vollstem Herzen liebt. Ich antwortete kurz und wünschte ihm nur das Beste.

Naja, Ihr Lieben. So ist der Stand.
Habe schon mehrmals mit Wolfgang telefoniert. Er hat mir sehr geholfen. Wolfgang meint, dass die beiden niemals wieder glücklich miteinander werden und dass diese Ehe gescheitert sei. Schwer zu ertragen wäre für mich, wenn die jetzt unendlich glücklich miteinander werden würden.

Für mich ist das alles noch immer unbegreiflich. 1 Jahr lang haben wir für unsere Liebe gekämpft, so weit sind wir gekommen. Und dann das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja45

Mitglied
Registriert
29 Juni 2022
Beiträge
7
Oh mein Gott, Dorabella, ich bin geschockt und mir fehlen die Worte!!! :cry

Aber weißt du was, ich hatte so ein dummes Bauchgefühl, weil du hier nicht mehr geschrieben hattest.
Andererseits hab ich gedacht, na ja, vielleicht ist ja aber doch alles gut geworden.

Es ist unfassbar, wirklich!
Dieser unsagbare Schmerz und diese Ohnmacht und an allem Zweifeln, was vorher war.
Ich drück dich mal ganz dolle!! :cry

Jetzt bin ich für mich selbst auch gleich wieder pessimistisch.
Vor allem, weil ihr ja schon am Ziel wart.

Puh, echt harter Tobak. :cry

Ich hoffe, es war jetzt nicht schlimm, dass ich deinen Strang hervorgeholt habe und alles grad wieder aufgewühlt wurde damit.

Ich bin gerade noch auf Arbeit, deshalb erstmal nur kurze Antwort.
Das muss ich jetzt glatt auch erstmal sacken lassen, so blöd wie sich das auch anhört.
Weil man es automatisch auf seine eigene Geschichte projiziert. :cry

Auch ich habe bei mir grad ein seeehr dummes Bauchgefühl. Und meistens irren wir uns damit auch nicht.

Fetten Drücker, liebe Dorabella. :brav:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Dorabella,
es tut mir unheimlich leid zu lesen, wie es nun gelaufen ist.
Fühl dich erstmal ganz lieb umarmt!

Leider gibt es für so ein Ende nicht immer eine logische Antwort.
Ich glaube deinem Lebensgefährten, dass er unheimlich zerrissen ist.
Traurigerweise kommen da viele nicht raus. Vor allem, wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind.

Es ist auch schwer jetzt wirklich tröstende Worte zu finden, ich glaube die gibt es nicht.
Aber ich fand deine Antwort sehr gut. Kurz, knapp, stand alles drin.

Was sagen denn nun Kopf und Herz bei dir? Außer natürlich den Kummer..

LG
Maimai
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Oh mein Gott, Dorabella, ich bin geschockt und mir fehlen die Worte!!! :cry

Aber weißt du was, ich hatte so ein dummes Bauchgefühl, weil du hier nicht mehr geschrieben hattest.
Andererseits hab ich gedacht, na ja, vielleicht ist ja aber doch alles gut geworden.

Es ist unfassbar, wirklich!
Dieser unsagbare Schmerz und diese Ohnmacht und an allem Zweifeln, was vorher war.
Ich drück dich mal ganz dolle!! :cry

Jetzt bin ich für mich selbst auch gleich wieder pessimistisch.
Vor allem, weil ihr ja schon am Ziel wart.

Puh, echt harter Tobak. :cry

Ich hoffe, es war jetzt nicht schlimm, dass ich deinen Strang hervorgeholt habe und alles grad wieder aufgewühlt wurde damit.

Ich bin gerade noch auf Arbeit, deshalb erstmal nur kurze Antwort.
Das muss ich jetzt glatt auch erstmal sacken lassen, so blöd wie sich das auch anhört.
Weil man es automatisch auf seine eigene Geschichte projiziert. :cry

Auch ich habe bei mir grad ein seeehr dummes Bauchgefühl. Und meistens irren wir uns damit auch nicht.

Fetten Drücker, liebe Dorabella. :brav:


Hey Maja,
mach Dir keine Gedanken. So oder so hätte ich demnächst hier geschrieben.
Danke für Deine Worte und drück Dich zurück.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dorabella,
es tut mir unheimlich leid zu lesen, wie es nun gelaufen ist.
Fühl dich erstmal ganz lieb umarmt!

Leider gibt es für so ein Ende nicht immer eine logische Antwort.
Ich glaube deinem Lebensgefährten, dass er unheimlich zerrissen ist.
Traurigerweise kommen da viele nicht raus. Vor allem, wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind.

Es ist auch schwer jetzt wirklich tröstende Worte zu finden, ich glaube die gibt es nicht.
Aber ich fand deine Antwort sehr gut. Kurz, knapp, stand alles drin.

Was sagen denn nun Kopf und Herz bei dir? Außer natürlich den Kummer..

LG
Maimai


Liebe Maimai,
danke auch Dir für Deine tröstenden Worte.
Mir geht nur nicht in den Kopf, dass man wieder umkippt, obwohl man schon 5 Monate alleine lebte.
Und nun wieder mit der Frau zu leben, die einem angeblich nichts mehr bedeutet und die dermaßen fiese Sachen während der Trennung abgezogen hat, dass es einen gruselt.... Widerlich!

Tja, was sagt mein Herz? Es liebt ihn, aber hat einen mächtigen Schlag auf die ohnehin schon vielen Wunden bekommen.
Mein Kopf? Sagt, ich soll ihn in Frieden gehen lassen und aus meinem Leben streichen. Und sollte er doch wieder in meine Richtung kippen, im Regen stehen lassen.

Sei lieb gegrüßt!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Dorabella,

ich habe deinen ganzen Strang gelesen und hatte immer dich in Erinnerung, dass es eben auch ein Happy End geben kann.

Ich bin geschockt und es tut mir unendlich leid für dich.
Das ist so traurig…

Hab viel Kraft :trost:

Liebe Grüße EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Mir geht nur nicht in den Kopf, dass man wieder umkippt, obwohl man schon 5 Monate alleine lebte.

Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Du dachtest du seist nach all der Zeit endlich angekommen und dann das.

Und nun wieder mit der Frau zu leben, die einem angeblich nichts mehr bedeutet und die dermaßen fiese Sachen während der Trennung abgezogen hat, dass es einen gruselt.... Widerlich!

Ich kann deine Gefühle absolut verstehen...obwohl es bei dir ja noch schlimmer sein muss, da es bei euch ja wirklich fest war letztendlich. Ihr wart ein Paar.
Mein ExAM, er war nur "kurz davor" sich von der EF zu trennen, wurde erwischt und kippte direkt um.
Mir gingen auch die selben Gedanken durch den Kopf. Wie kann es sein, dass er zurück ist zu dieser doch eigentlich so "schrecklichen" Person.
Aber da gibt es nur wenige Möglichkeiten.
Entweder die EF ist gar nicht so schrecklich (wird ja oft gerne so erzählt) also ist der Wille sich zu trennen/getrennt zu sein letztendlich gar nicht so stark.
Oder es ist die Macht der Gewohnheit. Klingt erstmal plump, aber ich habe selbst am eigenen Leib erlebt, was das doch für eine ungeheure Kraft hat.

Ich hatte mich auch irgendwann mal in das Thema Trennungsangst eingelesen.
Und es gibt eigentlich sehr viele Menschen die davon betroffen sind.
Es kann aus der Kindheit rühren, aber auch so durch die Jahre die man mit dem Partner zusammen ist.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange dein LG mit seiner EF zusammen war ist, aber ich habe an mir selber gemerkt, was viele gemeinsame Jahre bedeuten.
Also was für eine Macht die haben. Egal ob man den Partner nun noch liebt oder nicht.
Je jünger man war als man zusammengekommen ist, umso mehr ist es so, finde ich.

Und was natürlich eine große Rolle spielt, sind die Kinder.
Auch wenn es feige ist, für die Kinder wahrscheinlich auch nicht das Beste,
aber ich verstehe jedes Elternteil (ob man ob Frau), die nicht in der Lage sind sich wegen Kindern zu trennen. Kommt aber natürlich auf das Alter an.
Es ist vor allem bei kleinen bzw jungen Kindern sehr schwer.

Dein LG hat es versucht und es nicht geschafft. Ich denke es werden in erster Linie die Kinder sein. Und dann halt das Gewohnte.
Wahrscheinlich wird er noch sehr oft schwanken, falls er es überhaupt noch mal versucht aus der Ehe rauszukommen.
Vielleicht hat er jetzt gemerkt, dass zumindest solange die Kinder ihn brauchen, er es nicht schaffen wird.

Tja, was sagt mein Herz? Es liebt ihn, aber hat einen mächtigen Schlag auf die ohnehin schon vielen Wunden bekommen.

Du Liebe, das kann ich vorstellen. Und es tut mir so leid.
Aber manchmal braucht es diese blöden Wunden, um wieder klarer denken zu können, einen anderen Weg einzuschlagen etc.

Tja, was sagt mein Herz? Es liebt ihn, aber hat einen mächtigen Schlag auf die ohnehin schon vielen Wunden bekommen.
Mein Kopf? Sagt, ich soll ihn in Frieden gehen lassen und aus meinem Leben streichen. Und sollte er doch wieder in meine Richtung kippen, im Regen stehen lassen.

Ich persönlich würde ihn in Frieden gehen lassen. Allein um deiner selbst Willen.
Und in Frieden gehen lassen finde ich eine schöne Einstellung.
Sicherlich hast du Groll, hatte ich auch. Und der darf auf mal raus.
Aber ich habe auch an mir selbst gemerkt, dass es einfacher ist, wenn man seinen Frieden damit schließt, versucht es mit Verstand zu betrachten und ja...dem anderen auch das Beste wünscht (muss nichtmal so gemeint sein im ersten Moment, aber es wirkt irgendwann).

Ich glaube ihm dass er dich liebt. Ich glaube ihm auch seine Zerrissenheit.
Aber ich glaube auch, dass es noch ganz ganz schwer wird und er, so klingt auch sein Brief, nicht die Kraft dafür hat.
Er muss das alles für sich klären und regeln. Auch innerlich.
Noch eine Runde mit ihm würde die kaputt machen. Zumindest aktuell.
Dein LG scheint sehr unsicher zu sein und er muss sich selbst erstmal finden.

Ich denke dein Vertrauen wird durch diese Sache jetzt auch total gelitten haben.
Das braucht nun alles Zeit.
Kümmer dich jetzt nur um dich, tu was dir gut tut.
Wahrscheinlich wird es erstmal weinen sein, aber geh auch raus ins Leben.
Tank Sonne...wirf deine kostbare Zeit nicht weiter weg.
Du hast nur das Beste verdient!!!!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dorabella,

ich habe deinen ganzen Strang gelesen und hatte immer dich in Erinnerung, dass es eben auch ein Happy End geben kann.

Ich bin geschockt und es tut mir unendlich leid für dich.
Das ist so traurig…

Hab viel Kraft :trost:

Liebe Grüße EBL


Liebe EBL,

danke für Deine lieben Worte.

:herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
So richtig kann ich das immer noch nicht fassen. Es ist wie ein schlechter Film oder böser Traum.
Ich bin relativ stabil und versuche mir derzeit mit aller Macht Negatives vorzustellen, was ihn ausmacht oder was ich mit ihm erlebt habe. Das hilft mir ganz gut. Alles Positive oder traurige Gedanken versuche ich hingegen von mir zu schieben.

Bitte nehmt mir diesen Gedanke nicht übel, aber ich hoffe, dass er und seine EF sich jetzt richtig dabei quälen, diese Charade aufrecht zu erhalten. Ich finde das alles so verlogen und ich frage mich, WEM dieser Rückgang eigentlich etwas nützt.
Freunde, die unsere Geschichte kennen, berichteten mir davon, dass die EF derzeit schlecht aussieht - nicht wie jemand, dem sein großer Wunsch nach der Rückkehr des EM erfüllt wurde. Und mein Ex-LG trägt noch immer seinen Ehering nicht wieder.

Allem Anschein nach ist er nicht wieder direkt bei ihr eingezogen, sondern lebt weiter in seiner Wohnung. Wie sich dabei die Kinderbetreuung darstellt, kann ich nicht sagen. Vielleicht verlangt sie das von ihm , damit er sich "bewährt" bevor er zurück ins heimische Nest darf?

Gerade jetzt machen sie sich auf den Weg in den Urlaub:cry. Unendlich weh tut mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Du dachtest du seist nach all der Zeit endlich angekommen und dann das.



Ich kann deine Gefühle absolut verstehen...obwohl es bei dir ja noch schlimmer sein muss, da es bei euch ja wirklich fest war letztendlich. Ihr wart ein Paar.
Mein ExAM, er war nur "kurz davor" sich von der EF zu trennen, wurde erwischt und kippte direkt um.
Mir gingen auch die selben Gedanken durch den Kopf. Wie kann es sein, dass er zurück ist zu dieser doch eigentlich so "schrecklichen" Person.
Aber da gibt es nur wenige Möglichkeiten.
Entweder die EF ist gar nicht so schrecklich (wird ja oft gerne so erzählt) also ist der Wille sich zu trennen/getrennt zu sein letztendlich gar nicht so stark.
Oder es ist die Macht der Gewohnheit. Klingt erstmal plump, aber ich habe selbst am eigenen Leib erlebt, was das doch für eine ungeheure Kraft hat.

Ich hatte mich auch irgendwann mal in das Thema Trennungsangst eingelesen.
Und es gibt eigentlich sehr viele Menschen die davon betroffen sind.
Es kann aus der Kindheit rühren, aber auch so durch die Jahre die man mit dem Partner zusammen ist.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange dein LG mit seiner EF zusammen war ist, aber ich habe an mir selber gemerkt, was viele gemeinsame Jahre bedeuten.
Also was für eine Macht die haben. Egal ob man den Partner nun noch liebt oder nicht.
Je jünger man war als man zusammengekommen ist, umso mehr ist es so, finde ich.

Und was natürlich eine große Rolle spielt, sind die Kinder.
Auch wenn es feige ist, für die Kinder wahrscheinlich auch nicht das Beste,
aber ich verstehe jedes Elternteil (ob man ob Frau), die nicht in der Lage sind sich wegen Kindern zu trennen. Kommt aber natürlich auf das Alter an.
Es ist vor allem bei kleinen bzw jungen Kindern sehr schwer.

Dein LG hat es versucht und es nicht geschafft. Ich denke es werden in erster Linie die Kinder sein. Und dann halt das Gewohnte.
Wahrscheinlich wird er noch sehr oft schwanken, falls er es überhaupt noch mal versucht aus der Ehe rauszukommen.
Vielleicht hat er jetzt gemerkt, dass zumindest solange die Kinder ihn brauchen, er es nicht schaffen wird.



Du Liebe, das kann ich vorstellen. Und es tut mir so leid.
Aber manchmal braucht es diese blöden Wunden, um wieder klarer denken zu können, einen anderen Weg einzuschlagen etc.



Ich persönlich würde ihn in Frieden gehen lassen. Allein um deiner selbst Willen.
Und in Frieden gehen lassen finde ich eine schöne Einstellung.
Sicherlich hast du Groll, hatte ich auch. Und der darf auf mal raus.
Aber ich habe auch an mir selbst gemerkt, dass es einfacher ist, wenn man seinen Frieden damit schließt, versucht es mit Verstand zu betrachten und ja...dem anderen auch das Beste wünscht (muss nichtmal so gemeint sein im ersten Moment, aber es wirkt irgendwann).

Ich glaube ihm dass er dich liebt. Ich glaube ihm auch seine Zerrissenheit.
Aber ich glaube auch, dass es noch ganz ganz schwer wird und er, so klingt auch sein Brief, nicht die Kraft dafür hat.
Er muss das alles für sich klären und regeln. Auch innerlich.
Noch eine Runde mit ihm würde die kaputt machen. Zumindest aktuell.
Dein LG scheint sehr unsicher zu sein und er muss sich selbst erstmal finden.

Ich denke dein Vertrauen wird durch diese Sache jetzt auch total gelitten haben.
Das braucht nun alles Zeit.
Kümmer dich jetzt nur um dich, tu was dir gut tut.
Wahrscheinlich wird es erstmal weinen sein, aber geh auch raus ins Leben.
Tank Sonne...wirf deine kostbare Zeit nicht weiter weg.
Du hast nur das Beste verdient!!!!

Liebe Maimai,

hab Dank für Deine wertvollen Gedanken, die mich das alles besser verstehen lassen!

Die beiden waren 11 Jahre zusammen (Mein EX-LG ist über 50). Nur zusammengeblieben sind sie, da sie schwanger wurde. Beide sind zu keiner Zeit wirklich liebevoll miteinander umgegangen.

Ja, die Kinder. Ich komme selber aus einem zerrütteten Elternhaus und habe erlebt, wie schrecklich es ist, mit ständig streitenden Eltern zusammenzuleben. Ich hatte mir damals gewünscht, einer von beiden würde gehen, damit endlich Ruhe ist.
Ich glaube, hier geht es eher darum, dass ER die Kinder zu sehr vermisst. Die Kinder kamen nämlich sehr gut mit dem wöchentlichen Wechselmodell und der Trennung zurecht.

Außerdem trifft es mich sehr, dass er diese Trennung von der EF als "Schande" ansieht. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Er ist vor Peinlichkeit fast vergangen, wenn er darauf angesprochen wurde...

Und dann immer dieser Unsinn, dass er sich als "schlechter Mensch" empfindet, nur weil er sich scheiden lassen wollte.

Das sind Gedankengänge, die liegen mir so fern.

Ich fühle mich verraten und verkauft. Aber das ist ganz ganz gut. Das setzt Wut frei.

Ich bin gespannt, ob er sich an seine eigene Vorgabe hält und tatsächlich nie wieder bei mir anklopft. So richtig kann ich mir das bei ihm nicht vorstellen, aber es wäre wohl das Beste für alle Beteiligten.

Fühle Dich ganz fest gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich bin geschockt dora :shakehead:.
Vorallem auch nicht die trennung zu dir sondern gleich das zurückgehen zu ef. Quasi im übergang. Das tut mir von ganzen herzen leid :-(
Dora,man kann unsere geschichten nicht vergleichen.. bei meinem am haben beide an der ehe gearbeitet und trotzdem lief die affäre weiter und ich war verfügbar. Ich war immer da und hab jede runde mit gemacht,weil ich angst hatte ihn zu verlieren.
Ich wäre da gern so stark und konsequent gewesen wie ich es bei dir rauslese.

Darüber hinaus denke ich auch,dass er wieder ankommen wird. Denn seine vorstellung von happy family wird sicher enttäuscht werden. :brav:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Catmom,
ich danke Dir sehr für Deine tröstenden Worte:herz:.
Stark und konsequent hätte ich gleich beim allerersten Cut vor genau 1 Jahr sein sollen. Damals hätte ich ihm sagen sollen, ich würde ihn zurücknehmen, sobald er eine eigene Wohnung hat und sich auch zu mir bekennen will (das Bekennen hat mein EX bis zuletzt nicht getan. Ich war noch immer sein Geheimnis. Damit seine EF nicht sauer wird. Oder vielleicht einfach, um unproblematisch alles zurückdrehen zu können, wenn ihm danach ist?...)

Über die Zeit und die vielen Cuts ist Einiges kaputt gegangen. Vertrauen ganz vorneweg und für Gefühle ist es auch nicht gut, wenn man als neue Partnerin immer wieder daran erinnern muss, dass man sich außerhalb der eigenen 4 Wände mit dem LG sehen lassen möchte und dieser dann immer wieder zu Geduld ermahnt (am besten bis zur Scheidung!).

Und in diesem Moment sitzt er mit seiner geliebten Familie im Auto auf dem Weg in den Urlaub. So schnell geht das! Es bricht mir das Herz.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Dieser urlaub. War das eine spontane aktion oder länger geplant?
Ich verstehe deinen schmerz so :(
Letztes jahr schrieb mein am mir,er hat sich für ef entschieden und flog dann 5 wochen mit ihr weg. Ich,wie gelähmt.

Du findest gerade sicher kein schlaf und bist nicht mehr du selbst. Das wird ein langer weg,aber ich lese heraus,dass du stark bist :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dora, was muss ich da lesen.
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Fühl dich mal gedrückt.

Was dein "AM" da nun tut ist wirklich nicht zu fassen. Zu der EF zurück zu gehen obwohl er es damals als "Hölle" bezeichnet hat.:shakehead:


as Bekennen hat mein EX bis zuletzt nicht getan.
Ich glaube auch hier liegt der Hase im Pfeffer. Er hat sich somit immer schön ein Hintertürchen offen gehalten. Und diese Tür öffnet er jetzt wieder. Du warst für Ihn so weiterhin die "Geliebte".

Ich denke er wird irgendwann wieder zu dir schwanken, denn er erwähnt es ja schon in seinen Zeilen:
Vielleicht ist das noch nicht der letzte Akt. Die Zeit wird uns treiben, wenn wir sie von Gott bekommen und uns irgendwo hinführen. Vielleicht zu einem neuen Rendezvouspunkt. Daran glaube ich.

Er will jetzt auf Happy Familie machen. Ihm wird dabei aber auch klar werden, dass die Frau die da dabei ist nicht du bist. Ich denke er tut das hauptsächlich wegen der Kinder und den "Familienkonstrukt". Mein AM konnte sich ja deswegen auch nicht trennen, die Gewohnheit und Sicherheit der Jahre würde Ihnen fehlen.

:trost:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Dora, das gibt es doch nicht. Ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen. Es tut mir total leid:cry Wir sind für dich da!

Er wird nicht glücklich und er kommt sicher wieder bei dir an. Es ist total verrückt was die AMs alles aus schlechtem Gewissen machen.

Liebe Dora, du hast mir damals so geholfen, aber ich habe diesen Kampf gelassen, für dieses hin und her hatte ich keine Kraft. Du bist verdammt stark :herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
738
Hey Dora,

ich wollte dir auch gerne noch ein paar Worte und Gedanken zu deinem AM dalassen.

Es mag sicher so sein, dass er seine Kinder vermisst, das glaube ich ihm. Aber so wie ich ihn (und viele andere im Forum) lese, hat er ein noch größeres Problem und zwar mit sich selbst. Ich habe immer das Gefühl, es gibt so furchtbar viele Menschen, die einfach nicht wirklich mit sich selbst glücklich sind. Die klammern sich dann an andere bzw. das, was sie gewohnt sind, um sich selbst das Gefühl zu vermitteln, dass alles ok ist. Wenn sie dann mal damit konfrontiert werden alleine zu sein, schlagen sie in der Realität auf und wissen plötzlich überhaupt nicht mehr, wer sie eigentlich sind, haben sie ja nie ergründet. Besonders gefährdet sehe ich hier Menschen, die direkt von zu Hause zu ihrem am besten noch ersten Partner ziehen.

Klar kann das gutgehen, aber für die Entwicklung der Persönlichkeit finde ich es so wichtig, dass man mit sich selbst klarkommt und auch mit sich selbst glücklich ist. Ich habe Freundinnen, die leiden so sehr, wenn sie single sind. "Ich kann nicht alleine sein". Genau das meine ich und aus meiner Perspektive passt das zu deinem AM und auch zum Zeitpunkt mit den 5 Monaten. Er wurde in der Zeit einfach komplett auf sich selbst zurückgeworfen und kam damit nicht klar. So wirkt es auf mich.

Ich würde vorsichtig sagen, dass man mit so einem Mann zum eigenen Schutz erst eine Beziehung führen kann, wenn er sich getrennt hat und über einen längeren Zeitraum seine Defizite aufgearbeitet hat. Aber das ist eben unglaublich schwer und schmerzhaft. Wie heißt es so schön:

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben.

Ich kann für mich sagen, dass mir meine single Zeit unfassbar guttut und ich so viel Selbstvertrauen hinzugewonnen habe. Ich bin jetzt mehrere Jahre alleine und weiß genau, dass ich alle Dinge zu meiner Zufriedenheit alleine lösen kann. Sei es die Steuererklärung (oh mein Gott, wenn ich was falsch mache lande ich im Knast), das Auto rechtzeitig zur HU bringen (ups, zig Monate abgelaufen, bevor ich es gemerkt habe), Öl nachfüllen (warum geht die Motorhaube nicht auf, obwohl ich den Knopf gedrückt habe?!?!? War wundervoll peinlich...). Tja, jetzt klappt das aber alles ganz wunderbar und ich bin mit mir im Reinen.

Ich wünsche dir sehr, dass du von AM Abstand nehmen kannst und es dir bald besser geht.

Liebe Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dora,

das hätte ich jetzt auch überhaupt nicht erwartet. :cry
Das tut mir sehr Leid für dich.

Ich war noch immer sein Geheimnis. Damit seine EF nicht sauer wird.
Oh, das überrascht mich jetzt, ich dachte wirklich er hätte sich zu dir bekannt, aber das du die ganze Zeit noch sein Geheimnis warst ist schon heftig.

Ich drück dich mal und hoffe es geht dir einigermaßen
:trost:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Liebe Dorabella,

ich fühle mit dir und drücke dich. Ich weiß gar nicht welche Gefühlsachterbahn du gerade durchläufst. Es ist zum Kotzen. Es könnte so schön sein, aber nicht jeder Mensch hat die Kraft hinter seinen Entscheidungen stehen. Egal was man macht oder anbietet.

Damals hätte ich ihm sagen sollen, ich würde ihn zurücknehmen, sobald er eine eigene Wohnung hat und sich auch zu mir bekennen will

Das ist eigentlich das Wichtigste. Vom Schatten ins Licht. Zusammen eine Zukunft gestalten.

Und in diesem Moment sitzt er mit seiner geliebten Familie im Auto auf dem Weg in den Urlaub. So schnell geht das! Es bricht mir das Herz.

Ich verstehe dich so sehr. Hefte es einfach unter heuchlerisch ab. Hippy happy wird es nicht mehr. Vielleicht brauchen Einige das volle Muster-Familien-Programm um festzustellen, dass man das Glück nicht erzwingen kann.

Liebe Grüße
TT
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.131
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben