Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ach Du Liebe,

so viel ist geschehen seit dem Versenden meiner Nachricht. Die Dinge haben sich förmlich überschlagen und ich wollte das update hier niederschreiben, wenn ich selber ein bisschen zur Ruhe gekommen bin, aber nun mache ich das fix.

Mein AM ist endgültig bei seiner EF ausgezogen. Er ist nun ein völlig anderer Mensch. Unglaublich fröhlich, erleichtert und hoffnungsvoll, was unsere Zukunft angeht, ist er nun. Inzwischen berichtet er überall in seinem Umfeld von seiner Trennung. Nachbarn, Kollegen und Familie wissen nun bescheid. Immer wieder betont er, dass die Zeit des Wankens vorüber ist und dass er dankbar ist, dass ich uns nicht aufgegeben habe.

Seine EF versucht noch immer, ihn zurückzugewinnen, aber inzwischen gelingt es ihm sehr gut, die Trennung deutlich zu verteidigen und ihr gegenüber klare Kante zu zeigen. Sein schlechtes Gewissen bleibt, aber er hat eingesehen, dass das Verbleiben in der alten Beziehung für niemanden von Vorteil wäre und sorgt nun dafür, das Beste aus der Situation zu machen. Er unternimmt ganz viel mit den Kindern. Selten wurden die Kleinen wohl so gehegt, verwöhnt und beachtet wie in diesen Zeiten.
Der EF gelingt das leider (noch) nicht. Sie kann ihre Gefühle vor den Kindern nicht verbergen und lässt diese auch des Öfteren an ihnen aus. Mein AM hat bereits überlegt, vom Wechselmodell abzurücken und die Kinder im Residenzmodell zu übernehmen. Zumindest solange die EF kaum in der Lage ist, sich ordentlich um sich selbst zu kümmern. Das müssen wir beobachten.

Ruhe ist noch lange nicht eingekehrt. Sie fährt ständig bei seiner Wohnung vorbei und schaut, ob er dort übernachtet. Auch Kontrollanrufe zu unmöglichsten Zeiten erreichen ihn und sie wirft am laufenden Band die Planung zur Betreuung der Kinder über den Haufen. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit. Aber ich bin da optimistisch, denn nun reagiert mein AM in solchen Situationen immer besser und ich hoffe, dass sich alles einspielt, wenn die EF begreift, dass ihre Aktionen ohne Wirkung bleiben. Sie trifft sich inzwischen auch schon mit anderen Männern. Da bleibt die Hoffnung, dass sie demnächst jemanden findet, der sie glücklich macht. Ich wünsche es ihr sehr.

Ich bin unendlich froh, dass unsere Geschichte gut ausgegangen ist und wir beide können unser Glück kaum fassen. Nun nehmen unsere Pläne Gestalt an und können in der Realität ausgelebt werden, auch wenn unserer gemeinsamer Weg derzeit noch etwas holprig verläuft.

Ihr alle habt mir in dieser schweren Zeit so viel Kraft, Zuversicht und Unterstützung gegeben. Euer Trost hat mir mitunter schwärzeste Momente erhellt. Worte können das niemals aufwiegen und doch sollt Ihr wissen, dass ich jedem Einzelnen von Euch von Herzen danke, mir zur Seite gestanden zu haben. Möget auch Ihr niemals alleine die dunklen Phasen Eures Lebens durchschreiten müssen.

Ich bleibe diesem Forum in jedem Fall erhalten und hoffe, daran mitwirken zu können, diese Geschichten zu einem glücklichen Ende zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
:silvester_sekt::together:
Ich freue mich ganz arg für Dich mit, liebe Dorabella und wünsche euch alles Glück der Welt. Ihr habt so hart dafür gekämpft!:herz::herz::herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:

HURRAAAAA! herzlichen Glückwunsch !

Ich freue mich aufrichtig für Dich bzw. EUCH.
Bin gerührt....

Jetzt habt ihr noch ganz viel vor Euch. Wenn du magst, schreib uns gern, wie es Dir so ergeht.

Liebe Grüße von Ama
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallelujah; was für eine Geburt...():zwinkern::smile:

Ich bin unendlich froh, dass unsere Geschichte gut ausgegangen ist und wir beide können unser Glück kaum fassen. Nun nehmen unsere Pläne Gestalt an und können in der Realität ausgelebt werden, auch wenn unserer gemeinsamer Weg derzeit noch etwas holprig verläuft.

Sehr schön.
:thumbsup:

Möge das Umfallen auf alle Zeit entfallen sein. Das, was da jetzt noch im Weg herumliegt, wird ganz sicher auch noch beiseitegeschafft. :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Toll dora.
Ich wünsche und gönne es dir von herzen.

Könntest du noch etwas detailierter sein wie du zu ihm warst als er zu ef kippte? Wie kam es zum treffen?

Weiss die ex :coolwink: von dir?

Freut mich,dass es so gelaufen ist :herz::herz::herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Habt ganz lieben Dank, liebe Mädels,
Ihr seid einfach wundervoll!!!! Und Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

@Catmom

Ich musste ja über Wochen ertragen, dass er jeden Tag (!!!) über viele Stunden mit EF schrieb oder telefonierte, wenn diese ihn mit ihrer Trauer belagerte. Er hatte dann keine Lust/Kraft/Nerven mehr, mit mir zu telefonieren (unsere einzige Kontaktmöglichkeit derzeit) und ich fragte mich ernsthaft, wie ich damit umgehen sollte, denn anscheinend war es ihm wesentlich wichtiger, mit ihr als mit mir in Kontakt zu stehen.

Und ich fragte mich, warum er nicht aufhören konnte, stets auf ihre unzähligen Nachrichten zu antworten oder teilweise 6 Stunden lange Telefonate mit ihr zuließ, in welchen sie ihn überzeugen wollte, zurückzukehren. Ich bekam das Gefühl, dass es ihm niemals gelingen würde, sich von ihr frei zu machen.

Darauf sprach ich ihn an und sofort fiel er in seine "Jammer-Position", in welcher er von seinem schlechten Gewissen überfahren wurde, am Unheil so vieler Menschen schuld zu sein, dass er es nicht erträgt, EF und Kinder leiden zu sehen, nur weil er sein Glück ausleben möchte. Er fühlte sich wahnsinnig zerrissen zwischen seinen Kindern und mir (die EF wurde in dieser Rechnung außen vor gelassen). Er haderte damit, dass er seinen Kindern die Sicherheit, die Familie und alles, woran sie glauben, nehmen würde und das ständige Flehen der EF raubte ihm sämtliche Kraft.

Ich hörte diese Erklärungen seiner belasteten Seele schon viel zu oft und so sagte ich ihm, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass er sich jemals von diesem Denken oder aus dem Machtbereich der EF freimachen könne und so gab ein Wort das andere (aber kein Streit oder Beleidigungen!) und schlussendlich sagte er, dass er nicht mit mir zusammen sein könne, wenn alle anderen dafür leiden müssen.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich ihn förmlich zu diesem Cut diskutiert habe. Dass am Ende des Gesprächs unsere Trennung stand, wollte eigentlich keiner von uns beiden.

Zum Treffen mit AM kam es am Tag der letzten Wolfgang'schen Nachricht. Er stand plötzlich einfach vor meiner Tür und sagte, er könne nicht ohne mich leben. Am selben Abend ist er ausgezogen.

Und nein, die Ex weiß nicht von mir, vermutet aber, dass es jemanden gibt. Ich denke, auch deshalb zerschießt sie die Kinderbetreuungs-Pläne immer wieder. In der Hoffnung, dass er dadurch gar keine Zeit für eine neue Partnerin hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dora das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum es so still bei Dir ist.

Ich freu mich für Dich/Euch :herz:
:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Liebe Dorabella,

ich möchte dir auch gerne sagen, dass ich mich unheimlich für euch beide freue!

Ich hoffe, dass sich die hohen Wellen mit EF jetzt nach und nach legen und sie, wie du schreibst, auch bald mit der Situation zurechtkommen kann.

Viele liebe Grüße :butterfly:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Dorabella,
auch von mir erstmal ein JUHUUUUUU!!!! :prost::clap::Tanzen::txtloves:

Freue mich auch sehr und ich hoffe, dass euch nun eine schöne Zulunft bevor steht!!!

Rückblickend muss ich sagen, dass ich ihn förmlich zu diesem Cut diskutiert habe. Dass am Ende des Gesprächs unsere Trennung stand, wollte eigentlich keiner von uns beiden.

Ich glaube, das mit der Trennung war trotzdem gar nicht so verkehrt.
Er war "zwangsweise" nochmal in seiner Ehe und konnte da nochmal endgütlig merken, dass das nichts bringt und, dass auch er so nicht glücklich wird.
Ich denke nicht, dass er erneut umfallen wird.
Dein AM ist sich glaube ich jetzt ziemlich sicher.

Auf jeden Fall ist es super, dass es nun so gekommen ist! :)

LG
Maimai
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Lieber Schmetterling und liebe Maimai,

habt tausend Dank für Eure lieben Worte!:herz::herz::herz:

Ich glaube, das mit der Trennung war trotzdem gar nicht so verkehrt.
Er war "zwangsweise" nochmal in seiner Ehe und konnte da nochmal endgültig merken, dass das nichts bringt und, dass auch er so nicht glücklich wird.
Ich denke nicht, dass er erneut umfallen wird.
Dein AM ist sich glaube ich jetzt ziemlich sicher.

Auf jeden Fall ist es super, dass es nun so gekommen ist! :)

LG
Maimai

Da hast Du wohl recht. Mein AM ist sich nun absolut sicher und ich erlebe ihn vollkommen gelöst und sehr gut gelaunt.
Er hat auch für sich festgestellt, dass dieses immerwährende Diskutieren mit EF, in welchem er ihr die Gelegenheit geben wollte, ihrem Kummer Luft zu machen, niemandem etwas bringt, aber dafür unglaublich viel Kraft kostet.
Er hat sich auch die Dinge zu Herzen genommen, die ich in jenem verhängnisvollen Gespräch angeführt habe und setzt sie jetzt um. Außerdem fragt er mich inzwischen bei schwierigen Themen um Rat, was eine absolute Neuerung ist und mir viel bedeutet. Zuvor wollte er entsprechende Ratschläge nie von mir hören, geschweige denn umsetzen.

Wie Du sagtest, Maimai, vielleicht war dieser Cut gar nicht so schlecht. Wir haben uns jetzt aber beide vorgenommen, NIEMALS wieder eine Trennung auszusprechen.

Ich lese nun auch viel in diesem Forum über Beziehungsarbeit, Anziehung und das sexuelle Potential in einer Beziehung und habe mir vorgenommen, an die Fallstricke zu denken. Diese Beziehung ist es uns wert, Fehler aus anderen Beziehungen im Hinterkopf zu behalten und nun zu umschiffen. Niemals mehr wollen wir uns verlieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Dora :thumbsup:!

Endlich scheint der Knoten in seinem Hirn geplatzt!

Freu mich sehr, sehr für Dich!

:HeartBalloons:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Dora :thumbsup:!

Endlich scheint der Knoten in seinem Hirn geplatzt!

Freu mich sehr, sehr für Dich!

:HeartBalloons:

Dankeschön, Du Lieber! :herz:
Und das mit dem geplatzten Knoten ist ein über die Maßen passendes Bild!
Wolfgang, nur durch Dich haben wir das geschafft! Dem Himmel danke ich dafür, Dich gefunden zu haben und das werde ich Dir NIE vergessen! Unser Glück verdanken wir Deiner Expertise und wo es nur geht, werde ich Dich weiterempfehlen! :ritter:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe Dorabella,

ich freue mich mega für dich, für euch:herz: Das sind wirklich tolle Nachrichten
:herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt:

Auch ich würde mich freuen, wenn du uns hier weiter erhalten bleibst und uns berichtest!

Fühl dich lieb gedrückt! Genieße nun EURE Zeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Dorabella,

nach dem Du dich zurückgezogen hattest, habe ich jeden Tag auf eine positive Nachricht von Dir gehofft. Und da ist sie. :smile:

Alles Liebe für Euch beide. :herz:
Ich freu mich sehr für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Dankeschön, Du Lieber! :herz:
Und das mit dem geplatzten Knoten ist ein über die Maßen passendes Bild!
Wolfgang, nur durch Dich haben wir das geschafft! Dem Himmel danke ich dafür, Dich gefunden zu haben und das werde ich Dir NIE vergessen! Unser Glück verdanken wir Deiner Expertise und wo es nur geht, werde ich Dich weiterempfehlen! :ritter:
Also, die freuen mich jetzt sehr Deine lieben Worte!

Tausend Dank und alles Glück der Welt mit Deinem poetischen Schreiberling. :Kuss:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Dorabella,

wow, so schön :Fest:

Es freut mich sehr für euch:together:
So schön, einen positiven Ausgang deiner Geschichte zu lesen. Ich wünsche dir alles, alles Gute.:schweindrueck:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
:Fest: du bist eine starke Frau, ich freu mich das sich der Kampf gelohnt hat:HeartBalloons:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ihr Lieben,

großartig seid Ihr!:herz:
Habt ganz, ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche, lieben Worte und dafür, dass Ihr Euch mit uns freut!:Kuss:

Einfach wunderbar ist diese Community!:Tanzen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben