Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

Dora das hälst du aus, du bist stark. Ich habe meinen AM seit Anfang November nicht mehr gesehen. Die letzte pause nach seinem Brief war 6 Wochen her. Erst dachte ich, es zerreist mich. Aber dann hab ich mich auf mein Leben konzentriert.
Mich um viele Dinge gekümmert die ich lange aufgeschoben habe, einen Frühjahrsputz im Haus angefangen und Dinge entrümpelt (bin immer noch dabei). Urlaube gebucht, Freunde getroffen. So gingen die Wochen ins Lande und ich wurde immer ruhiger bis zu besagten Tag.

Wichtig ist, den Fokus mehr auf das eigene Leben zu richten und zu planen für sich. Nicht für ein Leben mit AM. Wenn er sich dan doch für dich "richtig" entscheidet dann wird er schon einen Platz bekommen.

Dein AM wird sicher wieder zu dir schwanken, aber rösten reicht diesmal nicht aus. Er war wohl noch nicht ganz gar im inneren, deshalb langsam schmoren auf niedriger Flamme für sehr sehr lange Zeit!


Du schaffst das :herz: und auch wenn es eine Situation ist die man nur schwer erträgt, so wächst man ungemein daran wenn man es will:ritter:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Guten Morgen Dorabella,

ich bin neu in Deinem Strang, hab alles gelesen und fiebere nun mit Dir wie des weitergeht.
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass das in Deinem Sinne ausgeht.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Guten Morgen Liebes,

wie gehts Dir ? :herz:

Hallo Liebes,

es geht so. Es irritiert mich, dass er nicht antwortet und natürlich würde ich gerne wissen, was nun in ihm vorgeht.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass er auf unsere Antwort schlecht passende Worte finden würde, aber wenn man von einem Menschen eine bestimmte Verhaltensweise gewöhnt ist, kommt man eben ins Grübeln, sobald diese davon abweicht.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Dora das hälst du aus, du bist stark. Ich habe meinen AM seit Anfang November nicht mehr gesehen. Die letzte pause nach seinem Brief war 6 Wochen her. Erst dachte ich, es zerreist mich. Aber dann hab ich mich auf mein Leben konzentriert.
Mich um viele Dinge gekümmert die ich lange aufgeschoben habe, einen Frühjahrsputz im Haus angefangen und Dinge entrümpelt (bin immer noch dabei). Urlaube gebucht, Freunde getroffen. So gingen die Wochen ins Lande und ich wurde immer ruhiger bis zu besagten Tag.

Wichtig ist, den Fokus mehr auf das eigene Leben zu richten und zu planen für sich. Nicht für ein Leben mit AM. Wenn er sich dan doch für dich "richtig" entscheidet dann wird er schon einen Platz bekommen.

Dein AM wird sicher wieder zu dir schwanken, aber rösten reicht diesmal nicht aus. Er war wohl noch nicht ganz gar im inneren, deshalb langsam schmoren auf niedriger Flamme für sehr sehr lange Zeit!


Du schaffst das :herz: und auch wenn es eine Situation ist die man nur schwer erträgt, so wächst man ungemein daran wenn man es will:ritter:

Dankeschön, liebe Dinah,

ich versuche schon, mich abzulenken. Schlimm werden jedoch immer die Momente, in welchen man zur Ruhe kommt.
Unsagbar froh bin ich, dass ich meinem roten Wolfgang-Faden folgen kann und damit eine Richtung bekommen habe, in die ich gehen muss, um an mein Ziel zu kommen. Ansonsten würde ich wohl kopflos irgendeinen Unsinn fabrizieren, mit dem ich ihn dann ein für alle mal in die Flucht schlage.

Ich danke ja dem Himmel, dass ich auf die ein oder andere Weise immer ein Lebenszeichen vom AM bekomme und weiß, dass er nicht Wochen braucht, um zu merken, wie schlecht es ihm geht, wenn er ohne mich ist.
Wie Ihr alle es aushaltet, monatelang vergeblich auf ein Zeichen zu hoffen und teilweise niemals eines erhaltet, ist mir ein Rätsel. Ich würde wahnsinnig dabei werden.

Liebe Grüße!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
aber wenn man von einem Menschen eine bestimmte Verhaltensweise gewöhnt ist, kommt man eben ins Grübeln, sobald diese davon abweicht.

Liebe Dorabella, so wird es deinen AM jetzt auch gehen. :zwinkern:
Er wird jetzt grübeln und sich überlegen, wie er auf Dich zugehen kann.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dorabella, so wird es deinen AM jetzt auch gehen. :zwinkern:
Er wird jetzt grübeln und sich überlegen, wie er auf Dich zugehen kann.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, liebe Nachtstern!
Der soll sich eigentlich auch lieber überlegen, wie er seine Situation endlich klären kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wie Ihr alle es aushaltet, monatelang vergeblich auf ein Zeichen zu hoffen und teilweise niemals eines erhaltet, ist mir ein Rätsel. Ich würde wahnsinnig dabei werden.

So ein bisschen verrückt war ich vorher schon, das hilft ungemein :lach:
Und das Wissen, dass mein Leben auch ohne AM schön ist.

Der soll sich lieber überlegen, wie er seine Situation endlich klären kann.
Wird er sicherlich tun, allerdings braucht er da anscheinend länger im Labyrinth des Denkens.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es gab ja anscheined schon viele AM´s die immer wieder schwanken. Ich kann das schon auch verstehen, vor allem wenn seine EF ihm da was vor jammert. Die weiß schon genau wie Sie sein schlechtes Gewissen anspricht.
Er weiß wohl, dass es mit EF auf Dauer nicht mehr funktioniert. Aber ich denke er muss das jetzt erst nochmal sehr sehr deutlich spüren. Und dich als verloren glauben.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Hallo Liebes,

es geht so. Es irritiert mich, dass er nicht antwortet und natürlich würde ich gerne wissen, was nun in ihm vorgeht.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass er auf unsere Antwort schlecht passende Worte finden würde, aber wenn man von einem Menschen eine bestimmte Verhaltensweise gewöhnt ist, kommt man eben ins Grübeln, sobald diese davon abweicht.

Ja - vollkommen verständlich. Vertrau bitte auf Wolfgang. Dein AM ist noch nicht allzu lange wieder bei EF. Jetzt wird er sinnieren und nachdenken, was er schreiben könnte. Und deine Nachricht mehrfach durchlesen. Der meldet sich !!! :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Es gab ja anscheined schon viele AM´s die immer wieder schwanken. Ich kann das schon auch verstehen, vor allem wenn seine EF ihm da was vor jammert. Die weiß schon genau wie Sie sein schlechtes Gewissen anspricht.
Er weiß wohl, dass es mit EF auf Dauer nicht mehr funktioniert. Aber ich denke er muss das jetzt erst nochmal sehr sehr deutlich spüren. Und dich als verloren glauben.

Ja, ich lese gerade in einem Strang ("Die Liebe des Lebens" von AVA, 2014), wo der AM auch immer wieder umgekippt ist. Ich kann ja auch verstehen, dass eine solche Entscheidung nicht leicht zu treffen ist und akzeptiere durchaus, dass man 1x umkippt, bevor man endgültig bleibt, aber das darf doch nicht zum Dauerzustand werden. Immer, wenn es etwas enger wird oder die EF nochmal eine Schippe emotionale Erpressung drauflegt, fällt er um. !))
Der soll jetzt so richtig doll leiden. Dann darf er sich ausmalen, wie seine Zukunft aussehen wird, wenn er nicht bald mal den Absprung schafft.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ja - vollkommen verständlich. Vertrau bitte auf Wolfgang. Dein AM ist noch nicht allzu lange wieder bei EF. Jetzt wird er sinnieren und nachdenken, was er schreiben könnte. Und deine Nachricht mehrfach durchlesen. Der meldet sich !!! :herz:

Ich vertraue total auf Wolfgang!!! Unbenommen davon überlege ich natürlich trotzdem, was im AM vorgehen könnte. :blush:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ihr Lieben,

es ist nicht viel passiert in den letzten Tagen.

AM schrieb am Dienstag:
Die Liebe gewinnt immer. Und das wünsche ich mir von Herzen. Ohne Dich ist es kein Leben.

Und gestern dann:
Vergiss bitte nicht, dass ich mit meinem Herzen immer bei Dir bin.

Beides ließ ich unbeantwortet. Dämliche Nachrichten sind das. Er braucht sich nicht wünschen, dass die Liebe gewinnt, er soll es schlicht in die Tat umsetzen. Und ich brauche nicht nur sein Herz, sondern den ganzen Mann.:::

Der macht mich noch wahnsinnig:cry.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben