Gefühle tatsächlich weg?

Gragas

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2012
Beiträge
1
Hi zusammen, das ich das folgende hier reinschreibe ist mir etwas unangenehm, aber mich würde mal eine neutrale Meinung interessieren. Meine Ex-Freundin und ich waren 3 Jahre lang offiziell zusammen. Wir haben uns getrennt. Dann schwebte mir eine andere im Kopf herum, aber ich hing noch an meiner Ex. Wir waren dann fast ein Jahr nochmal "inoffiziell" zusammen. Sprich niemand außenstehendes wusste es. Dann habe ich das inoffizielle beendet weil ich eine andere kennen lernte. Mit ihr kam ich zusammen, hielt aber nur kurz. Meine Ex wünschte mir das ich eines tages aufwache und merke das sie die richtige für mich ist und ich nur sie liebe. Naja. Wie der Zufall will geschah das auch. Ich stellte wirklich fest das sie die Eine ist. Wir versuchten dann letztes Jahr einen langsamen Neuanfang. Waren nicht zusammen, aber haben viel zusammen unternommen, näherten uns an, machten nen wellness-urlaub. Wir sprachen von Liebe und das alles hat so kommen sollen. Es passte und fühlte sich richtig an. Nun ja, sie geht langsam auf Ihre Prüfungen zu. Im November zweifelte sie alles an. Kurz drauf war wieder gut. Dann war sie im Ausland und da dann das selbe. Sie zweifelte wieder. Nachdem sie vom Ausland fertig war und wieder in Deutschland, haben wir uns lediglich 1 oder 2 mal gesehen. Sie schrieb mir oft das alles gut ist, alles passt, sie mit ihren eltern reden möchte und es ihnen sagen. doch alles kam anders. 1,5 Monate später hatte ich ein ungutes Gefühl, ich fragte sie und von ihr kam das alles ok ist und alles super und ich brauche mir nicht viele gedanken machen. Einen Tag später dann der Schock. Sie hatte sich Gedanken gemacht. Es hat keinen Sinn. Sie muss was neues ausprobieren, sie hat andere Interessen. Schauen ob ich wirklich der Richtige bin. Sie bekam mit das zwei Jungs Interesse an ihr haben. Mit einem kam sie paar Wochen später zusammen, ich fand auch eine neue Freundin die mich das alles vergessen lies. Meine ex und ich hatten selten Kontakt, verstanden uns. Bis sie mich fragte ob sie mich anrufen darf. Klaro. Sie erzählte mir das es wohl nicht das wahre sei und ihr beziehung beenden wird, hatte das befürfnis das mir zu erzählen und nicht mit ihrer besten freundin zu reden. das weckte das gefühl in mir das sie doch noch was für mich empfindet. meine beziehung endete kurz drauf auch (hatte nix mit ihr zu tun). ich war auf einmal wieder im selben schlamassel wie vorher. es kam alles hoch: ich liebe mein ex nach wie vor. doch jetzt versucht sie es bei dem anderen der interesse an ihr hat (1 monat nachdem sie mit dem anderen schluss gemacht hat). und ich??? ja ich liebe sie immernoch. aber viele sagen mir ich soll sie aus dem kopf schlagen. doch ich kann das nicht. ich spüre das tief in ihr noch die gefühle für mich sind, auch wenn sie es abstreitet.... ich weiß nicht wieso ich das fühle. ebenso sagt mir irgendetwas das wir zusammen gehören. sie sagt sie weiß nicht was in der zukunft kommt, vllt hab ich recht. aber JETZT nicht. was meint ihr? danke euch
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Gragas,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hier bei Deiner Geschichte kann man sehr schön sehen, wie unbewusste Kräfte die Liebesgefühle steuern:

Einmal der evolutionsbiologische Aspekt, der besagt, dass unsere Gefühle nur für drei, vier Jahre gemacht sind und dann das Bedürfnis nach einem anderen Partner hochkommt.

Und dann das Spiel mit der Macht. Wenn die Distanz da ist oder ein anderer dran ist und die Kontrolle verloren geht, kommen mit Wucht die Gefühle wieder zum Vorschein.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.852
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben