Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Bitte sehr: die Minnesänger-Vorstellung könnte zum Schmunzeln anregen und dich etwas abkühlen:
:lach::lach::lach: :herz:Stimmt liebe Toni
Ich glaube das Problem sind nicht Gefühle, sondern entstehende Erwartungen daraus. Da muss man vorsichtig sein.
:herz: Danke liebe barbarella. So richtig der Hinweis, denn nun sitze ich hier und beiße in die Tischkante und denke mir, boah wieso darf ich den nicht haben???!!!:blush:

Aber was würde ich nur ohne euch machen? Danke, dass ihr mir das immer wieder vor Augen führt! Ich bin nämlich schon wieder auf Wolke 7 und muss da schleunigst etwas tiefer, vielleicht Wolke 3 Level so :nanu: Nervt mich grad selber schon wieder, dass ich mich da mal wieder gefühlsmäßig reinsteigere.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Schwester im Geiste...:cry
Ja liebe Miss:herz::herz::herz:

Nachtrag, ich krieg jeden Monat am Kennenlerntag einen Liebesbrief von ihm. Der wird jeden Monat länger...ich halte hier echt was aus:blush:
Sorry für die Details, ich jammere auf hohem Niveau. Ich weiß das auch. Es bringt mich eben manchmal an meine Grenzen.

Miss wie bei dir neulich, es läuft alles gut und trotzdem stellt man fest, Mist, eigentlich ist man ja doch ohne ihn:::
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja liebe Miss:herz::herz::herz:

Nachtrag, ich krieg jeden Monat am Kennenlerntag einen Liebesbrief von ihm. Der wird jeden Monat länger...ich halte hier echt was aus:blush:
Sorry für die Details, ich jammere auf hohem Niveau. Ich weiß das auch. Es bringt mich eben manchmal an meine Grenzen.

Miss wie bei dir neulich, es läuft alles gut und trotzdem stellt man fest, Mist, eigentlich ist man ja doch ohne ihn:::

Japp, ich bekomme auch immer irgendwas romantisches... monatlich zu Kennenlerndatum... und das ist bezaubernd, so wie die Worte, die Dates, manche Taten... und dann kommt das ABER... und sich da wieder auszuhebeln ist nicht sooo easy.
Ich versuche einfach immer wieder in meinem Fokus zu bleiben... wenn nix krisenhaftes ist gelingt das ganz gut.
In der Krise könnte man ausrasten :blush:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Seastar, :herz:
ich bin jetzt bei Dir auch auf dem letzten Stand. Wahnsinn wie ähnlich sich unsere AM sind. Muss ich immer wieder sagen. Ich habe ein paar Fragen. Wie bekommt ihr das mit dem Übernachten hin? Ich hätte auch so gerne mal eine richtige Nacht mit meinem. Wir treffen uns ja immer nur tagsüber. Ich könnte sowas auch über Nacht organisieren und sagen, dass ich bei meiner Freundin bin, aber er ist so eingeschränkt. Ruft sofort an, wenn es später wird und hat auch sonst keine Ausreden die ihm einfallen würden. Das nervt mich sehr. Ich habe da wesentlich mehr Freiheiten. Mich würde interessieren, wie ihr das hinbekommt.
Anscheinend muss ich sagen, läuft es doch auch echt super bei Dir. :herz:Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche eine gute Nacht!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Honey,
mein AM ist auch sehr verlässlich. Er hat in 7 Monaten noch nie ein Treffen abgesagt bzw. kam er noch nie zu spät.

Er achtet auch immer darauf, dass wir uns mindestens 1x in der Woche sehen (längere Pausen waren immer mir geschuldet).
Er hat viele Aufträge auswärts u. vermietet auch eine Unterkunft, die er dann selbst nutzt. Er kann sich also frei nehmen. Mein EM arbeitet auch auswärts, ich bin also sehr frei.

Die Krux ist, AM und ich haben dadurch i.d.Woche viel mehr Kontakt zu uns als zu unseren Partnern. Wir bekommen dadurch am WE das Umswitchen auf die Ehepartner immer schwieriger hin. Ich bin an den WE meist auch unabhängig, er weniger, aber selbst dann versucht er sich 1h frei zu machen, damit wir wenigstens zusammen spazieren usw.
Er will nicht, dass ich mich allein fühle.

Wir sehen uns alle 2 Wochen mindestens 1 Nacht. Ich soll nicht das Gefühl haben, er wolle nur S6 von mir. :schuettel:

Das Einzige was zunimmt ist, dadurch das ich unabhängiger bin als er zh., fragt er nun öfter nach, was ich mache, wo ich bin (wenn er zh ist und ich allein bei mir bin). Das scheint ihn zu beschäftigen. Öfters lasse ich das mal stehen (bin ja beschäftigt), antworte später.
Neulich meinte er, seine Sehnsucht frisst ihn förmlich auf. :oh:
Und im gleichen Atemzug, naja eigentlich kenne er mich ja noch nicht lang genug.:nanu:
Er ist jemand der sehr viel Sicherheit braucht. Aber wir hatten ja auch schon, wenn er die von mir bekommt, zieht er sich zurück. Manchmal könnte ich gaga werden, weil ich es nicht immer schaffe, ihn nicht haben zu wollen.:blush:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ja liebe Miss:herz::herz::herz:

Nachtrag, ich krieg jeden Monat am Kennenlerntag einen Liebesbrief von ihm. Der wird jeden Monat länger...ich halte hier echt was aus:blush:
Sorry für die Details, ich jammere auf hohem Niveau. Ich weiß das auch. Es bringt mich eben manchmal an meine Grenzen.

Miss wie bei dir neulich, es läuft alles gut und trotzdem stellt man fest, Mist, eigentlich ist man ja doch ohne ihn:::


Wow. Also so ein Brief, das ist ja Wahnsinn.
Und ich finde das interessant. Bloß nicht hintern Berg halten.:lach:

zu dem Thema: man hat ihn aber doch nicht. Ja das ist denke der innerliche Zwiespalt.
Es ist ja schon ne Zweitbeziehung auf dem Niveau.das cool zu bleiben, ein Drahtseilakt.

Wir bekommen dadurch am WE das Umswitchen auf die Ehepartner immer schwieriger hin

Glaub ich dir gerne. Da muss man auch immer wieder hinschauen, das Leben mit EM auch zu haben und dass es wegen AM nicht schlechter wird mit EM.
Ich kenne das nur ein wenig, aber ich kann es mir vorstellen.

ich finde, du machst das alles ziemlich gut und dein AM klingt sowas von verliebt :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Wow. Also so ein Brief, das ist ja Wahnsinn.
Und ich finde das interessant. Bloß nicht hintern Berg halten.:lach:
Das ein hoher Minnesang:schuettel::lach::herz: Was er an mir in jeder Einzelheit mag, wie ich dufte, rede, schlafe, esse, mein Körper..:coolwink: Ich glaub er ist wirklich voll durchkristallisiert, aber:

man hat ihn aber doch nicht
:liftup: jep.
Es ist ja schon ne Zweitbeziehung auf dem Niveau.das cool zu bleiben, ein Drahtseilakt.
Und das gelingt mir manchmal nicht. Wie aus dem Nichts klopft dann plötzlich überfallmäßig das Gefühl an die Tür und schreit: Hallo, hier stimmt was nicht, der könnte doch auch immer bei Dir sein, das wäre doch schön:headshake:

Und dann ist er kaum los und schon schwadroniert er, er vermisst mich schon.

ich finde, du machst das alles ziemlich gut und dein AM klingt sowas von verliebt :herz:

Ich glaub, ich bin es ja auch.
Ach liebe barbarella, danke für deine Worte, ich lese dich so gerne:herz::herz::herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey:herz:

ich finde es unglaublich mit welchem Elan und Verliebtheit dir dein AM schreibt. Ihr seid wirklich süß:smile:
Und das gelingt mir manchmal nicht. Wie aus dem Nichts klopft dann plötzlich überfallmäßig das Gefühl an die Tür und schreit: Hallo, hier stimmt was nicht, der könnte doch auch immer bei Dir sein, das wäre doch schön:headshake:
Völlig verständlich, macht das ganze jedoch nicht leichter:PP

Und dann ist er kaum los und schon schwadroniert er, er vermisst mich schon.
Zum dahin schmelzen:herz:

Allerdings käme ich ganz schlecht mit diesen ganzen Liebesbekundungen klar, wenn es bei der Affäre bleibt. Umso toller, dass du das auch für dich erkennst und dich dann für euch beide etwas abkühlst:lach:

Ganz liebe Grüße:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Allerdings käme ich ganz schlecht mit diesen ganzen Liebesbekundungen klar, wenn es bei der Affäre bleibt. Umso toller, dass du das auch für dich erkennst und dich dann für euch beide etwas abkühlst:lach:
Ach Du Liebe:herz: Danke Dir.

Naja, mal gelingt das mit dem Abkühlen besser, im Moment aber eher nicht so.
Er sagt ja immer, er hätte mich sehr sehr lieb und hat Sehnsucht und vermisst mich. Wir haben vorhin telefoniert und ich meinte, vielleicht hab ich dich ja viel lieber? :blush: Bitte nicht erschlagen dafür...
Und da meinte er: Niemals meine Seastar, ich glaub du weißt gar nicht, wie lieb ich Dich habe! Das kannst Du gar nicht erahnen:oh:
Wie in einem Pilcher Film:kopf_haut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

ich bin noch nicht lange hier in dem Forum und habe mich ein bisschen bei dir eingelesen.
Auch mal schön was positives hier zu lesen.
Dein AM muss dich wirklich sehr lieben.
Es ist natürlich schwierig es nur als Affäre zu sehen, ich denke auch da ist viel, viel mehr. Ihr habt so viel Kontakt miteinander das es doch eher eine Zweitbeziehung ist.

Wer weiß, vielleicht bringt es ja doch die Zeit mit sich, das aus der Affäre doch eine richtige Beziehung wird. Ich habe schon den Eindruck beim Lesen das ihr beide nicht ohne einander sein könnt. Schön das es sowas auch gibt und sich aus eine Affäre mehr entwickeln kann, vor allem wenn beide gebunden sind. :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Schön das es sowas auch gibt und sich aus eine Affäre mehr entwickeln kann, vor allem wenn beide gebunden sind. :smile:
Danke liebe Fatu:herz:
Ich glaube daran aber nicht. Solange ich ihm wie jetzt immer zur Verfügung stehe, wird er sich nicht bewegen. Läuft ja gut. Weder er noch ich haben das Beziehungsthema bisher angesprochen, mit keiner Silbe.

Ich glaube, ich müsste einen Cut setzen um herauszufinden, ob er sich bewegt. Aber dafür ist es noch zu früh. Ich hab mir perspektivisch den Sommer gesetzt. Warum?
Weil ich selbst auf dem hohen Level so eine Art Zweitbeziehung nicht aufrecht erhalten kann. Ich teile mit 2 Menschen mein Leben in allen Details (es ist ja doch schon mehr als eine Affäre von der Intensität her). Der S6 allein steht schon eine ganze Weile nicht mehr im Vordergrund. Den Cut kann ich aber auch nur setzen, wenn ich bereit bin, ihn durchzuziehen und auch mit einem negativen Ausgang leben kann. Und so langsam komme ich dahin, weil das Ganze bei mir ganz schön Kapazitäten und Energien frisst:headshake: egal wie sehr ich ihn mag
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

Ich glaube, ich müsste einen Cut setzen um herauszufinden, ob er sich bewegt. Aber dafür ist es noch zu früh. Ich hab mir perspektivisch den Sommer gesetzt.

Dann drück ich dir die Daumen das du keinen Cut setzen musst und er sich so für dich entscheidet. Denn je länger die Affäre/Zweitbeziehung läuft umso mehr wird es auch dir weh tun ihn eventuell zu verlieren.
Ich merke bei mir, wie sehr mir der AM fehlt und das meine Gedanken ständig um ihn kreisen, hätte ich so niemals gedacht und bei uns ist es noch lange nicht so intensiv wie bei euch. Klar AM und ich sind über viele Jahre schon befreundet, vielleicht tut es auch deshalb besonders weh. Im Endeffekt verliere ich nicht nur einen AM sondern auch einen sehr guten Freund :'(
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Denn je länger die Affäre/Zweitbeziehung läuft umso mehr wird es auch dir weh tun ihn eventuell zu verlieren.
Da stimme ich dir zu.:cry

Entscheiden einfach so wird er sich nicht für mich, für ihn hängt da wahnsinnig viel drumherum dran. Und irgendwie ist es auch noch nicht der richtige Moment etwas zu erwarten.
Es klingt ja verrückt, trotzdessen dass wir so liebevoll täglich miteinander umgehen, halte ich es derzeit für falsch, etwas von ihm zu erwarten. Von ihm kommt ja auch nix in diese Richtung. Ausser dass er von Monat zu Monat liebevoller wird :nanu:

Keine Ahnung wo das alles hinführt...
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich glaube daran aber nicht. Solange ich ihm wie jetzt immer zur Verfügung stehe, wird er sich nicht bewegen. Läuft ja gut. Weder er noch ich haben das Beziehungsthema bisher angesprochen, mit keiner Silbe.

Ich glaube, ich müsste einen Cut setzen um herauszufinden, ob er sich bewegt. Aber dafür ist es noch zu früh. Ich hab mir perspektivisch den Sommer gesetzt. Warum?
Weil ich selbst auf dem hohen Level so eine Art Zweitbeziehung nicht aufrecht erhalten kann.
Also Du würdest ihn gerne jetzt schon bzw ab Sommer in einer richtigen Beziehung mit Dir haben wollen?
Ich finde das interessant, dass es Dir so geht. Ist natürlich auf jeden Fall ein ehrlicherer Weg. Ich möchte meinen AM unbedingt noch weiter kennenlernen. Habe mir im Kopf eine drei Jahres Frist gesetzt. Keine Ahnung warum. Aber jetzt nach 7 Monaten wäre es mir zu früh und bei meinem AM und mir ist es ja ähnlich intensiv. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so läuft wie Du es Dir wünschst und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der noch ohne Dich kann. Der würde Dich so sehr vermissen. :herz::herz::herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Seastar,

dass hört sich alles so verlovert und schön an, wie eine zauberhafte Love-Story und die muss ein Happy End haben! Bin ja, man mag es kaum glauben, ein absoluter Schnultzen Pilcher Fan! :schuettel:()

Keine Ahnung wo das alles hinführt...

Versuche es weiterhin zu genießen und pass auf dich auf!:herz:

Von ihm kommt ja auch nix in diese Richtung. Ausser dass er von Monat zu Monat liebevoller wird

Fakt ist, der ist absolut verschossen und vernarrt in dich, aber wozu er bereit wäre, dass kann nur er dir beantworten!

Mein EX-AM und dein AM sind sich ja von ihrer Art und Umgang mit uns AF sehr ähnlich, ich hätte nie gedacht, dass er es ohne mich 7 Wochen aushalten würde, aber da bin ich jetzt eines besseren belehrt worden! Liebe Seastar, genieße es aber pass auf dein Herz auf!

Ich wünsche mir auch für dich, dass alles so abläuft, wie du es dir in deinen Gedanken ausmalst!:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich glaube, es ist einfach sehr schwierig, da auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Man erlebt den AM so unglaublich liebevoll... da passt es einfach gar nicht, dass man nicht ein Paar ist.

Ich finde es gut, dass du dir Zeit lässt :namaste:
Überstürzen bringt ja eh nix, vor allem wenn man das nicht durchhält.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe seastar,

Hach das klingt wunderbar und gleichzeitig verstehe ich auch, dass du irgendwann eine Entscheidung willst.
Manche sagen ja, die Affäre muss richtig toll laufen, intensiv sein und bevor es abflacht dann eben Entzug bis zu totalen Verlustangst beim anderen. Dann erst kann er / sie den Schritt gehen.

Aber ob das stimmt? Denke nur dann, wenn der gebundene sich sicher ist mit der Frau und, dass sie will (auch nach Ks) und sofern die Ehe nicht mehr erfüllend ist.
Männer arrangieren sich eher und leiden im Inneren, als zu „kämpfen“.
...lieber der Spatz in der Hand...
aber das sind meine Gedanken und Erfahrungen und ich hatte selten emotionale Männer, sondern eher die introvertierten Typen.
Deiner ist ja schon emotionaler.

bestimmt auch von der Persönlichkeit anhängig.

mich würde interessieren, was dir die Mods hier raten, welcher Weg günstig sein könnte.

ansonsten sieh es mal so: du forderst nichts und baust keinen Druck auf, und er wird immer liebevoller. Wenn das mal nicht von selbst gut läuft :lach:

auf jeden Fall kannst du weiter genießen, wie schön es derzeit ist.:herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben