Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon eine ganze Weile mit, finde eure Tipps sehr gut und traue mich jetzt zu schreiben.

Ich w (verh. mit Kind) habe seit 5 Monaten eine Affäre zu einem ebenfalls verh. Mann. Wir haben uns über eine entsprechende Datingseite kennengelernt. Ich 45, er 54 und keine Kinder, jedoch Frau und Haus.

Wir haben uns ca. 4 x getroffen bevor es intim wurde. Beiden fehlt es uns in der Beziehung zum jeweiligen Partner an körperlicher Nähe. Wir beide haben dahingehend das gefunden, was wir gesucht haben.

Warum schreibe ich also hier? Weil ich einen hochemotionalen Affärenmann erwischt habe. Der sich wirklich ganz lieb jeden Tag von früh bis spät seit 5 Monaten bei mir meldet, mir Komplimente macht, immer betont, es gehe ihm nicht nur um S6, er versucht sich viel Zeit frei zu machen um mich auch nur so zu sehen (spazieren, reden etc). Es geht den ganzen Tag so. Ich konnte bisher gut zwischen der Beziehung zu Hause und ihn als wirklich gute Ergänzung zu meiner Ehe sehen. AM tut mir gut, er ist liebevoll und wirklich sehr verlässlich aber...meine Gefühle drehen jetzt langsam durch ::: Er meinte neulich, eigentlich bin ich die Frau für ihn, aber er ist ja schon verh.

Ihr kennt ja die ganzen Sätze und Floskeln aus anderen Strängen hier.

Ich hab versucht es immer abprallen zu lassen, aber seit 1 Woche schaffe ich es nicht mehr.

Er war immer fair und ehrlich. Er würde seine Frau nie verlassen aus diversen Gründen. Er macht sie auch nie schlecht, was ich sehr schätze an ihm, aus Erzählungen mag ich mittlerweile seine Frau sogar:nanu:

Wo liegt also mein Problem? Ich bekomme jeden Tag sehr viele lange und sehr liebevolle Nachrichten von ihm. Es gab seit 5 Monaten keinen einzigen Tag ohne Liebesbekundungen. Er sagt mir immer wie lieb er mich hat, ist für mich immer erreichbar, möchte mit mir oft telefonieren, fast täglich. Jeden Tag Guten Morgen / Gute Nacht, Mittags und Nachmittags Nachrichten...

Er betont immer, dass es ihm nicht nur um S6 geht, dass er mich so sehr lieb hat und ich ständig bei ihm in seinen Gedanken bin. Mittlerweile gehts mir auch so, eigentlich könnte ich mir auch mehr vorstellen. Aber er hat ja deutlich gesagt, mehr nicht, was ich auch akzeptiere. Ich weiß aber gar nicht mehr wie ich mein Herz bei soviel Nähe seinerseits noch schützen soll. :cry

Entschuldigt bitte, die meisten hier schreiben ja, weil sich der AM oder AF nicht oft meldet, und ich hab hier das Gegenteil und versuche mein Herz hier irgendwo zu schützen. Wenn das so weiter geht, will ich ihn noch ganz, was ja aber nicht sein soll. Ich traue mir nicht, mit ihm darüber zu reden, er ist wirklich sehr emotional und vergraulen will ich ihn erst recht nicht.:headshake:

Wir sehen uns jetzt erst nach Weihnachten und ich weiß nicht, ob ich das mal danach anspreche oder besser nicht? Aber dann gehe ich irgendwann mit meinem :herz: krachen :blush:
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt!

Dein AM verhält sich ähnlich wie meiner. Auch ich erhalte jeden Tag von morgens bis abends Nachrichten, wir telefonieren oft und unternahmen auch Dinge außerhalb der Wohnung und S6 stand oft nicht im Mittelpunkt.

Ich kann Dir eigentlich nur raten Dich vor Deinem AM zurückzuziehen. Er hat ja deutlich gemacht, dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird. Und leider wird das auch so sein. Männer meinen das schon so wie sie es sagen.
Also, versuche Dich zu schützen, damit es Dir nicht noch mehr weh tut.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen. Mein AM spricht von großen Gefühlen zu mir, aber auch dass er sich nicht von seiner EF trennen will. Selbst nachdem wir aufgeflogen sind hält er weiter den Kontakt, aber seine Meinung hat sich nicht geändert. Seit über einem Jahr stecke ich nun in dem Dilemma. Und ich wünschte, ich wäre früher ausgestiegen :blush:

Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes schreiben kann!

Die Frage ist aber, was versprichst Du Dir davon, wenn Du ihm mitteilst wie Du fühlst? Hoffst Du innerlich darauf, dass er es sich doch noch anders überlegt und Dich doch ganz haben möchte?

Liebe Grüße,
Kassandra
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Kassandra,

hab ganz lieben Dank für deine Worte. Unsere Geschichten ähneln sich haargenau, das ist ja verrückt.:oh:

Er wird sich nicht trennen, das glaub ich ihm auch. Er hat aber gleichzeitig große Angst mich zu verlieren. Das ist so konfus.

Es tut mir so leid, dass du auch in dem Dilemma steckst seit einem Jahr:trost:Wie hältst du das nur aus?

Ich hab hier auch schon gelesen, man soll seine Gefühle nicht mitteilen. Auch wenn man von der anderen Seite so überschüttet wird? Soll man das dann einfach aushalten? :nanu:

Während ich den Text geschrieben habe, hat er mir bereits 2x wieder geschrieben, dass ich ihm fehle und er an mich denkt und zig Smileys und wie toll ich bin...

Ich weiß gar nicht, was ich mir davon verspreche, wenn ich es anspreche. Ich hänge da schon viel zu sehr drin.

Ich kenne mich aber auch, was weh tut kann weg...so ist immer mein 1. Impuls und dann leide ich vor mich hin, wenn ich es beende. :cry

LG von der seastar im Moment eher die :titanic:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Seastar,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke liebe Admina Schneewittchen, das werde ich beherzigen. Und danke auch für die Aufnahme hier:smile:
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,


Er wird sich nicht trennen, das glaub ich ihm auch. Er hat aber gleichzeitig große Angst mich zu verlieren. Das ist so konfus.

Ja, solche Geschichten gibt es leider viele. Gefühle auf beiden Seiten, aber für eine Trennung reicht es aus verschiedenen Gründen nicht. Die Ehe mit EF ist eben auch nicht die schlechteste und schon viele Jahre beständig.

Es tut mir so leid, dass du auch in dem Dilemma steckst seit einem Jahr:trost:Wie hältst du das nur aus?

Ich habe schon oft versucht mich zu trennen, erst letzte Woche wieder. Aber er lässt nicht los und ich bin dann nicht konsequent genug. Wenn er vor meiner Tür steht, werde ich immer wieder weich. Aber irgendwann nicht mehr, das weiß ich ()

Ich hab hier auch schon gelesen, man soll seine Gefühle nicht mitteilen. Auch wenn man von der anderen Seite so überschüttet wird? Soll man das dann einfach aushalten? :nanu:

Ja, man muss das wohl runterschlucken. Leichter gesagt als getan. Aber was wäre die Alternative? Dadurch noch mehr in den Gefühlsstrudel abtauchen und sich noch verletzbarer machen? Ich hab das alles hinter mir und führt leider zu noch mehr Leid :blush:

Ich kenne mich aber auch, was weh tut kann weg...so ist immer mein 1. Impuls und dann leide ich vor mich hin, wenn ich es beende. :cry

Der Spruch gefällt mir und darin steckt viel Wahrheit, finde ich. :smile: Die Frage ist nur, warum tun wir es nicht, wenn es doch so weh tut? Weil wir leider wohl schon tiefer drinhängen als wir uns selbst eingestehen wollen. Und man gibt eben nicht gerne auf was einem etwas bedeutet. :shakehead:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Miss Verständnis,

danke, ja ich werde euch wohl ab sofort begleiten hier :coolwink: Ich bin auch ein mittelschwerer Fall von Herz über Kopf, ich entschuldige mich gleich schon mal im Vorfeld

@ Kassandra

das ist schon fast unheimlich wie ich mich in deinen Worten wieder finde:oh:

Ich werde wohl in deine Fußstapfen treten, wir ähneln uns.

Er hat mir heute Abend noch 4 liebevolle Nachrichten gesendet und dazu Gifs. Er merkt auch sofort, wenn ich hinter ihm bin (was ich oft versuche um die ganze Flut an Nachrichten etwas runterzufahren), dann wird er umso emotionaler.
Er springt auch sofort auf jede Gefühlsregung meinerseits an. Er ist da sehr feinfühlig.

Ich habe ihm auf seine Frage ob alles gut ist, vorhin geantwortet, dass ich heute das erste Mal ins Grübeln gekommen bin mit allem. Ich weiß, dass es wahrscheinlich falsch war. Aber es musste raus. Und jetzt bereue ich schon diesen Gefühlsausbruch. Er kennt mich eigentlich immer nur stark, selbstbewusst und immer im "frame". Und das hier wirft mich voll um.

Er hat sofort geantwortet, dass wir darüber reden sollten, aber nicht am Telefon. Ich ihm viel bedeute, ich ihm fehle und etwas ganz besonderes für ihn bin und er mich auf keinen Fall verlieren will...ich hab jetzt also bis nächste Woche Zeit (da sehen wir uns), mich irgendwo gefühlsmäßig wiederzufinden.

Arghhhh...heute fällt mir das alles das erste Mal so richtig auf die Füsse, morgen bereue ich schon alles. :blush:

Am liebsten würde ich mein Handy wegschmeißen um mich wieder zu finden. Aber dann tut er mir leid...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Er hat mir heute Abend noch 4 liebevolle Nachrichten gesendet und dazu Gifs. Er merkt auch sofort, wenn ich hinter ihm bin (was ich oft versuche um die ganze Flut an Nachrichten etwas runterzufahren), dann wird er umso emotionaler.
Er springt auch sofort auf jede Gefühlsregung meinerseits an. Er ist da sehr feinfühlig.

Ohje ohje, wie gut ich das kenne! Man will sich etwas zurückziehen und antwortet etwas zurückhaltender. Und das merken die AMs natürlich sofort und es kommt eine Flut von Nachrichten!
Und genau das ist es was es so schwierig macht :shakehead:

Wie ist das bei euch? Dein EM und seine EF wissen von nichts, bzw. sind nicht misstrauisch?
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo liebe seastar,

Bei dir scheint der AM ja extrem Gas zu geben.
Was willst du denn eigentlich genau?

Verstehe ich es richtig, dass du ihn gerne weiter als AM haben willst, aber weniger Emotionen von ihm, da sich dadurch bei dir Gefühle entwickeln?

hast du schon den Artikel über Kristallisation gelesen?

ich bin gespannt, was dir von den Mods geraten wird und lese weiter bei dir mit.

so oder so: wenn es kompliziert wird, ist eine Pause und Abstand bestimmt sinnvoll. bei deinem sehr emotionalen AM würde das aber auch durchaus schwierig sein. Das muss man bestimmt behutsam machen.

ich hoffe, die Mods geben die einen Rat für die Zeit bis kommender Woche und das Treffen
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie ist das bei euch? Dein EM und seine EF wissen von nichts, bzw. sind nicht misstrauisch?
Beide wissen von nichts. Ich muss aber dazu sagen, dass EM und AM beruflich viel auswärts sind, daher fällt auch das viele Schreiben am Handy nicht auf.

Bei dir scheint der AM ja extrem Gas zu geben.
Was willst du denn eigentlich genau?

Bis gestern sah ich AM als wirkliches Sahnehäubchen zu meiner Ehe, und dann traf ich ihn, er stieg aus Auto und es traf mich gestern das erste Mal wie der Blitz. Ich würde es nach 5 Monaten das erste Mal als verliebt bezeichnen :Verzweiflung:

Ich kann ihm das doch nicht sagen?

wenn es kompliziert wird, ist eine Pause und Abstand bestimmt sinnvoll. bei deinem sehr emotionalen AM würde das aber auch durchaus schwierig sein. Das muss man bestimmt behutsam machen.

Ja, ich befürchte, das verletzt ihn unheimlich. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe.

Den Text zur Kristallisation hab ich gelesen. Wenn ich mich zurücknehme, schreibt er sofort mehr. Dann kommt von ihm aber selbst sofort, wenn seine EF nicht wäre, wären wir zusammen - ohne das ich das Thema angeschnitten hätte.:nanu:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

und ich dachte, es würde besser werden, wenn die AMs auch mehr Gefühle zeigen und sich auch dazu bekennen würden. Das vermisse ich nämlich bei meinem.

Aber scheinbar macht es das auch nur noch komplizierter.
Ich habe leider keinen Rat für Dich, ausser daß Abstand zu Deinem AM Dir wahrscheinlich für eine gewisse Zeit gut tun würde.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja darauf verständigen zumindest von heute an bis nach den Feiertagen nicht zu kommunizieren.
Kannst du dir das vorstellen?
Alles Gute für Dich :herz:

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber scheinbar macht es das auch nur noch komplizierter.

Heute sind es schon 11 Nachrichten bis jetzt, er vermisst mich ganz doll usw. Ja, so hängt man gedanklich immer in Endlosschleife.

Ich weiß nicht, ob der Wunsch die Kommunikation über die Feiertage einzustellen, ihn nicht verschreckt. Ich glaub, er würde das überhaupt nicht verstehen. Ich will ihn ja nicht verschrecken.

Aber mit dem Abstand hast du recht. Ich bin nur unschlüssig wie es am besten einleiten und ob überhaupt.
Danke liebe Lucy, deine Zeilen tun mir gut:herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Puh, mir wäre das ja fast zu viel, wie oft dein AM sich meldet. Dein AM klingt sehr kristallisiert.()

ich denke auch, dass ein davonschleichen/wenige melden ihn sofort nervös machen würde. Er fragt dann nach...:lach:

ich persönlich würde es in deinem Fall ankündigen. So, dass er nicht noch mehr ausflippt/nachhakt/irre wird.:lach:

vielleicht sowas:

lieber XY,
Ich freue mich über deine Nachrichten. Es macht viel Spaß mit dir.
Grad habe ich wegen Weihnachten, Familie, alle zu Hause durch lockdown, etc. so wenig Privatsphäre. Sei mir nicht böse, wenn ich in den kommenden Wochen weniger schreibe oder reagiere. Wie wäre es wenn wir alle paar Tage schreiben? Dann kann ich darauf besser eingehen...

puh Weihnachtszeit ist stressig.:smile:


Und davor hast du schon ein paar nachrichten njcht beantwortet. Er wird dann nervös und du bietest ihm dann das als Lösung an.
Ist ja auch nicht ganz gelogen.

so bekommst du etwas Luft...

Oder willst du eine Pause? Komplett ne Zeit, um zu wissen was du willst?

ich denke, dein AM gibt solange Gas, bis er Gefühlsäußerung von dir bekommt.
Kannst natürlich auch machen :lach:
Die meisten AMs flüchten dann.

Zu meinen Tipps: ich bin kein Mod und hier kein Profi im Sinne der Strategie.
Vielleicht wartest du noch ab, was dir von denen geraten wird
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,

Aber mit dem Abstand hast du recht. Ich bin nur unschlüssig wie es am besten einleiten und ob überhaupt.

Ich finde den Nachrichtenvorschlag von barbarella ganz gut. Vielleicht kannst Du ihn noch ein wenig an Deinen Schreibstil anpassen und kürzen. Ich z.B. bin immer kein Freund von langen Erklärungen (bin ich allgemein nicht :lach:), sondern meist kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Sich gerade jetzt in der Weihnachtszeit mal auf die Familie zu fokussieren sollte er ja nachvollziehen können. Und falls es ihm nicht schmeckt, umso besser. Schließlich will er ja nichts an dem derzeitigen Zustand zwischen euch ändern. Da muss er dann sowas auch abkönnen :zwinkern:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ja kürzer wäre besser, aber mir scheint es, als wenn der AM einen Grund braucht. Sonst „nervt“ er richtig, weil es ihn verunsichert. Und dann geht der Plan, ihn mal bissel zurückfahren zu lassen, nach hinten los.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Also ich finde Barbarellas Vorschlag auch gut.

Da er Dich ja nicht verärgern möchte und auf keinen Fall will, dass sich zwischen Euch etwas ändert, wird er es akzeptieren (müssen).

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ihr seid so lieb, dankeschön! Ich finde die Nachricht von barbarrela gar nicht so schlecht, ich überlege sie ein bisschen abgewandelt zu senden, traue mich aber noch nicht ganz.

Er schreibt ohne Pause heute, hat auch schon angerufen und meinte, er würde mich am liebsten bei sich haben.

Oder willst du eine Pause? Komplett ne Zeit, um zu wissen was du willst?
Ich bin langsam auf dem Weg ihn ganz zu wollen, und da das ja nie gehen wird, muss ich mich zurück nehmen. Für eine komplette Pause bin ich noch nicht bereit.:shakehead:

Schließlich will er ja nichts an dem derzeitigen Zustand zwischen euch ändern. Da muss er dann sowas auch abkönnen :zwinkern:
Der Satz hat mich jetzt richtig zum Nachdenken gebracht. Danke dafür! Das ist nämlich genau die Krux an der Geschichte.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich bin langsam auf dem Weg ihn ganz zu wollen, und da das ja nie gehen wird, muss ich mich zurück nehmen. Für eine komplette Pause bin ich noch nicht bereit.:shakehead:

Und genau deswegen: weil du dich verliebt hast, ihr aber nie zusammen sein könnt und noch nicht bereit bist für ne komplette Pause, ist die Pause gerade das einzig sinnvolle.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
hat auch schon angerufen und meinte, er würde mich am liebsten bei sich haben.

Das sind immer solche Aussagen, die einem zu Beginn schmeicheln. Mich manchen sie inzwischen eher wütend, diese Floskeln. Denn, so ernst kann es ja nicht gemeint sein, sonst wären wir ja bei ihnen. Wie ist es bei Dir Seastar? Was geht in Dir vor wenn er so etwas sagt?

Tut mir leid für meine Worte. Mir ist inzwischen schon ordentlich die rosa Brille von der Nase gerutscht. Da sehe ich vieles ein wenig anders als noch zu Beginn :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben