Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Gar nicht erst viel ansprechen würde ich sagen. Denn auch Gespräche, Seitenhiebe, Nebensätze, einfache Kommentare, "lustige" Witze darüber zeigen ihm, dass du darüber nachdenkst und machen genauso viel Druck, als würdest du wirklich Vorwürfe machen.
Ich kenne das von mir, wenn ich ein Thema habe, das ich lösen möchte, vielleicht sogar ein Problem, dann möchte ich nicht nach dem Zwischenstatus gefragt werden oder vom anderen immer wieder darauf hingewiesen, dass es noch nicht passt. Ich denke, er weiß, dass du wartest, dass alles geregelt ist. Es bringt also genau nichts, es anzusprechen.
Mein EM macht hin und wieder Witze darüber, dass ich keinen S6 mehr mit ihm will, er versucht vielleicht mir zu zeigen, dass es bei ihm angekommen ist (ich habe ihm das in einem Gespräch gesagt, auch, dass ich ihn nicht liebe) und er damit umgehen kann. Mir macht es aber trotzdem Druck, obwohl es wahrscheinlich lustig und gut gemeint ist, weil das Thema bei ihm präsent ist und es schiebt mich immer wieder noch weiter weg von ihm. Ich will auch nicht mit ihm darüber lachen.

Ich weiß, dass das schwierig ist, zu genau weiß man hier, dass die (ehemaligen) AMs auch gern einbrechen, die Trennung dann doch nicht so einfach ist und man nie wissen kann, was wird.
Das weiß man aber generell nicht. Auf jeden Fall ist glaub ich eines sicher: Es wird ihm die Trennung nicht leichter machen, wenn der Ort, wo er hingeht, gestresst/stressend ist.
Aber die Trennung ist schwierig und es führt kein Weg drum herum, er muss durch die Tage, wo es nicht so passt, sie gehören dazu. Ich wünsch dir, dass sie irgendwann in der Vergangenheit liegen und nur mehr etwas sind, was ihr gemeistert habt.

Du kannst vielleicht einfach daran denken, wie lange das mit euch schon geht. Heute ist nur ein einziger Tag, wo er eben was erledigen muss. Und wenn alles passt, dann habt ihr hinterher viel Zeit. Da ist ein Tag, der in der Vergangenheit mal passiert ist, so gut wie nichts. Gehört dazu, da muss man durch. Ihr fahrt bald auf Urlaub: Denk daran, wie viele Probleme Urlaube mit EFs immer verursachen, KK, Eifersucht, wie wichtig diese Urlaube sind: und DU HAST diesen Urlaub! :herz: Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr ihn so richtig genießen könnt und nur über die schöne Aussicht und das gute Essen redet und keine Probleme wälzt :herz:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
So ihr Lieben, Ich brauche Rat
AM ist mit wenig Sachen bei mir. Er war Vormittags allein in der Wohnung, die er aus zahlreichen Übernachtungen kennt.

Er rief mich auf Arbeit an, er würde das Salz nicht finden und fragte, warum eine andere Sache rechts steht, die gestern links stand. Er war sichtlich gereizt. Für mich ohne Grund, er kennt die Wohnung.
Er erzählte noch, er müsse noch nach Hause, seiner Familie helfen (nicht EF), heute ist er dort und Sonntag Vormittag auch. Da weiß ich, dass das stimmt, aber beim zeitlichen Umfang hätte er Einfluß gehabt.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ihm erst jetzt bewusst wird, was er aufgibt, es fällt ihm schwer, von seinem Besitz (riesen Haus und Grundstück) loszulassen. Verständlich. Ich war immer dagegen, er zieht zu mir. Er will sich aber erst später was suchen so seine Aussage, weil er hoffe, daß EF auszieht.

Er meldete sich nach unserem Telefonat am Vormittag bis Abend nicht mehr, ich hielt mich zurück. Eher untypisch.

Auf dem Rückweg rief er an, ob wir nicht schnell beim Italiener um die Ecke noch was Essen gehen wollen. Da nahm er meine Hand,
sprach von Vorfreude auf den Urlaub. Wir tranken Wein und ich meinte, hui unser 1. Wochenende zusammen. Er sagte, naja eigentlich nicht, er wäre ja nicht da bis auf abends und Sonntag Nachmittag, es täte ihm leid, dass er mich allein lassen würde gerade, aber es gäbe viel zu tun bei seiner Familie, handwerklich.

Er müsse noch viel regeln, worüber wollte er nicht reden. Ich will keinen Druck ausüben, aber in mir drin sieht es natürlich anders aus. Ich weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll.

Zu Hause haben wir noch auf der Couch gekuschelt vor TV und dann ins Bett und :love: Das war richtig heiß und er lieb wie immer.
Er ist bereits heute früh schon weg zu seiner Familie, kommt erst spät, EF wird auch da sein. Ich habe ihm gutes Gelingen gewünscht. Mich ansonsten gar nicht dazu geäußert.

Ist das jetzt so eine Übergangszeit? Wägt er noch ab? Ich weiß nicht, solange er noch alles bei EF hat und alles gaaaanz langsam auflöst, komme ich mir so unsicher vor. Aber ihm da Druck oder Gespräche zu machen, wäre doch auch falsch oder? Wie verhalte ich mich richtig?
In den Urlaub fliegen wir in 4 Tagen..
Hallo Seaster, nun hab ich mich auch mal bei dir eingelesen.
Momentan brauchst du echt unglaublich starke Nerven, ich denke, das wird noch mal eine schwierige Zeit. Einerseits hat er sich dir ja immer wieder angenähert, andererseits ist die Situation ja manchmal unberechenbar.
Ich weiß auch gar nicht, ob es so klug ist unter den Umständen S6 zu haben, weil es die emotionale Verbundenheit ja noch mehr verstärkt. Aber letztendlich sollte man ja tun, was einem gut tut.
Die Zeit bis zum Urlaub ist zum Glück absehbar. Also ich würde an deiner Stelle versuchen cool zu bleiben. Es ist ja zum Glück nicht lange.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Hallo liebe Seastar,
ich antworte dir jetzt auch mal, weil mir die Situation so bekannt vorkommt.
Mein AM war praktisch auch schon bei mir, er war sich sicher, und hat sich dann immer mehr verändert...gereizt, gedankenabwesend...
Und ich hab wohl den Fehler gemacht, Druck zu machen und wollte zu viel ausdiskutieren. Jetzt ist er seit einem Monat für sich allein und wir haben fast keinen Kontakt mehr, weil ihm alles zu viel wurde.
Ich weiss, wie unerträglich die Situation ist, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, dass er gedanklich im alten Zuhause ist, und dass er vielleicht doch alles wieder rückgängig machen könnte. Aber mit Druck erreicht man wirklich leider das Gegenteil, das ist mir schmerzlich bewusst geworden. Es braucht einfach viel Geduld und Zeit...
Die Frage ist nur, wieviel man selbst bereit ist auszuhalten, man lebt ja in ständiger Angst, und das macht einen auch krank.
Ich denke, bis zum Urlaub solltest du dennoch die Zähne zusammenbeissen...wenn er dann auch mal etwas Abstand und eine andere Umgebung hat, das wird euch sicher guttun.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Beiträge.

Mein AM war praktisch auch schon bei mir
:trost: Das tut mir leid. Danke umso mehr für deine wertvollen Tipps.
Wenn ich Druck mache befürchte ich auch, er reagiert gestresst. EF verhält sich nämlich vorbildlich. Sie hat jeden Kontakt eingestellt, nervt nicht, ist einfach nur freundlich wenn sie bei der Familie aufeinander treffen. Sie hat ihm auch gesagt, er kann jederzeit zurück, sie will ihn immer noch. Von mir weiß sie noch nichts.
Momentan brauchst du echt unglaublich starke Nerven
Ja das stimmt.
ob es so klug ist unter den Umständen S6 zu haben, weil es die emotionale Verbundenheit ja noch mehr verstärkt.
und DU HAST diesen Urlaub! :herz: Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr ihn so richtig genießen könnt

AM und mir war der S6 schon immer wichtig, wir haben da beide auch ein hohen Vibe:schuettel: Es ist ja auch mit meind stärkste Waffe in Punkto EF. Zh gab es nur 0815 Blümchensex alle paar Wochen. Wenn ich mich ihm jetzt entziehe,dann gibt es ihm wahrscheinlich nur mehr Überlegungspunkte auch bei EF zu bleiben.

Danke auch halbzehn, das mit dem Druck, wie Du es beschreibst, so tickt auch AM.

Ich werd heute den Tag für mich genießen, er ist im Morgengrauen weg, schrieb vorhin kurz, er freut sich auf heute Abend und denkt an mich:verliebt: Zumindestens hat er sich kurz gemeldet, obwohl er bei seiner Familie ist und EF ebenfalls dort ist.
Ich muss mehr in die Sache an sich vertrauen.
Gar nicht so einfach aus dem Affärenmodus heraus umzudenken
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ihr Lieben,

nach einiger Zeit ein Update und damit für mich hier in meinem Strang auch hoffentlich erstmal der letzte Beitrag.

AM ging wenige Tage nach meinem vorigen Beitrag wieder zur EF zurück. Es war absolute Funkstille bei uns, es gab noch ein paar Aktionen von ihm, die waren wirklich haaresträubend :hilfeeeee_smiley: Es dauerte ein paar Tage und er hielt es bei EF nicht aus, ohne mich.

Ich habe dann viel mit Wolfgang telefoniert (Wolfgang du hattest immer recht :thanks:), und mich strikt an seine Vorgaben gehalten.

Vor allem änderte AM erst richtig etwas, als er mich wirklich verloren glaubte. Da hat Wolfgang so recht, wenn er das fast gebetsmühlenartig predigt.

AM ist seit 2 Monaten im eigenen Haus, richtet sich neu ein und hat einen Anwalt mit der Scheidung beauftragt. Zu EF besteht seit seinem Auszug kein Kontakt, sie weiß von mir und will mit ihm abschließen.

Rückblickend muss ich sagen, die letzten 3 Jahre waren emotional die schwersten in meinem Leben und ich würde mich nie wieder in eine Affäre begeben.
Ich hab hier viel gelernt, über die Mechanismen in Beziehungen und über mich. Das war sehr wertvoll.
Danke an alle Mods, Admins und User.:herz::herz::herz:

Ich habe hier jedenfalls so liebe Mädels kennengelernt, ihr seid alle mega, ihr habt mir immer und auch nachts zugehört, mit einigen habe ich telefoniert, zu jeder Zeit.

Ihr seid wirklich ALLE die Besten
:kommt_alle_her:

Danke:HeartBalloons::together:

LG seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Hallo Seastar,
ich freu mich total für dich und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut funktioniert mit euch.
Ich hab bei euch ganz viele Parallelen zu meiner Geschichte gesehen. Es macht mir ganz viel Hoffnung, dass es bei mir auch in die richtige Richtung geht.

Rückblickend muss ich sagen, die letzten 3 Jahre waren emotional die schwersten in meinem Leben und ich würde mich nie wieder in eine Affäre begeben.
Das kann ich nur unterschreiben.
Aber man lernt auch sehr viel daraus.

Ich wünsche dir/euch nur das Beste:smile:

Liebe Grüße,
GrüneAugen
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Rückblickend muss ich sagen, die letzten 3 Jahre waren emotional die schwersten in meinem Leben und ich würde mich nie wieder in eine Affäre begeben.
Ich hab hier viel gelernt, über die Mechanismen in Beziehungen und über mich. Das war sehr wertvoll.
Danke an alle Mods, Admins und User.:herz::herz::herz:

Das unterschreibe ich und egal was passiert nie nie wieder Affäre ich hatte ja nur 2 und 1/2 jahre hat aber auch gereicht und mich sehr geprägt. Ich hab mich auch oft hinterfragt und viel an mir gearbeitet letztendlich bin ich aber auch mit der Situation gewachsen.

Seastar ach ich hab Gänsehaut und Pippi in den Augen freu mich so für dich :herz::herz::herz: Und wünsche euch eine wunderschöne Zukunft.

Ich drücke dich von Herzen :love: Und Genieße jetzt eurer Zeit!

Liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Seastar,

ich habe seit ich letztes Jahr hier bin, immer deinen Strang verfolgt und dir die Daumen gedrückt.
Auch du hast dich damals schon bei mir beteiligt. Ich danke dir und ich freue mich wahnsinnig für dich, das ihr es geschafft habt :herz:, Wahnsinn :rofl:

Liebe Grüße EBL
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

ich freue mich auch sehr für euch.
Schön auch Geschichten zu lesen, die gut ausgehen :herz:

Rückblickend muss ich sagen, die letzten 3 Jahre waren emotional die schwersten in meinem Leben und ich würde mich nie wieder in eine Affäre begeben.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man das vorher wüsste was auf einen zukommt...., aber meist tappt man ganz unbedarft in die Affäre. Umso schöner das ihr es geschafft habt
:thumbsup:

LG
Fatu
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Vor allem änderte AM erst richtig etwas, als er mich wirklich verloren glaubte. Da hat Wolfgang so recht, wenn er das fast gebetsmühlenartig predigt.
Damit sagst du btw. Wolfgang meiner Meinung nach was sehr entscheidendes. Loslassen und sich auf sich und seine eigenen Bedürfnisse konzentrieren.

Rückblickend muss ich sagen, die letzten 3 Jahre waren emotional die schwersten in meinem Leben und ich würde mich nie wieder in eine Affäre begeben.
Ja, bei Dir war ganz schön was los. Ich erinnere mich an so viele verrückte Einfälle die dein AM hatte. Eines kann man sagen, langweilig war es nie, aber nervenaufreibend mit Sicherheit.

Ich habe hier jedenfalls so liebe Mädels kennengelernt, ihr seid alle mega, ihr habt mir immer und auch nachts zugehört, mit einigen habe ich telefoniert, zu jeder Zeit
:Kuss:

Ich hoffe sehr, dass das Fahrwasser jetzt ruhiger wird, und ihr die gemeinsame Zeit genießt.

Alles Liebe Seastar. :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir nur das Allerbeste !!! Wir lesen uns
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Seastar!
Ich habe dann viel mit Wolfgang telefoniert (Wolfgang du hattest immer recht :thanks:), und mich strikt an seine Vorgaben gehalten.
Du warst ne absolute Bilderbuchklientin, hast die Strategie gut vom Kopf her verstanden und hast die Zähigkeit besessen, es in der Praxis durchzuziehen ohne wenn und aber. Und er hat unglaubliche Dinge abgezogen, in seiner Verlustangst und Ambivalenz. Da waren filmreich bizarre Szenen dabei. :schuettel:

Aber, am Ende siegte die Liebe, da war ich mir bei Deinem schon ziemlich sicher, weil, strategisch war er überhaupt nicht und so konnte ich lesen in ihm wie in einem offenen Buch. Da hat er es uns - Gott sei Dank - ziemlich einfach gemacht.

Wünsch Dir von ganzem Herzen alles Glück der Welt; Du hast es verdient! :Kuss:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe Seastar,

ich habe Deinen Strang verfolgt und möchte Dir nur alles Gute wünschen. Ich freue mich sehr für Euch!

viele Grüße
Sunshine
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es macht mir ganz viel Hoffnung, dass es bei mir auch in die richtige Richtung geht.
Danke Du Liebe. :herz: Ich drück Dir ebenfalls ganz doll die Daumen:smile:
Ich drücke dich von Herzen
:herz:Danke Du Liebe:herz:
Wenn man das vorher wüsste was auf einen zukommt...., aber meist tappt man ganz unbedarft in die Affäre
Fatu:herz: ich drück Dich
Ja, bei Dir war ganz schön was los.
:herz: Nachtstern:herz: Danke für Alles, unvergessen unsere Telefonate, wenn der Herr mal wieder einen Bock geschossen hatte:lachtsichtot::blush:

Ich drück Dich auch:herz:


Du warst ne absolute Bilderbuchklientin, hast die Strategie gut vom Kopf her verstanden und hast die Zähigkeit besessen, es in der Praxis durchzuziehen ohne wenn und aber. Und er hat unglaubliche Dinge abgezogen, in seiner Verlustangst und Ambivalenz. Da waren filmreich bizarre Szenen dabei. :schuettel:
Wolfgang, ich glaub ich könnt ein Buch schreiben über seine Aktionen, der war immer wie durchgeknallt, aber zum Schluss echt so krass wie in allem das dann durchgezogen :lach:

Danke für dein Lob, da freue ich mich echt sehr drüber() Ohne Dich und deine Erfahrung, hätte ich vieles falsch gemacht:blush:Nach jedem Telefonat fühlte ich mich auch viel besser und gestärkt.:ritter:
Wünsch Dir von ganzem Herzen alles Glück der Welt; Du hast es verdient! :Kuss:

:Kuss: Dankeschön für Alles:herz:
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Das freut mich riesig für dich! Schaue hier regelmässig rein…. Und deine Posts waren echt packend. Schön!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Und deine Posts waren echt packend. Schön!
Dankeschön:smile:

Nunja, er ist schon etwas speziell :lach:

Seit Montag sind wir beide offiziell im neuen Haus eingezogen :herz:

So langsam kommen wir an und ja, man lernt sich irgendwie nochmal "anders" kennen.

Die Affäre war ja immer gespickt mit "Exklusiv Zeit".
Nun lebt man mehr Alltag, überlegt wer was putzt, einkauft...das ist schon anders.

Auf alle Fälle haben wir ein gleiches Hobby, reisen. Und da haben wir schöne Sachen geplant demnächst um die er sich wirklich toll bemüht und alles plant.

Ansonsten hat er immer noch in gewisser Hinsicht einen "kleinen Knall", aber ich weiß jetzt viel mehr damit umzugehen
:fort_mit_dir: :lach:

Den Jahreswechsel verbringen wir fernab in der Sonne :sonne_lacht: Dieses Mal zusammen:HeartBalloons:

Eure seastar














 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe Seastar,

das klingt ganz toll.

Ich hatte ja gerade Deinen gesamten Strang nochmal komplett gelesen. So zusammenhängend ergibt das ein ganz anderes Bild, als wenn man immer mal reinliest, finde ich.
Da waren ja einige schräge Aktionen dabei und Du hast einiges mitgemacht, mit Deinem AM.
Umso mehr wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit zum Neu- bzw. Anderskennenlernen.
Genießt Euer Leben!
Ich freue mich für Dich!

Liebe Grüße
:sonnensschein:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben