Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Was geht in Dir vor wenn er so etwas sagt?
Ich nehme es nicht mehr ernst und es macht mich traurig, weil ich weiß, das da nichts hinter steht. Ich fühle deswegen auch so mit dir Kassandra.

Ich schlafe eine Nacht drüber und sende den Text morgen, so der Plan. Heute hat er sich fast jede Stunde gemeldet. Er schreibt sehr lieb und bisher hat er sich auch immer an alle Absprachen zwecks Treffen gehalten, hat nie was abgesagt, und er ist auch derjenige der hauptsächlich den Karren zieht, das gibt sicher Drama. Zwischenzeitlich hab ich auch das Gefühl ich hab mehr Beziehung mit ihm als mit EM und er hat das so auch schon bestätigt mit seiner EF:kratzt_sich_kopf:

@ barbarella Ich hab mir auch deine Worte zu Herzen genommen, du hast sehr recht damit.

Ihr seid echt spitze hier, ihr habt mir heute schon echt geholfen einen anderen Blick zu bekommen :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe seastar,

warte besser noch auf die Meinung von einem Mod. Du willst ja eh darüber schlafen.
Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag im Sinne der Profis ist. :zwinkern:

und ja, wenn man hier landet, lernt man sehr schnell, was sonst Monate dauert.

falls du Lust hast, schau mal in meinem Strang vorbei und sag mir, was du von meinem AM hältst . Er ist sozusagen das Gegenteil von deinem :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Was mich noch interessieren würde: antwortest du auf alles? Bist du sehr präsent, wenn er schreibt oder eher sehr zurückhaltend, später antwortend oder so?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich lese mich heute Abend auf alle Fälle bei Dir ein und antworte Dir auch:herz:

Früher hab ich weniger geantwortet und versucht, später zu antworten. Mittlerweile bin ich sehr präsent für ihn und antworte auch zügig. Ich weiß, dass es wahrscheinlich falsch ist. Aber er schreibt sehr lieb und fragt immer, ob alles gut ist, wie es mir geht und sendet Fotos von seiner Arbeit, merkt sich Details zu meinem Tagesablauf und fragt nach. Er hat einen sehr interessanten Job, da gibt's Parallelen zu meiner Tätigkeit. Menno...eigentlich ist das schon Mr. Right, mal vom S6 ganz abgesehen.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar,

Ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und natürlich bin ich auf etwas neidig auf deinen AM :zwinkern: Aber vieles sind wirklich nur schöne Worte.

Der sich wirklich ganz lieb jeden Tag von früh bis spät seit 5 Monaten bei mir meldet, mir Komplimente macht, immer betont, es gehe ihm nicht nur um S6, er versucht sich viel Zeit frei zu machen um mich auch nur so zu sehen

Genauso war mein AM auch, bis die Bombe geplatzt ist und es raus kam - ab dann gab es davon nichts mehr. Ich will dich da nicht enttäuschen, aber vieles sind leider wirklich nur schöne Worte, besonders wenn er oft betont, dass er seine Familie nicht verlassen würde.

Er wird sich nicht trennen, das glaub ich ihm auch. Er hat aber gleichzeitig große Angst mich zu verlieren. Das ist so konfus.
Das ist tatsächlich sehr normal für Affären es geht fast jedem so. Dir ja auch oder? Man möchte gerne beide haben und dann kommen die großen Gefühlen und ab da beginnt oft das Chaos der eigenen Emotionen und auch das "Leid."

Und genau deswegen: weil du dich verliebt hast, ihr aber nie zusammen sein könnt und noch nicht bereit bist für ne komplette Pause, ist die Pause gerade das einzig sinnvolle.

Dem stimme ich voll und ganz zu :smile:

Tut mir leid für meine Worte. Mir ist inzwischen schon ordentlich die rosa Brille von der Nase gerutscht. Da sehe ich vieles ein wenig anders als noch zu Beginn

Hier hat Kassandra völlig recht. Zumal es bei ihr ja auch raus kam und AM sozusagen die Möglichkeit gehabt hätte sich für sie zu entscheiden (geh ich mal davon aus?) Es aber nicht gemacht hat. Immer diese schönen tollen Worte, man ist süchtig danach und so sehr verliebt in diese Worte und auch in die Bestätigung. Ich kann das sehr nachvollziehen.

Ich bin gespannt, wie du darüber denkst, wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast :smile::herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh wie gut ich das kenne, man will seine Grenzen schützen... hat aber letztlich Mitleid mit dem AM, weil er leidet, wenn man die Pausetaste drückt... und dann kommen die Blu,ein, Gedichte, Geschenke, verzweifelte Worte... Gesäusel
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Hier hat Kassandra völlig recht. Zumal es bei ihr ja auch raus kam und AM sozusagen die Möglichkeit gehabt hätte sich für sie zu entscheiden (geh ich mal davon aus?) Es aber nicht gemacht hat.

Genau, denn zuhause bei EF ist es ja doch bequem und so schlecht nicht. Und auf einmal kam dann doch die Panik das schöne Haus mit Pool aufgeben zu müssen und sonstige Annehmlichkeiten. Er hatte mich einmal gefragt, ob ich ihn auch noch mögen würde, wenn er nicht mehr so viel Geld hat. Fand er nicht witzig als ich geantwortet habe, dass er von mir aus auch mit dem Fahrrad kommen kann, statt mit der Protzkarre :lach:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hab mir die letzten Beiträge durchgelesen, ich danke euch sehr dafür und werde da morgen auch drauf eingehen. Ihr habt in mir viel bewegt, ich hab ganz andere Sichtweisen bekommen.

Ich bin im Moment einfach nur wütend, in was ich mich da selbst reinmanövriert habe. Am liebsten gerade würde ich ihn ganz cutten ohne Vorwarnung. Damit er sieht, was er eigentlich vermisst.

Ich schlafe erstmal drüber, habt alle ganz lieben Dank, ihr seid so toll Mädels :kommt_alle_her:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Genau, denn zuhause bei EF ist es ja doch bequem und so schlecht nicht. Und auf einmal kam dann doch die Panik das schöne Haus mit Pool aufgeben zu müssen und sonstige Annehmlichkeiten.
Ich denke bei meinem AM wird das auch der Grund sein. Er spricht ja auch nie schlecht über seine EF. Im Gegenteil.

Einmal meinte er zu mir, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich. Aber das war im Eifer des Gefechts, wenn ihr versteht :coolwink::herz: Also nicht zurechnungsfähig:lach:

Ich muss mich unbedingt bei Dir Kassandra einlesen. Wir haben viele Parallelen und es öffnet mir die Augen.
Genauso war mein AM auch, bis die Bombe geplatzt ist und es raus kam - ab dann gab es davon nichts mehr. Ich will dich da nicht enttäuschen, aber vieles sind leider wirklich nur schöne Worte, besonders wenn er oft betont, dass er seine Familie nicht verlassen würde.
Es scheinen sich wirklich alle Geschichten zu ähneln und ich würde mich hier nahtlos einreihen. Danke Bimota444 dafür, wie hast du das danach nur ausgehalten?

Ich bin gespannt, wie du darüber denkst, wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast :smile::herz:
Er hat gestern in seiner Gute Nacht Nachricht gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihm geschrieben, das ich ihm schöne Weihnachten wünsche, die nächsten Tage weniger Zeit habe, da ich ab heute die Bude voll hab etc. So wie ihr es mir empfohlen habt. Seine Antwort

Bitte nicht zitieren, danke.

Liebe Name :herz::herz::herz:
oh da hattest du aber einen stressigen Tag, ich hätte dir geholfen:herz: Du bist immer in meinem Gedanken, verrückt. :herz: Für mich bist du das Beste was mir je passiert ist und ich will das es nie endet. Lass dich mal drücken. Deine letzten Zeilen klingen nach Abstand. Willst du das nicht mehr mit uns?:'(:oh: Mir würde das sehr weh tun. Das mit dir hatte ich vorher mit keiner und ich krieg grad Tränen in den Augen. Lass uns das nicht am Telefon besprechen, besser wenn wir uns sehen am *Datum*

Dann kurz darauf nächste:
Ich kann gar nicht schlafen, mir wird gerade ganz anders :'( Ich kann dich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken:herz::herz::herz:. Ich hab dich sehr lieb und darüber würde ich nicht hinwegkommen. Ich ruf dich morgen an, lass uns das schnellstmöglich aus der Welt schaffen. Ich hoffe du kannst etwas schlafen, ich wohl eher nicht. Du bist so eine liebevolle Frau, ich will dich nicht verlieren.:herz::herz:

:cry
Was mach ich jetzt?

LG Seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Guten Morgen Seastar,

seine Zeilen sollen ja srark auf Deine Tränendrüse drücken und er versucht Dir damit ein schlechtes Gewissen zu machen. Dabei erbetest Du Dir lediglich etwas Verständnis bei ihm, dass du an den Feiertage durchaus gut zu tun hast.

Wie wäre es mit: "Lieber XY,
mach Dir nicht zu viele Sorgen um uns. Ich habe wirklich viel zu tun und und es hat nichts mit uns zu tun, so dass ich nicht immer sofort antworten kann. Dafür hast Du doch sicher Verständnis! Du kannst sicher sein, dass ich an Dich denke :herz:. Ich melde mich bei Dir ganz sicher, sobald sich hier der Weihnachtsstress gelegt hat. Alles Liebe ..."

So oder so ähnlich würde ich ey formulieren und auch auf seine Nachrichten die nächsten Tage nicht eingehen. Seine Worte klingen js schon ein wenig nach Erpressung. Nach dem Motto: Wenn sich zwischen uns etwas ändert, ertrage ich es nicht!

Also mir wäre es etwas to much. Er ist ein Wolf im Schafspelz, sorry, wenn ich das so schreibe.
Du bist eine ganz Liebe und das nutzt er gür sich!

Schütze Dein Herz und bleibe konsequent, tue es für dich!

Alles Gute für Dich!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Oha seastar,
Dein AM klingt sehr sehr kristallisiert, wie man hier sagt. er trägt sein Herz auf der Zunge und ich hätte da auch Sorgen, ob der sich zusammenreißen kann und keinen Mist baut.
Da solltest du behutsam sein.

so viele Nachrichten und so viel emotionaler Druck würden mich fliehen lassen. Solche Worte kann man doch nicht einfach so schreiben.
Die sind so bedeutend, die würde ich sparsam und in persona einsetzen. Aber niemals einer Affäre. Auch keiner emotionalen. Das ist viel Druck finde ich und gebe Lucy recht. In allen Punkten!
Ich finde, der ist so in seinem Gefühlsrausch und denkt gar nicht an die Konsequenzen im Sinne von, was er bei dir auslöst usw.
schon sehr egoistisch. Und dann der Druck wenn du sagst, du bist erstmal busy.

ich finde den Vorschlag von Lucy super.
So in der Art schicken. Gib ihm Zuversicht aber distanziere dich. Notfalls stell ihn auf stumm oder so. Der scheint eher durchzudrehen als mal paar Tage Ruhe zu akzeptieren .

Genieß die Feiertage!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ihr hab mir schön mein persönliches Weihnachtsdrama geschaffen:blush: Er hat angerufen und geweint und dabei ist er sonst ein gestandener Firmenchef. Aber viel kam nicht rum, er fühlt dass ich so nicht weiter machen will, ich mich distanziere. Es gibt aber im Moment (das mit dem Moment hat er x-mal betont, weiß nicht warum) so meint er nur die Affäre für uns und er will EF nicht verletzen. Ich hab da nichts zu gesagt, weil das noch nie Thema zwischen uns war. Ich hab ihm nur gesagt, dass wir mal die Nachrichtenflut und Gefühlsbekundungen runterfahren müssen. Für ihn gehöre das aber dazu.

Ich muss jetzt an mich denken, das halte ich auf Dauer nicht aus.
Positiver Nebeneffekt des Gesprächs, ich bin voll geerdet. Auf die Gefühle der EF will er unbedingt Rücksicht nehmen, meine scheinen egal zu sein.
Ich überlege einen vollkommenen Cut hinzulegen.

Aber erstmal ist Weihnachten, meine Familie kommt und ich werde das genießen. Er ist allein mit seiner Frau und meinte noch, das ist so schwer für ihn, weil ich ihm in allem soviel Nähe gebe.

So what...

Euch allen erstmal ein frohes Fest:weihnachtsbaum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich bin langsam auf dem Weg ihn ganz zu wollen, und da das ja nie gehen wird, muss ich mich zurück nehmen. Für eine komplette Pause bin ich noch nicht bereit.:shakehead:
Hallo Sea,
Für eine komplette Pause ist man nie bereit, aucg ich Hader immernoch und hab auch immernoch die Hoffnung das er sich doch noch für mich entscheiden wird.
Aber es wird leichter mit der Zeit. Ich denk jede freie Minute an meinen AM besonders die Tage momentan , aber ich geb den anderen recht ... er will sich nicht trennen und du leidest . Es wird nicht leichter für dich wenn du es rausziehst .

Ich drück dich mal und wünsch dir ein schönes weihnachtsfest:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo Faustschlag Blümchen,

schön dass du bei mir vorbei schaust. Das macht mir Mut, wenn du sagst, dass es irgendwann leichter mit der Zeit wird. Ich wünsche mir einfach wieder diese Unbeschwertheit wieder. Die wird es aber nicht geben, aufgrund seiner Emotionalität. Ich kann daher nur auf mich schauen. Ich fahre gerade alles zurück.

Die Umarmung gebe ich gern zurück :herz:

LG Seastar
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Au weh.... das muss jetzt erstmal sacken - bei euch beiden.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen und erstmal allen Frohe Weihnachten! :Christmas:

Kurzes Update von mir, er hat sich weiterhin gemeldet, aber abgeschwächter, weniger Smileys, weniger intensiv. Gut, das war so beabsichtigt meinerseits.

Heute morgen erhielt ich erstmals eine verstörende Nachricht. Er hat mir zum ersten Mal geschrieben, dass er seine Ehe aufpolieren will sexuell, er sich Mühe gibt, aber das irgendwie bei ihr nicht ankommt:oh: Und er das mal loswerden musste mir gegenüber.

Was bitte antwortet man auf solchen Text?!))
Die Nachricht habe ich bisher nicht beantwortet.

LG Seastar
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich auch:'( Ich frag mich, was das soll?
Und was antwortet man auf sowas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben