Gefühlschaos hoch 3

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

Habe schon einige Berichte verfolgt und schreibe nun auch endlich.

zu meiner Situation:

Ich (w21) und er (m30) waren überJahr ein glückliches Paar mit normalen Höhen und Tiefen. Für mich war von Anfang an klar, dass es diesmal etwas anderes ist, direkt hatte ich das Gefühl ER ist es!
nur leider wurden meine Gefühle vor rund einem Monat getrübt, als er nach unserem gemeinsamen Urlaub verkündete, dass er sich trennen möchte, weil ihm das berufliche über den Kopf wächst. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich ihm gerne die Zeit gebe die er braucht und ihm nicht im Weg stehen will. So sind wir dann verblieben, bis wir uns 2 Wochen später ohne Kontakt bei einer gemeisnamen Freundin getroffen haben. Er war kühl und distanziert, aber als wir uns dann von allen verabschiedeten und nur noch wir beide übrig blieben und uns verabschieden wollten, fing er an mich zu umarmen. Eine ganzeStunde lang! Und er war hin und her gerissen, wollte mich gehen lassen aber auf der anderen Seite auch nicht. Zum kkrönenden Abschluss küsste er mich auch noch. Im nächsten Moment als hätte ihn der Blitz getroffen, sagte er er könne das nicht und braucht Abstand und will mich ein halbes Jahr nicht sehen.
So weit so gut, ich total verwirrt, schreibe ihm gleich darauf eine Nachricht was ich davon halten soll? Er sagte es sei ein Abschiedskuss gewesen und er weiss es selber nicht so wirklich, er weiß nur, dass er keine Gefühle mehr hat... warum umarmtund küsst er mich dann eine geschlagene Stunde?! Das macht man doch nicht bei einer guten Freundin oder einem Kumpel. Naja dann habe ich nichts von mir hören lassen und letzte Woche Sonntag, also genau eine Woche nach den Bekundungen er wolle keinen Kontakt, meldet er sich und fragt wie es mir geht und das er mich die Tage mal anrufen wird. Habe darauf nicht gleich geantwortet, erst Stunden später.
Seitdem ist wieder Funkstille... ich habe den Eindruck, er weiß selbst nicht genau was er will momentan. Aber das er so sprunghaft ist, macht mir zu schaffen. 

Ich bitte um eine Einschätzung meiner Situation und um Ratschläge für das bevorstehende Treffen.

danke im Vorraus!

Eure Lilly2293
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Lilly2293,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo, ich bin zwar auch noch neu hier aber für mich klingt es so,als teste er erstmal aus...wenn du dich nicht meldest kommt ja von ihm was...ich würde jetzt nicht noch etwas hinterher schicken sondern es dabei belassen.der Herr muss erstmal merken,dass er nicht die Nummer eins ist. Meiner hat das mit dem küssen auch gemacht und bei dem war das glaube ich ein test, ob er mich immer noch so einfach rumbekommt. Könnte bei deinem ähnlich sein.
Also erstmal durchhalten und abwarten,was von ihm kommt :) sei tapfer,ich kann das voll nachempfinden
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Danke für die Antwort?
Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Warum müssen Männer denn austesten wie weot sie gehen können? Wir waren doch schon lange zusammen... :-/
komplizierter als Frauen. :-D
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Naja ein Ergebnis gab es bisher nicht. Ich sehe ihn durch den Sport ständig,aber ich werde mich jetzt von ihm distanzieren. Er glaubt ja Immernoch er sei die Priorität in meinem leben.
Ich glaube deiner muss auch erstmal merken, was ihm entgeht. :PP
Das kannst du laut sagen!
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Ja das ist ein guter Ansatz! Wenn wir ihnen sagen wie gut es uns geht und was wir alles unternehmen merken sie bestimmt was sie verpassen.
hoffe ich zumindest. Aber die Gefühle sind ja eigentlich noch da, denn umarmst und küsst eine "nur" Freundin nicht. Meiner Meinung nach zumindest. :-D
Ich werde ihm bei dem Treffen "die Nase lang machen". Und vielleicht komme ich dannkim geeigneten Moment auf die Beziehung zu sprechen. Mal sehen....
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Also sagen solltest du das nicht,dass du viel unternimmst. Er muss es selber merken. Alles andere wirkt sonst zu gezwungen, als würdest du das Ganze nur machen,weil du dich von ihm ablenken musst.Das mag zwar so sein, aber das braucht er ja nicht zu wissen:PP

Und wie gesagt,melde dich nicht bei ihm. Am besten vertröste ihn sogar noch,wenn er sich meldet. Wenn du das schaffst,ich weiß selber,dass das nicht so einfach ist. Aber vielleicht bist du stärker als ich.
Lies dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch,das hat mir einigen Aufschluss über meine Situation gegeben.
Ach und wenn ihr euch treffen solltet,vermeide es über die Beziehung zu reden,das macht ihm nur Druck und treibt ihn weiter weg. Er muss merken,dass ihr Spass zusammen habt und euch nicht stresst.

Sicher, du hast recht,das macht man nicht mit einer Freundin. Ich glaube auch,dass noch Interesse besteht,da er seine selbsterlegte KS gebrochen hat. Aber du solltest jetzt zunächst etwas distanziert sein.
Durchhalten, ich leide mit dir!:schweindrueck:
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Danke. Ich wünsche dir auch, dass alles mit deinem Freund wieder wird. :smile:
ich habe gerade ein Tief, obwohl der Tag eigentlich schön war...ich hoffe das legt sich jetzt schnell wieder. Es kam, weil ich Angst hab, das er mich vergisst, was ja Quatsch ist, da er sich ja gemeldet hat.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
Beim Treffen werde ich Spaß haben und mich ganz locker geben. Und ihn erstmal ein bisschen hinhalten und so tun als hätte ich nen engen Zeitplan. Hoffe es wirkt. :PP
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Den findest du links im Menü :)
Ja,das mit den blöden Tagen kenne ich! Durchhalten.
Und den Plan für das treffen finde ich ganz gut,immer schön selbstbewusst und freundlich distanziert,wurde mir gerade auch geraten;)
Habt ihr denn was festes ausgemacht? Wo trefft ihr euch,etc..
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Ne wir haben noch nichts festes ausgemacht. Er meinte er ruft mich an, wenn er wieder zuhause ist. (Ist zur Zeit bei seiner Oma in Österreich)
Ich hatte mir überlegt ihn vielleicht zu mir nach Hause einzuladen ( bin umgezogen) und dann mit ihm in die Stadt. Aber mal sehen wss er vorschlägt. Und wie soll ich reagieren Wenn er sagt, das ich zu ihm kommen soll? :-(
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Also erstmal warte ab und frag ihn auf keinen Fall selber. Den Fehler hab ich auch gemacht und so eine abfuhr tut dann nur weh,ausserdem soll der gute dich ja vermissen :p
Wie ich hier so gelesen habe, ist es wenn er dich nach einem Treffen fragt sogar erstmal sinnvoll,wenn du ihm vertröstest.
Immer dran denken, freundlich aber distanziert.

Wenn ich mich mal selber so an meine Tips halten würde,hätte ich bestimmt weniger Probleme mit meinem Kerl :D
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Ohja das kenne ich! Den anderen immer schön Tipps geben aber selber nicht umsetzen.. :lach:
aber wir kriegen das hin! :smile:
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Bestimmt:) halte mich mal ein bisschen auf dem laufenden,wenn er sich meldet
Am besten lässt du dir bei der Antwort von den Leuten hier helfen,vielleicht äußert sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung, als ich :)
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Du hast mir trotzdem geholfen! Danke. :-)
ja ich werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt. ;-)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

also mein Eindruck ist: Da ist noch nichts verloren.

Das Problem ist, dass er aktuell keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat. Er ist total verwirrt, weiß nicht was er will. Er sucht deine Nähe und sobald er merkt, er kann dich haben ist er überfordert mit der Situation. Du musst das "Vermissen" aus ihm rauskitzeln. Deswegen mein Rat: Gib ihm das Gefühl, er kann dich nicht mehr haben! Ist doch eigentlich ganz logisch, oder? Wenn er das Gefühl hat, er verliert dich und ist sich deiner nicht mehr sicher, dann fängt er an dich zu vermissen. Und zwar nur dann! Mach dich rar. Wenn er dich anruft? Pech, hast du zu spät gemerkt, weil du ja sooooo beschäftigt bist und nicht permanent dein Handy bewachst. Ruf auch nicht zurück. Du denkst jetzt: Und wenn er sich nicht mehr meldet? ER WIRD SICH WIEDER MELDEN. Und dann kannst du - zeitverzögert - reagieren. Er will dich treffen? Gerne! Aber dann wenn DU möchtest! Er will dich morgen sehen? Da hast du schon was vor, da kannst du leider nicht! Prinzipiell sieht es die Woche schlecht aus bei dir! Schlag einen Tag die Woche drauf vor. Wenn er da nicht kann - Pech. Du richtest deinen Terminkalender nicht mehr nach ihm. Dann eben wann anders.

Sei dabei nicht unfreundlich. Behandel ihn... hm.. wie drücke ich das aus? Behandel ihn mit einer gelangweilten Interesse. Du bist nett, du hasst ihn auch nicht - aber du hast aktuell eben Interessanteres zu tun. Am besten du schreibst uns, wenn er dir eine Nachricht schickt. Und gemeinsam überlegen wir uns dann eine freche Antwort ;)
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Leo Baumgardt macht echt gute Videos auf YouTube. Schau dir den mal an.
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Also ich sehe,die Tomate und ich gehen ziemlich in die selbe Richtung. Finde die Vorschläge von der Tomate gut und werde sie klauen. :PP
 

Lilly2293

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
79
Danke Tomate93 für die liebe Antwort! :-)
Ja ich glaube auch er ist überfordert. Er meinte auch oft, das er sich noch nicht binden möchte. Hat bestimmt auch was mit der Trennung zu tun.
er wird wahrscheinlich anrufen, aber da sage ich dann halt, das ich erst im Kalender schauen muss und dann werde ich euch mitteilen, was er am Telefon meinte! Ich muss es nur hinkriegen nicht ganz aus derBahn geworfen zu werden, wenn ich seine Stimme höre... stell ich mir schwer vor.:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.809
Mitglieder
10.835
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben