Gefühlschaos nach Trennung

Sebastian72

Neues Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo,

meine Partnerin hat sich vor einem Monat von mir getrennt und ich hänge seit dem in einem totalen Gefühlschaos weg. Meine Herz sagt mir, dass ich sie immer noch liebe wieder zurück möchte, aber mein Verstand sagt mir, dass ich sie eigentlich hassen sollte. Die Umstände der Trennung waren ziemlich merkwürdig.

Wir (ich Mitte 40, sie Mitte 30, 2 Kinder aus vorheriger Ehe) waren dreieinhalb Jahre zusammen. Ich habe mich damals nicht nur in sie, sondern auch in die Kinder verliebt. Sie ist damals wegen mir mit den Kindern in meine Heimatstadt gezogen und wir hatten ein harmonisches, lebhaftes, interessantes Liebes- und Familienleben zusammen. Das einzige, was uns zu unserem Glück noch fehlte war eine schönere Wohnung. Am liebsten ein Haus mit Garten. Dieses Haus haben wir Mitte dieses Jahres gefunden (zur Miete, nicht gekauft). Die letzte Phase unserer Beziehung bestand daraus, dass wir Zukunftspläne machten, den Umzug vorbereiteten, Teppiche und neue Möbel kauften, uns das neue Haus schick einrichteten (wofür ich fast meine ganzen Ersparnisse ausgegeben haben) und dann, drei Wochen nach Umzug - an meinem Geburtstag - sagt sie mir, es ist aus, sie hat einen anderen kennen gelernt. Die Kisten waren noch gar nicht alle ausgepackt, da war der Traum schon wieder vorbei - für mich.

Sie meinte, sie hätte mit dem neuen noch keinen Sex gehabt und das alles läuft erst seit einigen Wochen nach dem Umzug. "Er" ist verheiratet und hat zwei Kinder. Welcher Familienvater trennt sich nach zwei Wochen "Affäre" von seiner Frau, wenn er mit der neuen noch keinen Sex hatte? Ich war geschockt und habe ihr das alles zuerst geglaubt. Aber mit etwas Abstand steht für mich fest: Das lief schon länger. (Das sagt jeder, dem ich von der Trennung erzähle.) Und warum trennt sie sich ausgerechnet an meinem Geburtstag von mir?

Meine Theorie ist: Diese Affäre begann irgendwann in der Zeit zwischen der Kündigung unserer alten Wohnung und dem Umzug. Die beiden hatten gar nicht vor, sich demnächst von ihren Partnern zu trennen. Vor allem meine Ex-Partnerin wollte etwas Zeit verstreichen lassen, um mich nicht unmittelbar nach dem Umzug zu verlassen. Aber dann kam seine Frau dahinter und die beiden standen unter Zugzwang. Sie sagte mir noch "Ich möchte, dass Du es von mir erfährst, nicht dass seine Frau hier auftaucht und es Dir erzählt." Ich stand damals so unter Schock, dass ich gar nicht gesehen habe, was sie damit meinen könnte.

Und sie war dann so gnädig mir zu sagen "Ich werfe dich nicht raus. Du kannst gerne hier wohnen bleiben. Aber Du musst damit rechnen, dass er hier bald irgendwann ein und aus geht." Drei Tage lang habe ich es noch flehend und schluchzend in dem Haus ausgehalten, dann bin ich erstmal zu meinen Eltern gezogen. Bei meinem Auszug ist sie weinend zusammen gebrochen.

Letzte Woche hat sie mir einen Email geschickt. Ich sei immer noch ein ganz besonderer Mensch für sie, sie möchte gerne das freundschaftliche Band erhalten. Ich habe ihr geantwortet, dass ich ihre Version des Trennungsverlaufs nicht glaube, dass schon vor dem Umzug was lief und dass sie mich eiskalt ausgenutzt hat und daher Freundschaft nicht drin ist. Seitdem herrscht Kontaktsperre.

Mein verdammtes Problem ist: Die Zeit mit ihr war die schönste meines Lebens, ich liebe sie trotz allem noch und will sie zurück.

Woran sich meine Hoffnung derzeit klammert, ist der Umstand, dass die beiden nicht den besten Beziehungsstart haben. Beide kommen frisch aus einer anderen Beziehung, die sie noch gar nicht bewältigt haben. Sie werden aus der Verliebtheit in den Alltag geworfen (und der ist mit meiner Ex-Partnerin nicht immer so einfach. Man muss sie schon wirklich lieben, um ihre Macken zu ertragen.) Er hat eigene Kinder und hat sich nur in sie verliebt, nicht in ihre Kinder - und das wird er auch nicht können, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen eigenen Kindern zu haben. So wie ich ihn einschätze, wird er ein ganz anderes Leben gewohnt sein und einen ganz anderen Lebensstil pflegen, als meine Ex-Partnerin.

Soviel erstmal. Da gäbe es noch so viel an Details zu erzählen, aber ich will hier ja keine Romane schreiben.

Gruß,
Sebastian
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben