Gefühlschaos und kopfkino

K

Kleine2013

Gelöschter User
gut, wenn du das so sagst, ist er wohl wirklich nicht typ2. zumal ich nicht mal wüsste, was ich ihm sagen sollte, in zukunft besser zu machen. denn er sagt ja, es war alles super, nur sein unwohles gefühl... ich denke langsam, der hat mich von vorne bis hinten nur verar*** all die großen worte nix wert, denn wenn er mich so lieben würde, wie er sagt und ich ihm so wichtig wäre... warum sitz ich dann hier allein und traurig? ergibt alles keinen sinn...

seit meiner klaren ansagen kam auch nix mehr von ihm. obwohl er mir vorher noch sagte, es falle ihm wahnsinnig schwer, wenn er sich mal einen tag nicht melden würde... aha, jetzt tut er es schon seit über einer woche nicht mehr. weiß nicht, wie ich das sehen soll. tut er das, um meinen wunsch nach abstand zu tolerieren oder weil es ihm jetz zu anstrengend ist. denn jetzt müsste er ja was tun, um mich haben zu können...

ich dreh noch durch. eigentlich hasse ich ihn fast, für all das, was er kaputt gemacht hat. unsere beziehung war der hammer (so seine worte), wir waren ein team, ein traumpaar wie man so schön sagt. jeder wäre froh, so etwas zu haben und er schmeißt es einfach weg und lässt mich so zurück. kurz vor der trennung sprach er noch von kindern etc. und jetz liegt er wahrscheinlich bei einer frau, die mir weder äußerlich noch interlektuell das wasser reichen kann.

am schlimmsten war, dass ich während unserer kurzen "äffarenzeit" so sehr gespürt habe, wie er für mich fühlt. wie er angst hatte, mich verlieren zu können etc.

das ergibt alles keinen sinn und geht nicht in meinen kopf. wenn es alles so ist, wie er sagt, muss es ihm doch unheimlich schlecht gehn... deswegen komm ich langsam zu dem schluss, dass das alles nur lügen waren. doch ich kann mir nicht vorstellen, dass mich meine menschenkenntnis so enttäuscht haben soll :'(


Zuletzt modifiziert von Kleine2013 am 11.07.2013 - 19:25:40
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Liebe Kleine2013 :smile:

Wahrscheinlich hat Moona Recht, denn du machst ganz sicher keinen "dominanten" Eindruck. Daher ist es unwahrscheinlich, dass dein Ex Trennungstyp 2 ist.

Kleine2013 schrieb:
ich denke langsam, der hat mich von vorne bis hinten nur verar*** all die großen worte nix wert, denn wenn er mich so lieben würde, wie er sagt und ich ihm so wichtig wäre... warum sitz ich dann hier allein und traurig? ergibt alles keinen sinn...

Genau dasselbe Gefühl hatte ich bei meiner Ex auch schon. Manchmal kann man es sich kaum erklären. Aber vorerst musst du wohl akzeptieren, dass du die Wahrheit, wie und warum sich dein Ex wirklich getrennt hat usw. erstmal nicht erfahren wirst.
Manche Dinge im Leben ergeben keinen Sinn.
Du bist immer noch ziemlich abhängig von ihm, ich weiß, dass du alles verstehen willst, das war bei mir genauso, aber du solltest lernen, davon wegzukommen.

Mach es dir nicht selbst so schwer, indem du so viel darüber nachdenkst.

Er hat dich sicherlich auch geliebt, nur möglicherweise gegen Ende war es nicht mehr so der Fall. Das kann dir aber erstmal egal sein. Er sollte dir langsam egal sein.

Denke mehr an dich. Du kannst auch ohne zu wissen, warum etc...wieder glücklich werden :smile:

Kleine2013 schrieb:
obwohl er mir vorher noch sagte, es falle ihm wahnsinnig schwer, wenn er sich mal einen tag nicht melden würde..

Auch meine Ex hat mir nach der Trennung geschworen, dass sie mich nicht verletzen möchte, immer noch an mich denkt, etc.

Ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln. Bei dir wird das wohl genauso sein.

Warum er das alles so tut? Ich denke, dass er das selbst nicht so genau weiß. Er ist nicht bereit für dich.

Schließe mit ihm ab. Du kannst da nichts dafür, es liegt an ihm, nicht an dir.

Kleine2013 schrieb:
ich dreh noch durch. eigentlich hasse ich ihn fast, für all das, was er kaputt gemacht hat.

Das ist absolut verständlich, dass du wütend auf ihn bist, das war ich auf meine Ex auch. Aber letztlich zeigt das nur, dass du immer noch an ihm hängst. Komm weg von ihm, sonst wird er dich nur noch weiter verletzen.

Kleine2013 schrieb:
unsere beziehung war der hammer (so seine worte), wir waren ein team, ein traumpaar wie man so schön sagt.

Was für eine überraschende Parallele zu meiner Ex: Sie sagte auch immer, wir seien ein Traumpaar. Mach dir nichts drauß, das hat so nichts zu bedeuten.

Kleine2013 schrieb:
deswegen komm ich langsam zu dem schluss, dass das alles nur lügen waren. doch ich kann mir nicht vorstellen, dass mich meine menschenkenntnis so enttäuscht haben soll Weinen

Ob es nur Lügen oder die Wahrheit war...wahrscheinlich war es eine Mischung aus beidem. Mach dir keinen Vorwurf, du konntest nicht ahnen, dass es so kommt.

Die Kontaktsperre solltest du auf jeden Fall konsequent durchziehen. Das wird vorallem dir selbst helfen.

Und jetzt hör doch auf zu weinen und schaue auf die positiven Seiten des Lebens :smile::trost:

Dass das gerade eine schwere Zeit für dich ist, ist offensichtlich. Wir helfen dir da mit durch :smile:

LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 11.07.2013 - 23:14:11
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben