Gefühlschaos und kopfkino

K

Kleine2013

Gelöschter User
Hallo zusammen,

mein ex und ich (beide ende 20, 9 monate beziehung) sind seit 3 monaten getrennt. Er hat mich plötzlich verlassen, weil er sich unwohl fühle, nicht gut für mich wäre und sein leben regeln müsse. fast nahtlos ist er in eine neue beziehung. unsere beziehung war sehr liebevoll und es gab eigentlich keine probleme (das sagte er mir später dann auch nochmal, dass er eigentlich keinen konkreten grund hatte, sondern nur das gefühl, raus zu wollen) da ich mir sicher war, dass er mich noch sehr liebt und seine trennung eine vernunftentscheidung war, habe ich mich belesen, wie ich ihn zurückbekommen könnte. das bedeutete 11 wochen ks. er meldete sich fast wöchentlich wegen belanglosen sachen (wie gehts dir etc.) per sms, ich antwortete knapp und freundlich. diese wochen waren mit die schlimmsten meines lebens. deswegen habe ich dann schweren herzens beschlossen, ihn los zulassen. als er sich wieder meldete und fragte, wie es mir geht, habe ich nicht wie immer gesagt gut, sondern die wahrheit und dass ich keinen kontakt mehr möchte, um ihn zu vergessen.

Daraufhin meinte er, er möchte mich nochmal umarmen und ich ließ es zu, dass er zu mir kam. das unglaubliche passierte, er gestand mir, dass er mich noch liebe und mich sehr vermisst hat. ich habe ihn auf die neue angesprochen, er sagt nicht viel dazu. er meinte nur, sie sehen sich nur paar tage in der woche und sie wäre eben da und komplett anders als ich. wir landeten auch im bett. er redete davon, dass es wieder was wird, er aber zeit brauche.

das ist jetzt circa 4 wochen her. seitdem schreiben wir fast täglich, teilweise auch sehr intim. wenn wir uns sehen küssen wir uns oder landen im bett. ich habe ihm schon dreimal gesagt, dass ich das so nicht möchte und wollte abstand. das habe ich aber nie durchgehalten. vor ein paar tagen war ich bei ihm. ich war ziemlich sauer, weil ich eigentlich von ihm erwartet habe, dass er mal eine konkrete ansage macht. er fragte mich, ob ich jetz von ihm erwarten würde, dass er mit der anderen schluss macht und zu mir zurück kommt. Ich sagte: ja. er meinte dann, er weiß, dass er mir sehr weh tut, aber es wäre nicht so einfach. er liebt mich, er will mich, aber er kann nicht. er weiß nicht, wie es privat oder beruflich weitergehen soll. er wöllte am liebsten einfach weg und hätte sich auch schon im ausland beworben. ich wäre ihm sehr wichtig, aber er hat immer noch so ein unwohles gefühl, dass es nicht richtig wäre mit mir. und ich soll nicht auf ihn warten.

ich konnte mich dann nicht mehr zusammenreißen und habe sehr geweint und ihn gebeten, uns eine chance zu geben. seine antwort: mach es uns nicht so schwer. nun dachte ich, das war es nun. zwei tage später meldet er sich wieder, wir treffen uns, lachen viel und landen im bett... das war gestern. und ich bin ratlos.

ich weiß, dass das alles zu überstürzt war, ich nicht hätte einbrechen dürfen, geschweige denn mit ihm ins bett gehen sollen. aber ich kann ihn irgendwie noch nicht los lassen. ich möchte für mich wissen, alles versucht zu haben. vielleicht kann ich ja noch die kurve kriegen. deswegen bitte ich um rat, wie ich mich weiter verhalten soll. vorallem, wenn er mir zweideutige nachrichten schreibt oder mich sehen will... er war für mich die liebe meines lebens. trotzdem möchte ich euch bitten, mir schonungslos die wahrheit zu sagen, ob es da noch hoffnung gibt. denn ich hab langsam keine mehr.

ich denke mir, ich bin jetz einmal in der schublade affäre und warum sollte er sich entscheiden, wo er doch beide haben kann. welche rolle die neue allerdings spielt, ist mir rätselhaft. er hält eigentlich viel auf treue etc. ich habe ihn auch mal daruf angesprochen... das wäre mit mir eine absolute ausnahme.

danke fürs lesen. ich bin am ende und muss jetz für mich entscheiden, ob es noch einen versuch wert ist oder ob ich es verbockt hab und ihn los lassen sollte. ich hoffe, ihr helft mir dabei.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kleine2013,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

roxy

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
5
Hallo Kleine,
ich würde den Kontakt erst einmal abbrechen, bis er sich entschieden hat: das kannst du dir nicht länger antun und er wird sich bestimmt nicht entscheiden, wenn er es nicht muss. Für dich wäre es aber ganz wichtig, dass du das nicht länger mitmachst - wo soll denn das hinführen? Es verletzt dich auf Dauer doch noch mehr als wenn du dich zurückziehst...
 
G

gattina

Gelöschter User
Hallo Kleine2013

ich bin noch nicht lange hier, aber ich glaube der hält dich warm, falls es mit seiner Neuen nicht klappen sollte. Aber vielleicht haben die erfahrenen user ja eine andere Meinung.

Auch mein Ex hat sich von mir getrennt, weil er mir anscheinend nicht das geben kann was ich mir wünsche und ist auch nahtlos in eine andere Beziehung gehüpft. Momentan kann ich mir nichts anderes wünschen als dass bei uns auch sowas passiert wie bei dir, weil ich ihn einfach vermisse. Aber ganz objektiv gesehen ist das logischerweise überhaupt nicht gut....

Mal schauen was die anderen dazu sagen....
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Kleine2013 :smile:

Erstmal: Ich glaube du hast die Methode "Kontaktperre" nicht richtig verstanden. Eine Kontaktsperre ist immer eine vollständige Sperre des Kontakts. D.h. kein Antworten, auch nicht höflich, sondern gar nichts.

Er sagt, dass er dich lieben würde. Wirklich lieben kann man in meinen Augen nur einen Menschen und nicht zwei parallel. Spielt er dir nur was vor?

Sagt er dir das, dass er dich liebt, vielleicht nur, weil du es hören willst?

Mach die Augen auf!

Komm weg von dem Emotionalen! Derzeit bist du wohl seine Affäre und nicht mehr, genauso wie nicht weniger. Möchtest du das sein? Seine Affairenfrau?

Und: Er ist überhupt nicht treu. Wie kannst du ihm diesen Müll nur glauben? Du kannst anscheinend nicht mehr objektiv denken, bist total geblendet. Treue definiert sich dadruch, dass man mit einem Menschen zusammen ist.

Es geht bei euch ziemlich chaotisch zu.

Du hast bei ihm sicherlich noch gute Chancen, das zeigt sich dadurch, dass er sich immer bei dir meldet, dich anscheindend vermisst etc.

Aber werde nicht euphorisch, denn er nutzt dich nur als Affäirenfrau.

Du musst die Dinge klarstellen und ihm klar sagen, dass er sich entscheiden muss.

Wenn du es nicht mal schaffst, ihm das so zu sagen, dann bist du meiner Meinung nach an diesem Dilemma selber schuld.

Also: Wenn du eine Änderung willst, dann musst du was tun und mutig Grenzen aufzeigen und das konsequent.

LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 01.07.2013 - 19:50:18
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
danke für eure antworten, vorallem für deine zututor. du hast vollkommen recht. ich weiß selber, dass ich mist mach. und es tut mir nicht gut, das merke ich auch. ich habe es ihm zwar schon gesagt, dass er sich entscheiden muss, bin dann aber immer wieder eingeknickt. bin allerdings fest entschlossen, mich nicht mehr darauf einzulassen. allerdings weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, denn ich denke auch, dass es noch eine chance geben könnte.

also: wenn er nochmal zweideutige andeutungen macht, nochmal eine klare ansage? und am besten treffen vermeiden, damit ich nicht wieder schwach werde oder an neutralen orten?

ich melde mich auch nicht mehr bei ihm. aber antworte auf seine nachrichten. denkt ihr, dass eine absolute ks was bringt? weil wenn ich gar nicht antworte, wird er das bestimmt falsch verstehen. weil er mich so nicht kennt und wird denken, ich bin beleidigt oder sauer. oder seh ich das falsch?


Zuletzt modifiziert von Kleine2013 am 02.07.2013 - 15:00:47
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
hallo zusammen,

nachdem ich eingesehen habe, dass ihr recht habt, habe ich ihm eine nachricht geschrieben, dass er sich entscheiden muss und ich bis dahin keinen kontakt in dieser form möchte. er ist damit einverstanden und hält sich bis jetzt auch dran.

wie soll ich mich denn jetzt weiter verhalten?

würde mich freuen, wenn ihr rat habt.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Nein, du machst gar keinen Mist! ER macht Mist. Er nützt deine Gefühle einfach aus! Er schiebt dir noch die Schuld zu!

Das ist absolut grausam, aber du musst dir klar sein, dass er dich so ausnutzt im Moment. Du brauchst Abstand, so kann es nicht weiter gehen. Brich den Kontakt ab uns versuche aus der Spirale auszubrechen. So gehst du vor die Hunde...
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
genau das habe ich gemacht und seit einer woche funkstille. es ist sehr hart, aber besser so, ich weiß.

falls er sich nochmal meldet, soll ich da antworten?
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Kleine2013 :smile:

Nein, mit einer Kontaktsperre zerstörst du gar nichts (außerdem was soll denn noch groß zerstört werden?), das kannst du mir glauben und er wird das auch nicht falsch verstehen. Im Gegenteil...damit wird er lernen, was er mit dir verliert.

Er muss lernen, dich zu vermissen. Und das geht nur, indem du dich total seiner Verfügung entziehst. D.h. Kontaktsperre.

Melde dich nicht mehr bei ihm. Mit der Nachricht hast du nun die Dinge klargestellt, mehr ist nicht mehr nötig und von nun an gilt:

Vollständige Kontaktsperre.

Mir ist bewusst, dass das hart ist, das durchzuhalten, aber da musst du durch. Es war bei mir ja genauso. Du packst das schon. Die ersten Tage/Wochen sind besonders hart, aber dann wird es Stück für Stück besser werden :smile:.

Hauptsache du wirst jetzt erstmal unabhängig von ihm.

Geh unter neue Leute, mach deine Hobbies etc., beschäftige dich.

Falls er sich nochmal melden sollte (was sehr wahrscheinlich ist), schreibst du das bitte erst hier ins Forum und antwortest selber auf gar keinen Fall.

Wir beraten dann hier erst gemeinsam, ob es dementsprechend der richtige Zeitpunkt wäre, um zu antworten. Und beraten, was wir antworten.

Man muss kühl strategisch berechnend vorgehen, um einen schweren Kampf zu gewinnen.

LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 08.07.2013 - 20:57:32
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
danke, es ist schön zu wissen, jemanden an der seite zu haben. ich bin eigentlich so sauer auf ihn, dass er mir das alles angetan hab und doch wünsche ich mir so sehr, dass er bereut und zu mir zurück kommt :-(
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
@ SoulToSqueeze:

mit "grausam" hast du es wirklich gut getroffen ;-) :-(

er ist vor ein paar tagen an mir vorbei gefahren und da kam prompt eine nachricht, ich solle nicht so traurig schauen. hab sie ignoriert *stolzbin* ;-)


Zuletzt modifiziert von Kleine2013 am 09.07.2013 - 12:27:18
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Kleine2013 schrieb:
er ist vor ein paar tagen an mir vorbei gefahren und da kam prompt eine nachricht, ich solle nicht so traurig schauen. hab sie ignoriert *stolzbin* ;-)
Zuletzt modifiziert von Kleine2013 am 09.07.2013 - 12:27:18

Das kann ein Shittest sein. Er bringt sich in Erinnerung und schaut gleich mal was zurück kommt.

Apropos Kontaktsperre: die kündigt man nicht an. Und klare Ansagen macht man eigentlich auch nicht. Man geht kommentarlos und stillschweigend in die KS. Unsere Taktik soll ja auch verwirren und irritieren. Aber egal. Jetzt ist es so.
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Kleine2013 :smile:

Ja klar, selbstverständlich sind ich und die anderen Helfer/-innen hier an deiner Seite ;) :smile:

Als Verlassener wünscht man sich nunmal, dass der Ex bereut und zurückkommt, das ist normal, dass man so denkt. Jedoch bist du erst dann wirklich für ein Ex-Back bereit, wenn du selbst schon abgeschlossen hast und unabhängig bist.

Ich weiß, wie schmerzhaft die Zeit nach der Trennung sein kann, vorallem für den Verlassenen.

Dass du auf ihn sauer bist, ist selbstverständlich, denn er hat dich im Stich gelassen. Bei uns Verlassenen war das meistens so, denn rücksichtslos lassen sie uns hängen, dafür habe ich selbst sogar zeitweise regelrechten Hass auf meine Ex verspürt. Doch das wird sich auch wieder etwas legen.

Wenn du noch sauer auf ihn bist, zeigt das, dass du immer noch in gewisser Weise in Abhängigkeit zu ihm stehst. Gleichzeitig bist du dann gerade in einem mittleren Status der Trennungsphase und bist daran, sie abschließend zu verarbeiten.

Zu welchem Datum hat dich dein Ex verlassen? Denn vielleicht könnte es ja in etwa auf das Datum fallen, als mich meine Ex verlassen hat (21.3.). Also wir stehen das gemeinsam durch! ;) :smile: Und die Exen lassen wir hinter uns, sollen sie doch dahinschmoren

Und gut, dass du die Nachricht ignoriert hast, aber es ist nicht so gut, dass er deine Traurigkeit erkannt hat, denn damit kommst du wieder in die schwächere Position.

Sei nicht traurig :smile:. Wegen dem Typen?

Sei stolz :smile: Stolz darauf, dass du das gerade durchmachst und dass du dir jetzt deiner selbst bewusst wirst, deiner eigenen Kraft, die viel größer ist, als du es jemals glauben würdest.

Moona schrieb:
Apropos Kontaktsperre: die kündigt man nicht an. Und klare Ansagen macht man eigentlich auch nicht. Man geht kommentarlos und stillschweigend in die KS. Unsere Taktik soll ja auch verwirren und irritieren. Aber egal. Jetzt ist es so.

Da hat Moona natürlich Recht. Aber deine Methode, dass du eine klare letzte Ansage gemacht hast, ist ehrlicher und entspricht wohl auch eher deiner Persönlichkeit.

Damit mag zwar der "irritierende" Faktor draußen sein, aber die Kontaktsperre wird trotzdem gut genug wirken, das ist sicher ;) :smile:. Du musst sie jetzt nur noch durchstehen, dich neu orientieren in der Zeit, neu denken, unabhängig werden und dann hast dus geschafft.

Die Zeit mag zwar hart bzw. "grausam" sein, doch das macht dich stärker ;) (wahres Pardoxon)

Lebe dein Leben :smile: Wir unterstützen dich gerne dabei :smile:
LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 09.07.2013 - 18:58:33
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Kleine2013 schrieb:
@ SoulToSqueeze:

mit "grausam" hast du es wirklich gut getroffen ;-) :-(

er ist vor ein paar tagen an mir vorbei gefahren und da kam prompt eine nachricht, ich solle nicht so traurig schauen. hab sie ignoriert *stolzbin* ;-)


Zuletzt modifiziert von Kleine2013 am 09.07.2013 - 12:27:18

Gut so :)
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich hatte auch mal die Situation, dass ein Mädchen nicht mit mir zusammen sein konnte wegen ihrem Ex. Da das aberauch nicht klappte, nutzte sie mich immer um sich zu trösten. Das habe ich lange, viel zu lange und billig mitgespielt und mir im Nachhinein Vorwürfe dafür gemacht. Nach 1,5 Jahren(!) kam sie dann an auf der ersten gemeinsamen Feier!! Da hatte ich dann Gelegenheit sie zurückzuweisen. Und das tat gut.
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
danke für eure antworten :smile:

@ zututor:

er hat mich auch ende märz verlassen. ja abhängig bin ich emotional noch total. ich weiß nicht, wie ich abschließen soll. es gab keine probleme in unserer beziehung, er liebt mich noch etc. das einzige problem ist er selbst, weil er grad net mit seinem leben klar kommt (so seine worte)... aber ja, ich werde das durchstehen, auch wenn ich manchmal das gefühl hab, es hört nie auf weh zu tun :S ich würde so gerne einfach einen schalter in meinen kopf umlegen können. seit 3 monaten ist der erste und letzte gedanke des tages "er". das kotzt mich selber so an. es ist so paradox. er war der erste mann, mit dem ich so eine intensive liebe erlebt hab und auch der mann, der mir so sehr weh getan hat. und trotzdem würde ich ihn sofort zurück nehmen, weil ich ihn irgendwie verstehen kann (seine probleme). dumm, oder? ;)

@moona:

du hast sicherlich recht, dass man die ks nicht ankündigt. aber ich hielt es in meinen fall schon für sinnvoll. ich hatte ihm zwar gesagt, dass ich nicht bereit bin, seine affäre zu werden, habe es aber dennoch zugelassen und kam da irgendwie nicht mehr raus. deswegen musste ich diese klare ansage machen, auch für mich, als schlussstrich. denn ich weiß, dass ich wieder und wieder drauf eingestiegen wäre. das klingt blöd, aber wenn der mensch, den du über alles liebst, vor dir steht und dich küssen will, sag da mal nein... ich konnte es nicht. deswegen dieser schritt, um mich selbst zu schützen. und so weiß ich, dass er mir in die richtung nicht nochmal kommt.

@soultosqeeze:

das glaube ich dir, dass dir das gut tat, sie zurück zu weisen :PP aber ich glaube nicht, dass er mich zum "trösten" benutzt hat. ich denke, ihm fehlt der entscheidende impuls, quasi der klick im kopf, den schritt zu mir zurück zu gehen. ich denke dabeis spielen auch viele äußerliche faktoren eine rolle. zum beispiel, dass ihm jeder gesagt hat, wie dumm er ist, mich zu verlassen. nun ja, nichts gegen euch männer ;) aber das dann zuzugeben, vor allen kumpels, familie etc. ist schon etwas ego-schädigend. dann ist er auch nicht so skrupellos, die neue gleich abzuschießen, ich denke, er hat da auch ein riesen schlechtes gewissen. aber ich hoffe, dass er durch die ks langsam angst bekommt, er könnte mich ganz verlieren und er dann über seinen schatten springt. bisher war er sich meiner ja immer sicher...
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Kleine2013 :smile:

Genau diese Abhängigkeit zu ihm musst du durchbrechen :smile:, ich weiß, dass das schwierig ist, aber eines solltest du dazu noch wissen: Dieser Vorgang braucht Zeit.

Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich auch so ziemlich jeden Tag nach der Trennung an meine Ex gedacht habe und das war bis vor ein paar Wochen immer noch so. Doch jetzt nimmt es langsam ab :smile: und so wird es bei dir auch sein.

Jeder Mensch ist da unterschiedlich schnell, beim einen ist der "Schalter", wie du ihn nennst, schon nach 2 Monaten umgelegt, beim anderen dauert es ein halbes Jahr.

Ich weiß, dass du diesen Schalter (den es eigentlich nicht gibt), so schnell, wie möglich umlegen willst, doch das braucht nunmal seine Zeit. Mach dir deswegen keinen Stress :smile:, dieser Zeitpunkt wird noch für dich kommen :smile:, es wird nicht ewig gehen, keine Angst.

Kleine2013 schrieb:
und trotzdem würde ich ihn sofort zurück nehmen

Und genau das zeigt mir, dass der Schalter in deinem Kopf noch nicht umgelegt ist. Versuche, ihn nicht mehr zurückzuwollen. Mache dir klar, wie sehr er dich ausgenutzt hat, mache dir all seine schlechten Seiten klar.

Lerne neue Menschen kennen, lenke dich ab, all das wird dir helfen, den "Schalter" langsam umzulegen und endlich unabhängig zu werden.

LG ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 11.07.2013 - 15:55:31
 
K

Kleine2013

Gelöschter User
danke für deine ratschläge :-) bin schon fleißig dabei. also jeden tag was schönes zu machen und so ;-)

wolfgang hat ja was von zwei beziehungstypen geschrieben. und ich denke meiner ist typ 2. also gefühle sind da und er hat sich nur aus verstand getrennt... sollte man denn da genauso vorgehen? also mit ks und so?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Kleine. Nein, ich glaube nicht, dass er TT2 ist. Dann wäre er der Subdominante, der sich nur trennt, weil er es nicht mehr aushält.

Seine Gefühle haben nachgelassen. Und dann ist es eben aus seiner Sicht vernünftig, sich zu trennen. Und dann gleich die andere. Du bist hier die Subdominante (nimm es sportlich, das sind bzw. waren wir fast alle hier)

Die Strategie beim TT2 ist von Seiten des Verlassenen folgende: eine Beziehungsperspektive. Man geht zum Verlasser, klärt die Probleme und stellt ihm in Aussicht, was man zu tun gedenkt, damit es in Zukunft besser läuft.

Aber wehe, wenn man sich bei der Beurteilung der Trennungstypen verschätzt. Das kann mächtig in die Hose gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben