Geht da noch was?

Kart21

Neues Mitglied
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal meine Geschichte erzählen und sehen, was ihr dazu sagt.

Ich hab vor 3 Monaten über Tinder ein Mädel kennengelernt (Wir waren beide aber nicht auf ONS aus). Es lief von Anfang an echt gut. Wir haben uns getroffen und uns super verstanden. Sie hat aber ihre Prioritäten klar gemacht und daher hab ich nur mal am Wochenende bei ihr übernachtet. Unter der Woche war ich bis ca. 24 Uhr da, weil sie eben fit für die Arbeit sein wollte. Aber es war alles gut, zusammen Sachen unternommen, übernachtet, wirklich gut.

Dann fingen für sie stressige Wochen an (ab 1.11.), an denen wir uns nicht gesehen haben. Da ihr Plan immer etwas unsere Treffen bestimmt hat, konnte ich da natürlich nichts ohne sie wirklich bestimmen. Sie musste dann vom 1.-21.11 durcharbeiten, was natürlich sehr hart war für sie. In der Zeit haben wir uns lediglich 3 Mal gesehen, aber immer noch miteinander geschrieben.
Als sie dann aufgrund der Arbeit einmal vergessen hatte mir abzusagen hatten wir ein Mini Missverständnis über WhatsApp, aber nichts wildes. Danach haben wir eigentlich normal weiter geschrieben. Das Wochenende war ich nicht da und sie hat mal ein entspanntes gemacht. Sie wollte komplett auf WhatsApp verzichten, hat mir dann aber doch nochmal geschrieben.
Eigentlich sollte es hab dann besser werden, aber ihre Chefin war noch krank, daher war sie immer noch busy und wusste nicht, wie sie Zeit hat. Montags hat sie mich informiert das sie wieder länger arbeiten muss (Was sie auch wirklich musste). Dann haben wir erstmal keinen Termin ausgemacht und die Schreiberei nahm etwas ab, sie ging nicht mehr auf meine Fragen so wirklich ein, aber es war noch Kontakt da und es war auch okay. Freitags hatte ich spontan ein Treffen vorgeschlagen, auf das sie nicht konnte. Kein Ding. Aber ihre Art zu schreiben war definitiv anders und da ich letztes Jahr bereits eine ähnliche Erfahrung durchmachen musste, hab ich sie samstags darauf angesprochen was momentan zwischen uns stünde. (Das klingt jetzt hier etwas aus heiterem Himmel, aber ich fasse mich sehr kurz und die Kommunikation war definitiv anders). Sie meinte sie sei nur busy und es wäre alles in Ordnung. Sonntags haben wir wie gewohnt über F1 geschrieben, danach war aber urplätzlich Funkstille (Sie musste aber auch von zuhause arbeiten). Montags hatte sie mir dann wieder nach der Arbeit geschrieben und ich wollte halt wissen, ob wir uns die Woche sehen können. Sie meinte sie hätte keine Pläne für das Wochenende, aber Sonntags könnten wir uns sehen.
Da hab ich einfach gesagt, "Du hast stressige Wochen gehabt, warum nehmen wir uns nicht mal das WE und fahren wohin", daraufhin kam nur ein "Puh" zurück. Dienstags meinte ich halt, dass das keine Antwort sei und ich ne Indikation bräuchte. Woraufhin sie meinte "Da müsste sie erstmal drüber nachdenken."
Da war bis Freitag Funkstille, wo ich mit nem Kumpel geschrieben hab, der mir die Augen geöffnet hat, dass ich ein wenig Klammernd war, zu oft Fragen, wann wir uns sehen, zu viel reininterpretieren,... . Das habe ich ihr dann geschrieben und sie meinte das es genau das ist, wenn sie sagt alles ist in Ordnung ist es das auch.
Abends bin ich zu ihr, einfach um nochmal zu sagen, dass ich es verstanden hab. Das hat sie wieder als "ausrasten" interpretiert und meinte, dass sie einfach etwas Abstand bräuchte und ihren Freiraum.
Danach hat sie mir nochmal geschrieben, dass sie genau das meinte, das ich sie damit einenge und sie einfach ihre Freiheit braucht. Sie hat sich aber auch dafür entschuldigt mich so abgewimmelt zu haben und meinte, sie weiß zu schätzen das ich da war und das es lieb gemeint ist. Sie meinte aber auch "Es wirkt momentan für mich, als wenn es einfach nicht passt. Weil bei mir gibt es schonmal stressige Phasen und ich will nicht, dass du da jedes Mal halb ausrastest".
Ich hab ihr über WhatsApp einfach nochmal erklärt, warum ich da war (Für mich zählen Worte mehr als Text) und das ich verstanden hab, dass sie Freiraum braucht, ich ihr den geben werde und wenn sie entscheidet, dass es nicht mehr weiter geht, ich das akzeptiere. dass ich die 2 Wochen nicht zurück nehmen kann, es nur von jetzt an besser machen. Und dass ich das nicht nur für sie, sondern auch für mich mache, weil die letzten Wochen mental für mich hart waren und das auch keinen Sinn macht.

Seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Da ich jetzt auch für mich schauen will und mich in den Bereichen verbessern will

Das ist wirklich alles sehr kurz gehalten, ich hänge aber sehr an ihr und ich weiß, dass sie auch sehr an mir hängt, sie aber vermutlich sehr stressige Zeiten durchmacht.

Geht da noch was?

Bei mehr Details einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kart21,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.330
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben