Getrennt? Keine Gefühle mehr oder einfach nur zu stolz?

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Bei mir ist nichts weiter passiert, aber seit dem Treffen am Samstag kreisen meine Gedanken so sehr, dass ich meine Gedanken lieber hier rein schreibe, bevor ich eine Dummheit mache und ihm schreibe.

Das Treffen hat mir gezeigt, dass es ihm sehr schlecht geht und das hat er auch schon im Vorfeld zugegeben, dass ihm die Trennung sehr zu schaffen macht. Aber warum schafft er es denn nicht ein einziges Mal sich mir gegenüber positiv zu äußern?
Das ganze Treffen war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung voller Wut, Vorwürfe und negativer Stimmung....vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber warum versucht er es nicht einfach mal mit Entgegenkommen? Sowas wie: hey...es ist schön, dich mal wieder zu sehen. Ich habe gemerkt, dass unsere Trennung falsch war und würde gerne mit dir darüber reden. Ist es wirklich nur sein Stolz und wenn ja, wird er ihn jemals überwinden können?

Ich weiß, dass es im Sinne des EB nicht förderlich wäre, so darüber zu reden aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er so angriffslustig auf mich zukommt, mir sagt wie enttäuscht er von mir ist und gleichzeitig hofft, dass ich dadurch einknicke und mich auf ihn zu bewege? Warum tut er das nicht?:Nichtwissen:

Und dann frage ich mich natürlich auch, warum ich so auf dieses Verhalten anspringe?
Warum hat mich seine Art so aufgewühlt und nun hab ich wieder Angst ihn komplett verloren zu haben? Eigentlich könnte ich doch denken, dass er mir mal den Buckel runter rutschen kann, so lange er nicht in der Lage ist ein wenig netter auf mich zuzugehen.

hmmm, so viele Fragen, die mir momentan im Kopf rum schwirren, es musste einfach mal raus.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich weiß, dass es im Sinne des EB nicht förderlich wäre, so darüber zu reden aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er so angriffslustig auf mich zukommt, mir sagt wie enttäuscht er von mir ist und gleichzeitig hofft, dass ich dadurch einknicke und mich auf ihn zu bewege? Warum tut er das nicht?:Nichtwissen:


Das kenne ich, das Gefühl.
Weisst du mein NM war sogar auf mitleidstour und behauptete er sei sehr krank und müsse weit weg und würde nicht mehr zurück kommen bla bla - er war zu stolz, um sich zu entschuldigen und hat dann durch mitleid meine aufmerksamkeit gesucht. :shakehead:
Also deswegen kann ich deine gedankengänge verstehen.

Aber dein geburtstagspling wird sicherlich was bringen
Ich glaube fest daran :zwinkern:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Bei mir ist nichts weiter passiert, aber seit dem Treffen am Samstag kreisen meine Gedanken so sehr, dass ich meine Gedanken lieber hier rein schreibe, bevor ich eine Dummheit mache und ihm schreibe.

Das Treffen hat mir gezeigt, dass es ihm sehr schlecht geht und das hat er auch schon im Vorfeld zugegeben, dass ihm die Trennung sehr zu schaffen macht. Aber warum schafft er es denn nicht ein einziges Mal sich mir gegenüber positiv zu äußern?
Das ganze Treffen war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung voller Wut, Vorwürfe und negativer Stimmung....vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber warum versucht er es nicht einfach mal mit Entgegenkommen? Sowas wie: hey...es ist schön, dich mal wieder zu sehen. Ich habe gemerkt, dass unsere Trennung falsch war und würde gerne mit dir darüber reden. Ist es wirklich nur sein Stolz und wenn ja, wird er ihn jemals überwinden können?

Ich weiß, dass es im Sinne des EB nicht förderlich wäre, so darüber zu reden aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er so angriffslustig auf mich zukommt, mir sagt wie enttäuscht er von mir ist und gleichzeitig hofft, dass ich dadurch einknicke und mich auf ihn zu bewege? Warum tut er das nicht?:Nichtwissen:

Und dann frage ich mich natürlich auch, warum ich so auf dieses Verhalten anspringe?
Warum hat mich seine Art so aufgewühlt und nun hab ich wieder Angst ihn komplett verloren zu haben? Eigentlich könnte ich doch denken, dass er mir mal den Buckel runter rutschen kann, so lange er nicht in der Lage ist ein wenig netter auf mich zuzugehen.

hmmm, so viele Fragen, die mir momentan im Kopf rum schwirren, es musste einfach mal raus.

Vielleicht bist du einfach nur frustriert?

Du hast in letzter Zeit diese riesigen Sprünge gemacht. Du hast verdammt viel Kopfarbeit geleistet und dich sehr intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt. Du hast deine Wahrnehmung geschärft und bist nun in der Lage, eure Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachtet. Du hast die Zeit wirklich genutzt. Das ist großartig! Aber vielleicht hat das in dir die Erwartung geweckt, dass er einen ähnlichen Weg beschreitet?

Doch das hat er scheinbar (noch) nicht getan. Er sitzt noch immer in seiner "Grube des Grolls" und will da einfach nicht hinaus. Er sieht wohl auch gerade gar keinen Ausweg aus der Situation.

Ich glaube nicht, dass der Stolz da noch eine große Rolle spielt. Es ist vielleicht eher ein geknickte Selbstbewusstsein. Ich glaube du hast ihm ganz schön den Rang abgelaufen was die Souveränität angeht. Offenbar ist er das nicht gewöhnt und jetzt ist er vielleicht mit Gefühlen konfrontiert, die er so noch nicht erlebt hat. Gefühle die ihn zwingen, neue Wege zu gehen. Aber irgendwie sieht er diese Wege noch nicht oder er traut sich einfach nicht.

Es ist natürlich auch sehr einfach und bequem, jetzt erstmal nur die "Schuld" bei dir zu suchen. Gerade Vorwürfe und Wut ... wenn einem nix anderes einfällt, ist man mit sowas doch immer recht schnell zur Hand.

Betrachte es mal so: Da wird man als Mann quasi "abgewatscht" (ich bezeichne das jetzt einfach mal so...:)) und dann soll man auch noch Anfangen die Fehler bei sich selbst zu suchen? Mein lieber Scholli! Du verlangst viel! :lach:

Ne aber jetzt mal im Ernst: Vielleicht hat er zu Anfang darauf gebaut dass du während des Treffens eine gewisse "Einsicht" zeigst. Vielleicht hat er gedacht, dass er damit schon einen riesen Schritt auf dich zugeht und du jetzt am Zug bist. Ich denke mal du hast ihm nicht geliefert was er (insgeheim?) von dir erwartet hat. Und jetzt ist er halt aufgeschmissen und verzweifelt.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich denke eine nette Geburtstagsnachricht ist immer richtig und dann wird man siehen wie er darauf reagiert :)
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Doch das hat er scheinbar (noch) nicht getan. Er sitzt noch immer in seiner "Grube des Grolls" und will da einfach nicht hinaus. Er sieht wohl auch gerade gar keinen Ausweg aus der Situation.

Lieber Castoridae,

Danke für deinen tollen Beitrag:Kuss:.
Auch wenn wir natürlich nicht in seinen Kipf schauen können und somit auch nicht sicher wissen, was gerade in seinem Kopf vorgeht, so hat mir dein Post doch sehr dabei geholfen, das Gedankenkarussell abzustellen und zur Ruhe zu kommen.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo ihr lieben,

hier nun mein ersten Entwurf eines Geburtstagsgrußes für Freitag:

1.Hallo xxx, ich wünsche Dir alles liebe und Gute zum Geburtstag. Unser Treffen am Samstag fand ich übrigens sehr schön (oder lieber hat mir gut gefallen?). Ich habe seitdem oft an dich gedacht und würde mich freuen, wenn wir das mal wiederholen würden.

Mir ist noch eingefallen, dass ich mich gar nicht dafür bedankt habe, dass er mich am Samstag eingeladen hat, daher die 2 .Variante:

2. Hallo xxx, ich wünsche Dir alles liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hab mich gar nicht mehr für die Getränke am Samstag bedankt - das wollt ich hiermit nachholen und würde mich bei Gelegenheit auch gern mal revanchieren. :smile:



Ich weiß, dass es ein sehr netter Gruß ist, aber ich habe ihn auch noch nie so traurig erlebt, wie beim Treffen am Samstag und deswegen habe ich einfach das dringende Gefühl ihm etwas Schönes schreiben zu müssen, damit er nicht komplett dicht macht.

Ich habe dennoch Angst, dass er mir entweder gar nicht antwortet oder eben sowas wie: "bitte lass es jetzt gut sein, ich möchte endlich abschließen können" oder sowas ähnliches.:cry
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mir gefällt auch die 2. Formulierung gut :smile:

Ich denke auch, dass da nun von dir ein Schritt auf ihn zu gemacht werden muss. Wenn er so am Boden war, wird da von ihm vermutlich nichts mehr kommen.

Ich drück dir schonmal die Daumen, dass er antwortet und dein Angebot auch annimmt!
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Echt? Mir hat eigentlich die erste besser gefallen aber ich bin ja auch emotional befangen :lach:.
Ich habe überlegt, ob es nicht besser aus der Aussage am Ende eine Frage zu basteln, weil er dann vielleicht eher antwortet.
Bei dem Satz: ...und würde mich bei Gelegenheit auch gern mal revanchieren, würde er das vielleicht einfach nur so hinnehmen. Schließlich enthält die Nachricht ja keine Frage und muss theoretisch nicht beantwortet werden.
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Hallo liebe Natascha,
habe mir nun mal deine 13 Seiten durchgelesen.
Mag dich erstmal kurz :zerknutschen:
Du machst das so super.
Ich probiere ganz unbedarft mal einen Vorschlag in den Raum zu werfen:

Hallo Exi, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Lass uns doch die Tage auf das Alter anstoßen! Diesmal auf meine Rechnung :zwinkern:

Ist noch holperig, aber vielleicht ne Idee?

Lieben Gruß,

TC
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich habe gerade mal alle eure Antwortvorschläge gelesen und mir auch ein paar Gedanken gemacht. Meine Frage an euch: sollte man so einen riesigen Schritt auf ihn zugehen? Ich persönlich würde das mehr andeuten und weiterhin geheimnisvoll bleiben indem man nicht so offensiv nach einem neuen Treffen fragt...

Mein Vorschlag wäre
Hallo xxx. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße heute deinen Tag und lass dich reich beschenken. Es war übrigens schön, dass wir uns am Samstag gesehen haben. Das können wir gerne mal bei Gelegenheit wiederholen :)
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Huhu Traumfaegerin,
ich hatte es so verstanden, dass ein wenig zugewandter zu sein nach dem letzten Treffen angesagt wäre?
Vielleicht bin ich da auch schon drüber, wollte nur Nataschas Wunsch aufgreifen.
Ob das strategisch unklug ist, weiß ich leider nicht. :::
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Huhu Traumfängerin und Thoughtcircle,

lieben Dank für eure Vorschläge :herz:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Vorschläge zu zugewandt formuliert sind oder nicht? Ich hab halt meine Zweifel, dass er nochmal darauf einsteigt, wenn es nicht eindeutig genug ist. Zu offensichtlich soll´s aber natürlich auch nicht sein.

Mir gefallen eure beiden Vorschläge super, bin hin und hergerissen :smilie_denkt-angestrengt:
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Bah, kann dich voll verstehen.
Nimm lieber den Vorschlag von Traumfaengerin.
Sie kennt sich viel besser aus als ich.
Aber schreib mal die endgültige Version hier nochmal rein.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Guten Morgen,
hier sind nochmal alle Vorschläge für die Geburtstagsnachricht.

Von mir:

1.Hallo xxx, ich wünsche Dir alles liebe und Gute zum Geburtstag. Unser Treffen am Samstag fand ich übrigens sehr schön (oder lieber hat mir gut gefallen?). Ich habe seitdem oft an dich gedacht und würde mich freuen, wenn wir das mal wiederholen würden.

2. Hallo xxx, ich wünsche Dir alles liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hab mich gar nicht mehr für die Getränke am Samstag bedankt - das wollt ich hiermit nachholen und würde mich bei Gelegenheit auch gern mal revanchieren. :smile:

Von Thoughtcircle:

3. Hallo Exi, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Lass uns doch die Tage auf das Alter anstoßen! Diesmal auf meine Rechnung :zwinkern:

4. Von Traumfaengerin:
Hallo xxx. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße heute deinen Tag und lass dich reich beschenken. Es war übrigens schön, dass wir uns am Samstag gesehen haben. Das können wir gerne mal bei Gelegenheit wiederholen :)
 
M

Monika

Gelöschter User
2.) Ist super. Wenn er auf die indirekte Frage eingeht, kann man davon ausgehen, dass er den Kontakt halten/aufbauen möchte.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Natascha,ich wäre für Variante 1, allerdings ohne habe oft an Dich gedacht.
Du solltest ihn doch jetzt pushen,oder hab ich das falsch verstanden aus dem Telefonat mit Wolfgang ?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Was mich bei Nummer 1 stört ist das "Ich habe seither oft an dich gedacht". Ich finde das viel zu zugewandt. Klar sollst du einen Schritt auf deinen Ex zugehen durch eine nette Geburtstagsnachricht. Aber für mich sind das einfach 10 Schritte zu viel :lach: Deshalb finde ich deinen zweiten Vorschlag besser... (oder diesen Teil bei Variante 1 weg lassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Die 1 gefällt mir auch besser, aber auch ohne das "ich habe seither oft an Dich gedacht".
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.413
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben