Getrennt, Kontakt und ...

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Hallo zusammen,

schon wieder gesellt sich ein neuer "getrennter" zu euch.
Kurz zu mir, bin 33 Jahre alt und seit gut 3 Monaten von meiner Ex (30) getrennt.
Wir beide hatten eine sehr intensive 4 jährige Beziehung. Davon wohnten wir gut 3 Jahre zusammen. Vor gut 1,5 Jahren waren wir über einen Monat getrennt, hielten es aber ohne unser gegenüber nicht aus und versuchten es noch einmal ohne die Gründe der Trennung aufzuarbeiten.
Ich sah schon lange was auf mich zukommen wird, konnte aber glaube ich zu diesem Zeitpunkt nichts mehr ändern, denn sie gab mir keine Antworten mehr wenn ich sie auf das Thema Beziehung angesprochen habe.
An meinem Geburtstag passierte es dann. Sie machte mit mir Schluss. 2 Tage drauf holte ich meine Sachen und zog zu meinen Eltern. Es herrschte erst mal 3 Wochen lang danach Funkstille. Danach rief ich Sie an um noch ein paar organisatorische Sachen zu klären. Klar machte ich die Fehler die vielleicht viele von euch auch schon gemacht hatten, ich bettelte dass sie zurückkommen soll. Aber dies wurde strikt abgelehnt diese Option. Wir hatten immer wieder die letzte Zeit Kontakt, da ich nach meinem Sport gelegentlich vorbeigefahren bin aber immer mit dem Ergebnis, eine Beziehung kann ich mir nicht mehr mit dir vorstellen.
Letzten Freitag war ich auch wieder bei Ihr um die Post abzuholen. Wir saßen im Wohnzimmer und tranken eine Flasche Wein. Haben uns super verstanden und viel über die schöne Zeit in unserer Beziehung geredet, sowie was jeder jetzt von uns macht. Sie hat mich auch gefragt wie es mir geht. Darauf antwortete ich, dass es mir nicht leicht fehlt und ich Sie vermissen würde. Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, dass man sich öfters sieht um herauszufinden was sich daraus noch entwickelt. Sie willigte ein, sagte aber dazu dass sie eher in Richtung Freundschaft tendieren würde.
Dazu muss ich erwähnen dass sie eine Tochter hat mit der ich mich sehr gut verstehe und Vaterschaftsähnliche Gefühle entwickelt habe, da der eigentliche Vater sich nicht darum kümmert.
So weit so gut, ich hab dann gesagt dass ich mich dann verabschieden werde, bin aufgestanden und zur Haustür gegangen.
Dann passierte etwas was ich nicht einordnen kann.
Sie machte das Flurlicht aus und sagte zu mir "Komm her mein Herz", darauf ich "Herz"?, Sie "du weißt doch ganz genau dass ich dich noch gerne hab" und wir nahmen uns für gute 10 Minuten in den Arm, sie Küsste mich auch auf die Wange und am Hals. Beide lachten wir und ich ging.
Seither haben wir nichts mehr voneinander gehört und ich weiß auch wirklich nicht was das zu sagen hat und was ich weiter machen kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo schlaflos78,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Hello schlaflos78,

du musst aufhören ihr zu sagen das du sie vermisst und noch an ihr hängst. Geh auf Distanz, und lass das mit den Zärtlichkeiten austauschen!

Du bist für sie jederzeit greifbar und das weiß sie auch. Das ist das erste was du ändern musst. Denn dadurch machst du dich uninteressant. Sie hat dich betaisiert! Du musst wieder zum Alpha werden.

Dadurch gewinnst du automatisch an Anziehungskraft der sie sich nur schwer entziehen kann. Du musst ihr zeigen das dein Leben weiter geht, und du für andere Frauen begehrenswert bist. Das allerdings nur unterschwellig angesprochen und nie direkt.

Gib ihr den Raum um ihre Fantasie einzuschalten. Da genügt es schon das du ein Telefonat mit ihr schnell beendest und sagst du musst jetzt los, eine Freundin holt dich ab.

Mach dich begehrenswert! Werde zum Alpha Mann!

Zeige ihr deutlich das es dir ohne ihr sehr gut geht und du Kontakte zu anderen Frauen hast. Sperre dich nicht zu Hause ein, sondern gehe tatsächlich hinaus.

Das ist wichtig damit du tatsächlich wieder riesen Selbstbewusstsein bekommst.

Wie gesagt, mach dich zuerst einmal rar, das bedeutet KS außer sie meldet sich bei dir. Halte die Gespräche kurz, du beendest diese auch, nicht sie. Damit zeigst du ihr das du auch noch wichtigeres zu tun hast und sie nicht mehr der Mittelpunkt deines Lebens ist.

Das gleiche gilt für treffen wenn sie danach fragt. Du legst den Termin fest, nicht sie. Damit zeigst du ihr wieder das sie nicht Mittelpunkt deines Lebens ist.

Aber zuerst einmal die Füsse still halten. Versuche die Einstellung "wenn sie sich meldet ist es gut, wenn nicht ist es auch in Ordnung" tatsächlich zu verinnerlichen. Das wird dir enorm helfen einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht emotional zu reagieren.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Danke squall für deine schnelle Antwort,

du willst mir damit sagen, dass ich mich gerade selbst zum Kumpel abstemple oder?

Ich tue mich gerade schwer die Situation einzuschätzen da ich nicht weiß was man damit bezwecken will von Ihrer Seite aus.
Sie sagt selbst, dass sie kein Interesse daran hat andere Männer kennenzulernen. Deswegen dachte ich, wenn wir uns öfters treffen, dass sich vielleicht wieder was entwickelt. Sie sagt auch selbst, dass Sie sich freut wenn wir uns sehen und miteinander reden. Laut ihrer Aussage vermisst Sie mich auch, sagt aber in gleichem Satz, dass sie eher zu einer Freundschaft tendiert.

Und was sollte das mit "Komm her mein Herz". Mittleidsnummer vielleicht???

Wie seht ihr das? Ist es hoffnungslos oder habe ich noch eine Chance wenn ich mich richtig verhalte?
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Zuerst hör auf Aussagen von Frauen mit männlicher Logik zu interpretieren. Mach das NIE!

Genau das passiert, dadurch da du deinen Status als Alpha Mann verloren hast, verliert sie automatisch das sexuelle Interesse an dir. Das ist normal das eine Frau so reagiert. Das steckt tief in ihr.

Das wäre jetzt zu lange zu erklären warum das so ist, aber es ist halt so. Deswegen musst du dir die Rolle des Alpha, des dominanten Parts wieder zurück holen.

Und dazu gehört all das was ich dir oben geschrieben habe. Zumindest mal für die erste Phase.

Du kannst den Thread enstweilen als Tagebuch verwenden. Schreib hier deine Gedanken und Gefühle nieder. Mach das auf keinen Fall bei ihr. Und wenn sie sich meldet, dann reiss dich zusammen, setz deine Maske auf und spiel das Spiel.

Wie gesagt jetzt mal KS und abwarten. Hab Geduld, wenn sie dich wirklich liebt wie sie es sagt meldet sie auch. Und wenn das mal passiert dann kommen die nächsten Schritte um sie an dich zu binden.

Sie braucht halt wieder einen Anreiz, und du als Beta bist das derzeit nicht. Also Geduld!
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Dann werde ich jetzt mal die Füße still halten im bezug auf meine ex.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, sie würde es gut finden, wenn ich mit ihrer Tochter noch kontakt habe und auch etwas mit ihr unternehme. Nur wie und ob ich das in Anspruch nehmen soll weiß ich noch nicht so genau. Meine Gedanken dazu, ich unternehme mit der kleinen ab und an etwas, aber nur mit ihr, liefere Sie ab und bin dann gleich wieder weg. Nur keine Ahnung ob das gut ist.

Und zum Thema Kontakt, in letzter Zeit war immer ich der, der Kontakt zu ihr aufgenommen hat, es aber so gemacht habe, dass wir uns dann nicht treffen,
wie z.B. Ich habe die Post vergessen mitzunehmen, hab ihr eine SMS geschrieben, dass ich sie nach dem Training abhole. Hab dazu geschrieben, dass sie sie vor die Haustüre legen soll.
Was passiert? Sie hat sie nicht vor die Haustür gelegt, sondern gewartet bis ich da war und dann war ich auch schon wieder in der Wohnung. (Anscheinend gehts so einfach)
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Da ich schon die ganze Zeit vom Handy aus schreibe halte ich mich kurz.

Sie macht mit dir was sie will weil sie weiss das du auf alles eingehst.

Du meldest dich trotz ihrer Tochter nicht. Du hattest halt eine Menge zu tun und hast viele neue Leute kennen gelernt. Sie wird die Tochter als Vorwand für eine Kontaktaufnahme her nehmen.

Sei emotional distanziert. Kein Kuss keine Zärtlichkeiten. Und wenn du ihr was erzählst dann nur flüchtig und keine Details. Es ist für sie viel schlimmer wenn sie die Kontrolle über dich verliert und das bewirkt das sie sich fragt was du so treibst. Und wenn du flüchtig von einer Freundin sprichst, ihr dazu aber keine Fragen beantwortest wird sich in ihrer Fantasie so einiges abspielen.

Bleib cool wenn sie versucht dich aus der Defensive zu locken. Egal ob sie von einen Flirt oder sonst was erzählt. Sobald sie merkt das du für andere Frauen attraktiv bist, sie spüren lässt das du ohne sie glücklich bist und sie dadurch die Kontrolle über dich verliert, dann wird das so einiges auslösen in ihr.

Wie gesagt, lass dich nicht aus der Defensive locken. Wenn sie dir von Männerbekanntschaften erzählt, dann sag ihr zb. "Super dann können wir ja einmal zu viert essen gehen". Glaub ihr das alles nicht.

Sie wird versuchen dich zu manipulieren. Lerne wieder zum Alpha zu werden.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Und wie lange hält man so eine Kontaktsperre ein?
Denke da werde ich mich schon auf einen längeren Zeitraum einstellen müssen oder?
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Solange bis sie sich meldet. Was sie mit bestimmtheit tun wird da sie immer noch Gefühle für dich hat.

Aber dadurch das du jetzt nur mehr Beta Mann bist, hat sie auch kein sexuelles Interesse/Leidens haft an dir. Und das versuchen wir zu ändern.

"Übe" in der Zwischenzeit mit anderen Frauen, um dein Selbstbewusstsein und deine Stellung als Alpha wieder herzustellen. Sprich Frauen ind Clubs, Bars, im Supermarkt oder sonst wo an. Stärke dich und verbessere die Fähigkeiten die du benötigst um in der Beziehung auch langfristig bestehen zu können.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
War die letzte Zeit ziemlich viel unterwegs, vielleicht mehr als mir lieb war. Hat auch richtig gut getan.
Kennengelernt habe ich auch ein paar, dies ist sogar auch durchgesickert, da ihre Schwester die beste Freundin von der Tochter meines Kumpels ist.
Schlau wie ich zu dem Zeitpunkt war habe ich natürlich das alles ins rechte Licht gerichtet. "Da läuft nix, denn ich weiß dass ich dich will"

Was macht dich so sicher, dass sie sich melden wird?
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Diese Frage beantwortet dein erstes Posting in diesem Thread :PP

Zweifel nicht an dir selbst. Wirf die Unsicherheit ab. Ich weiß wovon ich rede. Vor kurzem ging es mir genauso wie dir. Ich weiß nur zu gut wie schnell man in die Rolle des Subdominanten Part abrutscht!

Lies dir mal Ericsscon's oder meinen Thread im Forum Trennung / Ex zurück durch.

Ich habe dank Ericsscon sehr viel dazu gelernt. Und das in sehr kurzer Zeit. Auch dank der von ihm empfohlenen Lektüre.


Zuletzt modifiziert von squall am 24.10.2011 - 09:31:01
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
schlaflos78 schrieb:
Schlau wie ich zu dem Zeitpunkt war habe ich natürlich das alles ins rechte Licht gerichtet. "Da läuft nix, denn ich weiß dass ich dich will"

Und sowas unterlasse bitte!! Du wirst von dir aus sowas nicht mehr zu ihr sagen. Auch wirst du ihr diesbezüglich, falls sie dir Fragen stellt ob du dich mit anderen triffst, ihr allerhöchstens ... "Na, hat dein Vater dir nicht beigebracht das es unhöflich ist so neugierig zu sein", antworten!

Sie soll ihre Fantasie anstrengen. Es ist wichtig das sie weiß das sie keine Kontrolle mehr über dich hat. Keine Informationen was du so anstellst den ganzen Tag.

Breite nicht dein jetziges Leben vor ihr aus!


Zuletzt modifiziert von squall am 24.10.2011 - 08:45:30
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Guten Abend zusammen,

ein komischer Tag heute. Viele Sachen die mich während der Arbeit beschäftigt haben und doch finde ich keine Antwort. Nur vieles fällt einem auf wenn man erst ein bißchen drüber nachgedacht hat.

Ich denke viel an diesen Freitag. Wie man miteinander umgegangen ist, was man geredet hat und was man eigentlich vermittelt hat. Zwei Stunden haben wir miteinander geredet und irgendwie filtert man sich nur die Sachen raus, die man hören will. Und auf einmal sieht man dass man doch mehr gesagt hat als man sagen hätte sollen oder tun hätte sollen.
Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, doch plötzlich fiel es mir auf und ich könnte mich Ohrfeigen dafür was ich ihr gesagt habe.
Den Tag davor war ich von der Arbeit krank geschrieben, da ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Hab mich zum Doktor geschlichen und der hat mich erst mal durchgecheckt. Irgendwie kam er dann auf das Thema ob ich vielleicht noch andere Probleme hätte. Hab das Thema natürlich erzählt. Er meinte ich sollte doch zu einem Therapeuten gehen und bis ich diesen Termin habe hat er mir Antidepressiva aufgeschrieben.
Was passiert am Freitag wo ich meine Ex getroffen habe?
Sie fragt mich was ich die letzten Tage so gemacht habe und ich erzähle es natürlich. Schlau wie ich bin.
Ich glaube da hab ich mir ein echtes Eigentor geschossen. Schlimmer hätte ich es glaube ich nicht machen können.

Ich habe am Sonntag bevor ich mir hier angemeldet habe noch eine SMS geschrieben wie es ihr denn so geht und ob ihre Tochter denn heute bei Ihr ist. Geantwortet hat sie nicht.

Und jetzt denke ich mir die ganze Zeit, was hast du gemacht, war die umarmung nur Mitleid, das was sie gesagt hat nur damit es mir besser geht? alles nur Show um mir zu sagen "leb wohl lass uns den Kontakt abbrechen?"
Gerne würde ich Sie anrufen und fragen ob dies so ist, aber ich muss jetzt stark bleiben.
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Hallo schlaflos!

Also ich muss dir erstmal sagen, dass ich keine gute schreiberin bin und vielleicht auch keine besonders gute ratgeberin. Ich kann dir bloss aus weiblicher sicht dinge "interpretieren" die vielleicht auf mich zutreffen würden.

als ich begonnen habe, deinen strang zu lesen habe ich mir vorzu ein bild von deiner geschichte gemacht:
1. ich denke, sie hat noch gefühle für dich und wird schwach wenn sie dich trifft... (letzter Freitag war es ja der beweis). ich denke nicht, dass das eine Mitleidsnummer ist, sonst würde sie dir ständig schreiben und fragen wie es dir geht?! am anfang von deinem strang hab ich erst gedacht: och deine ex könnte ich sein!!
in meiner geschichte war ich diejenige, die "schluss" gemacht hat. und zwar nicht, weil ich ihn nicht mehr sehen wollte, sondern um ihn wachzurütteln, damit er sich wieder mehr um mich bemüht und mir mehr aufmerksamkeit schenkt!!!
wie sah denn deine Beziehung zu ihr genau aus?
obwohl ich ja die verlassende war, habe ich die KS begonnen, um ihm die gelegenheit zu geben, mich zu vermissen. ich wollte nicht schreiben, bis er sich anständig bei mir meldete. auch dann habe ich ihm absichtlich verspätet geantwortet...
glaub mir, ich hatte irgendwie das gefühl, dass sie vielleicht etwas ähnliches vorhat?!

ich weiss genau, obwohl ich den schlussstrich gezogen habe, würde ich bestimmt schwach werden, wenn ich ihn treffe. Das ist bei ihr ja auch eingetroffen...

wie gesagt, dass war nur mein bauchgefühl!!!

2. dann habe ich aber gelesen, dass sie dir auf die sms von sonntag (noch) nicht antwortete! das ist keine Zeit!!!! lass noch einen tag vergehen und dann kannst du dir nochmals gedanken machen, was das soll... (ich habe oft auch erst 24H später geantwortet, obwohl ich wusste, dass er sieht, ob ich die sms bereits gelesen habe oder nicht! ;) )

Also nun hoffe ich, ich habe da dich nicht verwirrt und unverständliches zeugs geschrieben! manchmal denke ich was, aber schreibe nur die hälfte ;)

wünsche dir eine Gute nacht!

PS: glaub mir... sie wird dir spätestens am MI abend antworten!!!! ;)
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Hi keily1404,

interessant mal die andere Seite zu hören.
Naja in unserer Beziehung war anfangs ich der Treibende,
- habe Sie unterstützt dass sie eine Ausbildung anfangen konnte,
- habe das Kind voll und ganz wie mein eigenes akzeptiert,
- versucht die finanzielle Seite auf ein level 0 zu bekommen,
- war immer für Sie da wenn sie mich gebraucht hat,
- hab ihr ein Auto organisiert dass ihr gefiel und es regelmäßig für sie repariert (sie wollte einen Oldtimer)
- habe sogar das Kochen angefangen
aber irgendwann fing es an dass ich auch nicht mehr konnte und hab es schleifen lassen. Lag dann auf dem Sofa und sah irgendwelchen Blödsinn im Fernsehen den man sich normalerweise nicht ansieht, habe mich hinterm PC verkrochen und war nicht immer da wenn ich gebraucht wurde.
Aber eines habe ich nie vergessen. Dass ich sie liebe!!! und das wusste sie auch.
Sie sagte auch irgendwann dass ich auf einmal nicht mehr die starke Schulter war an der sie sich anlehnen konnte.
In den letzten Wochen, Monaten zog sie sich dann immer weiter zurück, gab nichts mehr von sich preis und verschwand oft bei ihrer Mutter oder bei ihrer Freundin.
Im Bett lief auch nichts mehr, da sie meist auf dem Sofa eingeschlafen ist. Ich sie dann ins Bett tragen wollte, sie das aber nie zulies.

Aber was letztens passiert ist ist vielleicht ganz interessant:

Ich war vormittags als sie in der Arbeit war bei ihr und hab den Strom abgelesen. Dies habe ich ihr auch per sms mitgeteilt. Und ein kleines Geschenk für ihre Tochter vor die Haustüre gelegt. (Hatte ich ihr zum Zeugnis noch versprochen, war aber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Als sie von der Arbeit zuhause war rief sie mich an. Ich bin nicht rangegangen und schrieb ihr ne SMS dass ich bei einem Kumpel bin und mich dann später bei ihr melde.
Ich fahre von meinem Kumpel und will sie anrufen. Was macht sie? sie geht nicht ans Telefon. Ich fahre natürlcih vorbei.
Und als ich in der Wohnung sitze sagt sie auf einmal "ich hab dich ja gezwungen dass du vorbei kommst" und lächelte dabei.

Nur keily1404 wie muss ich dann vorgehen? Kontaktsperre halten? Kontakt aufrecht halten? Mich unregelmäßig bei ihr melden? Oder vielleicht Warten bis sie sich meldet und dann erst wieder agieren?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo schlaflos,

ich finde distanz gut und ihr dem wunsch einer trennung zu entsprechen. lauf ihr nicht nach, geh wirklich auf abstand und halte die begegnungen kurz.
ich denke nicht, dass hier alles verloren ist. ihre umarmung war sicher ehrlich gemeint. eine mischung aus freundschaft und gefühl.
eine lange beziehung wird immer auch irgendwie zu freundschaft. das ist gut so.

aber sei nicht ganz so hart, wie squall das hier schreibt.
wenn ein mann bei mir so den alpha, unmöglicher ausspruch, raushängen ließe dann würde ich abstand nehmen.

dieser ratschlag:
´ Du meldest dich trotz ihrer Tochter nicht. Du hattest halt eine Menge zu tun und hast viele neue Leute kennen gelernt. Sie wird die Tochter als Vorwand für eine Kontaktaufnahme her nehmen´
könnte nach hinten los gehen. wie alt ist denn das kind?
ich denke nicht, dass sie ihr kind benutzen wird.
außerdem kann das kind nichts für eine trennung und leidet mit. egal wer sich getrennt hat.
mütter schätzen väter die sich um kinder kümmern. das hat was mit verantwortung übernehmen zu tun. davor hätte ich respekt.

jedoch würd ich mich an deiner stelle nicht jeden tag wegen dem kind melden.
da muss eine absprache getroffen werden mit der mutti.

sicher ist das möglich und dann erstmal die distanzphase abwarten. ´

´Mich unregelmäßig bei ihr melden? Oder vielleicht Warten bis sie sich meldet und dann erst wieder agieren?

ja, so kannst du das machen. am besten wg dem kind was ausmachen. z.b. einen tag in der woche, für das kind da sein und ansonsten nichts mehr. nicht mehr vorbei fahren, wenn du sie telf. nicht erreichst. sie muss sich melden, du aber nicht immer reagieren. geh nicht immer ans telefon.

bis später
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 25.10.2011 - 00:19:05
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Die kleine ist 9 Jahre alt und mein bester Kumpel :-) wir beide hatten viel Spass und ich hab ihr wenn ich es jetzt mal so betrachte eine Perspektive gegeben und will sie nicht fallen lassen. Irgendwie wurde sie meine Tochter. Klingt blöd ich weiß.

Letztens hat sie mir eine Schneekugel gebastelt in der sie und ich drinnen sind wir wir uns die Hand reichen. Sie steht auf meinem Nachttisch und ich schaue sie jeden Tag vor dem Schlafengehen an.

Ich hab sie voll und ganz in mein Herz geschlossen und war immer für sie da wenn sie mich brauchte.

Somit vermisse ich zwei Personen. Meine Liebste und ihre Liebste.

Würde gerne mit ihr was unternehmen. Wir hatten in der Zeit auch viel unternommen. Nur weiß ich wirklich nicht wie?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
´wir beide hatten viel Spass und ich hab ihr wenn ich es jetzt mal so betrachte eine Perspektive gegeben und will sie nicht fallen lassen. Irgendwie wurde sie meine Tochter. Klingt blöd ich weiß. ´

aber, dass klingt doch nicht blöd. wer hat dir das denn eingeredet?
ich finde das toll. und die kleine sicher auch. so sollte das sein.

ja, du musst halt mit deiner ex das gespräch suchen. sag ihr, dass du gerne 1x in der woche was mit der kleinen unternehmen möchtest und macht euch einen festen tag aus. so das für die kleine eine regelmäßigkeit entsteht, auf die sie sích freuen kann.

anders geht das nicht. ich würde das auch so schnell wie möglich machen.
am besten ihr redet erstmal nur über dinge die das kind betreffen.

das du nicht ihr biologischer vater bist, spielt keine rolle. außer die mutti würde es ablehnen, glaub ich aber nicht.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 25.10.2011 - 00:21:22
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
guten morgen!

Ich bin auch der meinung von Sternchen...
solange sie den Kontakt sucht, solltest du je nach gelegenheit ganz knapp und distanziert antworten. aber nichts emotionales. einfach irgendwie kalt.

die Tochter solltest du aus dem SPIEL halten. gehe mit ihr weiterhin so um. sie kann schliesslich nichts dafür und ist in einem alter, in dem sie das recht empfinden könnte.

was genau war denn nun der trennungsgrund. welchen hat sie genannt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben