Getrennt, Kontakt und ...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ja, schlaflos, auch von mir ein Kompliment: liest sich sehr gut. Wenn Du das zu 90% umsetzen kannst, hast Du eine Chance.

Halt Dir die Daumen!

LG
Wolfgang
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:thumbsup:

super dein plan, freu mich. genau so hab ich es gemeint.

bis bald
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Vielen Dankf für die aufmunternden Worte,
und es freut mich sehr dass Wolfgang auch einen Kommentar abgegeben hat.

Kleines Update:

Habe gestern noch das Thema mit der Tochter in angriff genommen.
Meine Ex findet den plan gut weiß nur nicht ob es dieses Wochenende klappt, da sie 2 Tage arbeiten muss. Sie meldet sich aber Donnerstags. (ich persönlich denke aber eher Freitag). Danach meinte Sie sie müsse mich jetzt abwimmeln.
Ich darauf, ist kein Problem, machs gut Ciao.
Kein gefühlsgedusel oder ähnliches. Ging eigentlich ganz gut.

Gedanken zur Strategie:

Warum merkt man erst was man will, bzw spürt man seine Gefühle erst wenn es sich rar macht? Widerspricht sich das nicht. Wenn ich doch weiß dass mich jemand mag und ich ihn mag ist es doch um einiges einfacher.
Vergisst man nicht eher wenn man nicht da ist?
Vielleicht sind wir auch schon so weit auseinander dass hier nur noch die Freundschaft eine Rolle spielt und die Vergangenheit uns hier zusammenschweißt?
Warum ist Sie gerade im Moment nicht die aktive? Ist es deswegen weil ich ihr alles abnehme und sie sich denken kann "Ach der meldet sich schon wieder?" Was ist das was einen so lenken lässt?
Vielleicht rede ich es mir nur ein dass sie noch was für mich empfindet weil ich es mir wünsche und nicht die Tatsachen sehe.

Ich werde es auf jeden Fall so durchziehen und sehen was daraus wird.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
gut, dann warte jetzt ab bis sie sich meldet.

sollte sie sich aber erst am freitag melden, dann sag ihr das sie sich in zukunft an die vereinbarung zur meldung halten muss, weil du dein wochenende planen willst. so auf abruf geht das nicht mehr.
macht sie das nicht, würde ich das telefon klingeln lassen...
die kleine wird dann sicher traurig sein, wenn das treffen an den absprachen gescheitert ist, aber es liegt dann an der mutter. ich denke die beiden klären das dann unter sich ;)
du kannst das immer wieder ausgleichen an einem anderen tag.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 26.10.2011 - 14:51:05
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Da bin ich wieder.

Das große Fragespiel geht natürlich weiter.
Ganz großes Kopfkino.

Wie ich ja vorhin schon erwähnt habe werde ich die nächsten Tage bescheid bekommen ob das mit der Kleinen am Wochenende klappt.
Das erste was ich mich frage ist:

- Wie antwortet man am Telefon auf die Frage: "Wie geht es dir?" ohne dabei die Tarnung auffliegen zu lassen.

Und dann stellt sich für mich ein viel viel größeres Problem:
Ich möchte gerne mit "meiner" kleinen so alle 14 Tage was unternehmen. Mit ihr Spass haben und alles was so mit zu einer "Vater-Tochter" (nicht falsch verstehen) Geschichte so gehört machen.
Aber und jetzt kommt das große ABER:

Was würde passieren wenn ich jemanden kennenlernen würde oder Sie jemanden kennenlernen würde?
Ich denke das wäre eine ganz üble Situation. Sie fragt z.B. "gehen wir einen Kaffee trinken?" und ich sage "geht leider nicht ich mach mit der Tochter meiner Ex was".
Was denkt die sich?
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich kenne die Situation wie die kleine vom Vater "getrennt" wurde und wie es bei mir war. Jetzt reiche ich ihr die Hand und in vielleicht einem halben Jahr gehe ich wieder. Wäre das nicht unfair?????
Würde ich ihr nicht mehr weh tun als wenn ich jetzt gehe?
Oder soll ich zu meiner Entscheidung stehen und weiter mit der Kleinen was unternehmen und mich gegen ein vielleicht neues Glück stellen????

Ich weiß, ich denke zu viel in die Zukunft, aber ich will nur das beste für die Kleine und ich will ihr auch nicht weh tun, nicht noch einmal.

Was hat meine Ex in einem von unseren Treffen gesagt als ich mit der kleinen gespielt habe:
"Ich weiß gar nicht wie das alles gehen soll wenn es mal nicht mehr so wäre"
Hab ich ne zeit lang nicht verstanden was sie mir sagen wollte

Und am besagten Freitag sagte sie zu mir:
Ich würde mir wünschen dass du der leibliche Vater meiner Kleinen wärst, denn du bist so viel besser zu ihr.

Ich vermisse die beiden, weiß aber dass ich jetzt stark bleiben muss. Vielleicht Stärker denn je.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile:

"Wie geht es dir?" antwort: danke gut und selbst?
vom thema abgelenkt.

"gehen wir einen Kaffee trinken?" antwort: gerne, am sonntag wäre gut.
die erste zeit musst du nicht gleich alles von dir preisgeben.
das ergibt sich dann schon. es ist überhaupt nicht schlimm zu sagen, dass du mit der kleinen tochter deiner ex-lebensgefährtin kontakt hast und du dich als vater fühlst. eine selbstbewusste frau wird das eher beeindrucken als abschrecken.
ich kenne einen mann, der das genauso macht. alle bewundern ihn und die neue frau akzeptiert das vollkommen. sie bringt sich da mit ein.
da muss man den fall auf sich zukommen lassen.

wenn du in einem halben jahr nicht gehen willst, dann musst du nicht gehen.
solltest du es aber vor haben, weil du sie jetzt doch nur als ´aufhänger´benutzt, dann solltest du das gar nicht erst anfangen mit dem kontakt. das wäre mehr als unfair.
zu deinen entscheidungen musst du schon stehen, auch in der zukunft noch.

wenn eine neue frau dein glück sein sollte, dann nimmt sie dich auch mit kontakt zu einem kind.
ich staune über deine gedanken. wirklich. :|

´Ich würde mir wünschen dass du der leibliche Vater meiner Kleinen wärst, denn du bist so viel besser zu ihr. ´
bei so einem riesen kompliment. darauf solltest du stolz sein und das erhalten um jeden preis. außerdem bleiben kinder nicht ewig klein. ab 13-14 tritt der papa in den hintergrund.
frauen wissen das.

gruss
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Sternchen ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Meine Intension ist auf keinen Fall die kleine zu benutzen. Niemalssssssssssss. Dafür ist sie mir viel zu wichtig. Ich würde für sie alles tun. Und ich stehe dazu wenn ich den Kontakt zu ihr halten will. Das auf jeden Fall. Aber solche Gedanken kommen eben auch auf. Keiner weiß was passiert und deswegen möchte ich alle eventualitäten ausschließen.

Auf diesen Gedanken bin ich heute gekommen weil ich es meiner Kollegin erzählt habe was ich machen will. Sie meinte damit gebe ich mich ganz auf. Daraus entstanden dann diese Gedanken.

Bitte das nicht falsch verstehen. Ich liebe meine kleine XYZ. Ich stand neben ihr als sie nachts einen Zuckerschock bekommen hat, sie nur noch gezuckt hat und keinen klaren Satz mehr herausbekommen hat.
Ich war vor der Intensivstation als sie damals dort lag. Ich habe meine Arbeit liegen gelassen und bin sofort ins Krankenhaus. Ich war jeden Tag bei ihr als sie für 14 Tage ins Krankenhaus musste.

Ich gebe sie nicht auf. Die kleine Schneekugel die sie mir gebastelt hat steht neben meinem Bett und ich sehe sie jeden Tag an.

Am Mittwoch vor dem besagten Freitag war ich auch da und hab die Kleine ins Bett gebracht. Eine Geschichte ihr noch vorgelesen und ihr dann einen Kuss gegeben. Es war wie damals. Es war einfach schön.

Und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf endlich wieder was mit ihr unternehmen zu können.

Morgen gibts dann mal ein Update bezüglich des Treffens. (wenn Sie sich an die Abmachung hällt)


Zuletzt modifiziert von schlaflos78 am 26.10.2011 - 23:12:25
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hi
´Auf diesen Gedanken bin ich heute gekommen weil ich es meiner Kollegin erzählt habe was ich machen will. Sie meinte damit gebe ich mich ganz auf.´

hm, dass kann ich wirklich nicht verstehen. was hat denn das mit aufgeben zu tun, wenn man sich um ein kind kümmert?
man bereichert sein leben und übernimmt verantwortung.
das so ein auspruch deine gedanken durcheinander bringt, wundert mich. wo du doch hier so überzeugt schreibst und so viel gefühl rüber bringst was die kleine betrifft.
naja, ich kenne deine kollegin nicht und vielleicht kennt sie beide seiten.
irgendwie wird zu dieser meinung gekommen sein.

ich habe dich nicht falsch verstanden, deine fragen stehen eindeutig da. genauso hab ich sie beantwortet und ich weiss das du die kleine liebst.

deine zeilen machen deutlich, dass du gar nicht weisst was du willst, was richtig und falsch für dich wäre.
deshalb hat deine ex frau gesagt: mach doch mal was du willst.
das kannst du aber gar nicht.

ich denke daran müsstest du arbeiten um wieder interessant für sie zu sein. du bist sicher lieb und nett, aber du hast nicht gelernt eine eigene meinung zu entwickeln.
auf eine frau wirkt das, als hätte sie ein kind an der hand und keinen mann.

vielleicht irre ich mich, ich kenne dich nicht persönlich. aber ich denke, dass war der trennungsgrund.
hattet ihr mal gespräche in dieser richtung?

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 27.10.2011 - 07:45:31
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ja so unrecht hast du damit nicht. Dieses Thema gab es oft. Manchmal sagte sie auch dass Sie und ihre 2 Kinder jetzt los müssen. Nur wie wird man so? Was mache ich falsch?
Ich weiß es doch genau was ich will.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Wie Sternchen schon sagt, du musst für deine Ex wieder interessant werden. Genau um das geht es.

Und deshalb darfst du deine Ex nicht zum Mittelpunkt deines Lebens machen. Das ist der Grund warum du für sie nicht mehr interessant bist. Du bist zum Kumpeltypen avanciert.

Ich hab dir ja auch schon geschrieben das du das nicht nur ihr vermitteln sollst, sondern tatsächlich auch probieren sollst so zu leben.

Deine Gedanken und Emotionen sind absolut nachvollziehbar für mich, und ich weiß was für einen Höllenzeit du gerade durch machst. Aber indem du im Trennungsschmerz versinkst entfernt sie sich noch mehr von dir.

Deine Ex hat es dir ja eh schon gesagt was du tun sollst, was sie gerne hätte. Und zwar mit der Aussage : "mach doch mal was du willst."

Das sagt doch schon alles aus. Sie meint damit sicher nicht, geh raus und vögel dich durch die Welt und vergiss mich. Sondern fange an wieder eigenständig zu werden, wieder attraktiv für mich zu werden.

Frau braucht unter anderem auch das Gefühl das ihr Partner für andere Frauen interessant ist. Das bist du aber nicht da du ihr deutlich machst das es für dich keine andere gibt. Zumindest hast du das zu Anfangs noch gemacht.

Geh hinaus und lebe, sobald sie merkt das du dich tatsächlich von ihr entfernt hast, bist du wieder interessant für sie. Und du bzw. ihr habt eine Chance auf einen Neuanfang!

@sternchen

sorry, aber derzeit geht mein Ego ab und zu mit mir durch seit ich Zusammenhänge anders sehe und auch lebe. Und deshalb ertappe ich mich manchmal zu kompromisslos zu sein und einfach wie eine "Dampflok nur gerade aus zu fahren".
War auch nicht ok die Tochter komplett außen vor zu lassen ohne Rücksichtnahme auf sie!


lg,
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 28.10.2011 - 07:25:29
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@ squall,

´´sorry, aber derzeit geht mein Ego ab und zu mit mir durch´´

ja ich weiss ;)
auf ´dem teppich´ gefällst du mir besser :smile:

gruss
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So da bin ich wieder.

Und ich bin etwas überrascht. Helft mir bitte das zu verstehen.

Es ist 20.30 Uhr, mein Telefon klingelt 2 mal. Meine Ex. Legt wieder auf.
Ein paar Minuten später kommt eine SMS

Hallo schlaflos, hast du Lust am Samstag nachmittags was mit der XYZ zu unternehmen? So ab 2 hab ich gedacht. EX

Hab dann ne dreiviertel Stunde gewartet.
Da ich am Samstag arbeiten muss ging es nicht bei mir.

Habe zurückgerufen und gesagt ob Sie sich denn nicht entscheiden könne ob Telefon oder SMS. Sie hat gelacht.
Hab mit ihr einen Termin ausgemacht. Freundlich und höflich. Sie wollte noch wissen was wir machen. Klar hab ich ihr das dann gesagt, will ja nicht dass sie sich sorgen macht wo wir sind.
Danach sagte ich, gut, dann hol ich die kleine ab. Schönen Abend noch.
Auf einmal kam von ihr: Gehts dir gut???
Ja, klar und selbst?
Erst mal Ruhe, dann: Mir gehts auch gut. Freut mich.
Ich. Gut, dann sehen wir uns Samstags, schönen abend noch
Sie: Dir auch
und ich habe aufgelegt.

Kein Gejammer kein Geheule. Sachlich, freundlich und selbstbewust.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Du hast super reagiert :smile:

Freut mich das du deine Emotionen diesmal unter Kontrolle gehalten hast!!

Und genau so musst du weiter machen.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Guten Abend zusammen,

es tut gut hier an dieser Stelle seinem Gedankenchaos freien Lauf zu lassen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie unsere Exen so sein können wie sie zu einem sind???

Im speziellen denk ich die ganze Zeit an diese Umarmung und die Küsse auf den Hals und natürlich den Satz den Sie dazu gesagt hat "Komm her mein HERZ"

Warum macht man das????

Zum Testen? klar glaub ich dir Ruby aber das kann doch nicht alles sein???
Um die eigene Sehnsucht zu stillen jemanden in den Arm nehmen zu können ohne dabei auf das gegenüber zu achten???
Hoffnungen machen??? Aber sich dann nicht mehr melden???
Sich wieder ein Stück geborgen fühlen???

Man achtet doch auf den anderen auch oder ist man dann so egoistisch und befriedigt nur seine eigenen Bedürfnisse???

Und was passiert dann, der Verlassene steht da und versteht die Welt nicht mehr. Und es kommt nichts mehr, als wäre nichts passiert.

Oder ist es vielleicht das, dass sich das gegenüber Gedanken macht warum man das getan hat???

Keine Ahnung...

Gerne würde ich Sie fragen aus welchem Grund sie dies gemacht hätte, aber ich bin kein Trottel. Ich ziehe es jetzt so durch wie ich gesagt habe. Meine Gedanken bleiben bei mir und hier. Und sie wird sie so schnell nicht erfahren.

An alle da draußen die um ihre/ihren Ex kämpfen. BLEIBT STANDHAFT UND WERDET BELOHNT
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Oh Schlaflos,

ja, wenn man nur in die Köpfe der Exen schauen könnte!!
Man neigt wahrscheinlich auch dazu, in Verhaltensweisen der Exen viel reinzuinterpretieren. Sie haben sich vielleicht garnichts dabei gedacht und man sucht einen Grund hinter allem

Ich glaube aber auch, den meisten Exen fällt die Trennung auch nicht leicht und es geht ihnen danach nicht gerade gut. Sie sind hin und her gerissen und unsere KS verstärkt diese zweifelnden Gefühle noch.

Wahrscheinlich hat sich Deine Ex in dem Moment einfach so gefühlt, dass sie dich umarmen wollte. Sie hat dich vermisst, sich nach dir gesehnt. Kurz darauf sehen dann die Gefühle wieder anders aus und sie macht einen Schritt zurück. Es ist nicht nur bei uns ein hin und her der Gefühle, sondern auch bei den Exen.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ja da hast du warscheinlich recht Spatz,

nur wir müssen uns mehr am riemen reißen als unser gegenüber und das ist verdammt schwer.
Und mit dem reininterpretieren da geb ich dir recht, jeder hier von uns hofft dass es sich zu einem guten wendet und das macht optimistisch.
Was das schlimme ist, bisher geht immer der Kontakt von mir aus, zumindest meistens.
Ich versuche mich immer in Sie hineinzuversetzen (ja ich weiß ist quatsch).
Hat sie kein Bedürfnis mich zu sehen, oder ist sie so abgebrüht dass sie es aussitzen kann bis ich wieder antanze???

Ich drücke jedem hier die Daumen dass er sein Glück findet.

Unsere einzige Chance ist die KS und die müssen wir eben durchstehen.

Und ich hoffe spatz dass es so war, dass sie sich nach mir gesehnt hat und mich vermisst hat, denn dann wären auf jeden Fall noch Gefühle da. Nur wissen kann man es eben nicht.


Zuletzt modifiziert von schlaflos78 am 28.10.2011 - 19:12:25
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ich glaube schon, dass da noch Gefühle sind. Sonst hätte sie es nicht getan. Ober hältst Du sie für so gemein, dass sie Dir absichtlich weh tut?

Aber ihre Gefühle sind im Moment wahrscheinlich nicht so stark wie Deine. Und deshalb ist das wichtige halt die KS, dass sich das irgendwann umdreht.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich sehe das ähnlich wie Spatz.Da ich auchmal in der Situation der Verlassenden war, kann ich dich beruhigen.Mein Exex hat micht ständig aufgesucht,aber so hätte ich mich nie ihm gegenüber verhalten.Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn.
Bei deiner Ex muss noch irgendwas sein.Nur das musst du geschickt wieder aufbauen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.707
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben