Getrennt, Kontakt und ...

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Naja, was ich nur eben äusserst seltsam finde ist, dass ich den Kontakt immer aufbauen muss.

Weil sie weiß dass ich mich melde?
Oder weil sie gar kein interesse mehr daran hat und nur noch freundlich sein will?

Auf jeden Fall ist es heute soweit.

Ich werde,

mich jetzt erst mal in die Dusche schwingen, sauber rasieren,
die neuen Klamotten anziehen,
ein lächeln auf dem Gesicht haben als ob ich den schönsten Tag in meinem Leben hatte.
Freundlich und höflich sein und mich auf keine Diskusionen einlassen.

Mal sehen was passiert.

Jetzt kämpfen gerade zwei Löwen in meiner Brust, ein aufgeregter und ein freudiger.

Heute heißt es erst mal cool die nummer rüberbringen. Wenn das geschafft ist kann ich mir heut einen schönen tag mit der kleinen machen. Man freu ich mich da die ganze Zeit schon drauf. Ich kann es euch gar nicht sagen. Endlich wieder was mit ihr unternehmen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Schlaflos,

versuche am Besten, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen vorher. Du hast einen Plan und den gilt es nun auch anzuwenden. Sei schön entspannt und höflich, aber nicht aufgedreht. Dann würde sie denken, es ist Aufregung ihretwegen. Denke daran, keine Fragen zu stellen und auch von Deiner Seite aus nichts zu erzählen. Es geht Dir gut und alles ist Bestens! Du wirst das bestimmt gut über die Bühne bringen!

Mache Dir einen schönen Tag mit Deiner Tochter - das wird soviel mehr bewirken als jede Strategie und Dich von ganz alleine attraktiv und glücklich aussehen lassen!

Ruby
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du wirst das gut hinbekommen,da du dich auf deine Tochter fixieren kannst und ihr nicht soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen musst.Aber das du nervös bist ,weiss ich aus eigener Erfahrung.Das hat schon was von einer Prüfungssituation.Ich drücke dir die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht.;)
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So da bin ich wieder.

jetzt gehts zum Tagesbericht.

nach meiner Arbeit bin ich ins Auto eingestiegen und habe auf mein Handy gesehen.
2 Anrufe: beide von ihr
dies war aber schon 2 stunden her, somit rief ich zurück.
Sie geht ans telefon, sie sagt hallo, ich sage hallo, Sie fragt mich ob alles okay bei mir ist, ich ja alles bestens, bin gerade auf dem weg zu euch.
Du hast 2 mal angerufen?
Ne das war XYZ. Sie wollte wissen ob es heute klar geht.
Ich natürlich gleich gesagt dass ich auf dem Weg zu ihr bin.
Noch schnell ein Duschgel und Shampo für Kinder eingekauft und dann war ich auch schon da.

Sie macht mir dir Tür auf, das erste was sie mich fragt ob es mir gut geht.
Klar, und dir?
Ja passt, bin ein bißchen verschlafen, musste die ganze Nacht arbeiten.
Sie will mich in den Arm nehmen, ich hab es geschehen lassen nur nicht zurückgedrückt, so wie eine freundschaftliche Umarmung.
Ich blieb im Gang stehen bis die kleine ihre Sachen gepackt hatte.
Meine Ex: Wollen wir noch einen Kaffee trinken?
Ich: Du dann wird es zu spät, ein ander mal vielleicht gerne.
Wir sind dann gleich los. Sie nahm mich wieder in den Arm und lächelte. "Danke" bis dann.
Und weg waren wir.
Wir beide (Tochter und ich) hatten einen wunderschönen Tag, waren beim schwimmen in einem Erlebnisbad. Sie fand es auch ganz toll und wir unterhielten uns über alles mögliche nur nicht über die Mama.
Danach lud ich sie noch in das geliebte Schnellrestaurant ein.
Dort meinte Sie dass wir der Mama eine SMS schreiben könnten.
Ich klar können wir machen.

Schnell ein Handyphoto von ihr gemacht und einen Text verfasst den die kleine mir diktiert hatte.

Danach brachte ich die Kleine zu den Eltern meiner Ex, da sie wieder in der Arbeit war. Hab sie in den Arm genommen und gesagt dass ich sie lieb hab und ihr einen Kuss auf die Backe gegeben.

Bin die Treppen nicht mit hoch zu ihren Eltern, da ich mich keiner Diskussion stellen wollte. Hab gewartet bis die Tür oben zu ging und bin gefahren.

Eine harte Angelegenheit für mich, aber ich hab es durchgezogen so wie ich es mir vorgenommen hatte und es war wirklich ein schöner Tag, zwar komisch, da wir viel zu dritt unternommen hatten aber trotzdem schön.

Sollte ich Ihr vielleicht eine SMS schreiben so in der Art:

Hi du,
Wollt dir nur schnell zwei dinge mitteilen:
1. hat alles super geklappt.
2. Danke für dein Vertrauen.
Ruhige Arbeit,
Gruß
schlaflos

Was haltet ihr davon?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das ist ja gut gelaufen.Gratuliere.Auch dein Verhalten ihr gegenüber war hevorragend.
Allerding solltest du in einer SMS nur mitteilen,dass alles sehr gut gelaufen ist.Ich würde ihr aber keine ,,Ruhige Arbeit" wünschen.Das ist schon wieder zuviel Aufmerksamkeit für sie.
Der,, Gruss" ist so in Ordnung.
Verhalte dich weiter so neutral.
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
:thumbsup: Respekt Schlaflos. Dein Verhalten, auch wenn es sicher schwer war, war hervorragend. Super. Hast dich super Verhalten. So hast du ihr wirklich Neutralität gezeigt. Und ich würd auch den Wunsch aus der SMS nehmen.
Einfach nur schreiben, das es super gelaufen ist mit der Kleinen, und du dich auf ein nächstes Treffen mit der Kleinen freust.
Oder was meint ihr?
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Die SMS hast Du jetzt wahrscheinlich schon geschrieben. Ich würde mich da den anderen anschließen, lass den Wunch weg und auch das "Danke für Dein Vertrauen" (Ist doch selbstverständlich, dass man Dir vertrauen kann :-), stell da mal Dein Licht nicht unter den Scheffel).

Ansonsten: Respekt! Hast Du super souverän hinbekommen!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
gar keine sms an sie
sie hatte von unterwegs schon eine bekommen
du verrätst dich damit nur


gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 30.10.2011 - 11:27:14
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Gut dass ich gewartet habe bin ich etwas unternehme.
habe keine SMS geschrieben, aber auch keine bekommen.
Gut die SMS die geschrieben wurde hat ja schon alles gesagt und sie ging ja von der Kleinen über mein Handy aus.

Ich werde jetzt erst mal wieder die Füße still halten und nichts tun.

Mach ich damit nicht das was sie will? Es in eine Richtung Freundschaft aufzubauen???
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So da bin ich wieder,

ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie überkommt mich immer mehr das Gefühl dass da ein anderer Kerl noch mit im Spiel ist.
Es gibt eigentlich kein Anzeichen dafür aber ich hab so ein Bauchgefühl.
Es kam von ihr keine SMS zurück, kein Anruf kein gar nichts.
Ich weiß, das kann alles nur einbildung sein aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor.
Sie sagt zwar dass es niemanden in Aussicht gibt, aber wer gibt das schon freiwillig vor seinem Ex zu???

Naja, ich werde mal abwarten was passiert.

Am 21.11. hab ich ein Engagement bei einem Kindermusical bekommen da ich dies schon seit 3 Jahren mit begleite. Ich würde auch noch Eintrittskarten kostenlos bekommen. Bisher sind wir jedes Jahr hingegangen.
Jetzt frage ich mich ob ich für die Tochter meiner Ex wieder zwei Karten (Sie und Begleitperson) organisieren soll. Nur wie frage ich da am besten nach ob die beiden Interesse daran haben. Oder schicke ich einfach 2 Karten mit der Post zu ohne einen Kommentar???


Zuletzt modifiziert von schlaflos78 am 30.10.2011 - 21:39:48
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du kämpfst gerade mit den Unsicherheiten,die hier fast jeden plagen und in den Wahnsinn treiben.Das ist normal das du dir solche Gedanken machst.Aber du kannst während der KS leider nichts unternehmen.Und das solltest du auch nicht.Sie muss dir entgegenkommen.
Wenn dann nimm die Tochter mit zu dem Musical.Deine Ex musst du ja nicht mitnehmen.Damit zeigst du ihr sehr deutlich,dass ihr getrennt seid.Wenn sie dann von sich aus fragt,ob sie mitkommen kann dann könntest du sie mitnehmen.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Das Problem an dieser Sache ist, dass ich selbst auf diesem Musical arbeiten muss und sie somit nicht mitnehmen kann. Wir haben es immer so gemacht, dass ich gearbeitet hat und Sie oder die Mutter von Ihr mit der kleinen hingegangen ist.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Schlaflos,

letztes Jahr ward ihr ein Paar, dieses Mal sieht es aber anders aus.
Ihr seid getrennt, auf ihren Wunsch hin, und somit gibt es keine Karten.
Es ist die Konsequenz daraus und das muss sie spüren.
Ausserdem darf sie ja auch darüber nachdenken, ob Du vielleicht jemand anderen eingeladen hast...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich sehe das ähnlich wie Ruby.Du musst nicht mehr für sie mitdenken.Mach was mit der Tochter,aber grenze sie aus.Du musst ihr klar zu erkennen geben,dass ihr nun getrennt seid.
Das natürlich immer freundlich,distanziert.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
Mach ich damit nicht das was sie will? Es in eine Richtung Freundschaft aufzubauen???

ja hier darfst du ausnahmsweise machen was sie will ;) , du musst es sogar.
hast keine andere wahl.

die anderen antworten hast du von cinderella und ruby schon bekommen. genauso sehe ich das auch.

das deine ex irgendwann vielleicht einen anderen mann kennenlernen möchte, damit musst du dich leider abfinden, so ist das leben.
das gleiche recht hast du auch.
jedoch sagt eine bekanntschaft erstmal gar nichts aus.
ich nehme mal an, dass sie sich ihre bestätigung als frau, durch flirten, mit anderen männern holen wird. das muss sie für ihr selbstbewusstsein tun, dass braucht sie.

sie hat dich in der letzten zeit eher als 2. kind wahrgenommen...hatten wir ja schon besprochen....dann muss ihr die männliche seite gefehlt haben.
du musst damit rechnen, dass sie sich das holt. leider am allerwenigsten bei dir im moment.
aber wie gesagt, es muss nicht von bedeutung sein.
dann lass sie einfach und sprich so ein thema nicht erst an, dann denkt sie vielleicht drüber nach.
und komm nicht erst auf den gedanken: ´was hab ich nicht alles für sie und die kleine getan...und jetzt küsst sie einen anderen..`
diese situation wirst du meistern müssen, bevor sie vielleicht erkennt was sie an dir hatte.
sollte es nicht so kommen, um so besser für dich. aber die wahrscheinlichkeit sehe ich hoch.

bis bald
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Hm, aus dieser Sichtweise hab ich es noch gar nicht betrachtet.

Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr mit dem Ex kontakt haben, das kind noch dem Ex anvertrauen aber auf der anderen Seite schon lang wieder jemanden neuen an der Seite haben?
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bißchen zu naiv.

Besonders sie würde so in der ersten Zeit des kennenlernens doch gar nicht mehr mit mir reden wollen. Geschweige denn einen Kaffee trinken wollen zum quatschen. und mir dann erzählen dass man mal sieht was sich aus uns beiden entwickelt auch wenn man gerade mehr in eine Freundschaft tendiert.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
ja ich würde es so machen.

wenn mein kind dich als vater oder bezugsperson braucht, dann würde ich das auf keinen fall unterbinden, solange mein kind glücklich damit ist.

ein neuer bekannter, der weiss das ich ein kind habe wird das verstehen. falls er selber kinder hat, dass haben die meissten ü30, dann ist das erst recht kein problem.
falls er nicht einverstanden wäre, müsste ich mir einen anderen suchen.
solange mein kind klein ist, dann erst das wohl meines kindes - dann meins.
ein neuer mann, der hier den kontakt unterbinden wöllte, hätte es schwer die zuneigung meines kindes und die meine zu erhalten.

an ihrer stelle würde ich den kontakt zu dir selbstverständlich weiterhin pflegen, ja.
es ist dann eine freundschaft.

ob aus freundschaft wieder liebe hervorblinkt...na da bist du dabei, es rauszufinden.
auf jeden fall wird viel zeit ins land gehen. du brauchst viel geduld.

lg
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Okay, schön langsam verstehe ich was du mir damit sagen willst.

Ich muss unterscheiden zwischen:

1. Ich als Person und Beziehungspartner bin gerade nicht interessant. Ich bin momentan die letzte Alternative wenn es darum geht eine Beziehung mit jemanden einzugehen.

2. Der Kontakt bezieht sich rein auf die Kleine. Ich werde sozusagen als nur als "guter Mensch für die Kleine" gesehen. Nicht mehr und nicht weniger

Schlussendlich beziehen sich alle Äußerungen dann nur darauf dass man ein bißchen Smalltalk betreibt bzw. meine Gefühlswelt erkundet, aber keinen Gedanken daran verschwendet irgendetwas zu verändern.

So wie du das formulierst hört sich das an als könnte man in einer absehbaren Zeit hier nichts "herausfinden", sondern eher ein "oh man trifft sich in ein bis zwei Jahren sammelt seine Erfahrungen und sieht was daraus wird".

Alles was man hier als "Zeichen" gesehen hat ist reine Einbildung bzw. ein kleines Fünkchen.

Versteh ich das richtig?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
Alles was man hier als "Zeichen" gesehen hat ist reine Einbildung bzw. ein kleines Fünkchen.Versteh ich das richtig?

ja, ich denke es ist ein kleines fünkchen hoffnung das du haben kannst.
davon gehe ich aus. in den kopf deiner ex frau kann ich leider nicht sehen dabei.

das du beide dinge, den umgang mit der kleinen und die sache ex-frau, strickt trennen musst, hab ich dir hier schon erklärt und die anderen auch.

das du als beziehungspartner gerade nicht interessant bist, weisst du ja.
sonst hätte sie sich nicht von dir getrennt.

ja, du hast meine zeilen richtig verstanden. ob es allerdings 1-2 jahre braucht, kann ich dir nicht sagen. alles ist möglich, nur eine änderung innerhalb von 1-2 monaten halte ich für unwahrscheinlich.

unbedingt distanz distanz.....außer was die kleine betrifft mit entsprechendem zeitabstand von ca. 14 tagen. ansonsten siehe beiträge von cinderella und ruby.

lg
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Hm. Das heißt also eine Menge durchhaltevermogen. Da werde ich noch einiges an Kraft aufbringen müssen.

Was ich einfach überhaupt nicht verstehe, dass nicht mal eine kurze Nachricht kam, in der Sie mir schrieb dass sich die kleine gefreut hat und meine ex es auch gut fand dass wir was unternommen haben. Oder denke ich da falsch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.780
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben