Getrennt, Kontakt und ...

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So jetzt kann ich endlich ein bißchen mehr schreiben auf wenn ihr mich jetzt dann vierteilt.

Gestern abend:
21.50 Uhr Wolfgang und ich beenden das angenehme und aufschlussreiche Gespräch
Ich bewege mich in Richtung Trainingshalle um noch 45 Min. zu trainieren.
Leider nur noch 2 Leute da, somit noch schnell eine Feierabendhalbe gegönnt und zurück ins Auto.
Schaue auf mein Handy: Anruf
Mein Hirn sagt ruf bloß nicht zurück, aber was macht mein Herz.

So ich zurück gerufen. Mit all dem Wissen vom vorherigen Gespräch mit Wolfgang. Mich ziemlich locker gegeben. Sie fragt was ich heut noch so mache und ob ich vielleicht vorbei kommen möchte.
So sprich Verstand und bloß nicht das Herz: hmmmmmm gut ich komm auf einen sprung vorbei.

Gehe zum Hintereingang und sehe wie sie sich noch schminkt und klopfe an die Tür.
Sie macht mir auf, "Hi, schön dass du da bist, wie gehts dir???"
Mir gehts gut, und selbst? ja passt

Ich habe keinen Ton über meinen wirklichen zustand das ganze gespräch gemacht.
Ich dachte mir, setze das um...
Sie sprach mit mir über ihre Tochter, was sie sich zu Weihnachten wünscht (von mir)
und dann kamen ein paar Sachen die ich ein bißchen anders gemacht habe als sonst.

Sie fragte mich: "Wie stellt man die Uhr im Auto um?"
Normalerweise wäre ich aufgestanden und hätte ihr die Uhr umgestellt.
Ich hab aber gesagt: " es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Du findest den Knopf mit dem man das umstellt oder du wartest ein halbes Jahr und dann erledigt sich das Problem von alleine."
Ich war einfach fröhlich und hab ein bißchen mit ihr geflirtet.
Sie zeigte auf den Kalender und sagte: "Du stehst noch bis Dezember drinnen"
Ich darauf: "Wieso das denn?"
Sie: Das war alles anders geplant
Ich darauf: "Wäre besser gewesen du hättest ne Tafel gekauft dann könnte man das jederzeit abändern."
So auf die Art lief es ca. 1 Stunde ab. War echt schön und keinen Ton über Beziehung.
Ich stand dann auf und sagte dass ich jetzt fahre.
"Lass uns noch eine rauchen" sagte sie
gut dann machen wir das.
Als ich dann an der Tür mit ihr Stand nahm sie mich wieder in den Arm. Als Reaktion darauf habe ich einfach das Licht ausgemacht. So wie sie es am Freitag bei mir machte.
Sie lachte wieder und ich ging.
Sie rief mir dann noch nach:
"Fahr bitte vorsichtig. Bis bald" lachte dabe und winkte mir nach.
Ich drehte mich um und war weg.

Bitte verurteilt mich jetzt nicht. Ich weiß dass das bestimmt nicht gut war.
Aber was würdet ihr dazu sagen?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ist ja nichts grossartiges passiert,aber nochmal solltest du das unterlassen.Zieh dich wieder zurück und verhalte dich neutral.Vielleicht kommt sie von sich aus auf dich zu.Nur weil sie abends Langeweile bekommt solltest du nicht herhalten.Sie muss auf dich zu kommen.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ich weiß,
eigentlich ist gar nichts passiert.
Habe ein bißchen das ganze reflektiert und festgestellt dass Sie all das was ich über die Zeit mir "erarbeitet" habe, auch bei dem Treffen mit einer Aktion wieder in die entgegengesetzte Richtung drehte.
Und zwar die Umarmung.
Ich denke sie hat sofort gespürt dass da mehr ist als der coole schlaflos.

Stimmts? (an die Frauen gerichtet)

Ach ja, sie wollte dann noch so wissen was sich bei mir Wohnungstechnisch tut.
Ich sagte dass ich jetzt definitiv mit meinem Kumpel eine WG aufmache.
Sie darauf: "Machst du das nur weil ich das gut finden würde?" (Sie wusste dies bereits, da es schon länger im raum stand und sie fand es ganz gut)
Ich darauf: "Ne, ich mache das was ich will und nicht das was andere von mir erwarten dass ich es tue"

Naja egal. Ich hab so ein bißchen das Gefühl dass sie sich grundsätzlich gerade alleine wohl fühlt, da sie eigentlich längere Zeit immer jemanden um sich hatte. Vor mir hatte sie den Papa der kleinen mit dem sie 7 Jahre zusammen war (aber auch 7 mal getrennt von ihm)

Meint ihr ich hab damit was kaputt gemacht mir der aktion?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Sie hat deine Emotionen sicherlich schnell für sich abgecheckt.Als Frau merkt man das schon.Nur sollte dir das nicht noch mal wieder passieren.Du möchtest schliesslich nicht als ihr Lückenbüßer oder platonischer Freund enden.Also wieder schön die Finger und Füsse still.;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo schlaflos,

na ja, was soll man da sagen: Bis auf den Umstand, dass Du sofort hin zu ihr bist, hast Du das verbal prima umgesetzt... Genau so hab ich mir das vorgestellt...

Aber aufpassen, zuviel Gas darfst natürlich auch nicht geben, sonst wirkt das unnatürlich...

Siehst doch wie das geht...;) Im Einzelnen kann man die Situationen niemals alle durchspielen, aber Du hast genau verstanden, auf was es ankommt und das Gehirn macht dann spontan alles richtig... Solche kleinen Einstreuer im Gespräch, wie mit der Uhrumstellung und der Tafel, wirken flapsig, humorvoll und selbstbewusst und alles Andere als leidend... Mach weiter so, aber halte die Abstände ein, die zeitlichen. Wenn Du zu oft auftauchst bei ihr, riecht sie den Braten. Sie soll Dich seltener sehen, dafür aber flapsig und oberflächlich erleben.... alles Schwere muss komplett wegfallen. Aber natürlich dauert es eine Weile, bis das bei ihr ankommt...

Denk dran: Du warst viel zu gut und zu anhänglich. Nun musst Du langsam die Spur wechseln. Wenn Sie anfängt Dich stärker zu provozieren, kannst kleine sexuelle Anspielungen rauslassen. Aber pass auf: keine tieferen Gefühle zeigen, wenn Du über ihren scharfen Body mal eine Bemerkung machen solltest.... Und wenn sie Dich auf was festnageln will, weichst aus, lachst unverschämt und sagst: "Du, das hast jetzt aber komplett falsch verstanden."

Ja, wegen der Umarmung: na ja, geht nochmal durch. Das hat Dir jetzt nicht das Genick gebrochen. Die Umsetzung des Besprochenen war jetzt für mich das Ausschlaggebendere.

@ cinderella

Wir werden dafür sorgen, dass sich ihre platonischen Gedanken in Grenzen halten werden...:smile:

LG
Wolfgang
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
" es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Du findest den Knopf mit dem man das umstellt oder du wartest ein halbes Jahr und dann erledigt sich das Problem von alleine."
:lach: :lach:
genau so muss das sein. :lach:

es ist nämlich so:
ich habe das problem auch :lach: seit ich ein anderes auto habe.
ich habe zwar den knopf gefunden, aber der scheint dafür gar nicht zuständig zu sein.
also mach ich das, was ich auch hier immer rate:
ich lass die uhr in ruhe und sitze das aus. genau ein halbes jahr. :lach:

supi schlaflos...:clap:

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 03.11.2011 - 20:26:02
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So. Guten Morgen.

Heute geht es mir den Umständen entsprechend gut. Von ihr habe ich nichts gehört und ich mich auch nicht gemeldet.

Was mich so seit gestern beschäftigt:
Ich denke meine ex genießt das solo leben, da Sie eigentlich immer jemanden hatte. Glaube das treffen war wie wenn ein bekannter vorbei gekommen ist.

Was ich komisch finde:
Freitag vor einer Woche suchte Sie ein Foto von der kleinen und mir. Sie wollte es mir geben, aber ich hatte es schön. Jetzt hängt es an der wand. Also ich finde das komisch.

In dem Gespräch hatte ich das Gefühl dass Sie mir immer wieder mitteilen wollte dass Schluss ist. Bin nicht darauf eingegangen.

Und was soll diese verabschiedung? " fahr bitte vorsichtig. Bis bald. " erwartet Sie dass ich jetzt der aktive bin und Sie nur reagieren muss?


Zuletzt modifiziert von schlaflos78 am 04.11.2011 - 09:41:10
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ich glaube, deine Ex schwankt im Moment ganz schön in ihren Gefühlen, wie es ja nach einer Trennung bei den meisten ist. Sie weiß wahrscheinlich nicht, ob die Trennung richtig ist. Du bist nach wie vor sehr wichtig für sie, sie ist sich aber über ihre Gefühle nicht im Klaren, genießt vielleicht im Moment auch wirklich das Single-Leben.
Gib ihr die Zeit, die sie braucht und die Chance, dich zu vermissen. Du machst das gut bisher. Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So was ist passiert die letzten Monate:

erste Zeit: gejammer und geheule von meiner Seite aus. Sie sagte immer "keine Chance"
danach 3 Wochen Kontaktsperre
2 Wochen lang war ich dann wieder regelmäßig bei ihr und hab mein Herz ausgeschüttet mit dem Ergebnis dass sie mich ein bißchen bemittleidet hat und mich dann wieder nach Hause schickte.
Jetzt:
Ich lasse sie nicht mehr teilhaben an meinem Leben,
Sie erfährt von mir dass es mir gut geht
Bin gut gekleidet wenn wir uns sehen
Ich unternehme ein bißchen was mit ihrer Tochter

und was passiert:

Keine Diskussionen mehr über das alte, keine Endlosschleifen
Es passiert was ganz anderes:

Sie ist irgendwie anders zu mir, zwar ist der Kontakt nicht besser geworden, aber sie verhält sich anders.
Keine Ahnung ich kann mich auch täuschen aber es kommt mir so vor.

Auf einmal nimmt sie mich in den Arm und sagt "Komm her mein Herz. Du weißt doch dass ich dich noch gern hab"
Ein Foto von mir hängt auf einmal wieder an ihrer Pinnwand im Wohnzimmer
und ich wirke eigentlich ziemlich selbstbewurst seit ca. einer Woche ihr gegenüber.
Fühlt sich gut an, würde sich noch besser anfühlen wenn sie da wäre. Aber eins nach dem anderen.

So warum ich schreibe.
Warum vermissen wir alle so schrecklich unser Gegenüber. Dies war doch vorher nicht so. Vorher war es selbverständlich dass der andere für einen da war.
Für den anderen vielleicht auch und vielleicht ist dies der Grund warum man den anderen um so mehr vermisst, weil er einen nicht mehr will
So jetzt drehen wir mal den Spiess um:
Wenn wir unser gegenüber nicth mehr wollen oder ihm das zumindest vermitteln dann könnte es passieren dass er uns vermisst

Einfacher Dreisatz ähm zweisatz :lach:

Ich sags euch ganz ehrlich, ich vermisse meine Ex schrecklich, aber ich werde ihr keinen Grund geben dass sie es nicht merkt wie schlimm es ist jemanden zu vermissen.

Standhaft bleiben und durchhalten.

Nur das was wir tun zeigt wer wir sind


So dann lasst das Wochenende beginnen. Ablenken und bloß keinen Mist bauen.


PS. eins hab ich noch. Kann mir bitte einer Sagen was dieses "Bis bald" sollte, sonst sagte sie immer "komm gut heim, machs gut ciao"
Zu viel interpretation von meiner Seite???


Zuletzt modifiziert von schlaflos78 am 04.11.2011 - 17:46:06
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey du hast ne super Einstellung.
Das mit dem Verabschieden,,komm gut heim"sage ich auch immer wenn ich sorge,dass es demjenigen gut geht.,,bis bald"heisst auch bis bald,dann sehe ich dich wieder.Nicht wahr?
Schon persönlich und mit dem Wunsch eines Wiedersehens.;)
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ja so sehe ich das auch.
Klar Interpretiert man da viel rein, aber eigentlich soll es ja heißen "ich will dich demnächst wiedersehen"
Naja, wenn das so gemeint ist hab ich da auch noch ein wörtchen mitzureden :smile:
Wobei ja demnächst ein dehnbarer Begriff ist :smile:
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So da bin ich mal wieder.

Die ganze Zeit quält mich ein Gedanke:

WAS IST WENN ICH MIR ALLES WAS HIER PASSIERT IST EINBILDE???

Denn was ist eine Umarmung unter Freunden?
Was ist denn in meinem Strang besonderes passiert???
Was ist daran dass sie ans Telefon geht oder zurückruft wenn ich Sie anrufe???
Was ist daran dass Sie mich anruft???
Was ist wenn sie sagt "fahr vorsichtig, bis bald"???
Was ist wenn sie mir eine SMS schreibt???
Was ist wenn sie ein Foto von mir an die Pinnwand hängt???
Was hat sich denn seit dem wir getrennt sind geändert??? Ausser dass wir miteinander reden können???
Was ist wenn sie sich schminkt wenn ich vorbeikomme???
Was ist wenn sie mir ihre Tochter anvertraut????

EIGENTLICH NICHTS ANDERES WAS FREUNDE SO MACHEN!!!

Sie sagte irgendwann vor längerem (das war vor glaube ich ca. 4 Wochen) mal zu mir: "Ich glaube zu ziehst hier immer einen Strohhalm an den du dich klammern kannst und hoffst"

Was ist wenn ich mir alles nur Einbilde und sie nur mit mir spricht weil gerade niemand anderes da ist???

Bitte helft mir :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Schau, Schlaflos, das Problem, das Dich schlaflos macht, ist der Umstand, dass wir keine Glaskugel haben, in der wir die Zukunft sehen...

Wir wissen nicht, ob Du noch einmal die Chance hast, romantische Gefühle bei ihr aus der Versenkung zu holen... oder ob der Zug in Richtung Freundschaft unumkehrbar ist.

Du wirst noch einige Zeit mit dieser Ungewissheit leben müssen.

Es wäre viel, viel besser - für alle hier -, einen klaren Schnitt zumachen und sich einen neuen Partner zu suchen... Ich würde es jedem hier, auch meinen Klienten, dringend empfehlen - obwohl ich dann natürlich arbeitslos wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Trennung bleibt, ist viel größer, als dass es wieder funkt.

Solange sie keinen Anderen am Start hat, sind Deine Chancen nicht am Nullpunkt, weil die meisten Frauen sich erst dann richtig loslösen, wenn sie wieder neu verliebt sind...

Das Forum hier kann Dich dabei unterstützen, das Maximale aus Deiner Chance herauszuholen - nicht mehr und nicht weniger... Aber es kann Dir nicht dabei helfen die quälende Unsicherheit zu verlieren, die solchen Versuchen immer anhaftet.

LG
Wolfgang
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Morgen, ja diese Unsicherheit, siehst ja was die mit mir grad angestellt hat, mach dir nicht so viele Gedanken, das zieht einen nur runter. So wie du bei bir schon geschrieben hast, letztendlich wissen wir nicht was und ob überhaupt sich unsere Exen was dabei denken, ich glaube das ist bei denen auch tagesformabhängig.

Kopf hoch:PP
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Es wäre viel, viel besser - für alle hier -, einen klaren Schnitt zumachen und sich einen neuen Partner zu suchen... Ich würde es jedem hier, auch meinen Klienten, dringend empfehlen - obwohl ich dann natürlich arbeitslos wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Trennung bleibt, ist viel größer, als dass es wieder funkt.

???
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ich glaube das kann mir niemand ausser Sie beantworten ob ich mir da was einbilde.
Und ja das werde ich erst in der Zukunft sehen.
Und rausfinder ob Sie einen neuen hat werde ich auch nicht so schnell.

Naja es heißt warten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Auch sie könnte es Dir nicht abschließend beantworten...

Außerdem sollt ihr auf die Aussagen von Frauen (jedenfalls bei den meisten) nicht soo viel geben. Frauen sind sehr in ihren Aussagen von Stimmungen und Gefühlen abhängig - und die können bekannterweise ja wechseln.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben