Getrennt, Kontakt und ...

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Admin Wolfgang schrieb:
Auch sie könnte es Dir nicht abschließend beantworten...

Außerdem sollt ihr auf die Aussagen von Frauen (jedenfalls bei den meisten) nicht soo viel geben. Frauen sind sehr in ihren Aussagen von Stimmungen und Gefühlen abhängig - und die können bekannterweise ja wechseln.

Aber trifft das nicht auch sehr auf Männer zu? Die denken nach meiner Erfahrung häufig erst nach einer Entscheidung nach, ob das richtig war. Dies nur als mein Eindruck.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Natürlich Min gibt es auch wetterwendische Männer; aber Frauen, die sich ihrer Gefühle nicht bzw. nicht mehr sicher sind, rotieren in ihren Ansichten oft wie ein Windrad... Wenn Männer dann anfangen diese Aussagen analysieren zu wollen, werden sie sich heillos im Dickicht weiblicher Ambivalenzen verfangen...:) Also: gar nicht erst versuchen!

LG
Wolfgang
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Somit kann ich eigentlich mich nur daran orientieren was Sie tut.
Und selbst darauf kann ich mich darauf nicht stützen da Sie laut seiner aussagek dann auch wieder situationsbedingt sind. Somit gilt der leitspruch.h

" ich weiß, dass ich nichts weiß "
Und nur die Hoffnung bleibt somit übrig.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
...was eine gefühlsschwankende Frau (vielleicht auch den Mann) dann beeindrucken kann ist, wenn das Gegenüber souverän bleibt, d.h. sich nicht von den eigenen Schwankungen anstecken lässt. Ich denke mal man kann allgemein sagen, dass das selbstbewusst wirkt und das ist anziehend.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So dann gilt es ja erst mal zu wissen ob die Frau überhaupt Gefühlsschwankend ist. Nur wie findet man das heraus?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
lieber schlaflos,

aber das merkst du doch daran wie sie sich verhält.
mach es nicht noch komplizierter als es so schon ist.

wenn ich dir heute sage, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben und übermorgen unter tränen das ich dich liebe, schwanken meine gefühle erheblich.
kommt das wöchentlich vor, bin ich ein mensch der nicht weiss was er will.
abgesehen von der tatsache das ich dann wohl zusätzlich noch eine schraube locker hätte, worauf du mich bitte schonend hinweisen müsstest. womit die gefühle von vorgestern wieder zum vorschein kämen :lach:...

sicher gibt es männer die sowas ewig mitmachen, ohne selbst ihre nerven zu verlieren. leider habe ich so einen noch nicht gefunden. :smile:
sollte ich ihn finden, wäre er mir aber zu langweilig....;)

(war nur ein beispiel in der ich - form :smile:) )

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 06.11.2011 - 10:26:49
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mein Beitrag oben bezog sich auf die Zeit der Wiederannäherung.

Wenn also der Verlassende am Überlegen ist, zurückzukommen und schwankt. Dann sollte man sich als Verlassener nicht so schnell aus dem Konzept bringen lassen, wenn man einmal rote Rosen bekommt.

Ein Mann, der all meine Zickereien jahrelang mitmacht und noch versucht, alles Recht zu machen wäre mir definitiv auch zu langweilig. Aber wenn ich am Schwanken bin, ob ich zu meinem Ex zurückkommen soll (und dächte an einem Tag so, am anderen Tag so), dann würde mich ein gelassener Mann anziehen. Einer der eben durch meine Zickereien nicht gleich aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@min,

ja, ich hatte dich auch so verstanden. da gehe ich mit dir mit.
jedoch sollte es dafür ein verfallsdatum geben, womit ich dann viel mehr erreiche.
entweder der schwankende kommt zu besinnung, oder ich bewahre mir den respekt vom schwankenden.

lg
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So da bin ich wieder.

Wenn ich das auf meine Situation runterbreche würde das also heißen diese sogenannte "Freundschaft" ist ein Vorwand sein schwanken weiter durchzuführen und mich damit zu betasieren.

Das schwanken erkenne ich durch bestimmte Gesten wie z.b. "komm her mein Herz"

Hab heute mit einer guten bekannten gesprochen deren ex Sie immer anruft.
Letztens fragte er Sie "warum rufst du nie an"
Sie darauf: "brauche ich nicht, du rufst ja immer an.

Alpha Beta rolle klar verteilt.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Man grubelt und denkt viel nach und kommt zu keinem Ergebnis.
Was meine bekannte mir sagte bringt mich schwer zum nachdenken.

Wie habe ich mich denn verhalten?

Nicht anders als ihr ex. Nur bei denen hatte er Schluss gemacht. Und als Sie nicht mehr wollte kam er daher.

Nur was habe ich getan?

Entweder bin ich von mir aus zu ihr gefahren oder Sie steuerte es so dass ich zu ihr kam. Und das in regelmäßigen abständen. Somit konnte man immer von der Droge ex etwas behalten. Nur das letzte mal war ich anders. Kein geheule, kein gejammer. Selbstbewust und humorvoll. Anders einfach.

Was passiert nun wenn ich loslasse? Im Sinn von "je heute gehts nicht?"
Bzw. Wenn ich keinen Ton mehr von mir gebe?

Dann sehe ich vielleicht ob hier noch ein Stück von mir geblieben ist.

Vielleicht denkt Sie heute nicht an mich, aber vielleicht morgen.

Was meint ihr wenn man meine Geschichte so hört?
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ein kleines Wochenendupdate,

nichts hat sich getan, Sie hat sich nicht gemeldet, aber ich schon gleich zweimal nicht.
Habe am Samstag ihr Auto in der Stadt stehen sehen, bin umgedreht und wieder gefahren. Ich wusste genau wo sie ist und wollte sie nicht treffen, nicht dass es nachgelaufen vorkommt.

Es juckt aber ganz schön im Finger dass ich Sie kontaktiere, werde es aber nicht tun. Lieber schneide ich bei jedem Versuch mir eine Kerbe in mein Handy.

Das hat zwei Vorteile:
Erstens mal kann ich kontrollieren wie oft ich der Versuchung wiederstanden habe und zweitens, nach einer gewissen Zeit wird das Handy bestimmt funktionsunfähig und somit erledigt sich das Thema mit den Kerben

Ich denk noch viel an diesen Mittwoch, und es fallen immer wieder sachen ein die man gesagt hat.
Sie sage zu mir: "Letztens musste ich an dich denken, weil da ein Tischtennisspieler im Fernsehen war".

Was soll denn der blöde Satz??? Wollte man mir damit sagen dass es ihr gut geht und sie keinen Gedanken an mich verschwendet ausser man kriegt es mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen?????
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Das mit den Kerben im Handy ist ne gute Idee! :lach::lach:

Ich glaube eher, sie wollte Dir sagen, dass sie (öfter) an dich denkt, wollte es aber nicht so offensichtlich sagen, deshalb die "Ausrede" mit dem Tischtennisspieler.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
Das hat zwei Vorteile:
Erstens mal kann ich kontrollieren wie oft ich der Versuchung wiederstanden habe und zweitens, nach einer gewissen Zeit wird das Handy bestimmt funktionsunfähig und somit erledigt sich das Thema mit den Kerben

sie sage zu mir: "Letztens musste ich an dich denken, weil da ein Tischtennisspieler im Fernsehen war".
Was soll denn der blöde Satz???

lieber schlaflos,
ich antworte mal hier.

du musst versuchen aufzuhören alles, aber auch alles, analysieren zu wollen.
in den kopf deiner ex kann niemand sehen.

sie wird sich einfach gar nichts denken bei ihren aussprüchen.
sollte sie beginnen damit, wirst du das nicht verpassen. das kann ich dir versprechen.

das du am grübeln bist, kann ich sehr gut verstehen. das bleibt auch noch eine weile so. liebeskummer ist langwierig. leider. ich fühle mit dir. :trost:

aber: auf all deine fragen wirst du zu keiner antwort kommen, weil du ihre gedanken nicht lesen kannst. die mühe dazu ist vergebens.

das einzige was du tun kannst ist, dich erstmal mit der trennung abzufinden und zu schaun, dass du deine chancen auf ihre wiederannäherung, durch fernhalten optimierst.
nur dafür kann ich dir ratschläge geben.

du musst die zeit die es braucht, aushalten.

ich schreib dir meine meinung nochmal: ich kann zur zeit nichts anderes als freundschaft, in der sie sich emotional unsicher verhält, erkennen.

sie kann sich jetzt benehmen wie sie will, es hat für dich so lange keine bedeutung, bis sie ihre entscheidung sich zu trennen, widerruft.
dann würde sie klartext mit dir reden. davon bin ich überzeugt.

hab keine angst das zu verpassen, du kannst beruhigt aufhören alles analysieren zu wollen. dir passiert nichts wenn du beginnst loszulassen. im gegenteil du wirst dich besser fühlen. das strahlst du dann automatisch aus und verbesserst unbewusst deine chancen gleich mit.

ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bischen helfen.

liebe grüsse
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 07.11.2011 - 23:28:44
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Hallo zusammen.

vielen dank für deine offenen Worte sternchen.
Damit triffst glaube ich schon den Kern der Sache.
Vielen vielen Dank, fühl dich zurückgedrückt.

Habe heute mal versucht nicht über die ganze Sache nachzudenken. Ist ganz schön schwer, aber es geht.

Nur ein Thema hat mich heute beschäftigt.

Das Thema Freundschaft.
Freundschaft kann doch eigentlich nur funktionieren wenn beide dies wollen (Egal was hier der Hintergrund ist, sei es dass man sich um die kleine kümmert oder weil man sich einfach so gut kennt und sich gut versteht.)
Somit muss doch eigentlich auch jeder was dazu tun um soetwas entstehen lassen zu können.
Sie sagt zu mir, wenn ich mit der kleinen was machen will dann muss ich mich von mir aus melden, da sie es nicht beurteilen kann ob ich Zeit habe oder nicht. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn auch die kleine mit ihren 9 Jahren kann mich anrufen wenn sie mit mir was unternehmen will, einen Termin finden wir dann schon.
Eine feste Zeit wollte Sie ja nicht festlegen (was ich ehrlich gesagt ziemlich doof finde)
Und dann kam nochwas was mich total schockierte:
"Und sie muss dann jetzt erst mal sehen was der leibliche Vater macht, denn wenn er mitbekommt dass ich mit ihr was unternehme könnte er ja auf die Idee kommen wieder öfter mit seiner Tochter was zu unternehmen." (bin ich der Lückenbüßer wenn der Papa auf einmal doch wieder interesse an seiner Tochter hat nur weil der Ex was mit ihr macht???)
Naja ich krieg das schon hin dass das für die kleine und mich passt :pingpong::pingpong::pingpong:

Aber zurück zum Thema:

Freundschaft ist doch ne zweiseitige Sache. Dies verpflichtet mich doch auf keinen Fall dazu, dass ich immer der bin der sich meldet, oder? Von meinem gegenüber müsste doch auch mal irgendwann etwas kommen oder verwechsel ich da gerade irgendwas????

Auf jeden Fall ist heut Tag 6 an dem ich die Finger still gehalten habe und ich finde es gerade gar nicht so schlimm mich nicht zu melden. Lieber warte ich bis ich schwarz bin und sie meldet sich nicht, bevor ich immer mal wieder einen Anlauf starte und somit nie merken werde was hier eigentlich gespielt wird, weil man ja immer jemanden in der Hinterhand hat.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
*Update*

Heute 07.37 Uhr mein Telefon klingelt. Meine Ex. Bin nicht rangegangen obwohl es schon gejuckt hat, sie mit einem Spruch wie z.B. "Das hab ich ja schon lang nicht mehr gehabt dass du mich in der Früh aufweckst". Habs aber nicht getan

So sie weiß dass ich heute in der nähe bin, da ich Training in der Nachbarortschaft habe.
Somit könnte es sein dass sie mich frägt ob ich vorbeikomme.

WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN????

Sie abends zurückrufen, oder ihr eine SMS schreiben was es gibt???
Wenn sie frägt ob ich vorbei komme???

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Schlaflos
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Hast Du ein Telefon, bei dem Du siehst, wer angerufen hat, wenn Du nicht daheim bist?
Wenn nicht, würde ich garnicht reagieren.

Hast Du einen AB, auf den sie hätte sprechen können?
Wenn ja, würde ich auch nicht reagieren.

In den anderen Fällen könntest du eher zurückrufen oder eine SMS schreiben. Aber ob das wirklich richtig ist, bin ich mir sehr unsicher. Sie hat ja versucht, dich zu erreichen, also wird sie es nochmal versuchen, wenn es wichtig ist. Sie könnte ja zB auch eine SMS schreiben und um Rückruf bitten.

Wenn sie nach einem Treffen heute fragt, kannst du sagen, dass ihr das gerne mal machen könnt, aber heute ist es dir zu kurzfristig, dein Abend ist schon voll verplant.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hi Schlaflos,

ich rolle mal von hinten auf .... wie Spatz schon sagt .... wenn sie dich unbedingt hätte erreichen wollen, hätte sie es geschafft auch wenn du nicht ans Telefon gegangen bist. Mein derzeitiger Lieblingsspruch dazu ist:

"Wer will findet Wege, wer nicht will sucht Gründe"


Wenn es ihr also soooo wichtig ist dich zu sprechen/sehen, muss SIE etwas dafür tun und nicht halbherzig anrufen und dann aufgeben. SIE ist die Verlasserin und es liegt an IHR jetzt auf DICH zuzukommen. Das jedoch nur wenn sie sich der daraus entstehenden Konsequenzen bewusst ist.

Und den Konsequenzen ist sie sich noch nicht bewusst, das zeigt ihr Verhalten!
Ich persönlich bin ja der Meinung das es zwischen dem Verlasser und Verlassenen eine "Zeitverschiebung" von ca. drei bis fünf Monaten gibt. (vllt. kann Wolfgang sich hierzu einmal äußern)
Der Verlasser ist im Moment der Trennung erstmal froh das er den Absprung geschafft hat, er lebt jetzt sein Leben wie er es sich "gewünscht" hat, ist unabhängig und die "Fessel" los. Er (der Verlasser) hat gar keinen Grund vorerst an die "alten, schönen" Zeiten zu denken. Das kommt erst wenn dieses "neue, schöne" Leben auch zum Alltag geworden ist.

Der Verlassene fällt sofort in ein Loch. Er hadert mit sich, seiner Umwelt, macht sich Selbstvorwürfe und und und ..... Seine Gedanken kreisen sofort und ständig um den/die EX. (deshalb auch die "Standardfehler" die wohl fast jeder Verlassene macht)
Erst mit der Zeit realisiert der Verlassene das nicht nur er an der Trennung schuld war (von häuslicher Gewalt, Drogenmissbrauch etc. mal abgesehen) und stößt den/die Ex vom Sockel auf den er sie gestellt hat.

Dann und erst dann kann es eine Begegnung auf Augenhöhe geben!

Das grübeln und analysieren über ihre Verhaltensmuster ist völlig sinnlos und für dich nur kontaproduktiv. Du wirst ihr Verhalten so lange nicht verstehen bis sie für sich eine völlig klare Linie fährt. Ein kleines Beispiel dazu....

Meine Ex sagte mir mal: "ich liebe dich, doch für meine Kinder würde ich mich verkaufen" (die Eltern des Neuen haben Bauernhof mit Tieren wo die Kids sich wohlfühlen /wohlgefühlt haben) ..... was habe ich getan? .... ich habe in einer langen Mail versucht ihr zu erklären das Kinder älter werden, das Kinder nun mal auf ihren Vorteil bedacht sind, das Kinder aber auch spüren wenn Mutti sich gut, wohl und ausgeglichen fühlt, das dich das auf die Kinder überträgt und.... das ihre Kinder sie in ein paar Jahren einmal fragen könnten " Mutti warum bist du nicht deinem Herzen gefolgt und bist unglücklich gewesen" ???

Was bekam ich als Antwort? Sage und schreibe vier Wörter so groß geschrieben das jedes Wort nur auf eine Zeile ging..... " Ich glaube du spinnst!" ......
Verstehst du was ich damit sagen will? .... Du versuchst etwas zu analysieren, im schlimmsten Fall versuchst du deine Sicht auch noch ihr zu erklären und bekommst eine voll in die Fresse ...... also lass es!

Viel Durchhaltevermögen weiterhin......
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
*Update*
WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN????
Sie abends zurückrufen, oder ihr eine SMS schreiben was es gibt???
Wenn sie frägt ob ich vorbei komme???

aber lieber schlaflos,

mich wundert es nach so vielen beiträgen hier, dass du diese fragen noch immer stellst.

du gehst weder ans telefon noch meldest du dich zurück. nix!
alles andere macht dich unattraktiv!

falls es um die kleine geht, schreibt sie dir ne sms. wenn nicht, dann halt nicht.
sie ist es, die keine festen absprachen will.

du musst doch mal anfangen damit, sie spüren zu lassen was eine trennung für konsequenzen hat.
du gehst sonst kaputt dran. und: bei ihr wird es sonst nie klick machen!

ich schreibe es dir noch einmal: du verpasst nichts, wenn du weg bist im gegenteil.
sollte sie dich irgendwann doch wieder haben wollen, macht sie solange bis sie dich hat. dann käme eine klare ansage! zur not per sms oder brief, wenn sie dich auf dem einfachen weg nicht erreicht.

lehn dich beruhigt zurück, ohne sie.

espero hat es dir auch super erklärt.

liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 09.11.2011 - 11:59:10
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Was Espero in seinem letzten Eintrag geschrieben hat, trifft wirklich den Nagel auf den Kopf.

Der/die Ex erscheint uns manchmal hilfsbedürftig, geht scheinbar auf uns zu... Aber wehe wir fallen drauf rein, dann werden wir schnell wieder in unsre Schranken verwiesen. Mit teilweise brutalen Methode!
Dieses Abwatschen können wir uns echt schenken, indem wir stark bleiben!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben