Getrennt und doch nicht getrennt

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
oh...
könnte ihn abschrecken :lach: Bisher haben meine Kontakte aus der SB natürlich nicht meinen Nachnamen gewusst vor einem ersten date. Weiß ja nicht, an welchen Idioten man so gerät. Jetzt ließ sich das nicht vermeiden. Ich hatte ja bereits seine Visitenkarte, und meine email Adresse besteht aus meinem Namen. Eine anonyme (die ich natürlich auch besitze :PP , fand ich unangemessen, weil, wie gesagt, ICH hatte ja seine kompletten Daten. Er kann sich ja jetzt eine von mir mit Infos aus dem Netz zusammenbasteln. :lach:

Aber he... bevor bei euch das Gedankenkino losgeht, ich habe einen seriösen Job, der aber in der Öffentlichkeit oft mit einer Dominanzvorstellung und ganz allgemein gesellschaftlichem Einfluß einhergeht... mein Name und was ich so mache, meine Schuhgröße und so was :lach: , das findet sich mit Ort und Name sofort bei google in Zeitungsberichten, homepage, sozialen Netzwerken...

Finde es doof, auszusprechen. Aber nicht zum ersten Mal beschleicht mit der Eindruck, dass ganz normale Frauen, nur eben mit einem beruflich höheren status, auf der Suche nach einem "Normalo", eben NICHT nach diesem leicht schwergewichtigen, arroganten, sich nur aus monetären Gründen toll findenden Mann, also dass diese Frauen es ganz besonders schwer haben bei der Partnersuche. Womit ich überhaupt nicht in Frage stelle, dass es generell schwierig für Frau/Mann sein kann, wieder das Gefühl zu erleben, den/die Richtige(n) gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Überhaupt auch, wenn man mehr als durchschnittliche Allgemeinbildung hat. Bzw. mehr für Allgemeinbildung hält, als es tatsächlich der Fall ist. Also mir passiert es dann oft, dass Leute mich gar nicht richtig verstehen können. Und Männer die da keine Probleme haben, sind dann meist so verkopft, dass sonst mit ihnen nicht mehr viel anzufangen ist. Eventuell mach mich Intelligenz auch einfach unsexy :PP.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@Caira, @Daphtea,

gut zu wissen, dass ihr die Erfahrung teilt.

Mögliche Gründe?
* Frau sucht jemanden auf Augenhöhe, finanziell, intellektuell, emotional
* Mann will sich häufig lieber als überlegen und "höher gestellt" empfinden, finanziell, intellektuell.
* weibliche Unabhängigkeit und ausgeprägte "Ich"-Stärke sind zuweilen nicht so gewünscht von beruflich ebenso erfolgreichen Männern, es gibt nicht unbedingt die finanzielle Notwendigkeit, es braucht jemanden fürs Kind und Haus, Diskussionen können anstrengend werden :PP
 
C

Caira

Gelöschter User
Sehe ich genauso.

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich ein "Männer-Studium" gemacht habe, beruflich viel mit Männern zu tun habe und mich ihnen ggü. gut durchsetzen kann.

Und in meiner langjährigen Ehe resultierten Probleme auch daraus, dass ich z.B. viel strukturierter planen und mit Werkzeug viel besser handwerklich umgehen kann als er (Schlagbohrmaschine, Vibroschleifer, Heckenschere etc.). Solche "Kastrationen" seiner Männlichkeit habe ich ihm wohl öfter mal angetan... Das rächt sich dann auch, Stichwort Mann-Frau-Polarität.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Lilli, hab gerade nicht so viel Zeit, aber ich würde was den Flughafenmann nur ne kurze Nachricht schreiben so nach dem Motto:
Oh tut mir leid zu hören mit Deinem Rücken, ich sehe schon die Sonne fehlt Dir. Melde Dich einfach wenn Du Lust auf nen Kaffee hast...
- ich finde das klingt locker und der Situation angepasst.
Will er, kann er einsteigen- will er nicht, dann eh nicht, oder
LG scarlett
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Lilli,

hast du dem Flughafenmann schon etwas geantwortet?

Aber nicht zum ersten Mal beschleicht mit der Eindruck, dass ganz normale Frauen, nur eben mit einem beruflich höheren status, auf der Suche nach einem "Normalo"
...
da schließe ich mich an. Ich habe eine Führungsposition und damit halte ich solange es geht hinterm Berg. Ich stehe nicht auf anzugtragende Unternehmensberater, deren Auto das wichtigste Statussymbol ist und einen immer wieder zum Essen ausführen wollen.ch mag Männer die handwerklich begabt sind, mit denen ich auf Konzerte gehen und in urigen Kneipen Bier trinken kann ... und ich habe es mehr als einmal erlebt, dass sich diese Männer mir nicht gewachsen fühlen.

Kennt ihr den Videoclip von Eckhard von Hirschhause über intelligente Frauen?
Der hat ne Vermutung warum die intelligenten Frauen schlecht jemanden abbekommen :D

LG
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ihr Lieben,
ich hab heute eine Nachricht geschickt. So ungefähr, wie beabsichtigt. Habe mich empathisch auf den Rücken und sein Ankommen bezogen und noch einen Satz dazu, was mich die nächsten Tage beruflich/privat erwartet. Also, inhaltlich ziemlich neutral, aber freundlich und empathisch formuliert, hoffe ich. :-)

@scarlett*, deinen Entwurf fand ich auch gut. Nur, zum Kaffeetrinken wollte ich nichts schreiben, wie weiter oben schon erläutert. Ich hätte mich damit wieder in einer Warteposition gezeigt. So kann er meine Nachricht als stillschweigendes Einvernehmen deuten, oder irritiert sein. Na, ich glaube, wenn Interesse besteht, dann greift er von selbst nochmal das Kaffeetrinken auf.

@Nahla, muss mal nach dem Video googeln. Oder hast du den link? E.von H. ist ja fast immer sehenswert!

:herz:
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bei mir ist auch immer das Problem gewesen, dass ich ein Underarchiever bin. Zumindest was die Möglichkeiten meines IQ´s betrifft. Es standen mir immer andere Umstände im Weg das Maximum aus mir raus zu holen. Das führt dann dazu, dass ich mich mit gewissen Kreisen super unterhalten kann, aber ich bin eben keine Vorzeigepartnerin. Und in anderen Kreisen gibt es dann Kommunikationsschwierigkeiten. Hatte schon mal einen Freund der deutlich dümmer war als ich, aber das hat auch nicht hin gehauen. Hat sich dann eine dümmere Frau gesucht. Gestern hat mich einer bei Parship angeschrieben. Eigentlich ganz nett, aber dann stand in seinem Profil er mag keine tiefgründigen Unterhaltungen und keine Frauen die zu breit sind. Keine Ahnung wie er das genau da stehen hatte. Aber eben im Sinne von zu fett und nicht positiv formuliert: "Ich stehe auf sehr schlanke Frauen". War abwertend. :das_geht_nicht:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
CDC hat gestern in der Shoutbox was über Pinguine in der Wüste geschrieben. Kannte den Spruch nicht und habe gegoogelt. Und dann fand ich auch was von Hirschhausen:

 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Inhaltlich auch berechtigt und schön.:smile:
Nur, hier erinnert mich Hirschhausen leider an den Persil-Mann bzw. einen Sprecher vom "Wort zum Sonntag" :grins:
 
G

Greta

Gelöschter User
Liebe Lilli

Jetzt bin ich auch bei dir up to date. Und naja was soll ich sagen, dein letzter SB-Mann könnte wirklich auch meiner sein :::. Ich hoffe es war nur sein Zwilling :lach:

Ich drücke dir die Daumen für den vor-Ort Mann. Liest sich unabhängig, dass da jetzt kein riesen-Flirt bisher entstand, auf jeden Fall sehr bodenständig:smile: Und ich finde das ist Material mit dem frau arbeiten kann. Ich bin gespannt wie`s weitergeht;)
LG Greta
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Update

Hab ich es nicht geahnt... Der Flughafenmann hat warum auch immer wohl doch kein Interesse, jedenfalls hat er sich bisher nicht wieder gemeldet... Verstehe einer die Männer!!! Ich bin froh, nicht näher auf diesen halbherzigen Kaffeevorschlag eingegangen zu sein.

In der SB - nur Anschreiben von Schnarchnasen oder von 20 Jahre jüngeren oder 20 Jahre älteren Typen :lach: .. bis auf... tja, da hat mich einer mit sehr viel Humor angeschrieben, erstmal gar nicht vom Bild her mein Typ, sein Profil sehr mager ausgefüllt, dazu Status "ledig", keine Kinder (wirkt ab einem gewissen Alter abschreckend, oder?) :PP ... aber, er schrieb charmant, gebildet und wie gesagt sehr humorvoll, ohne dass es aufgesetzt wirkte.

Heute Mittag kam dann seine zweite Nachricht, ebenfalls herzerfrischend geschrieben, mit einer Einladung in eine gediegene Location am nächsten WE... :oh: Oh Mann, gediegen ist ja nicht so meine Welt... Da passieren mir mit meiner Ungeschicktheit bestimmt nur dämliche Faux-pas, ich schmeiße das Glas um oder stolpere über meine eigenen Füße oder... wäre typisch für mich. Er hat zwar auch eine "sportlichere" Alternative als Treffpunkt vorgeschlagen, aber da will ich mir ja nun auch keine Blöße geben, dass ich "vornehm" nicht gebacken kriegen könnte.

Hab heute Abend nach längerem Überlegen zugesagt und krieg jetzt schon Muffensausen... :::
Eigentlich war es bisher immer so, dass - wenn mich das Profilbild nicht sofort ansprach - mich auch das persönliche Kennenlernen nicht umgeworfen hat. Aber vielleicht kann das auch anders laufen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße von einer zugegebenermaßen aufgewühlten und verunsicherten
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Lilli du Herzstück:lach:

Traust dir einfach mal eine neue Erfahrung zu. Ist doch super. So oder so. Lernst daraus. Freu dich drauf:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe lilli,

na das machst du doch mit links.... :lach:
Lasse dich so richtig schön ausführen! Das ist doch toll, ein Mann mit Geschmack.... davon gibts auch nicht viele.

Manchmal muss jemanden erst wirklich ein bisschen kennen lernen und plötzlich freut man sich immer mehr auf Nachrichten oder nächste Treffen.... :smile:
Und wenn sich keine Schmetterlinge einfinden, so hatte man einen super schönen Abend! Das ist doch auch was. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.326
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben