Getrennt und doch nicht getrennt

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Finde die Antwort jetzt auch nicht schlecht. Scheint halt einer zu sein der gerne jammert. Aber das brauchst du nicht auf dich beziehen. Würde "Gute Besserung" auch weg lassen, aber irgendwie "nächste Woche " bestätigen. Sofern das potentiell in deinen Kalender passt.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Lilli,

habe nun deine letzten Tage "nach"gelesen. Die Flughafenbegegnung passt tatsächlich ins ZDF am Sonntagabend :) Sehr schön. Ich finde seine Antwort auch nicht negativ. Vermutlich hast du etwas anderes erwartet, was sich nicht erfüllt hat und dass bereitet dir Enttäuschung. Ich finde sie aber positiv und schließe mich Daphtea an: Gute Besserung wünschen und das Kaffeedate für nächste Woche bestätigen.

Zu dem anderen Mann: Ich habe auch keine Idee, warum er sich wieder zurückgezogen hat. Jedoch finde ich es gut, dass du ihn gelöscht hast. So ist er hoffentlich schnell vergessen.

Liebe Grüße
Nahla
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich finde seine Antwort jetzt garnicht soooo schlecht. Zumal er nicht irgendwann sondern einen Kaffee für nächste Woche plant. Ich würde das erstmal ohne den 2. Satz schreiben und malsehen was da noch so kommt :zwinkern:

Danke, liebe Clara :herz: !
Hm... nicht soooo schlecht? :lach: Aber doch ein bisschen schon, gell? Hatte auch gedacht, ohne den 2. Satz könnte sich evtl. ein Mail-Dialog entwickeln, BEVOR wir Kaffee trinken gehen. Das fände ich schöner! Das würde dieses "Und was machst du so" -Erstes-Dating-Gefühl ein wenig nehmen.
Clara, drück dich, ich denke an dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Finde die Antwort jetzt auch nicht schlecht. Scheint halt einer zu sein der gerne jammert. Aber das brauchst du nicht auf dich beziehen. Würde "Gute Besserung" auch weg lassen, aber irgendwie "nächste Woche " bestätigen. Sofern das potentiell in deinen Kalender passt.

ok, jetzt seid Ihr schon zu zweit mit dieser Meinung, liebe Daphtea.:smile: Ja, ich hatte auch erst an Bestätigung gedacht (würde jedoch nie einen Termin konkret als Erste vorschlagen!) Ich denke, ich bin ja schon sehr aktiv geworden, indem ich das irgendwo Kaffee trinken überhaupt vorgeschlagen habe. Er ist jetzt nach meinem Gefühl recht vage darauf eingegangen... "können wir mal für na. Woche..." Ja, schlagt mich, dieses "mal"...reicht bei mir schon für Skepsis aus :lach: Jedenfalls finde ich es nicht so nötig, jetzt nochmal allgemein zu bestätigen, dass ich Zeit hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Lilli,

auch ich schließe mich an und finde seine Antwort sehr ok! :zwinkern: Offene Begeisterung lese ich da grad nicht heraus, aber das wäre ja auch ein wenig zu viel erwartet... Doch hat er angemessen und offen reagiert, das ist doch schön!

Ich würde mir mit der Antwort auch Zeit lassen (so lange wie er plus 3 Stunden :grins:), auf sein Rückenproblem nett eingehen und würde die nächste Woche durchaus bestätigen. Und dann allerdings abwarten, dass er aktiv wird.

Die Sache mit deinem letzten Date finde ich ja echt blöd... Tut mir voll leid! Er wirkte auf mich nicht wie einer, der sowas bringen würde. GUT, dass du den abgehakt hast!!

Alles Gute & GLG,
Caira
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Vermutlich hast du etwas anderes erwartet, was sich nicht erfüllt hat und dass bereitet dir Enttäuschung.

Liebe Nahla,
ja, absolut, du hast vollkommen Recht! Jetzt, wo du es schreibst, ist mir das tatsächlich erst bewusst geworden. Wir lesen ja alle gefärbt von unserer Prägung, unserer Erfahrung, unseren Erwartungen. Schulz von Thun... Habe ihn neulich erst zitiert. :lach:
Eigentlich bin ich genau deswegen auch kein Freund von langen und ständigen wa Nachrichten. Missverständnisse, Verwirrung, Enttäuschungsmomente über fehlende oder nicht der Erwartung entsprechende Reaktionen sind immer irgendwo und egal mit wem die Folge, wobei es letztere auch im Reallife natürlich gibt.

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich nochmal Bezug auf das Kaffeetrinken nehmen soll?? Entweder mit meinem vorgeschlagenen Zusatzsatz oder Bestätigung, aber wie sollte die formuliert sein:
"Ja klar, ich habe immer Zeit nächste Woche, schlag bitte nur irgendeinen Tag und irgendeine Zeit vor!!" :lach:
oder
"Also, wo du so fragst, ich hätte Donnerstag so zwischen 14.23 Uhr und 15.48 Uhr Zeit!" :lach::lach:
oder
"Kriegen wir ganz bestimmt nächste Woche von meiner Seite aus hin!" :lach::lach::lach:

Also Mädels... mir fällt da nichts Gescheites ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Wie wär's als 2. Satz mit:
"Dienstag/Mittwoch näWO sieht dzt. noch ganz gut aus."

(Oder halt zwei andere Wochentage deiner Wahl.)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Doch hat er angemessen und offen reagiert, das ist doch schön!

Ja, mit ein paar Stunden Abstand und eurer Rückmeldung kann ich das jetzt auch so sehen.

Ich würde mir mit der Antwort auch Zeit lassen (so lange wie er plus 3 Stunden :grins:),

Das würde bedeuten, ich antworte Samstag?! Freitag wäre mir lieber... :grins:

...die nächste Woche durchaus bestätigen.

Wie? Hast du einen Vorschlag? Ohne Verfügbarkeitszertifikat?

Danke, liebe Caira!
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
"Dienstag/Mittwoch näWO sieht dzt. noch ganz gut aus."

Puhh.. würde mir schwer fallen. Empfinde ich als zu offensiv und nicht cool genug..Schau mal, ich habe ihm schon das Kaffee-Treffen allgemein vorgeschlagen.. Er antwortet nicht mit einer Frage, ob ich nächste Woche Zeit für einen Kaffee hätte, sondern eher so allgemein nach meinem Empfinden.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Jaaa doch ich weiß was du meinst, dass er sich zu wenig Mühe gibt. Du wünscht dir, dass er konkret was vorschlägt wann und wo. Warum bekommen das die Männer heute nicht mehr auf die Reihe? Eventuell sowas?

Führe mich Donnerstagmittag in ein Cafe deiner Wahl aus und du bekommst 2 Minuten Rückenmassage.

Wobei... das geht ja schon so in die einschlägige Richtung. Eventuell zu früh.

Aber dann weiß er, dass du auch ne gewisse Leistung erwartest. Und hat einen fragwürdigen Anreiz (...).
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er wirkte auf mich nicht wie einer, der sowas bringen würde.

Zu dem anderen Mann: Ich habe auch keine Idee, warum er sich wieder zurückgezogen hat.


Liebe Nahla, liebe Caira :herz:
es ist nicht ganz so leicht, immer wieder diese Erkenntnis zu akzeptieren, dass offensichtlich die Erwartung an einen Menschen/Vorstellung von einem Menschen von der Realität stark abweichen kann. Natürlich nicht zuletzt der wenigen Zeit geschuldet, die man zusammen verbracht hat. Da scheint das Bild von jemandem zu klar, es ist aber nur ein BILD, etwas, das in meinem Kopf entsteht, immer auch geprägt von Hoffnung und Idealismus.
Misstraue zuweilen deinen Bauchgefühl! :PP

Euch allen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Puhh.. würde mir schwer fallen. Empfinde ich als zu offensiv und nicht cool genug..Schau mal, ich habe ihm schon das Kaffee-Treffen allgemein vorgeschlagen.. Er antwortet nicht mit einer Frage, ob ich nächste Woche Zeit für einen Kaffee hätte, sondern eher so allgemein nach meinem Empfinden.
OK, kann ich verstehen.

Neuer Versuch für den 2. Satz:
"Ad näWO: Ja, können wir vielleicht! :zwinkern:"

Damit spiegelst du seine Worte und spielst ihm den Ball wieder zurück.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ok neuer Versuch, ich glaube ich habe die Lösung gefunden (Nr. 5 im Video). Typ gibt sich nicht genug Mühe. Du hast das mit dem Kaffee vorgeschlagen, er reagiert eher lau. Nicht abweisend, aber dir eben nicht zugewandt genug für deinen Geschmack. Also lass dir was einfallen, weshalb es jetzt nächste Woche doch nicht geht, aber sag ihm, er soll dich wissen lassen, wenn er dich danach mal wieder sehen will. Kommt er dann wieder so antriebslos um die Ecke, hast du schon etwas anderes vor. Besser?

 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Dapthea,
hilf mir, bei welcher Minute ungefähr ist der 5.??
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Daphtea, das passte schon, dein Film.... :smile:
Ich überleg mal weiter, hab ja keine Eile...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sagt mal, ihr googelt doch auch den Namen eines noch Unbekannten, wenn er euch interessiert, oder?
Machen Männer das auch? Also im gleichen Maße?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sagt mal, ihr googelt doch auch den Namen eines noch Unbekannten, wenn er euch interessiert, oder?
Machen Männer das auch? Also im gleichen Maße?

Ja machen Sie! Einer aus ner Börse hat mich auch durchgegoogelt :schuettel:

Als ich meiner Freundin dann schreiben wollte: Was mit den Männern nicht stimmt, der hat mich durchgegoogelt ... habe ich das Chatfenster verwechselt :blush: und ihm das geschrieben :lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben