gib dem Affen Zucker

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Aha Don.. auch in der Boygroup :)

Liv, den Affen machen wir zum Thema, wenn es was Neues gibt, der Fahrplan steht doch.. gab es was Neues? Auch Deine Zweifel und Trauer und das er der Beste ist, sind nicht neu.. und wie oft gesagt, alle Analysen und Argumente, pro und con liegen vor.

Wi rwollen uns doch nicht im Kreise drehen, oder?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
aber Liv, wenn es Dir hilft...

in Deinem Alter dachte ich auch, meine EX ist die Alleinige, es wird nie ne bessere kommen, die einzig wahre Liebe des Lebens, sie hat alles, was eine Frau haben muss und und und..

Heute, viele Jahre später, stelle ich fest, es kamen auch andere, zum Teil viel besser, schöner, toller, tiefer... und, erstaunlich es wird immer besser, heute mehr denn früher :)
 
L

Liv

Gelöschter User
Nein das hilft nicht :(
ICH soll sein Leben lang die tollste und schönste gewesen sein :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Vllt beruhigt es dich ja, dass die erste große Liebe immer einen besonderen Platz im Herz hat undMSN diese ersten Erfahrungen usw. nie vergessen wird.

Ich denke auch immer wieder an meine und habe auch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr und ich denke, dass wird auch immer in gewissen Grad so bleiben.

Damals, als wir uns endgültig getrennt hatten (waren 3x zusammen-4 Monate, 2 Monate und zuletzt 3 1/2 Jahre), habeich auch gedacht, dass sie nie jemand ersetzen kann.
Und dass kann auch keiner.
Sie bleibt immer diese eine, die mir zum ersten mal Liebe verspüren ließ.
Ich war mir sogar sicher, dass wir heiraten
in Gedanken, hatte ich eine Zukunft vor Augen.
Und das als Junge Anfang 20.

Und soll ich dir was sagen:
Meine Freundin, wegen der ich mich damals hier angemeldet habe, hat mein Herz trotzdem tiefer berührt!
Sie ist meine große Liebe und ich würde nie wieder tauschen.
Bei ihr hab ich nicht so "krasse" Zukunftspläne.
Aber, ich liebe sie mehr als ich meine erste große Liebe geliebt habe.

Was ich damit sagen will.
Die erste große Liebe ist total schön und wird man nie vergessen.
Aber, man kann sich durchaus noch viel stärker verlieben.
Und ich kenne viele, die ähnliches empfinden.

Meist ist die 2.-3. lange Beziehung (oder noch später) die wirklich große Liebe.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Affen wieder bekommst.
Aber ich hoffe genauso, dass du dich nochmal stärker verlieben wirst
Wenn die Liebe auf eine neue Stufe geht und "erwachsener" wird.
Und am schönsten wäre es natürlich, wenn dieser Schritt mit deinem Affen wäre :smile:
 
L

Liv

Gelöschter User
Ich weiss was ihr mir damit sagen Wollte trotzdem hört sich das so an als sollt Ich mir eh keine großen Hoffnungen machen und Werd mich neu verlieben, soll ihn gehen lassen aber Werd ihn immer im Herzen tragen. :'(
Ich kann und will mir JETZT nicht vorstellen, dass Ich mich neu verlieben werde.
Ich liebe ihn so sehr oh man :(

Wie gesagt Ich weiss das so sein Wird Wie ihr sagt aber das ist so schmerzhaft wenn man in solch einer Situation Wie meiner ist und von den andern hier und weiss der ex wird auch mal jemanden ändern mehr lieben. Unvorstellbar und grausam.


Oh man das klingt total traurig und bemitleidenswert. Dasman jemanden so hinterher trauert, der einen nicht will :(


Zuletzt modifiziert von Liv am 10.08.2014 - 23:27:21
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Huhu Liv,
man man man, bei Dir ist immer was los...
Konzentriere Dich erstmal auf Dich & vor allem... AUF DEINEN URLAUB!!! :lach::smile:
Es tut gut, abschalten zu können für eine Zeit & Dir sicher auch.

Ich knuddel Dich!!
:schweindrueck:
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Liebe Liv!

Du bist noch so jung und ich kann mich welli und den anderen nur anschließen.

Es klingt nicht bemitleidenswert, ich finde das zeigt von Größe dass man Gefühle zeigen kann, das ist ein Geschenk. Stell Dir mal all die Menschen vor die das nicht können, denkst Du die sind glücklicher?
Es ist nun mal schwer für Jeden hier von uns sonst wären wir nicht hier, aber die Lebenserfahrung lehrt uns dass es immer wieder einen neuen tollen Menschen geben wird und dass er einen Spezialplatz in Deinem Herzen trägt das kann Dir keiner nehmen, nur Du musst lernen damit umzugehen damit Du nicht untergehst.
Dein Ex ist nicht wirklich reflektiert wie ich finde und auch genauso jung wie Du.
Dein Äffchen ist unsicher und schon ist er wieder bei Trulla weil er nicht die erhoffte Antwort bekam.
Möchtest Du echt mit so einem Menschen zusammen sein der möglicherweise zur nächstbesten wechselt wenn sich die Gelegenheit ergibt?
Was ich Dir sagen möchte mit meinem fast Mitte 30er Jahren: Da muss noch soviel reifen in euch Beiden.
Du willst etwas was er Dir offenbar noch nicht geben kann - ich finde Du bist da viel weiter als er.

Keiner weiss was die Zukunft bringt, es ist nichts ausgeschlossen dass ihr wieder zueinanderfindet aber in erster Linie bist DU jetzt mal wichtig.
Du und nur DU! Was Dir gut tut. Denk nicht an ihn was er denken würde oder tun würde, es spielt keine Rolle.
Diese Entwicklungen sind für Dich wichtig und Dein Leben! Er kann es nicht retten, das kannst nur Du selbst!
Wie Schnu schon schreibt freu Dich auf Deinen Urlaub, schalt mal ab und erfreu Dich des Lebens!! :-)))
Du bist eine tolle Frau und kannst mit erhobenem Haupt durch die Welt gehen! Wenn er das nicht sieht oder merkt hat er Pech! Wer nicht will der hat schon.

Der Schmerz wird vergehen Du wirst schon sehen, es braucht alles seine Zeit!
Du schaffst das!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Liv.. wahrscheinlich können wir gerade schreiben was wir wollen. Drama Queen will jetzt nur das Negative lesen....

.. wenn ich nun sage, ich finde den Berg schön, liest Du... aha, nun findet Welli, dass ich einen neuen Berg finden soll und das Tal der Affen verlassen...

ne wahr?

Kommt mir gerade vor, als ob das hier ein Abgesang wird.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Liv,

ich glaube bald jede Geschichte hier, hat eine traurige Note. Wenn jemand den Schritt geht, nach einer Trennung solch ein Forum auf zu suchen, kann man schon davon ausgehen, dass der Trennungsschmerz imens ist. Absolute Verzweiflung, die einem dazu treibt, sich aus dem Netz Hilfe zu holen, wenn scheinbar alles andere nicht wirkt.

Dann findet man Hoffnung. Leute, die einem helfen und die etwas sehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit alle anderen bereits versucht haben, aus den Kopf zu schlagen. Man versucht, strategiert, kämpft und sieht, ob noch was zu holen/retten ist.

Meines Erachtens nach, sollte es aber auch irgendwo mal Grenzen geben und die ist hier meiner Meinung nach, "vorerst" erreicht. Du sagtest mal irgendwann, dass du auch noch ein Leben außerhalb dieser Geschichte hier führst. Natürlich tust du das....aber ich hoffe mich mal nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und vermute ganz stark, dass dein Leben mittlerweile imens davon beeinflusst ist. Also ich kann da nur von mir selbst sprechen aber bei mir hatten wirklich alle "außerExBack" technischen Aktivitäten, die ich gemacht hatte einen faden Beigeschmack und den vermute ich irgendwie auch bei dir. Also das du das auch nicht so schnell voneinander trennen kannst, wenn deine Gefühle so stark sind?!?! Und da ist ein Punkt, wo man meines Erachtens nach, einen Cut ziehen sollte, wenns grade nicht wirklich erheblich weiter geht.

Ich persönlich stecke natürlich nicht so in der Geschichte drin, wie die meisten hier aber sehe ich den Freitag Abend als Rückschritt. Also das er mit Trulla wieder "versuchsweise" zusammen ist, haben die bestimmt nicht am Donnerstag innerhalb einer halben Stunde entschieden. Da wird meines Erachtens nach, die ganze Zeit (ich nenne es mal auf eine Art und Weise) 2gleisig gefahren worden sein. Ich weiss, ich soll hier keine all zu großen Vermutungen stellen aber anders kann ich es mir nicht vorstellen und davon ausgehend, finde ich das dir gegenüber absolut nicht fair und finde, dass er dich da schon ein wenig an der Nase herum geführt hat. Seitenlange SMS sind auch nicht immer ein Zeichen von Streit. Vielleicht mag das zwischen euch so gewesen sein aber das ist in den meisten Fällen eigentlich anders zu deuten.

Aber gut, ich lass das spekulieren besser.

Was mir auffällt ist der Blick, den man wohl entwickelt und den ich auch bei dir in einer ziemlich extremen Form, glaube zu sehen. Läuft es gut zwischen Euch, dann bekommst du ein besonderes Auge dafür, was eigentlich nicht so gut läuft und achtest da besonders drauf. Läuft es schlecht (und das er wieder mit Trulla zusammen ist, werte ich auf jeden Fall als schlecht) fällt dir besonders auf, wie toll doch alles am Freitag war und wie süß er war und du ja am Ende aller Dinge doch wieder mit ihm zusammen kommst und er sie so oder so nicht sooo doll liebt und nie die Liebe mit ihr erfahren wird, die er mit dir erfahren hat.

Also wenn du das wirklich so gut alles voneinander trennen kannst mit dem ExBack und dem Privatleben, dann solltest du natürlich weiter machen aber auch dann würde ich empfehlen vorerst dich wirklich mit dem Gedanken "nur Freund" anfreunden. Mir geht es da kein Stück um Affe oder Trulla sondern um dich. DU bist es die hier zählt. Auch wenn es scheisse schwer ist aber ich würde wenigstens versuchen diesen Gedanken anzunehmen. Sollst ja auch deinen Urlaub genießen können und alles weitere. Das wünsche ich dir vom Herzen. Und ganz nebenbei, bin ich mir sicher, dass wenn dieser Gedanke mal ein wenig bei dir angekommen ist und du dich auch entsprechend verhältst, dass dann dein Affe wieder urplötzlich magisch von dir angezogen wird und dann kann man mal weiter sehen. Aber erstmal jetzt nur DU DU DU!!


Zuletzt modifiziert von Ghostle am 11.08.2014 - 10:49:16
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liv schrieb:
hört sich das so an als sollt Ich mir eh keine großen Hoffnungen machen und Werd mich neu verlieben
Ich wollte dir eigentlich damit Hoffnung machen, dass du dich neu verlieben wirst :lach:

Liv schrieb:
aber das ist so schmerzhaft wenn man in solch einer Situation Wie meiner ist
Aber, liebste Liv.
Hast du denn nicht schon das schmerzhafteste hinter dir?
Die Trennung bricht einem das Herz.
Aber die Trennung müsstest du doch verarbeitet haben
Jetzt hast du doch nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.
 
J

JBond

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Liv.. wahrscheinlich können wir gerade schreiben was wir wollen. Drama Queen will jetzt nur das Negative lesen....

.. wenn ich nun sage, ich finde den Berg schön, liest Du... aha, nun findet Welli, dass ich einen neuen Berg finden soll und das Tal der Affen verlassen...

ne wahr?

Kommt mir gerade vor, als ob das hier ein Abgesang wird.

Und wenn du das Tal schön finden würdest. Dann denkst du ich komme nie mehr auf den Berg zurück?
Und wenn beides schön ist. Dann werde ich nie aus dieser Zwickmühle zwischen beiden rauskommen... usw.


Was Gutes: man kann ganz bewusst positive Gedanken trainieren. Weil die negativen Gedanken sind in dem Genkenden und egal ob sie der Realität entspechen oder nicht, sie quälen. Ich hab da mal lieber einen falsche positiven Gedanken als richtige schelchte und falsche schlechte.


Urlaub wird toll Liv

:Beachsmiley:
 

Garfield

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2014
Beiträge
8
Hi Liv

ich habe deine Geschichte in den letzten Tagen gelesen und bin baff. Wahnsinn was du durchmachst. Du hast soviel Durchhaltevermögen und Willen. Das muss wahre Liebe sein beziehungsweise ein wunderschöner Liebesbeweis.

Halte durch und du wirst es schaffen!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
schließe mich da an HEXE Bondi an...

Wie schrieb ich einst?

Lieber an das Falsche ganz fest glauben, als am Richtigen ständig zu zweifeln.. :)

Alles wird gut, so oder so
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...

übrigens: die Forelle trägt auch manchmal ein Tanktop :lach:

Liv

aus meiner Sicht ist - wie ich schon sagte - nichts Katastrophales, Besonderes, großartig Nennenswertes passiert. ich sehe hier wirklich keinen Einschnitt, keine Neuerung und auch kein Drama.
Er war betrunken und hat an dem Abend rumgesponnen, - das kommt vor. Ich finde das insgesamt nicht zählbar - weder seine Trulla-Probe noch was er mit dir gemacht hat...
es ist nur Ausdruck seines Chaos, oder sagen wir, ungeordnete Lebenssituation in der er steckt. was ich für einen jungen Menschen auch normal finde. und nicht nur für jnge Menschen...

Was man dem auf jeden Fall entnehmen kann ist, dass er nicht vollkommen verliebt in Trulla ist, sonst kämen solche Situationen nicht vor. Er ist aber auch nicht vollkommen verliebt in dich. Er eiert halt so rum, er ist sich sehr unsicher, jetzt ist er vielleicht mal wieder mit Trulla zusammen, ...aber geändert hat sich doch eigentlich nichts.

Ich meine, es ist das Beste du ziehst dich zurück und lässt ihn mal alleine eiern. Da ist doch ein Urlaub nur gut. Distanz ist wichtig.
er muss Sicherheit über sich selbst und sein Leben erlangen, wissen , was er möchte - und da kann ihm keine Frau , auf die er ein Auge geworfen hat (du oder Trulla) bei helfen. das kann er nur unabhängig davon.
eine Frau, die in der Situation immer an seiner Seite ist (Trulla), wird später viel schneller wieder entsorgt - als eine, die sich von ihm zu entfernen scheint, wenn er es nicht mit sich selbst auf die Reihe bekommt....
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Admina Felis schrieb:
Ich meine, es ist das Beste du ziehst dich zurück und lässt ihn mal alleine eiern. Da ist doch ein Urlaub nur gut. Distanz ist wichtig.
er muss Sicherheit über sich selbst und sein Leben erlangen, wissen , was er möchte - und da kann ihm keine Frau , auf die er ein Auge geworfen hat (du oder Trulla) bei helfen. das kann er nur unabhängig davon.
eine Frau, die in der Situation immer an seiner Seite ist (Trulla), wird später viel schneller wieder entsorgt - als eine, die sich von ihm zu entfernen scheint, wenn er es nicht mit sich selbst auf die Reihe bekommt....

Liebe Liv, Liebe felis,

ich kann den Worten nur zu stimmen, jedoch hätte ich sie so nicht zu Papier bringen können. Ich denke für meinen teil auch, dass Rückzug gerade die beste Strategie ist. Da du Urlaub hast, ist dies auch gerade eine günstige gelegenheit. Lass ihn sich finden, wer er ist, wo er hin will, was er fühlt. er scheint mir da nicht sehr klar. und manchmal ist es so, dass man erst merkt, was man verloren hat, wenn es eben wirklich weg ist...

ich drück dich

lia
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So, und da ich nun weiß, dass Forellen Tanktops tragen... bin ich mal weg und such den Teich :)

Aber. Liv. Nun hast Du diverse Meinungen, Kommentare. Ich habe keinen gelesen, der sagt, dass es hoffnungslos ist, aussichtslos und dass Du aufgeben sollst.

Selbst Forelle und ich, die eher sehr kritisch sind und hier zu den sehr erfahrenen Usern gehören, sagen nix anderes, auch nicht der DON, der dr Oberkritiker, der Dich in sein kleines Herzlein geschlossen hat, auch wenn er das nicht so zugeben kann :)

Und nun? Was haben wir vor zwei Wochen besprochen? Und es war Einigkeit?

Rückzug, Distanz, Urlaub gehen, PI und dann schauen wir mal, was danach so alles passiert.

Dein Affe ist eine Eiertänzer. Nur tänzelt er derzeit auf seinen Eigenen. :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mod Captn Welli schrieb:
auch nicht der DON, der Oberkritiker
ähem...Hallo???
:lach:
Was soll das denn heißen?

Ich mache mir nur auch Gedanken in andere Richtungen.
Aspekte, die man nicht immer nur außen vor lassen sollte.

Mach mir ja sorgen um mein kleines Livchen!

Mod Captn Welli schrieb:
der Dich in sein kleines Herzlein geschlossen hat, auch wenn er das nicht so zugeben kann :)
ähem....schrecklich dieser Juckreiz im Rachen...ähem...
Wo du immer so abstruse Interpretationen her nimmst :lach:
 
L

Liv

Gelöschter User
Mir hat mal jemand gesagt,dass schmerz in Wellen kommt. Es kommen Grosse und kleine Wellen und es gibt Phasen der Ruhe, dann kommt keine Welle und es geht einem gut.
Affe ist eine riesige Welle mit ganz vielen kleine gemeinen die einen noch mehr aus der Bahn werfen. 

JAAA, ich kann mein Leben ohne ihn meistern und JA ich hab das schlimmste hinter mir. Ich kann ohne ihn Leben aber ich will es nicht. Ich würde mich immer für ihn entscheiden, immer wieder. 
Aber NEIN dennoch dreht sich mein Leben nicht nur um ihn.

Er fehlt mir sehr, jeden Tag und ich werde mich wieder neu verlieben und heiraten und glücklich sein aber jetzt entscheide ich mich einfach für ihn. Aus dem Grund, weil ich ihn immer noch liebe obwohl er mir so weh getan hat, wie es keiner jemals getan hat, weil er mein Herz berührt. Ich höre oft von meiner Familie besonders von meiner Mutter, das herzlos bin, auf den Gefühlen anderer Menschen herumtrete und kein Mitgefühl habe. Könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen, aber das ist wirklich so. Aber bei ihm sieht sie das nicht. Er bedeutet mir soviel und ich würde ihn so gerne hassen für das alles, für sein geeiere, für alles einfach. Aber ich kann es nicht. 

Wegen Summertimes Satz, ob ich keine Angst hätte dass er wieder weg wäre wenn sich was besseres ergibt. Diese Angst hab ich nicht. Wir hatten extreme Schwierigkeiten eine Zeitlang und trotzdem sind wir immer wieder zueinander zurück und konnten nicht ohne uns. 

Und zweigleisig ist Er auch nicht gefahren. Er hatte nie Verpflichtungen mir gegenüber. Zweitgleisig fährt man meiner Meinung nach, wenn man mit jemand zusammen ist und diesen dann betrügt. Abe r ich verstehe was du meinst.


Ich sehe es auch so, dass er in einer komischen Phasen ist. Soll er bei seinem blondchen unglücklich sein, diese Zeit lass ich ihm gerne.
Er wird merken was da beste ist.
Ja der Abstand und der Urlaub ist gut. und wenn ich es danach mit der Wahrheit versuche.. ich verliere gerne mein Gesicht für das was ich liebe. 

Zitat:
Die beste Art eine wunde zu behandeln, ist in die tiefe zu gehen und den wahren Grund der Verletzung zu finden und wenn man ihn gefunden hat , muss man versuchen ihn mit aller Kraft zu beseitigen.

Und ich werde meine Verletzung beseitigen, indem er wieder neben mir liegen wird. egal wie lang es dauern wird. 


Zuletzt modifiziert von Liv am 12.08.2014 - 00:12:47
 
M

Marielie

Gelöschter User
hey,

ich bewundere deine Stärke, wirklich. "Wenn du ganz fest drann glaubst... dann passiert das auch"!

Vielleicht ist es wirklich oft der Glaube, der einem am Aufgeben hindert.

lg, Marielie
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.994
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben