Gibt es eine Zukunft?

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

es ist lange her, dass Ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe, aber irgendwas scheint bei mir im Leben so zu verlaufen, dass Ich wieder an diesen Punkt gekommen bin.

Ich versuche die Geschichte kurz zu halten und würde mich über Ratschläge freuen, damit Ich mir die möglicherweise 0,1% letzte Chance nicht verbaue.

Vor über einem Jahr habe ich mich nach langem hin und her entschlossen mit der Ex eines Kumpels ( von vor Ewigkeiten) anfangen zu daten. Wir haben über Jahre immer mal wieder miteinander geschrieben und uns sogar zwischendurch mal geküsst (von mir initiiert), aber nie ist mehr draus geworden. Durch ein Zufallstreff kam es dann aber doch soweit und wir haben von Anfang an eine sehr vertraute aber vor allem sexuelle Ebene zueinander gehabt. Durch meine letzten gescheiterten Beziehungen habe Ich versucht die Gefühle erst einmal aussen vor zu lassen und es vorsichtig anzugehen - das teilte Ich ihr auch mit. Sie machte mir auch keinen Druck und so vergingen die Monate in einer Art F+ die sehr intensiv war.
Es war mir klar, dass wir irgendwann mit einander reden sollten und sich doch so langsam etwas veränderte wenn man sich umarmte und küsste, aber dann ging alles viel zu schnell. Zum Gespräch kam es nicht mehr, denn danach konnten wir uns ab Anfang Oktober nicht mehr sehen, weil Sie so viel zu tun hatte. Sie hatte sich also distanziert und Ich verstand nicht warum. Ich habe leider nicht Nägel mit Köpfen gemacht und im Chat tacheles geredet, sondern erst versucht Sie zum Essen gehen zu überreden, ihr gesagt das wir reden müssen, aber Sie hatte nie Zeit, es kamen Ausreden oder Sie war krank.
Irgendwann stand Ich nach Ihrer Arbeit auf dem Parkplatz mit einem Heißgetränk um Sie zu überraschen und wir redeten etwas, leider habe Ich auch da nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht, sondern lediglich gesagt das Ich sie vermisse etc. Wir wollten uns bald wiedertreffen wenn Sie Zeit finden sollte.. Fast forward hatten wir zwei Monate wieder nur Schreibkontakt, das aber fast immer täglich und teilweise auch mit Mixed Signals "Du bist ja attraktiv etc". Ich hatte genug und sprach Sie nach dem Sport an und wir redeten intensiv und ich gestand Ihr meine Gefühle die erst wirklich zum Vorschein kamen als Sie sich schon distanzierte. Sie hatte damals auch Gefühle für mich und Sich deshalb distanziert um nicht verletzt zu werden da sie dachte das ich nur eine F+ will, leider hat Sie das nie gesagt und auch von mir keine Signale gespürt die mehr wollten. Sie brauche Bedenkzeit, da gerade viel in Ihrem Leben passierte (Karriereleiter+Beförderung).

Tja mittlerweile wieder fast 2 Monate später hatten wir unser Gespräch vor ein paar Tagen sehr überraschend, denn sie hatte zwischendurch einen schwereren Unfall und ist seitdem auch krankgeschrieben und auf Krücken unterwegs. Sie wolle keine Beziehung mehr aktuell und sich auf Job, Famile und Freunde konzentrieren, an Dates mit anderen sei Sie auch nicht interessiert. Sie sagte sie war an demselben Punkt wie ich jetzt, das ist aber schon ein halbes Jahr her. Ich war ziemlich sprachlos und habe versucht Sie nicht ganz zu verlieren indem ich vorschlug das wir ja wieder eine F+ oder ähnliches haben könnten wenn Sie bereit sei, hauptsache wir "verlieren" uns nicht aus den Augen, da wollte Sie sich aber wieder nicht festlegen und erst einmal gesund werden etc.
Ich denke das diese Aussage von mir vllt ein Fehler war, da Sie ja auch dachte, dass Ich in der Zeit in der sie distanziert war und Ich Sie treffen wollte nur auf Sex aus war..

Jetzt sehe ich natürlich die Schuld bei uns beiden das wir nicht viel früher miteinander geredet haben, frage mich aber inwieweit Ich noch etwas tun kann um die Situation zu retten. Sie ist ein Mensch der klare Ansagen braucht im privaten Umfeld, jemand der sie führt. Das Gespräch war viel zu kurz weil Sie noch abgeholt wurde, weshalb Ich jetzt überlege Ihr einen langen Brief per Hand oder einen Text per Chat zu schreiben was Ich über unsere Zeit denke, was Ich für Sie empfinde und das Ich sie will, aber auch Ihre Entscheidung respektiere. Hier ist die Frage, ob Distanz oder ein weiterer Näheversuch angebracht wären, denn so deutliche Worte gab es bei uns nie.

Danke für eure Meinung und entschuldigt die Wall of Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo AnonUnknown

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie vonWolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte.Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strangkönnen sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wiederauszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo AnonUnknown,

Deine Geschichte ist eher ein gescheitertes Kennenlernen als ne Affäre, darum verschieb ich Dich mal dorthin. Vielleicht schreibt ja der Ein oder Andere noch was dazu.

Admin Wolfgang
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen, in der Zwischenzeit ist viel passiert.
Sie hat(te) mittlerweile einen anderen "Freund" und bei uns war zwischendurch nach 2 weiteren Begegnungen bei denen es geknistert hatte Sendepause. Ich habe mich auf mich konzentriert und so gut es ging weitergemacht. Sie hat in den 4 Monaten Kontaktpause stets als eine der ersten meine Social Media Statusse angesehen und vor ein paar Wochen auch auf einen mit einem Smiley reagiert. Das habe Ich ignoriert und als Orbitversuch abgestempelt, bis sie mich jetzt Freitag auf einen Status hin anschrieb mit einer Frage. Seitdem haben wir oberflächlichen Kontakt, bei dem Sie so tut als wäre nichts gewesen und einen teasenden Schreibstil beibehält und relativ schnell antwortet. Ich lasse mir natürlich Zeit, bevor Ich zurückschreibe und gebe mich erstmal distanzierter/cool und spiegele Ihr Verhalten. Ein Versuch das Thema auf tieferen Inhalt mit dem was so passiert ist in der Zwischenzeit zu lenken hat nicht geklappt. Sie hat mir indirekt schon ein Kompliment gemacht, seitdem habe Ich nicht mehr geantwortet. Wie gehe Ich hier am schlausten vor? Ich mache mir tatsächlich kaum noch Hoffnungen und bin auch nicht von meinen Gefühlen übermannt, da sich irgendwie was am Machtverhältnis zwischen uns geändert hat und Ich nicht mehr so auf sie angewiesen bin, schön wäre es natürlich trotzdem falls wir uns nochmal näherkommen sollten. Ich vermute aktuell, dass sie Stress/sich getrennt hat von dem anderen und nun abchecken will wo Sie bei mir steht. Irgendwelche Tipps?
Danke euch!
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
D.h sie hatte in der Zeit, wo ihr kontaktpause hattet bereits einen neuen? Woher weißt du das? Hat sie ihn immer noch?
 

AnonUnknown

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Jep, er war wohl auch der Grund weshalb aus uns nicht mehr wurde. Die beiden sind aber doch noch zusammen, das weiß Ich weil er in der Nähe wohnt und ja sehe wenn sie hier ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben