Gibt es einen vierten Anlauf?

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe min,

freut mich zu hören :)

Wenn du dich nur um dich kümmerst, wirst du automatisch für andere Interessant. Je besser du dich fühlst, desto mehr ziehst du andere Menschen in den Bann. Wie so eine Art "Zauberformel".

Also lebe weiterhin dein Leben, lasse es dir gut gehen. Und du hast alle Chancen ;)

lg
anakin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@All

Min hat geschrieben:

Ich mach eigentlich gar nicht viel, er findet mich trotzdem umwerfend!
Wenn man diese Aussage noch ein wenig modifiziert, dann wird sie noch griffiger:

Ich mach eigentlich gar nicht viel - deshalb findet er mich auch so umwerfend!

Die Geschichte von unserer Min ist ein Paradebeispiel dafür, was alles passieren kann, wenn sich die Machtverhältnisse einer Beziehung ausgleichen.

Die Min ist noch dieselbe wie früher, aber auch eine ganz andere. :)

Entscheidende Weichenstellungen dazu waren damals ihre Mails gewesen, in denen es um das Reparieren ihrer kaputten Räder ging. Um Bums-Bremskabel, ums Aufsatteln usw. - ihr wisst es noch. Das Handanlegen an ihren Rädern wurde subtil mit einem Handanlagen an ihren Pufferzonen vermengt. Diese lockere Leichtigkeit leitete die Kristallbildung bei ihm ein, die nie durch Druck und Erwartungen auf Mins Seite beeinträchtigt wurde.

Diese Lockerheit und Ungezwungenheit unserer Min, führt nun paradoxerweise zu einer Art Verbindlichkeit bei ihm, die sich immer weiter verfestigen wird. Ich bin überzeugt, dass er ihr irgendwann noch einen Heiratsantrag machen wird, weil er die Überzeugung erlangt, dass sein Leben ohne diese tolle Frau an seiner Seite ein völliger Misserfolg wäre.... Und das alles wegen einem verschlissenen Bremskabel...:lach: Liebe funktioniert viel, viel banaler als ihr glaubt...:PP

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.06.2012 - 10:44:06
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Wow Min!!!

Das nenn ich mal Erfolg auf ganzer Linie!!! Ich freu mich echt unheimlich mit Dir, dass er so spurt!

Wenn ich da zurückdenke, wie Du früher so gezweifelt hast ... pfffffff .... ist jetzt völlig verpufft.

Suuuuuuuper!

Dicke Umarmung

Deine Sporty
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Admin Wolfgang schrieb:
@All

Min hat geschrieben:

Ich mach eigentlich gar nicht viel, er findet mich trotzdem umwerfend!
Wenn man diese Aussage noch ein wenig modifiziert, dann wird sie noch griffiger:

Ich mach eigentlich gar nicht viel - deshalb findet er mich auch so umwerfend!

Die Geschichte von unserer Min ist ein Paradebeispiel dafür, was alles passieren kann, wenn sich die Machtverhältnisse einer Beziehung ausgleichen.

Die Min ist noch dieselbe wie früher, aber auch eine ganz andere. :)

Entscheidende Weichenstellungen dazu waren damals ihre Mails gewesen, in denen es um das Reparieren ihrer kaputten Räder ging. Um Bums-Bremskabel, ums Aufsatteln usw. - ihr wisst es noch. Das Handanlegen an ihren Rädern wurde subtil mit einem Handanlagen an ihren Pufferzonen vermengt. Diese lockere Leichtigkeit leitete die Kristallbildung bei ihm ein, die nie durch Druck und Erwartungen auf Mins Seite beeinträchtigt wurde.

Diese Lockerheit und Ungezwungenheit unserer Min, führt nun paradoxerweise zu einer Art Verbindlichkeit bei ihm, die sich immer weiter verfestigen wird. Ich bin überzeugt, dass er ihr irgendwann noch einen Heiratsantrag machen wird, weil er die Überzeugung erlangt, dass sein Leben ohne diese tolle Frau an seiner Seite ein völliger Misserfolg wäre.... Und das alles wegen einem verschlissenen Bremskabel...:lach: Liebe funktioniert viel, viel banaler als ihr glaubt...:PP

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.06.2012 - 10:44:06

hallo liebe min,

wenn es die zeit erlaubt,so wie heute verfolge ich ganz gespannt deinen strang,da unsere entwicklung fast gleich ist:PP
ich bin stolz auf uns das es mit unseren nicht mehr exisso gut läuft.
ich mach ja auch nix:PPund trotzdem habe ich meinen heiratsantrag:together:

@all haltet euch an unsere min,dann klappts auch mit dem ex back,vorausgesetzt es sind noch genug gefühle vorhanden.

das teufelchen:Teufel:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
super super super min:)
es ist wirklich sehr sehr überraschend zu sehen, was in ex-back geschichten für potenzial liegt, wenn man es schafft, "sich selber" zu verändern u das auch noch im guten, sprich: dass es einem selber damit auch noch besser geht:)

ich wünsche dir einfach alles liebe, ganz tolle momente
lg wie immer
ruben :)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Min, ich freu mich für dich!

Entscheidend ist sicher auch, dass er dir momentan soviel zurückgibt, soviel aktiv von ihm kommt und du deshalb ganz gelassen bleiben kannst :) Ich glaube das trägt nochmal ganz enorm zu deiner Macht und deinem Selbstbewusstsein ihm gegenüber bei.

In diesem Sinne: :juhu:

Alles Liebe, Mia
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
So ist es Mia!

Wenn die Strategie anfängt zu greifen, kommt es zu einer positiven Rückkoplung, die den Trend weiter verstärkt.

Das ist genau anders herum, wie bei einem Paar, bei dem sich das Gleichgewicht anfängt zu verschieben:

Er geht ein wenig auf Distanz, weil er zu viele Sicherheiten hat... Sie fängt an ein bisschen zu klammern, weil es ihr Angst wird... Eines führt zum anderen und die Wirkung wird zur Ursache und umgekehrt...

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Abend und vieeelen Dank für die große Resonanz:)

Mein Exempar hat sich super viel Mühe gegeben mit unserem Ausflug und sogar eine Flasche Sekt dabei gehabt:) Wir hatten einen ganz entspannten Tag.

Heute Abend war ich dann ganz frech mit meiner Clique verabredet zum Fußballspiel und hab ihn sich selbst überlassen...

Vorhin kam noch ein Anruf, den ich ignoriert habe, dann eine SMS, ob er mich noch mal sprechen könne. Als ich darauf mit reagiert hab, hat er gleich wieder angerufen... also, der ist gerade so was von "drauf"! Wollte halt noch mal meine Stimme hören und Gute Nacht sagen.

Es ist wirklich so, wie ihr geschrieben habt. Die Situation hat sich total in ihr Gegenteil verkehrt!

Wolfgang, wenn er mir wirklich irgendwann mal einen Heiratsantrag macht, renn ich schreiend davon;) Hab doch im letzten Jahr für mich entschieden, dass das nicht mein Konzept ist...

So ähnlich kenn ich das schon von früher. Früher bin ich ihm in seinem anhänglichen Zustand meist auf irgend eine Weise entgegengekommen - indem ich gefragt habe, was los ist bzw. mehr auf ihn eingegangen bin (z.B. was Treffen betrifft) als ich eigentlich wollte. Das war dann irgendwann der Genickbruch, schleichend zwar, aber das wars wohl.

Man darf dem Mann nie alle Wünsche erfüllen, würd ich aus heutiger Sicht sagen:PP

Daran werd ich mich in nächster Zeit strickt halten:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn eine Frau so ist wie Du, attraktiv, relativ autonom auf den Mann wirkend und im Bett vielleicht noch eine tabulose Granate, dann verfällt er ihr mit Haut und Haar.

Todsicher! :lach:

Außer er kennt die Mechanismen, die auf ihn einwirken und wendet eine Gegenstrategie an.

Da das bei Deinem nicht der Fall sein wird, wird er irgendwann anfangen, Dich mit seiner Liebe zu erdrücken - weil die Sicherheiten die Du ihm gibst, nicht ausreichend für ihn sind.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Admin Wolfgang schrieb:
Da das bei Deinem nicht der Fall sein wird, wird er irgendwann anfangen, Dich mit seiner Liebe zu erdrücken - weil die Sicherheiten die Du ihm gibst, nicht ausreichend für ihn sind.

Das wiederrum klingt nicht gut!!

Ich hoffe, dass er nicht nur diese zwei krassen Seiten hat sondern auch ein Mittelmaß. Wie gesagt, früher war es so, dass die starke Zuwendung, sein häufiges Kümmern irgendwann extrem ins Gegenteil umgeschlagen ist.

Sicher auch dadurch, dass ich mich mehr nach ihm ausgerichtet habe, aber vielleicht ist das auch eine Anlage in ihm. Zuerst fordert er sich alles ab, dann wendet er sich gelangweilt? depressiv? ab.
Ich sehe momentan eine Weg darin, ihn einfach nicht so oft zu treffen und seine Gefälligkeiten, die er mir machen will, auch mal häufiger abzuschlagen.

Dabei kommt es, wie du schreibst, noch drauf an, dass er selbst nicht immer krasser zu Hochtouren aufläuft - vielleicht tut der Alltag da das Seinige dazu. Oder aber meine Angst, dass nach einem Jahr wieder alles vorbei ist, meldet sich irgendwann wieder.

Wir werden sehen, ich bin selbst sehr gespannt, ob es dieses Mal anders läuft!

Apropos Bett: Ja, da ist er total fasziniert, weil ich mir gelegentlich nehme, was ich "brauche". Er beobachtet mich ganz fasziniert dabei und wil "mehr davon" sehen. ;) Unglaublich:)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,

ich kann gut verstehen das es schwierig scheint immer das perfekte Gleichgewicht zu halten.Vielleicht ist es auch ein Wechsel deines früheren Verhaltens und dem Jetzigen,welches das Machtgefüge immer wieder gerade rückt.Mal viel Zuwendung und dann wieder die kalte Schulter;)

Aber ich glaube du hast genug verinnerlicht,um die erste Abwärtstendenz sofort zu erspüren und dem erfolgreich entgegen zu wirken.;)

Du schreibst hier sehr authentisch und wir können dir bedingt dadurch sicher schnell zur Hilfe eilen,wenn Auffälligkeiten zutage kommen.

Ich denke er kann am besten mit der jetzigen Situation leben,weils ihm nicht die Luft nimmt.Hin und wieder kannst du ja mal antesten was passiert,wenn du mehr auf ihn eingehst;)

Bis sicher du schaffst das.Und was ist, wenn er dir wirklich einen Heiratsantrag macht?
LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 18.06.2012 - 09:39:11
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Min,

Du bist hier mit ihm, und er mit Dir, in der Situation, wie sie alle Paare durchleben.

Einer hat immer die Macht. Im Glücksfall pendelt sie hin und her. Wir wissen hier noch nicht, wie das Spiel ausgeht.... Es ist etwas ungleich, weil Du die Mechanismen kennst und er davon keine Ahnung hat. Das kann Dich dauerhaft zum Domi machen.

Es nutzt auch nicht viel, wenn Du ihm stärker Nähe und Sicherheit geben würdest und er dadurch etwas sein altes Verhalten mit der Distanzierung wieder zeigen würde.

Du würdest dadurch nur bestätigt bekommen, dass Du ihn manipulieren kannst, was bedeutet, dass Du auch da die Übermacht hast. :)

Im Bett egoistisch zu sein, in Maßen, wirkt sehr, sehr attraktiv.

Ein Mann - einfühlsam nur in gewissen Grenzen - der sich einfach nimmt was erbraucht, wirkt äußerst Lust bereitend auf seine Partnerin.

Ich kenne diese Männer zur genüge, die lieber eine Frau fragen, ob es gut ist was sie mit ihr tun, anstatt einfach mal zu machen und sich nicht ständig um sie zu kümmern.

So, wenn Du Dir manchmal das nimmst, was Du brauchst Min, wird ihn das anheizen ohne Ende..:lach:

LG
Wolfgang
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Min,

ich glaube es ist gar nicht möglich das Gleichgewicht immer perfekt zu halten. Mir stellt sich auch die Frage wollen wir das überhaupt? Ist es nicht wichtiger zu erkennen wenn es aus dem Gleichgewicht rutscht damit man wieder ein bisschen nachjustieren kann?

Wie es cinderella schon geschrieben hat, viel wichtiger ist doch rechtzeitig zu erkennen wenn eine (gefährliche) Schieflage droht um dem gegensteuern zu können.
Ich denke auch, dass Du es so gut schon intus hast und gar nicht mehr großartig nachdenken wirst müssen ... du spürst das sicher schon im kleinen Zeh ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du erkennst das Problem nicht richtig 7! :)

Es kann im Grunde nur der Unterlegene, der Subi, dagegensteuern, wenn er es erkennt.

Der Domi kann das selber nicht so gut, wie ich oben ausgeführt hab, dass ist das Gemeine.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
...im Prinzip kann ich nur hoffen, dass er sich wieder berappelt und nicht völlig zum Subi wird.

Momentan ist er total anhänglich.

Eigentlich denke ich schon auch, dass er sich wieder fangen würde, wenn er von meiner Seite mehr Sicherheit bekäme. Vermutlich würde er sich etwas cooler geben und ich würde tatsächlich wirkliche Verlustangst erleiden. Meinst du nicht, Wolfgang?

Momentan glaube ich aber sowieso, dass er im tiefsten Inneren so Domi ist, dass seine Subdominanz umschlagen wird.

Er hat nicht wirklich den Gedanken, dass er mich nach dem SChlamassel nicht mehr verdient hat - da scheint sein Selbstbewusstsein schon enorm, seinen Äußerungen nach zu schließen.

Ich mach daher weiter wie bisher.

Aber es stimmt, der Reiz lässt etwas nach... Besser aber so, es wird sich schon einpendeln.

Cindy, wenn er mich tatsächlich mal fragt, ob ich ihn heiraten würde. Keine Ahnung, wie ich da reagieren sollte?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, mach weiter wie bisher. Klar lässt der Reiz da etwas nach, aber die Sache ist einfach viel gesünder. :)

Es ist alles möglich in der Zukunft! Ich hab schon Manager der höchsten Führungsebene einknicken sehen bei einer Frau; da rechne ich mit allem, wenn eine Sie es geschickt macht... Aber kann auch sein, dass Du wieder enknickst, wenn das Pendel schwingt..

Nur kennst Du das Prinzip und weißt, was es bei Dir verursacht und bei ihm... Wenn er die Psychologie wüsste, dann hättest Deinen Vorteil verspielt, weil er dann seine Authentizität unter die Tarnkappe stecken könnte... Da käme dann wahrscheinlich schnell wieder die Kleinmädchen-Min zum Vorschein. :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Admin Wolfgang schrieb:
Ja, mach weiter wie bisher. Klar lässt der Reiz da etwas nach, aber die Sache ist einfach viel gesünder. :)

Es ist alles möglich in der Zukunft! Ich hab schon Manager der höchsten Führungsebene einknicken sehen bei einer Frau; da rechne ich mit allem, wenn eine Sie es geschickt macht... Aber kann auch sein, dass Du wieder enknickst, wenn das Pendel schwingt..

Nur kennst Du das Prinzip und weißt, was es bei Dir verursacht und bei ihm... Wenn er die Psychologie wüsste, dann hättest Deinen Vorteil verspielt, weil er dann seine Authentizität unter die Tarnkappe stecken könnte... Da käme dann wahrscheinlich schnell wieder die Kleinmädchen-Min zum Vorschein. :)

Kleinmädchen-Min.
Wunderbarer Ausdruck und ich weiß haargenau, was du meinst und wie es sich anfühlt. Nee, nee, nee, das will ich nicht provozieren:)

Genau davor hab ich ja die ganze Zeit über "Angst", dass es wieder so endet.
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
die kleine min.. das klingt so süß :) aber ich verstehe deine befürchtungen.

ich freue mich, wie gut es läuft, min! der ist ja ordentlich verschossen in dich und ich finde es schön, wie er sich ins zeug legt (sekt, ausflüge etc.) genauso sollte es sein!! genieße es und denke nicht so viel an die kleine min, halte deinen frame und sobald du merkst, es rutscht, tauchst du ein wenig ab.

und sollte er dich nach heiraten fragen, sagst du natürlich nein! wenn du es wirklich willst, dann kannste irgendwann beim 2. oder 3. antrag ja mal ja sagen :)

kinder wolltest du ja keine, oder? sondern lieber einen hund, denn den schaust du ja viel lieber nach als all denj pärchen mit kinderwagen, wenn ich mich recht erinnere? :)
ich finde eine ehe immer viel schlimmer als kinder zu bekommen, denn die kriegt man zur not auch alleine gut groß, aber heiraten hat sowas endgültiges, festnagelndes. ein haus mit grundstück noch viel mehr.. vor diesen beiden dingen graults mir auch, aber 3 kinder hätt ich gerne :)


Zuletzt modifiziert von Helena am 18.06.2012 - 19:38:01
 
C

Carla82

Gelöschter User
Hallo Min,

ich habe mich jetzt durch deinen ganzen Strang gewühlt und muss sagen - WOW!!!!
Freue mich sehr für dich und diese unglaubliche Entwicklung :D ... das gibt echt Hoffnung und Kraft!

Alles Gute und LG, Carla
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben