Gibt es einen vierten Anlauf?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Min,

klar ist das alles nachvollziehbar!

Auch, dass er enttäuscht vielleicht war ein klein wenig, kann man verstehen... So ist das halt in Beziehungen; keiner ist betändig gut drauf und allzeit bereit zu leidenschaftlichen Höhenflügen.

Er wird jetzt nicht alles hinschmeißen deswegen, aber Du siehst, wie das kleine Mädchen in Dir mit einem leichten Anflug von Panik reagiert... Es ist soo wichtig, dass richtig zu interpretieren und sich nicht zu einem falschen Verhalten dadurch verleiten zu lassen.

Dein Exemplar wird mit fortschreitender Beziehungszeit relativ an Sicherheit zulegen, weil sich ja unübersehbar eine Stabiltät Deinerseits andeutet, dass ist gar nicht verhinderbar. Dadurch wird er zwangsläufig etwas an Drive einbüßen und auch einmal etwas angelaschter sein oder indisponiert. Damit richtig umzugehen wird eine Art Bewährungsprobe für die kleine Min werden.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mayflower, du hast so Recht!! Danke.

Er hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass er sich gestern etwas abgewiesen gefühlt hat. Er sagte das ohne Vorwurf, wollte mich nur wissen lassen, was in ihm vorgeht.

Freut mich einerseits... Andererseits riecht das auch nach komplizierten Sachverhalten.

Ich denke, er selbst in unsicher und nicht so stabil.

Im Prinzip hat er sich gestern selbst nach Hause geschickt - er war ja seine Idee...

Soll ich ihn darauf ansprechen, dass er sich hier irgendwie selbst um die Gelegenheit gebracht hat, mit mir einzuschlafen? Oder muss er selbst die Verantwortung tragen und darauf kommen?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Min

Ich erkenne mich sehr gut in Deinem Text wieder und verstehe Dich sehr!

Mein Credo ist unterdessen, dass es wohl nur mit Loslassen, Loslassen in Liebe geht und dass Du selbst diese unsicheren Gefühle als Teil von dir annehmen kannst ohne Dich schuldig zu fühlen. Sie sind ein Teil von uns....sobald wir sie als solchen annehmen können, sind sie nur noch halb so bedrohlich.

Du bist eine wundervolle Frau. Sag Dir das immer wieder.

Dass Du ihn gehen lassen hast, war richtig und gut und hat Deinem eigentlichen Bedürfnis entsprochen. Hab nicht Angst ihn dadurch zu verlieren. Es zeigt Dein Selbstbewusstsein und dass Du bei Dir bist. Das wird ihn nur locken....

Mayflower hat es schon richtig beschrieben:-)¨

Du schaffst das- mach weiter so liebe Min.

Herzlich- arven
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
arven schrieb:
Mein Credo ist unterdessen, dass es wohl nur mit Loslassen, Loslassen in Liebe geht und dass Du selbst diese unsicheren Gefühle als Teil von dir annehmen kannst ohne Dich schuldig zu fühlen. Sie sind ein Teil von uns....sobald wir sie als solchen annehmen können, sind sie nur noch halb so bedrohlich.

Das klingt so gut, arven. Nur ist es so schwer...

Nur nicht in Panik verfallen...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ja liebe May...ich finde es auch schwer...

...aber wir schaffen das!! Ganz sicher!!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
P.S....du weisst, eine Panikattacke dauert nur 20 Minuten;)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Min,

lass Dich mal drücken! :trost:

Du hast Dir über einen langen Zeitraum eine Frame gezimmert und der ist Dir auch schon zu einem grossen Teil in Fleisch und Blut übergegangen. Aber es gibt da eben auch noch einen anderen Teil, und der ist die kleine Min in Dir. Das solltest Du jetzt nicht überbewerten und so streng mit Dir ins Gericht gehen!

Dein Freund war ja auch verunsichert ob Deines Verhaltens und das ist nicht das Schlechteste!

Kopf hoch, es ist ein neuer Tag!

Ruby
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Min,

ich kann genau verstehen und es gut nachempfinden was Du schreibst. Es ist nun mal so dass wir immer wieder im Zwiespalt sind. Auf der einen Seite das was wir wollen und von dem wir wissen das es gut und richtig ist und dann auf der anderen Seite das was wir fühlen. Diese vielen "Ich's" sind sich leider nicht immer einig und das lässt uns manchmal zu oft unrund und frustiert werden.

Du bist damit auf keinen Fall alleine!

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, die vielen Einflüsterer die man da hat, die einen da zusetzen; dass ist schon eine Katastrophe! :)

Die psychosomatischen Kliniken sind voll mit Patienten, die von inneren Kräften regelrecht zerrissen werden... Da ist einerseits das gute brave Mädchen z. B., dass zu jedem lieb und nett ist, aber manchmal die ganze Welt vergiften könnte... Aber, sie bleibt brav und kontrolliert sich... Nur manchmal hat sie so unglaubliche Bauchschmerzen, dass sie regelrecht kollabiert und dann weiß wird wie die Wand...

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Arven, Mayflower, Ruben, Skies, Wolfgang,

danke:)

An der Resonanz sehe ich, dass ich nicht die einzige mit solchen Gedanken bin...

Die zwanzig Minuten Panik sind längst um...;) Es bleibt das dumpfe Gefühl, dass gelegentlich Arbeit auf mich wartet - an mir selbst:)

Was ihn betrifft: Ich glaube, er ist nach wie vor emotional sehr wenig entwickelt. Anscheinend konnte er mit der Situation gestern nicht umgehen, dass ich ihm nicht so zugewandt war. Vielleicht war es tatsächlich eine Art Flucht und zu gewissen Grad auch eine "Strafe" für mich.

Hauptsache, ich lasse mich von seinen Spielchen nicht einwickeln. Zum Glück hab ich nichts gesagt und ihn ziehen lassen.

Er sagte heute morgen, er habe gehofft, dass ich am nächsten Tag anrufe oder eine SMS schicke. Das hab ich ja sogar gemacht, aber damit muss es gut sein, finde ich.
Am Telefon hab ich gesagt, dass ich bemerkt habe, dass er sich mehr wünscht, ich aber zu ko war, um ihm das zu geben.

Ich habe so einen Graus vor Psychospielchen!
Ich bin froh, dass ich nicht mehr so ein arger Denker bin wie früher und will mir das Leben in dieser Hinsicht weiterhin erleichtern.

Meinen Frame werde ich weiterhin halten. Und mich nicht von seinem Abgang gestern verwirren lassen.

Die Sache ist die: Als ich ihm früher die Sitationen Recht machen wollte, ging das auch nach hinten los!!
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Die Sache ist die: Als ich ihm früher die Sitationen Recht machen wollte, ging das auch nach hinten los!!
[/quote]

Liebe Min, genau das kann ich uneingeschränkt bestätigen!!

Klasse, wie Du Dich damit auseinandersetzt und Dich nicht verrückt machen lässt!

LG

Sporty
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Min,

Min schrieb:
Die Sache ist die: Als ich ihm früher die Sitationen Recht machen wollte, ging das auch nach hinten los!!
Das kenne ich auch nur zu gut, sowohl von Ex-Ex als auch von Ex. Da bin ich lieber geblieben um es ihm Recht zu machen und keine Diskussion vom Zaun zu brechen und habe leise in den Kopfpolster geheult anstatt dass ich aufgestanden und gegangen bin, was eigentlich das gewesen wäre wonach mir genau in dem Moment war.

Liebe Grüße,
7skies
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Sporty, Skies,

ich weiß nicht, ob es auf diese Weise funktionieren wird: Vielleicht wird es diesmal ja problematisch weil er nicht damit umgehen kann, dass ich ihn gelegentlich abweise.

Das wäre dann eindeutig sein Problem und ich könnte das nicht lösen.

Momentan hat er sich wohl wieder gefangen:

Gestern hat er angerufen, mich aber nicht erreicht - heute kam eine SMS:

Ich will dich! Ganz!

Morgen werden wir uns sehen, da kann er mich dann ganz haben, vorübergehend;)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Toll, wie du dich reflektierst, Min! :)
Alles so sachlich als nur irgendwie möglich auseinanderzulegen ist sicherlich der beste Weg um mit so manchen Situationen umzugehen.

Schön auch, dass du hier so offen mit der "kleinen Min" umgehst :)

Ich wünsche dir für morgen ein wunderbares Treffen!
Alles Liebe, Mia
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,

die Stolpersteine legen sich so langsam wieder in den Weg.Der Slalom beginnt gerade.An diesen kleinen feinen zurückweisungen/Kränkungen kommst du als Partnerin eines Nähe-Distanzlers ins Grübeln.Das Verhalten führt wieder dauerhaft zur stärkeren Bindung von deiner Seite.Genau an diesem Punkten droht die Macht zu kippen.;)

Aber du hast die Situation toll aufgefangen und deinen Frame gehalten.
Ich weiss wie schwer es ist nicht ins Grübeln zu verfallen.Aber genau da musst du dir eine gewisse Gleichgültigkeit antrainieren.Ich schreibe bewusst antrainieren,da ein Erforschen der Problematik deinerseits Monate in Anspruch nehmen würde.

Seine SMS war ein Zeichen,dass du genau richtig reagiert hast.Er darf sich deiner niemals sicher sein.Lass ihn immer in dem Glauben,er könne dich stets verlieren.Nur dann kann er lieben;)

Wenn er vermehrt dieses Verhalten zeigt,dann sag doch mal das eine oder andere Date kurz vorher ab.Oder melde dich einfach mal ein paar Tage garnicht.Oder so kurz das er KK bekommt.

Diese Gegensteuern ist verdammt anstrengend.Aber du hast keine Wahl;)

Fühl dich verstanden:smile:

LG Cinderella
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Cindy hat geschrieben:

Aber genau da musst du dir eine gewisse Gleichgültigkeit antrainieren.Ich schreibe bewusst antrainieren,da ein Erforschen der Problematik deinerseits Monate in Anspruch nehmen würde.
So ist es!

Ich drück das immer etwas metaphorisch aus und sag, dass da im Fundament eines Hauses Risse durch Erdverwerfungen aufgetreten sind, die man jetzt aber nicht beseitigen kann. Um das Haus zu stützen, ist es notwendig, von außen ein paar Stahlstreben einzuziehen, die ein übermäßiges Schwanken oder noch Schlimmeres verhindern.

Dieses Korsett hast Du Min, es ist Dein Frame. Du musst nur noch üben, ihn auf Knopfdruck zu aktivieren, ohne viel zu denken bzw. ohne auf Dein Bauchgefühl zu hören, dass Dir etwas anderes eingeben möchte. Du hast es ja so gemacht! Dass wird sicher in Zukunft noch öfter von Dir abverlangt werden.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
@Mia: Schön, dass du vorbeischaust! Wie ging es denn bei dir weiter? Schreib doch mal wieder in deinen Strang, wenn du magst!:)

@Wolfgang und Cindy: Danke noch mal für eure Erklärungen.

Gut, dass ihr es noch einmal bekräftigt: Ja, eine gewissen Gleichgültigkeit ist sicher die beste Einstellung!! Mein KK hat sich dieses Mal noch in Grenzen gehalten und spätestens als er diese SMS geschrieben hat, war ich wieder oben auf.

Ich bin froh, dass ich so reagieren konnte und mir klar wurde, welche Gefühle er in mir auslöst(e) und mich das wiederum in eine schwache Position gebracht hat.

Es liegt wirklich ganz viel am eigenen Frame!

Dann kann der andere rumspacken, wenn ers braucht, ohne dass es einen Effekt auf mich hat. Und seine Unsicherheit fällt auf ihn zurück, nicht auf mich!!



Heute haben wir uns ja wieder gesehen.

Ich konnte gar nicht so schnell zur Türe reinkommen, wie er mich in sein Schlafzimmer verfrachtet hat:lach:

Und dieses Mal war ich zwar etwas müde von einer Party gestern, aber durchaus zugeneigt!;)

Später hab ich ihn für ein PC-Problem gebraucht und er hat sich heldenhaft ins Zeug gelegt. Wir heute Abend wohl noch am PC sitzen und für mich recherchieren:)
Wir sind jetzt wieder für Donnerstag Abend verabredet und dann für Sa Nachmittag in der Stadt, wo er mich bei dem PC-Einkauf beraten wird.

Vielleicht sollte ich mich für abends anderweitig verabreden?!


ps: Gibt es eigentlich Mensche, die von Grund auf nicht eifersüchtig sind? Ich hab ihn noch nie eifersüchtig erlebt. Ich kenne von ihm nur das Zurückziehen bei einer Zurückweise, so neulich geschehen.
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
Min schrieb:
eine gewissen Gleichgültigkeit ist sicher die beste Einstellung!! Mein KK hat sich dieses Mal noch in Grenzen gehalten und spätestens als er diese SMS geschrieben hat, war ich wieder oben auf.

Ich bin froh, dass ich so reagieren konnte und mir klar wurde, welche Gefühle er in mir auslöst(e) und mich das wiederum in eine schwache Position gebracht hat.

ps: Gibt es eigentlich Mensche, die von Grund auf nicht eifersüchtig sind? Ich hab ihn noch nie eifersüchtig erlebt. Ich kenne von ihm nur das Zurückziehen bei einer Zurückweise, so neulich geschehen.

liebe min,

es ist immer wieder schön zu lesen wie gut es dir geht und wie du an dir arbeitest bzw. reflektierst. genauso schön, wie er sich ins zeug legt :) erst die bumskabel, jetzt der computer .. :)
ich denke es schadet nicht, wenn du dich für samstag abend dann mit jemand anderem verabredest. allerdings könntest du das auch noch nen bischen aufsparen, denn du hast ihn ja erst letztens nen kleinen tritt gegeben (den er sich ja eigentlich selbst gegeben hat). also so oder so, es ist nicht zwingend notwendig, aber auch nicht schlimm, wenn er den samstag abend ohne dich verbringen muss :)

ich glaube, dass jeder mensch im grunde eifersüchtig werden kann und ist. menschen sind ja nicht nur auf gegengeschlechtliche potentielle rivalen eifersüchtig; es gibt auch leute, die sind eifersüchtig, weil eine freundin mit einer anderen mehr zeit verbringt oder eifersucht bei kindern um die liebe der eltern etc.
ich denke es gibt unterschiede dahin, wie stark man das empfuindet, was meiner meinung nach vom eigenen selbstbewusstsein auch abhängt, dem eigenen in sich ruhen.
dann gibt es auch leute, die furchtbar eifersüchtig sein können, es aber nicht nach außen tragen und sich lieber die zunge abschneiden, anstatt was zu zeigen/sagen und andere wiederum, die vor wut dann die bude zerlegen.
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Min, nur für dich schreib ich ein kurzes Update :D
Es hat sich nicht sooo viel getan seit meiner letzten Aktualisierung, deshalb die Stille.

Alles Liebe, Mia
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben