Gibt es einen vierten Anlauf?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min,

ja, so ist es, aber der Schmerz verändert sich, du bekommst Abstand davon und irgendwann kommt eine Phase, in der du denkst: 'mir geht es ja gut!'...
bei wir war das der Punkt, als ich mich wieder etwas stark und mit Lebensfreude fühlte,
als Ex dann eingefallen ist, dass es ihm ohne mich schlecht geht...
halte durch!
:)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Guten Morgen Min,

du weißt doch, es wird von Tag zu Tag besser.
Nur wenn das Wetter wenigstens schöner wäre, wäre das auch alles viel einfacher :/
Du packst das, du bist eine sehr starke Frau und du hast es das letzte Mal auch so gut gemeister ich bin mir sicher, dass du es dieses mal auch wieder schaffst.

Ach und selbst wenn du dich wiederholen würdest. Du kannst ja ruhig alles hier rein schreiben wenn es dir gut tut und es dir auf dem herzen liegt, dann lass es raus.

:trost:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Es wird ja auch von Tag zu Tag besser:)

Ich leide längst nicht so wie nach der letzten Trennung. Ich merke, dass ich viel gefestigter bin. Es steht im Prinzip außer Frage, dass ich das schaffe:smile:

Ich kann ohne ihn leben, ganz gewiss, und auch ganz gut.

Wo er war, ist jetzt eben eine Leerstelle, die langsam zuwachsen muss. Und eine Leerstelle wird vermutlich sehr lange bleiben: wo früher das Körperliche war. Ich liebe ihn ja nicht für seine intellektuellen Gespräche, sondern für das Vertraute und Einswerden. Deshalb kann ich das auch schlecht durch einen anderen Sexpartner ersetzen. Es war einfach jedes Mal wie Nachhausekommen.

So gut ich mit mir selbst und allein zurecht komme. Diese eine Sache kann ich mir halt nicht allein geben und auch nicht von einem anderen Menschen bekommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß genau was du meinst, Min und empfinde das in meinem Fall auch so.:(

und klar - für die intellektuellen Gespräche lieben wir diese Exemplare sicher nicht :lach:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Min,

ich verstehe ganz genau was Du meinst. Ich habe mein Leben und ich mag mein Leben und ich lebe es sehr gut. Aber das was einem ein bestimmter Mensch gibt bzw. gegeben hat kann nicht so einfach durch eine Ersatzhandlung oder einen anderen Menschen ersetzt werden.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber was mir in den Nächten zumindest sehr geholfen hat (und noch immer gut tut) ist mein Seitenschläferkissen. Das umschlinge ich mit Armen und Beinen immer beim Einschlafen und lässt mich ein Stück weit Geborgenheit und Schutz empfinden.

Ach ja ... und solltest Du den Putzwahn am Osterwochenende bekommen kannst gerne auch bei mir vorbei schauen ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Min,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Auch ich kann sehr gut nachvollziehen wie du das meinst bzw. wie es dir auch geht damit. Mir geht es nämlich ähnlich.

Selbst wenn man sich mal auf jemand anderen einlassen würde, man würde doch nur Vergleiche ziehen und feststellen dass es nicht an das andere heran kommt.

Es ist eben das Gefühl endlich angekommen zu sein, dass uns unsere Exen hier vermitteln und das hat bis jetzt noch kein anderer geschafft, dass man sich bei ihm genauso fühlt.
Das bestätigt doch wieder nur dass es eine besondere Beziehung gewesen sein muss.

Und was das Schlafproblem angeht. Ich habe meinen alten Teddy mit dem ich im Bett immer kuschel :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Dann geht es uns allen drei gleich. Wir haben das fehlende Teilchen und unsere emotionale Heimat schon mal gesehen, dann wieder verloren.
Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause, aber es ist heute nur fad, denn weder Freunde noch er erwarten mich diesmal. Ich hoffe, ich werde diese Prüfung gut bestehen, dieses We macht mir Angst. Ich glaub, ich hab oft Angst vor Situationen, die noch gar nicht da sind...
Aber selbst, wenn wir noch ein Paar wären, würd ich wohl viel allein sein od dieses We sogar ganz allein verbringen. Da muss ich mir nichts vormachen.

Ich will ihn so distanziert doch gar nicht! Ich will ihn liebend und um mich bemüht, nicht lasch und mit halbem Gefühl!!

Er ist so super, wenn er motiviert ist, und wie tot, wenn es nachlässt: (
:cry
Ich will ihn einfach an meiner Seite
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min,

ich hoffe die Feiertage schlagen dir nicht zu sehr auf das Gemüt...und dass du dich erholen kannst. Und ich hoffe auch, dass er dich vermissen wird!
Ganz liebe Grüße!
:springseil:


Zuletzt modifiziert von Felis am 29.03.2013 - 09:32:41
 

Toertchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
385
Liebe Min,

wie geht es Dir?
Auch ich lasse Dir einen festen Drücker da!

Weißt Du, auch meine Feiertage werden ein wenig ruhiger als geplant, ich bleibe wahrscheinlich nun doch zu Hause in der verhassten Stadt mit dem Wissen, dass er nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt von mir ist (und sein Alleinsein möglicherweise genießt?). Erst habe ich ein wenig Panik bekommen, weil ich Angst vor der Einsamkeit mit meinen Gedanken und dem KK habe - aber ich will versuchen, es auszuhalten. Werde Sport machen, mich mit Freunden treffen, telefonieren, mich pflegen...all das, wofür im Alltag keine Zeit bleibt.
Und ich glaube, wenn man diese Zeit dann wirklich ausgehalten hat, ist man ein großes Stück weiter, weil es zeigt, dass man stärker ist als gedacht.

Hab' schöne Ostertage. Ich denk' an Dich!
Dein Törtchen
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke Felis,

es geht mir soweit erstaunlich gut. Zwar war ich heute morgen wieder vor sechs wach und konnte dann nicht mehr weiterschlafen - dafür hab ich schon die zweite Ladung Wäsche durch, die ganze Wohnung gesaugt und zu Mittag gekocht:)

Heut Nachmittag werd ich spazieren gehen mit einer Bekannten, für abends haben sich doch noch Freunde gemeldet, wir gehen ein Bier trinken.

Zwischendurch kann ich die Situation mit etwas mehr Gleichmut sehen: Soll er doch sehen, was er davon hat! Er wird irgendwann wieder merken, dass es keine passendere für ihn gibt. Wenn er nicht aktiv wird und kämpft, dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst.


Überschneidung, Törtchen:)


Das hab ich noch immer so empfunden, dass es gut ist, wenn man die Einsamkeit ausgehalten hat. Liebes Törtchen, wir haben beide getan, was in unserer Macht steht. Jetzt sind die Männer an der Reihe. Wir dürfen uns nicht verrückt machen.


Zuletzt modifiziert von Min am 29.03.2013 - 12:01:23
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Min,

ich denke ganz fest an dich. Tu dir etwas Gutes an diesen freien Tagen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Der Freitag ist "überstanden". War jetzt nicht so arg, wie ich dachte.

Gestern, als ich aus der Kneipe heimgefahren bin und mein Bier intus hatte, wurde ich allerdings ziemlich emotional.
Mir gingen dann Gedanken durch den Kopf, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann, dass er überhaupt nicht weiß, was er mit seinem Verhalten bei mir bewirkt.

Noch im Sommer am Baggersee sagte er, er wolle mir beweisen, dass er in einem Jahr noch bei mir ist. Ich wusste ja schon damals, dass das Quatsch ist! Aber ich ärgere mich darüber, dass er so wenig reflektiert.

Füher oder später wird er vermutlich auch eine neue Freundin auftreiben - selbst wenn es nur vorübergehend ist und ein verzweifelter Versuch - davor hab ich Angst. Besser gesagt davor, dass es mir einen nächsten Tiefschlag verpasst.

Seit 14 Tagen kein Piep.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,
ich freue mich,dass es dir deutlich besser geht und du dich wieder gut aufstellst.
Die Zeit des Wartens zieht sich elend dahin:trost:

Nutze sie ,um dir Klarheit zu verschaffen und dich zu stärken.:smile: Denn eine Neuauflage wird dich sehr viel mehr Kraft kosten,als noch beim letzten Mal.Schliesslich muss seine Festplatte nun richtig oder gar komplett neu formatiert werden:PP

Er wird sich melden.Ganz sicher.Bedingt durch seine abflauende Gefühle wird er Zeit brauchen.

Wenn etwas absolut sicher scheint:Er wird sich melden!!!

Halte durch und vor allem:,,Lebe Dein Leben";)

Drücke dich:smile:

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 30.03.2013 - 08:53:40
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hi min....

oh man.. der vierte Anlauf? .. aber schön das du den Freitag überstanden hast:) Und die Emotionalität zeigt doch eigentlich nur, das wir noch nicht so verbittert sind und Gefühlschaoten :)

Wäre doch Ostern schon vorbei..
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nein, mini, ein Gefühlschaot bin ich nicht. Dazu bin ich viel zu klar und schon mit allen Wasser gewaschen. Nach den lange Jahren hin und her ;)

Hallo Cinderella,

ja, es geht mir deutlich besser als die Male davor! Dafür seh ich aber noch nicht, welchen Weg es für uns gäbe.

cinderella schrieb:
Schliesslich muss seine Festplatte nun richtig oder gar komplett neu formatiert werden:PP

Ja, das wär der Weg... aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Meinst du damit, dass eine Therapie die Voraussetzung für eine Neuauflage sein muss? Solche Gedanken hatte ich schon auch.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich hab mich jetzt mit feinem Essen eingedeckt und bereite mich darauf vor, die nächsten zwei Tage auf der Couch zu verbringen. Ich mach es mir schon schön, soweit das geht.

Alle schlechten Gedanken verdräng ich jetzt ne Weile.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe Min,

na da sieht unsere Abendplanung ja ähnlich aus :)
Das muss auch mal sein solche Tage. Einfach mal nichts tun und sich verkriechen.
Hoffe dir gehts es eingermaßen gut, ich denke oft an dich :zerknutschen:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Denk an dich! Verkriechen ist in einer solchen Situation gar nicht so schlecht! Tut mir dann immer am besten - mit Trubel rund um mich herum kann ich dann gar nichts anfangen!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, ich hab mich verkrochen und mir ein paar Filme reingezogen.

Aber gerade musste ich alles ausmachen, ich brauch einfach gerade Stille zum Nachdenken.

Ist doch irgendwie eine Einbahnstraße bei mir...
Dieses letzte gemeinsame Jahr (das ja noch nicht mal ein volles Jahr war), war deutlich distanzierter als das Beziehungsjahr davor. Davor waren wir gemeinsam auf Hochzeiten, gemeinsam mit seinen Eltern aus, gemeinsam bei seinen und meinen Freunden - haben uns öfter gesehen und miteinander übernachtet. Es war intensiver. Und trotzdem hat es länger gehalten.

Dieses Mal war ich wesentlich distanzierter - und er auch. Bei einem Beziehungsvermeider oder was auch immer hätte sich das doch positiv auswirken müssen. Aber das Gegenteil war der Fall.

Wo soll das denn hinführen? Ich kann doch bei einem weiteren Versuch nicht noch distanzierter sein? Das geht doch gar nicht mehr:(

Es ist alles recht sinnlos. Falls er überhaupt wiederkommt - wohin kann uns das führen? Ich weiß, es ist noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Aber ohne eine wenigstens vorläufige Antwort hänge ich so schmerzhaft in der Luft:(

Einfach wieder darauf einlassen und dieses Mal dann die vielleicht noch kürzere Zeit genießen?

Ich glaube, das könnt ich nicht, diesmal nicht mehr. Es müsste irgendwas passieren, irgendwas müsste bei ihm Klick machen.

Ich wüsste halt überhaupt nicht, wie ich auf so etwas wenigstens indirekt Einfluss nehmen könnte. Selbst wenn er seine Gefühle für mich wiederentdecken sollte... Könnt ich ihm dann sagen: Wenn du mit mir zusammensein willst, musst du dich vorher therapeutisch beraten lassen und dich mit deinem Problem auseinandersetzen?

Hat das schon mal jemand von euch versucht, so dem Partner das Messer auf die Brust gesetzt? Und hat es funktioniert?
 

Toertchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
385
Liebe Min,

ja, das habe ich schonmal gemacht, und zwar bei meinem Exex, auch so einem Bindungsphobiker. Der hat mich auch dreimal (!!) verlassen, und das innerhalb von 2 Jahren. Den Schlussstrich habe ich dann gezogen, als ich gesehen habe, dass ich ihm den letzten Cut nicht verzeihen konnte.

Als wir vor ziemlich genau einem Jahr den Neustart wagten, habe ich ihm sehr ans Herz gelegt, eine Therapie (analytische Gesprächstherapie) zu machen. Bei ihm war die Einsicht auch da, dass er ein Problem hat, aber so recht war er nicht überzeugt. Er suchte sich trotz seiner Skepsis einen Therapeuten und geht noch immer dort hin. Es scheint ihm gut zu tun, doch die Erfolge zeigten sich später - und die erntet zudem jetzt eine andere - seine neue Freundin. Ich befürchte, das wird bei meinem Nerd auch so sein: ich habe den Anstoß gegeben, und profitieren wird jemand anders....:cry

Fakt ist: Gerade Männer haben große Zweifel an Psychotherapien, für sie ist das stigmatisiert und verbunden mit "Schwäche". Eine Therapie hat in meinen Augen nur Sinn, wenn derjenige das selbst auch wirklich will.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, Dich da nochmal drauf einzulassen. Bei mir war - bezogen auf meinen Exex - das Vertrauen irgendwann weg und auch bei mir die Luft raus., auch wenn ich beim letzten Neustart noch fest daran geglaubt habe, dass es wirklich klappt. Ich denke, da musst Du einfach in Dich reinhorchen und schauen, wonach Dir ist.

Auch diese Sinnlosigkeitsgefühle kenne ich - die habe ich ja derzeit selbst und hatte sie auch damals nach dem Neustart nach einer erneuten großen Enttäuschung durch Exex. Die Gefühle haben in meinen Augen eine Schutzfunktion, und Du solltest sie auf jeden Fall zulassen.

Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst bei alldem...

Drück' Dich!
Dein Törtchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben