Gibt es noch eine Chance?

lila123

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

vor einigen Monaten habe ich einen alten Bekannten wiedergetroffen. Wir hatten nie wirklich Kontakt und sind uns ein einziges Mal persönlich über den Weg gelaufen. Wir sind beide Anfang 20, er ist 3 Jahre älter als ich. Jedenfalls hat er mir danach geschrieben und so ging es ein paar Tage hin&her. Bis es zum 1. Treffen kam. Es war schön und er war super lieb, aber ich hatte noch ein ziemlich eingefahrenes Bild von damals. Da war er null mein Typ. Ich überlegte, mich kein 2. Mal mit ihm zu treffen. Trotzdem haben wir uns weiter getroffen. Die ganze Zeit über war ich mir unsicher, ob ich es gut finde mit ihm oder nicht. Er hatte auf jeden Fall Interesse, das merkte man. Aber irgendwie hatte er auch Angst vor mir hatte ich das Gefühl. Er hat fast immer seinen besten Freund mitgebracht die ersten Male. Nachdem ich mich ca. 2 Wochen geziert habe und als dagegen ankämpfen wollte, hatte ich das erste Mal den Gedanken, verknallt zu sein. Das Gefühl ist schnell wieder abgeebbt, da er fast nie Zeit für mich hatte. Anfangs war es öfter, aber mit der Zeit war es meist nur 1x die Woche, dass wir uns von ihm aus sehen konnten. Ich habe fast jeden Tag gefragt oder Andeutungen gemacht. Ca. 1 Monat nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben, kam der erste Kuss. Er hat es schon paar Mal versucht, aber ich bin aus Unsicherheit ausgewichen. Nach 1 1/2 Monaten hatte ich mein Erstes Mal mit ihm. Das klingt alles sehr früh, aber da ich ihn schon von damals "kannte" bzw. er kein kompletter Fremder war dachte ich, ich kann ihm vertrauen und es ist nicht nur eine kurze Sache. Dadurch, dass die Gefühle dann immer stärker wurden und er trotzdem nur 1x die Woche Zeit für mich hatte & noch Kontakt zu seiner Ex hat, die ihn !!1 Monat!! bevor er mir geschrieben hat, verlassen hat, wurde ich unsicher. Er hat bereits ein kleines Kind und deshalb hat sie ihn verlassen. Also nicht aus irgendwelchen Differenzen unter den beiden. Ich fragte ihn, ob er sie noch liebt und er sagte nein. Die Beziehung von den beiden ging auch 3 Monate wie bei uns, aber trotzdem weiß ich nicht, ob er wirklich nach 3-4 Wochen drüber hinweg war. Ich hab mich ziemlich reingesteigert und irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen, ob er evtl. noch jemanden hat. In dem Moment hat er nicht viel dazu gesagt, aber später schrieb er, ich soll meine Eifersucht in den Griff bekommen. Ich bin an dem Tag noch zu ihm und habe mich entschuldigt, aber er war trotzdem komisch. Ein paar Tage später haben wir uns getroffen und er hat es beendet. Er hat einige Dinge angesprochen, die ihn stören und meinte er vermisst mich zwar ein wenig wenn ich weg bin, aber nicht so richtig. Ich bat um keine 2. Chance, sondern habe es einfach hingenommen und meinte, dass wir es dann ja auch lassen können (Verletzlichkeit zeigen ist nicht meine Stärke). Dagegen hat er nichts gesagt. Nachdem er heimgefahren ist, hat er mir nochmal geschrieben wie toll ich bin und er mich nur nicht unglücklich machen will..Weil er so selten Zeit hat. Nach ein paar Nachrichten habe ich mich verabschiedet. Einen Monat nach der Trennung habe ich ihn auf einem Fest gesehen; Er hat mich ignoriert. Die Woche darauf habe ich ihn wieder gesehen und einfach angelächelt, als er an mir vorbeigelaufen ist. Dann haben wir kurz geredet. Wieder eine Woche später waren wir gleichzeitig auf derselben Veranstaltung. Ich war grade am Handy und plötzlich meinte meine Freundin, dass er gerade an mir vorbeilief und mich total angegrinst hat. Da habe ich schon eine Nachricht von ihm bekommen. Er hat wieder wie am Anfang geschrieben, mit vielen Smileys und auch nicht kurz angebunden. Ich habe ohne Smileys und so knapp wie möglich geantwortet. Nach ein paar Nachrichten habe ich nicht mehr geantwortet. Ich weiß nicht, wie ich in seiner Gegenwart sein soll und bin komplett verwirrt durch sein Verhalten. Aber ich will ihn zurück.. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße :)
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo Lila,

du dir und uns einen Gefallen und mach mehrere Absätze in deinen Text, es liest sich einfach leichter und du wirst dadurch auch mehrere Antworten bekommen.

Danke und viel Glück für deine Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Lila, deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Vorallem das hier:

Die Beziehung von den beiden ging auch 3 Monate wie bei uns, aber trotzdem weiß ich nicht, ob er wirklich nach 3-4 Wochen drüber hinweg war.

Genau! Vielleicht warst du und seine X sogenannte Rebounds. Eventuell gibt es eine Beziehung, die er noch nicht verarbeitet hat.

Helfen kannst du leider nicht.

Da er dir nicht gut tut, würde ich an deiner Stelle nicht den Kontakt suchen, sondern nur reagieren, sollte er sich melden.

Solltest du ein Rebound gewesen sein, hat er u. a. dich benutzt um eine X-Beziehung zu verdrängen oder zu verarbeiten. Diesbezüglich war er dir nicht ehrlich gegenüber.

Ich kopiere dir hier mal den Strang zum Thema Rebound hier rein, vielleicht findest du dich darin wieder: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/rebound-beziehung.6303/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Morgen und Hallo auch von mir hier.

Ich muss Monika Recht geben. Des könnte ein Rebounder gewesen sein.
Und jetzt, da du nicht mehr so leicht zu haben bist wie vorher, investiert er wieder in dir.
Was genau nun seine Absichten sind, kann aber ich dir von hier aus leider nicht sagen.
Dafür fehlen zu viele Hintergrund Infos.

Du solltest wirklich weiter so verfahren als bisher und nur reagieren.

Wenn du Hilfe bei der Analyse der Nachrichten brauchst, sind wir immer gerne bereit zu hilfen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Lila :smile:

zunächst einmal möchte auch ich dich bitten, deinen Eingangstext übersichtlicher zu strukturieren, danke :smile:

so ist dann auch besser ersichtlich wie lange eure Verbindung überhaupt bestand nach dem ersten Kennen Lernen und ob du in diesem Unterforum richtig bist.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Guten Morgen :)

Auch wenn ich bis eben nicht wusste was ein Rebounder ist und es erst nachlesen musste, würde ich Monika und Domi87 zustimmen.
Das erinnert mich an eine Beziehung die ich vor über 4,5 Jahren mal hatte, da war ich auch der Rebounder und es ist ähnlich gelaufen.
Obwohl sie damals sagte, sie sei bereit für etwas neues sagte sie beim Schluß machen mit Tränen in den Augen, dass sie (in so Situationen wie an dem Tag der Geburtstag ihres Dads) noch an ihren Ex denkt.

Damals habe ich noch viel falsch gemacht in di Richtung aber mittlerweile und auch mit der Hilfe von z.B. Monika habe ich jetzt jeden Kontakt zu meiner jetztigen Ex eingestellt.

Wie Domi87 fehlen mir auch einige Infos zu eurer Geschichte, somit kann ich auch nur generelles Feddback geben.

Grüße,

Gizmo
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo lila,

hab mich auch mal durch deine Geschichte gelesen und würde mich den anderen hier anschließen. Es kann sein, dass du eine Rebounderin bist. Ich finde aber gut, dass du ihm nicht nachgelaufen bist.
Zeig ihm das auch weiterhin, indem du ihn investieren lässt und mal auslotest, was an Invest von ihm her kommt. Er soll sich schon bemühen und zeigen, dass es ihm um DICH geht und du v.a. nach der Vorgeschichte, nicht so leicht zu haben bist und er sich ins Zeug legen soll.

...und mit den ganzen Mods hier hast du super Unterstützung hier im Strang! :clap:

ja und falls nicht bereits geschrieben - stell ev. Nachrichten von ihm an dich hier rein (ER: seinenachricht... dann sind sicher viele hier dabei, sich eine gute und wirkungsvolle Antwort zu überlegen.. :-)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie gesagt, ist die Geschichte eventuell dem Kennen Lernen zuzuordnen.

das werde ich aber erst entscheiden, wenn der Eingangspost besser lesbar und strukturiert ist - denn so werde ich mich da nicht durchwühlen -
ich betrachte es auch als eine Höflichkeit gegenüber dem Forum, wenn man hier gerne unentgeltlich kompetente Hilfe erhalten möchte.

nach fast zwei Tagen findet die SE sicher auch Zeit dafür :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben