Gleichgewicht für ein happy end

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo in die Runde,
ich denke, dass wir einfach mal Seele die Möglichkeit geben sollten, die Situation verständlicher zu erklären.

Es bringt nun nichts "wild" zu kommentieren, dass man mit dem Verhalten von Seele bzgl. des Stranges unzufrieden ist:Nichtwissen:

Sie wird bestimmt ihre Gründe haben und schrieb vorhin, dass sie sich in einem ruhigeren Moment erklären möchte.

Liebe Grüße HM:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wir haben hier das Problem, dass eine Userin Nachrichten editieren möchte, um im Netz eine Wiedererkennung möglichst unmöglich zu machen. Diese Panikanfälle, wie es Resi so treffend nannte, kennen wir, seit dem es das Forum gibt. Diese Anwandlungen sind sehr ärgerlich, weil sie den didaktischen Wert eines Stranges praktisch auf Null bringen. Und sie sind absolut unnötig, weil noch nie ein AM seine eigenen Nachrichten gegoogelt hat und dann auf "seinen" Strang gestoßen ist.

Allerdings besteht formal die Möglichkeit Beiträge 14 Tage lang zu editieren. Das darf jeder. Wenn Du Seele von diesem Recht Gebrauch machst und den Wert des Stranges für die Anderen dadurch minimierst, bin ich hier im Forum raus aus Deiner Beratung.

Von Beginn an zu hohe Erwartungen, die nun bedauerlicherweise enttäuscht wurden.
Liebe Seele, das tut mir sehr leid für dich, und ich hoffe, dass du wieder zu dir selbst findest.

Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht und auch den Sinn von Deinem Post nicht Grüne Augen. Um das was Du bemängelst, geht es hier doch überhaupt nicht. Das Problem, das sich hier auftat, hat doch null mit einer Strategie und Seeles Vorgehensweise zu tun.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
So ich bin wieder zu Hause. Gegessen habe ich seit 12 Uhr nicht mehr und muss das jetzt nach hinten verschieben, weil sich hier so viel beschweren und es mir ein Anliegen ist das klar zu stellen. Mir ist der starke Sarkasmus aufgefallen und die Provokationen.

Das hier mehreren meine Bitte widerstrebt kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite wurde das bei anderen Strangen auch so umgesetzt. Daher habe ich dieses Vorhaben als gängige Praxis angesehen.
Da hier der Sinn von seinen Texten bestehen bleibt, sehe ich es schon als Hilfe für die anderen bzw. zukünftigen Leser an. Ich lösche hier nicht alles raus sonst würde keiner mehr verstehen um was es eigentlich geht. Das wurde bei anderen Strängen die ebenfalls Texte hochgeladen haben umgesetzt. Sie haben den ganzen Text gelöscht und nichts hinterlassen um was es eigentlich ging. Das mache ich nicht, weil es keinen hilft in meinen Augen.

Das hier kurze Sätze nicht gerne gesehen sind und der ein oder andere es vielleicht auch persönlich nimmt habe ich verstanden und werde das zukünftig ändern. Es war nicht mein Vorhaben hier jemand zu beleidigen.

Wenn ich von User nur Kritik lese frage ich mich auch was das soll, da ich dieses Vorgehen nicht verstanden habe. Ich bin darin etwas anders. Ich habe das Forum in dem Sinn verstanden, das wir alle unsere eigene Geschichte haben, diese zu akzeptieren ist, uns unterstützen und wenn möglich Hilfen an die Hand geben. Wenn jemand einen bestimmten Weg befolgen will, wäre dieser zu unterstützen und nicht dagegen zu schießen. Das konnte ich so auch in anderen Strängen lesen als andere Mitleser/user gegen den gewählten Weg gingen und sie wurden zurecht gewiesen. Wer meinen gewählten Weg nicht akzeptieren will soll es bitte lassen. Es hilft keinen dabei.

Die Texte an bzw. zu AM in meinem Strang sind bei der Suchmaschine auffindbar. Auf der Seite 1 und an 1. Position. Es ist für AN ein leichtes sich auf die Suche zu machen. Wenn er Langeweile hatte kamen verschiedene Aktionen vor und ich möchte ungern einen weiteren Stress erzeugen, der sich auf mein Privatleben oder sogar meine Arbeitsstelle gefährden könnte.

Alle AM hier im Forum sind für sich besonders. Manche sind leichter, manche sind schwieriger zu händeln.
Nach meinem Verständnis bin ich hier um es besser machen zu können. Ich schreibe jetzt bewusst in der ich Position weil es hier um mich geht und kein anderer irgendwie angegriffen werden soll oder einen Angriff empfinden soll.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Seele ... und was erwartest du nun (noch) von uns bzw der Beratung/dem Forum?

Wie soll das denn weitergehen, wenn Vieles wieder gelöscht wird ?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wenn du so eine Panik schiebst das dein Nerd AM dich hier ausfindig macht müsstest du so konsequent sein und deinen kompletten Strang löschen lassen.
Ich habe hier noch eine Anmerkung, damit das nicht untergeht oder User meinen, sie könnten ihren kompletten Strang löschen lassen, wenn sie dies möchten.

Dies geht selbstverständlich nicht.

Wolfgang als Foreninhaber hat ein unwiderrufliches Nutzungsrecht an den Beiträgen. (siehe Forenregeln). Es gibt eine 14tägige Editierfunktion aber keine Löschfunktion. In den Forenregeln wird klar darum gebeten, dass man sich dieses Faktum stets vor Augen hält.

Es werden daher keine Stränge gelöscht, außer Wolfgang hält dies aus irgendwelchen Gründen für richtig.

LG Sleepy
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Allerdings besteht formal die Möglichkeit Beiträge 14 Tage lang zu editieren. Das darf jeder. Wenn Du Seele von diesem Recht Gebrauch machst und den Wert des Stranges für die Anderen dadurch minimierst
Das ist leider an ganz vielen Stellen bereits passiert und Du, Seele hast die Antworten Deines AM bereits durch * ersetzt. Ich finde das auch sehr, sehr schade, denn wie einige andere hier bereits schrieben, nimmst Du damit jedem Leser die Möglichkeit, den tatsächlichen Gesprächsverlauf, auf den Wolfgang stets sehr punktgenau eingegangen ist, konkret nachzuvollziehen.

Es mag ja sein, dass wenn man die Texte googelt, man dann hier auch relativ zügig auf Deinen Strang stößt. Aber, auch das haben einige bereits hier gespiegelt und ich bin ebenfalls seit einigen Jahren dabei, das ist bisher einfach noch nie vorgekommen.

Dein AM hat ziemlich sicher gar kein Interesse daran zu suchen, ob Du vielleicht in irgendeinem Forum unterwegs sein könntest, um Dir in irgendeiner Weise Hilfe zu holen… auf diese Idee müsste er ja überhaupt erst mal kommen. Die Sorge, die Du hast, kennt sicherlich der ein oder andere mit einem Hilfestrang hier. Aber es ist nicht die Realität.

Ich denke, wenn Du an dieser „Taktik“ festhältst, dann wird es sehr, sehr schwierig sein, weiterhin Unterstützer und Berater hier in Deinem Strang zu finden, sofern Dein AM sich tatsächlich wieder melden sollte. Vielleicht denkst Du darüber einfach einmal nach.

Viele Grüße, Soraya
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Viele anderen Stränge haben allerdings nicht diese ausführliche Unterstützung von Wolfgang und sind daher eben NICHT so hilf- und lehrreich wie deiner hier, liebe Seele. :Nichtwissen:

Das wäre halt wirklich schade. LG Zebrafjord
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Soraya
Ich habe bisher verstanden wenn der Inhalt umschrieben ist und nicht wortwörtlich so steht ist das in Ordnung. Da es nicht einfach fehlt bzw. gelöscht ist. Wenn das auch verboten ist, muss ich das eben wieder ändern sonst kann ich nicht weiter an mir arbeiten und alles war umsonst.

Ich habe die Angst wenn er es doch macht, es findet, es vielleicht so massiv eskaliert das ich meine Arbeit und mein zu Hause verliere weil ich die Kosten nicht bezahlen kann ohne eine Arbeitsstelle.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich habe die Angst wenn er es doch macht, es findet, es vielleicht so massiv eskaliert das ich meine Arbeit und mein zu Hause verliere weil ich die Kosten nicht bezahlen kann ohne eine Arbeitsstelle.
Hallo Seele,
abgesehen von deinen Ängsten hier erwischt zu werden - was man ja durchaus noch nachvollziehen kann auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist - aber dieses Zuhause verlieren, Kosten und Arbeitsstelle verlieren erinnert mich grad arg an ein Drama, dass mein Arbeitskollege gerne veranstaltet.
Der muss nämlich auch mit seinen Kindern unter der Brücke schlafen, wenn wir nicht dies und das machen, verliert sein Haus usw, wird arbeitslos.

Immer ganz dramatisch, aber eigentlich gehts nur darum, dass wir eben machen was er sagt, weil wir ihn vom drohenden Unheil beschützen wollen. Das nehm ich immer als etwas manipulativ wahr und man hat ja quasi gar keine andere "Wahl" weil man ja nicht schuld am Unglück anderer sein möchte. Ich weiß nicht, ob du es so meinst und will dir da auch nix unterstellen aber sowas weckt keine guten Gefühle in mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Ich habe bisher verstanden wenn der Inhalt umschrieben ist
Das ist zum Einen schon ein Unterschied, weil Wolfgangs Antworten absolut zielgerichtet auf bestimmte Formulierungen reagieren, oder auf eine bestimmte Wortwahl abstellen.

Zum anderen, hast Du nicht einfach nur umformuliert oder umschrieben, sondern schlicht und ergreifend gelöscht und durch einen Stern ersetzt. Und das an ganz vielen Stellen. Scroll doch einfach selbst mal durch Deinen Strang, da wirst Du eine Menge Textstellen finden, an denen Du schlicht und ergreifend nur gelöscht hast. Und das finde ich, kann man eben dann auch nicht mehr „umschreiben“ nennen.

Im Übrigen kannst Du ja auch sehen, dass die Stränge, in denen die User ihre Eingangstexte oder Postings komplett gelöscht haben, dann auch gänzlich geschlossen wurden und nicht mehr für weitere Antworten zur Verfügung stehen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Aber was hat das denn mit deiner Arbeitsstelle zu tun?
Ich arbeite in einem besonderen Bereich mit besonderen Daten. Zu Am seiner Arbeitsstelle gibt es Schnittstellen. Wenn ich einen Zugang für etwas benötige, kann er darauf zugreifen wenn er will. Es besteht die Möglichkeit mir alle Zugänge zu entfernen und dann kann ich in dem Unternehmen nicht mehr eingesetzt werden. Näher darf ich darauf leider nicht eingehen. Es tut mir leid wenn ich es so schwammig formulieren muss. Ich hatte es auch Unterschreiben müssen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Nein Soraya die Umformulierung sind in den Beiträgen vorhanden. Es wurde nicht einfach nur rausgelöscht.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo ihr lieben. Es wird heute morgen ein wenig heißer.

Ich wurde gefragt ob ich einen heißen Traum hatte.
Meine Antwort: ***

Darauf von ihm: ***

Wir steigen jetzt drauf ein?
Liebe Seele, wenn Du umformulierst, wäre das sicher noch etwas womit hier einige leben könnten auch wenn jede Änderung den Kontext verfälschen kann.

Aber entgegen Deiner Aussage löschst Du einfach alles :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Seele,

habe gerade verschiedene Zitate gegoogelt, sowohl von AM als auch von dir. Kam nichts, nur bei deinem Strang Titel erhielt ich an POS. 1 einen direkten Link. Aber den kann er sicher nicht wissen.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Es besteht die Möglichkeit mir alle Zugänge zu entfernen
Seele, bitte…
Jetzt lass bitte mal wieder ein klein wenig Realität einkehren. Niemand, aber auch wirklich niemand, wird tolerieren, wenn Dein AM aus einer Wut über eine persönliche Situation Deine Zugänge sperren sollte, dass Du dann dort nicht mehr arbeiten kannst.
Hierzu wird es den Nachweis eines dienstbezogenen Fehlverhaltens benötigen.

Ich muss Dir leider sagen, dass ich hier auch ganz ganz viel Drama lese. Ich weiß nicht, was in den letzten Tagen passiert ist, aber Deine Sorge hat mit der Realität meines Erachtens wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Seele, wenn Du umformulierst, wäre das sicher noch etwas womit hier einige leben könnten auch wenn jede Änderung den Kontext verfälschen kann.

Aber entgegen Deiner Aussage löschst einfach alles :Nichtwissen:
Das stimmt nicht. Oben steht es
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Seele,

habe gerade verschiedene Zitate gegoogelt, sowohl von AM als auch von dir. Kam nichts, nur bei deinem Strang Titel erhielt ich an POS. 1 einen direkten Link. Aber den kann er sicher nicht wissen.
Ich habe den Text eingetragen und bekam sofort auf der 1. Seite als 1. Position den Pfad zum Forum. Es ist auf jeden fall möglich es sehr schnell zu finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben