Gleichgewicht für ein happy end

Djoker

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
27
Liebe Seele, jetzt bin ich auch einmal dazu gekommen, deinen Strang zu lesen. Und Respekt, wie du das jetzt eisern durchziehst - und ihm trotzdem ein klein wenig entgegen kommst. Ich hoffe, die Balance stimmt und er kommt weiter Stück für Stück auf dich zu. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Lieber Djoker, danke dir. Ich wäre gerne konsequenter.
Bei einem AM, der wohl permanent Alphahirsch sein muss und das auch gerne abgeben will, zum Beispiel bei mir. Das ist für mich nicht so einfach.

Er ist weiterhin lieb und meldet sich. Ein neuer Termin kam von ihm noch nicht zur Sprache.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Der Termin kommt bestimmt bald wirst sehen :coolwink:
Wollen wir wetten:lachtsichtot: was du unter bald verstehst und wann es eintrifft?

Das hinter ihm bleiben ist manchmal garnicht so einfach. Ich bin leider noch nicht konsequent bei mir und meinem Stellenwert.
Beim Schreiben geht es schon besser. Allerdings wenn wir wie heute telefonieren, das selten vorkommt, denke ich drüber nach das Gespräch als erstes zu beenden und krieg es nicht jedesmal umgesetzt. Heute hatte er es beendet.:S Nächstes Mal bin ich dran:Auspeitschen:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
304
Wollen wir wetten:lachtsichtot: was du unter bald verstehst und wann es eintrifft?
Um was virtuelle Rocher? :lach: Dadurch das er gerade so „geschmeidig“ ist, denke ich nicht, dass Du so lange wie letztes Mal warten musst :coolwink:

Das hinter ihm bleiben ist manchmal garnicht so einfach. Ich bin leider noch nicht konsequent bei mir und meinem Stellenwert.
Beim Schreiben geht es schon besser. Allerdings wenn wir wie heute telefonieren, das selten vorkommt, denke ich drüber nach das Gespräch als erstes zu beenden und krieg es nicht jedesmal umgesetzt. Heute hatte er es beendet.:S Nächstes Mal bin ich dran:Auspeitschen:
Das ist auch schwierig ich denk/dachte mir auch immer (allerdings beim Schreiben), dieses Mal beende ich es als erstes und dann kommt wieder was, dann denke ich, ach komm auf die eine kannst noch Antworten :Kotzsmiley:

Wie war er heute beim Telefonieren wieder handzahm und fein? :coolwink:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
In welcher Hinsicht gibt er seinen Alphastatus bei dir? Und was ist für dich dabei nicht einfach?
Er muss wohl permanent/oft dominant sein und bestimmen oder Dinge organisieren.
Beruflich wie privat bzw. in seinen Freizeitaktivitäten.

Ich finde momentan nicht immer den Grad wo es passt die Dominanz zu übernehmen aber dennoch hinter ihm zu bleiben. Bzw. er hat sich zu bemühen, ich weniger Invest zeigen, damit wir ein Gleichgewicht erhalten.
Manchmal will er dann doch dominant sein und manchmal soll ich es übernehmen.

Er hat zwar weiterhin Oberwasser, allerdings ist er jetzt respektvoll und freundlich.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
263
Er muss wohl permanent/oft dominant sein und bestimmen oder Dinge organisieren.
Beruflich wie privat bzw. in seinen Freizeitaktivitäten.

Ich finde momentan nicht immer den Grad wo es passt die Dominanz zu übernehmen aber dennoch hinter ihm zu bleiben. Bzw. er hat sich zu bemühen, ich weniger Invest zeigen, damit wir ein Gleichgewicht erhalten.
Manchmal will er dann doch dominant sein und manchmal soll ich es übernehmen.

Er hat zwar weiterhin Oberwasser, allerdings ist er jetzt respektvoll und freundlich.
Das stelle ich mir allerdings auch schwierig vor! Da wünsche ich dir viel Feingefühl.
Immerhin zeigt er Respekt - ein Fortschritt! :smile:
Du machst das gut…
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
343
Liebe Seele, gehen Eure Telefonate von ihm aus? Ich beneide dich, würde auch gerne (nochmal) mit AM telefonieren, aber wenn dann kommt von ihm nur Geschreibsel :(
Das er dir gegenüber respektvoll ist sehe ich auch als Fortschritt. Bleib weiter am Ball und hinter ihm :)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Um was virtuelle Rocher? :lach: Dadurch das er gerade so „geschmeidig“ ist, denke ich nicht, dass Du so lange wie letztes Mal warten musst :coolwink:
Ohja, ich stehe heute auf Rocher:herz zerspringt:
Letztes mal war wirklich lange.
Beim Treffen gab er mir ja sofort zu „verstehen“ wohin er will. Auch musste er an dem Tag auf mich zu gehen. Ich wollte ihn nur drücken bzw. bekam keine Berührung als erstes.:grins:

Hatte kurzzeitig überlegt was passieren würde wenn ich es abblocke. Der Gedanke zu haben ist schonmal ganz gut, damit ich in der Zukunft eine Umsetzung hinbekomme. Für das Treffen hielt ich es für einen falschen Zeitpunkt, da ich mich sehr auf das Wiedersehen gefreut hatte. :herz zerspringt:Wir gehen ja taktisch vor.

Das ist auch schwierig ich denk/dachte mir auch immer (allerdings beim Schreiben), dieses Mal beende ich es als erstes und dann kommt wieder was, dann denke ich, ach komm auf die eine kannst noch Antworten
Besonders fehlt es an Routine wenn selten ein Telefonat vorkommt. Vielleicht schicke ich statt Text zukünftig mehr Sprachnachrichten um einwenig Veränderungen reinzubekommen.

Wenn die Kommunikation mal für paar Stunden von ihm unterbrochen ist, speichere ich die Nachricht/Frage, die ich eigentlich schreiben will woanders zwischen, damit ich sie erst nach seiner neuen Nachricht sende. Manchmal kann es dauern bis das zurückgehaltene Thema oder Frage zu der Unterhaltung passt. Wir wechseln oft die Gesprächsthemen und bleiben nicht stundenlang bei einem. Letztens konnte ich eine Zurückgehaltene stellen, die ich seit Dezember auf Warten hatte.

Wie war er heute beim Telefonieren wieder handzahm und fein? :coolwink:
Ja. Haben 1,5 Stunden geredet, da bisher kein Schreiben war. Er war in Terminen und ohne sein Gerät.
Im Nachgang hätte ich es besser auf 30min belassen. Allerdings wären dann nicht verschiedene Themen, die mir zu bereden wichtig waren, nicht umsetzbar gewesen.

Er will mich ja weiterhin in seine Abteilung ziehen, bei der er als Stellvertreter quasi auch bisschen mein Vorgesetzter ist. Das wäre natürlich richtig schlecht für mich und beides ist kein Wunsch von mir.
Das Thema Job ist jetzt allerdings jeden Tag ein Thema. Er lässt noch nicht locker. Hatte ihm heute gesagt, dass ich ohne ihn meine Möglichkeiten ausprobiere. Wenn er etwas will, kann er sehr klebrig werden. Mal sehen ob ers weiter probiert.

Bei der Verabschiedung sagte er, wir schreiben bis später mal.
Nach meiner Liste an Übersetzung interpretiere ich keine weitere Konversation für heute. Mal sehen ob ich ihn nun noch etwas besser lesen kann und richtig liege.
Von mir kam ein bis bald. Mir ist erst später eingefallen, dass er das „bis bald“ wenn ich das sage oder schreibe, hasst. Hatte davor immerhin noch etwas nettes zu ihm gesagt. Naja wird schon gut gehen. :together:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Immerhin zeigt er Respekt - ein Fortschritt! :smile:
Du machst das gut…
Lieb von dir. Ich gebe mir auch viel Mühe es zu verbessern bzw. an der Situation eine Verbesserung zu ermöglichen.
Heute hätte ich ihn gerne gesehen, spätestens morgen. Ich blieb tapfer und habe null zu meinen Gedankengängen gesagt, ihm kein Vermissen ausgedrückt oder Vorschläge für Aktivitäten.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Liebe Seele, gehen Eure Telefonate von ihm aus? Ich beneide dich, würde auch gerne (nochmal) mit AM telefonieren, aber wenn dann kommt von ihm nur Geschreibsel :(
Liebe Egyptia, heute kam es von ihm. Ich hatte ihn etwas gefragt, ihm war es zuviel Text um es zu beantworten, ich konterte das er auch eine Sprachnachricht schicken kann. Darauf kam sein Vorschlag des Telefonieren. Da ich Zeit hatte, stimmte ich zu. Da wir das sehr selten machen, kann ich die anderen Gespräche nicht mehr bewerten. Ich werde ein Auge drauf halten wer es vorschlägt. Ich meine allerdings mich wage zu erinnern, dass es mehr von ihm kommt.

Bei dir ist es schön, dass du ihn jede Woche sehen kannst oder zumindest deutlich mehr als es bei mir der momentane Fall ist.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
263
Wirklich tapfer! :trost: Das ist manchmal so schwer…
Aber ich hoffe, dass sich das Blatt schnell zu deinen Gunsten wendet. :herz:
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Liebe Seele,

ja, das mit dem eigenen Stellenwert ist so eine Sache. Wichtig ist, dass du mittlerweile die bestehenden Beziehungsdynamiken verstehst und zu deinen Gunsten nutzen kannst. Das wird bei niemandem von heute auf morgen und ohne Rückschläge klappen. Übe dich auch in Vergebung dir und deinen bisherigen Fehlern gegenüber, ich kenne das von mir selbst, dass ich dann zu verbissen werde und erst recht perfekt sein möchte, um das, was ich falsch gemacht habe, zu kompensieren. Wir machen alle Fehler und gerade in solchen emotionalen Sachen ist das nur allzu menschlich.

Liebe Grüße
GC
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Wichtig ist, dass du mittlerweile die bestehenden Beziehungsdynamiken verstehst und zu deinen Gunsten nutzen kannst. Das wird bei niemandem von heute auf morgen und ohne Rückschläge klappen. Übe dich auch in Vergebung dir und deinen bisherigen Fehlern gegenüber
Lieber Colt, ein Teil ist verstanden und die Umsetzung wird besser. Stimmt schon das ich etwas strenger mit mir bin weil ich mir die Erfolge schneller wünsche.
Wolfgang berichtet immer, das alles seine Zeit benötigt. Manchmal/öfters wird auch etwas mehr für die Strategie und dessen Erfolg oder dem erlernen benötigt.:(
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Bei der Verabschiedung sagte er, wir schreiben bis später mal.
Nach meiner Liste an Übersetzung interpretiere ich keine weitere Konversation für heute. Mal sehen ob ich ihn nun noch etwas besser lesen kann und richtig liege.
Ich hatte Recht, keine weitere Unterhaltung. Dann bin ich für ihn morgen auch mal etwas mehr abwesend.:Auspeitschen:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Guten Morgen liebe Seele,
bitte entschuldige, ich habe weiterhin bei dir mitgelesen aber mich die letzte Zeit wenig beteiligt:)
Darf ich fragen, wann ihr euch jetzt zum letzten Mal gesehen habt?:)
Du kennst ja auch meine Geschichte und deren Verlauf und interessanterweise merke ich, wie gut mein OdB funktioniert, wenn ich sein Verhalten spiegel…zieht er sich zurück, mache ich das ebenso und warte bis er sich wieder rührt, ist er zugewandt und liebevoll, bin ich es auch:)
So läuft es zumindest entspannt und man hat nicht immer dieses Gefühl oder Druck etwas machen zu müssen /zu wollen..nicht immer unter Handlungsdruck zu stehen;)
Hast du denn für heute schöne und sonnige Pläne um dich etwas abzulenken?
Liebe Grüße:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.368
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben