Goodbye

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Ihr lasst sie nach 100 Weinschorlen mit dem Fahrrad gen Heimat düsen?? :oh:

Bitte nicht in diese Wunde pieken, lieber Wolfgang...:oh:
Nach fast jedem Date habe ich diese Diskussion mit Lillian... :rambo:
Mal gewinnt Lillian, mal ich... :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ciao ACE,

ich fand deine Beiträge und deine manchmal kantige Art ebenfalls sehr bereichernd :smile:
Alles Gute dir!


Zuletzt modifiziert von Mod May am 19.12.2015 - 19:08:26
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Lieber ACE

Ich hab deine Postings auch gern gelesen, nicht mit allen ging ich konform, aber deine kurze offene knackige Art hat mir auch gefallen..
Umso unverständlicher finde ich diesen mimosenhaften beleidigten Abgang von dir hier, irgendwie passt das nicht zusammen....

Aber OK jeder ist anders.....ich fuer meinen Teil kann es generell nicht verstehen wie man in Internet Foren immer solche ,, Dramen,, um Banalitaeten aufführt, Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, sie sind nicht hier um anderen wirklich zu helfen, sondern sie suchen einfach nur einen Ort um ihre persoenlichen Frustrationen abzulassen, zu sticheln und negative Energien abzulassen.

Egal, ich wuensch dir etwas mehr Gelassenheit und alles Gute....vielleicht kommst ja auch wieder aus deiner Schmollecke raus und meldest dich wieder an...da waerst nicht der Erste ;)
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Admin Wolfgang schrieb:
Die gehört fixiert, damit sie nicht weglaufen kann, und zwangsausgenüchtert. :lach:

Oh, da machen wir dann Arbeitsteilung:
Bella fixiert (hat sie ja schließlich gelernt;)) und ich nüchtere aus...ähm...ich nüchtere Lillian natürlich aus...oder vllt uns Beide gleichzeitig:lach:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
ich nüchtere Lillian natürlich aus...oder vllt uns Beide gleichzeitig:lach:

Na super, hab ich dann 2 Nachttrunkpflegefälle an der Backe....:namaste:

@Cora,

jepp machen wir, aber ob sie in ihrem Zustand noch Aufnahmefähig sein wird, kann ich nicht versprechen... :lach::lach:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 19.12.2015 - 19:42:18
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Na, siehst ACE, was Du hier für für eine Laudatio einfährst, weil die Verantwortlichen die Eier hatten, Dein zickiges Trennungspost so stehen zu lassen.

Sogar unser verehrter Doc ist zum Händedruck erschienen. :)

Die Llillian hatte so ne Ehre nicht. Vielleicht sollten wir es hier zur Gewohnheit machen, einen Strang zu etablieren: "Verdiente User gehen - danke!" :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ciao Bello ;) :Kuss:

---------------------------------------------------------------


...und @Rika & co:

ein paar Worte von den Admins, dass Lillian 'forumsmüde' war, sind sicher das Letzte, was in ihrer Absicht liegt, eben diese Worte wollte sie nicht, daher hat sie sich von den usern, bei denen es ihr wichtig war, persönlich per PN verabschiedet.
Und hat sich dann aus dem Forum gelöscht. warum auch nicht ? warum soll sie das hier ankündigen, wenn Leute wie du Rika, eh wieder nur trouble riechen und verbreiten wollen ?
Es war ihr wohl nicht wichtig, dich zu informieren, damit muss du halt leben. :)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Tja, ACE,

auch von mir alles Gute für dich!

Weshalb du benannt hast evtl. für dich kritische Ansichten über den Abschied von anderen -hier die Lillian- und die Reaktionen darauf als Gradmesser aus deiner subjektiven Sicht fast schuldgeladen zu werten ist deine Sache.

Es schmälert die Ansicht auf Wertschätzung und Respekt...irgendwie und bringt die Frage nach absoluter Wahrheit und auch nach "Schuld" ins Spiel.

Und macht Lillian in ihrem Abschied zu etwas, was sie weder im echten Leben ist, noch virtuell abbilden will:

Fast schon eine Figur die hier unter Ignoranz ihrer hier eingebrachten Kompetenzen sich gezwungen sah, zu gehen.

Die Perspektive zu entscheiden: Das war nett hier und lehrreich und schön und jetzt ist es auch mal genug.
Zeit weiter zu ziehen, sich anderem zu zuwenden geht dabei unter.

Jeder, der wollte hat mitbekommen das Lillian nun "Oma" geworden ist.
Ob das für sie eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen, da kann ich nur von mir auf sie schließen und für mich kann ich das mit "Ja" beantworten.

Immer noch kein ausreichender Grund für einen Abschied?

Ja, meine Güte .... sie darf doch alle Gründe dieser Welt haben?
Und die müssen auch nicht auf dem schmalen Brett der absoluten Wahrheit gefunden, benannt und unter der einer Bewertung nach "Schuld" durchforstet werden?

Schuld schränkt alles ein... auch die Perspektive sich selbst frei fühlen zu können in all seinem autonomen Handeln und denken.

Jemanden souverän gehen zu lassen, und ihm seine Souveräntität dabei zu lassen, weil man Respekt und Wertschätzung hat, unter der Prämisse: man kennt sich ein bisschen in seinen gegenseitigen Bezügen, das war Wolfgangs Post in der SB für mich.

Jeder der ein bisschen die Lillian kannte und auch den Wolfgang kennt und auch die immer wieder auftauchenden sich gegenseitig bestärkenden und wirklich lieb ausgetauschten Posts zwischen den beiden, wusste: Da ist Respekt, Wertschätzung, Sympathie, meinetwegen auch partieller "Gleichklang".

Ein freundlicher Nachruf in der SB -unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Lebensbezüge- (Wolfgang bleibt halt hier, weils nun mal sein Forum ist und er sich verantwortlich zeigt) das war das:


Admin Wolfgang schrieb:
Tschau Lillian, war toll dich kennen gelernt zu haben!

Leute, echt!

Kein Smiley, sondern ganz ernst, nahezu würdevoll!

Das dürft doch jedem irgendwie aufgehen, der Wolfgangs "Wording" kennt!
Er schreibt nicht oft in der SB.
Das war eine offizielle, würdevolle, freundliche, respektvolle Verabschiedung für eine Userin, die sich entschieden hat zu gehen, und trotzdem eine ganz offizielle Würdigung ihrer Kompetenzen hier erfahren sollte!

Mal davon abgesehen...
Wenn so ein Post "ad hoc" da vom Wolfgang steht, dann darf man da auch sicher sein, das es im "Hintergrund" eine freundlcihe Verabschiedung gegeben hat.

ich kann da jetzt noch hinterher "spekulieren", dass dies - für Wolfgangs ethische "Verhältnisse" (also sein Verständnis als Berater und ja, auch als Therapeut!) in seiner Präsentation als Betreiber und Berater in intimen Dingen des menschlichen Lebens hier-
im Grunde eine übergeordnete, sehr würdigende Erklärung war!

Er schätzt und mag Lillian, lässt sie souverän gehen und macht alleine mit der Aktion in der SB schon offen, dass es ihn doch bedauernd berührt.
Es war seine Würdigung an Lillian, mit Respekt, Wertschätzung und (übergeordneter) Liebe.

Mal davon abgesehen, bin ich sehr sicher, es hätte diesen Post nicht gegeben, wenn die Lillian sich nicht von ihm persönlich verabschiedet hätte!

Auf ihre freundliche, respektvolle, wertschätzende Art!
Sie war nie eine von den "auffallendsten Figuren" hier und so wie ich es verstanden habe, war nicht ihr Interesse da jetzt so eine polarisierende Figur abzugeben.

Lillian ist Lillian. Eine hochgebildete, starke, autonome Frau!
Attraktiv noch dazu, auf mehreren Ebenen!

Also bittebittebittebitte...macht nicht so eine Figur aus ihr, die sie Einschränkt!
Sie ist kein "Opfer" von irgendwas. Es ist einfach jetzt so anders, das sie entschieden hat, andere Dinge sind ihr wichtiger!

-Und-, wenn es so sein sollte, dass sie hierher will,
Sie ist willkommen!
Wie auch immer sie den Nick dann wählt, sie ist einfach willkommen!:smile:
Weil sie eben so ist, wie sie ist: Eine verdammt schöne Frau!!!!!!!!!!

Und .. jeder der in der SB liest: Der nachfolgende Post vom Wolfgang war einfach sachbezogen, auf die gestellte Frage...Im übrigen auch...ein bissl "berührt"...

Ja, auch ich werde sie hier mega vermissen!
Ich mochte ihre Posts sehr. Als Fragende UND als Ratgebende!

Es gibt so viele Selbsthilfegruppen deren Regelverständnis darauf beruht, zu postulieren, das Teilnehmende gehen können, weil das natürlich ist...und somit eine Entsprechung der individuellen Entwicklungen.
Sich voneinander vernünftig zu verabschieden, war sogar Teil meines Studiums!
Denn es ist Aufgabe, etwas auf gewissen Ebenen auszutauschen und trotzdem einander individuell sein zu lassen, die Selbstständigkeit, das Selbstbewusstsein, den Selbstwert zu belassen...!!!

Es gibt IMMER im Beratungskontext Menschen die dann weiter gehen. Das ist auch der Sinn!
Jemand de in der selben "Schleife" hängt macht Fragen.
Nach seine Entwicklung und AUCH nach der Beratungskompetenz sich emanzipieren zu dürfen...!

Andere Gesprächspartner suchen, finden,entlang ihrer Entwicklung und so ein Forum, wie dieses hier, in dem auch exklusive Präsentationen von den Menschen annehmend und wertschätzend aufgenommen werden, muss man erst mal finden....

Auch dem knalligen ACE, Multi, Walter,....; seine Posts mochte ich sehr...!
Ich werd never vergessen, wie er -mir zunächst unverständlich- in meiner Sache seinerzeit mit Kopfschütteln im Strang begegnete.

Ich fand dich damals krass.
Brauchte Zeit um zu verstehen, doch warste mir gleich "Interessant".
Wir haben uns getroffen, mal. Ich hab dir die Haare vom Kopf gefressen:lach:

Dennoch geht mir manchmal in deiner Wertung der letzten Ereignisse hier, die Frage durch den Kopf:

Was gehtn jetzt?
Ich denk, du übst dich darin altersweise und gelassen zu werden?

Jetzt trotzdem Vorwürfe? Weil Gründe, die hier liegen?
Oder wie soll ich dich verstehn?

Man Alta, ich glaub, du bist emotionaler, als du zu vermitteln versuchst.:PP

Ach übrigens:
Als ich damals aus der Reha kam, da hab ich auch über Löschung nachgedacht, weil, da sich halt viel "verändert" hatte. Nicht in den Regeln, sondern einfach im Vertrauten Blick auf die bekannten Stränge, die aufploppen

Wie das Leben halt so ist.:)
Manchmal, ist es einfach an der "Zeit" zu gehen, oder?

Da gab es einige Neue, deren Geschichten ich nicht kannte und zu denen ich halt nicht so ne "Bindung" hatte, wie zu den Leuten, deren Storys zeitgleich und durch gegenseitige Unterstützung gewachsen, wie bei anderen,liefen.

Ok, "Mod" konnt ich mir partiell vorstellen, weil die Felis damals fragte, vor Reha...

Hmmmm, dachte ich, schaust halt wie es dir geht und ob das ne Option ist, ansonsten ist auch "Zeit zu gehen", das ist angemessen in meinem Lebenslauf, wie bei vielen anderen auch...

Dann wurde mein "Abbild" hier schwer erschüttert, durch eben Leute, die sich nicht vorstellen konnten zu gehen, wenn es gut ist.
In ihrem Rhythmus des Lebens...
nen, weil das natürlich ist...und somit eine Entsprechung der individuellen Entwicklungen.

Diskussionen und Machtfragen waren Thema....

Für mich, als "alte" Manmade - Traumapatientin wie ein "Verkehrsunfall"...:lach:
Tausend Trigger...nicht ausschließlich negativ, aber von einer Faszination, einer Qualität, die mich recht schnell wieder hineinnahm...

Da das Traumagedächtnis sehr "zersplitternd" funktioniert, hab ich mich seinerzeit megaschlecht gefühlt, weil keine Einigung und Versöhnung hergestellt war.
Innendrin fühlte sich das wie: "Alledieichmochtesindnunverkrachtmiteinanderundredennimmermiteinander" an.:'(

War aber "in echt" nicht so.
Der "Rest" war da und unterhielt sich weiter...

Also, konnte es sich -logischerweise- nur um eine ganz subjektive Wahrnehmung meinerseits handeln, die zu Überprüfen war!;)

Das "Gesamte" logisch zu erfassen..hab ich mich gemüht. Mein logisches Denken funktioniert ganz gut.:D

Und dabei bleibt es auch:
Es gibt Leute, deren Zeitempfinden einfach sagt: Es hat gut hier!
Es gibt Leute, die Streiten gerne, manchmal durch Spekulation, manchmal durch Verwicklungen, manchmal über andere Sichtweisen (das sind übrigens die "schwierigen", da sie die "Austauschregeln" hier, nicht anerkennen wollen und auf der Suche nach Schuld sind, dabei ihre ganz eigenen moralischen Wertmaßstäbe anlegen)
Es gibt Leute, die haben Ehrgeiz,(manche sogar soweit, dass sie sich für gleich oder gar besser halten, als der Wolfgang in diesem Bezug hier)
Es gibt Leute, die ihre Erwartungen und Interpretationen von Regeln hier unter zu bringen versuchen.

Und dann noch alle anderen!:PP:lach:

Jedenfalls... hätte der Wolfgang nicht gefragt damals... hätten einige andere hier nicht "gemotzt" mit mir, so hätte ich mich auch gelöscht...

Weil es "zeitgemäß" gewesen wäre, weil es sonstige Gründe gab.

Und nun?

Ganz einfach:
Wenn der Tag kommt, an dem ich beschließe zu gehen, sollt ihr euch hier nicht dazu aufgerufen fühlen da Spekulationen konflikthafter Art vom Stapel zu lassen, sondern euch freuen, dass nun wieder Veränderung dran sein kann.

Wolfgang hat mich seinerzeit gefragt ob ich hier seine "Admina sein" mag. Aber wie!:lach:
Bin hier bald vom Hocker gefallen, von seiner Frage, und musst erst mal um die 4 Ecken gehen...

Das größte Kompliment wäre für mich auch bei Verabschiedung in der SB vom Wolfgang als Betreiber hier:



Admin Wolfgang schrieb:
Tschau Amazone, war toll dich kennen gelernt zu haben!

Dann weiß ich nämlich, das es gepasst hat und gut!:smile:

Mehr ist auf diesem Weg, - der auch noch virtuell ist und manchen Kanal nicht abbilden kann nicht zu transportieren.

Das Wort zum Sonntag:lach:

Liebe Grüße an alle!


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 19.12.2015 - 20:23:04


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 19.12.2015 - 20:27:27
 
R

Rika

Gelöschter User
Admina Felis schrieb:
ciao Bello ;) :Kuss:

---------------------------------------------------------------


...und @Rika & co:

ein paar Worte von den Admins, dass Lillian 'forumsmüde' war, sind sicher das Letzte, was in ihrer Absicht liegt, eben diese Worte wollte sie nicht, daher hat sie sich von den usern, bei denen es ihr wichtig war, persönlich per PN verabschiedet.
Und hat sich dann aus dem Forum gelöscht. warum auch nicht ? warum soll sie das hier ankündigen, wenn Leute wie du Rika, eh wieder nur trouble riechen und verbreiten wollen ?
Es war ihr wohl nicht wichtig, dich zu informieren, damit muss du halt leben. :)

Damit kann ich leben, welche Frage..

Wer hier immer trouble wittert, ist wirklich die Frage. Hey, ich wollte nur einerseits verstehen und andererseits Verständnis schaffen, und war mit den Erklärungen auf meine Fragen vollauf zufrieden. Was reitest du jetzt darauf rum? Was sollen diese persönlichen Angriffe und Diffamierungen? Hab ich euch oder Wolfgang angesprochen?
 
R

Rika

Gelöschter User
Wo habe ich geschrieben, dass ich nicht damit leben kann, dass sich Lillian nicht persönlich verabschiedet hat?

Lies mal bitte genau. Es ging um das Missverständnis, das entstand, weil Lillians Abschied ZUNÄCHST ohne irgendeine Erklärung lapidar bekannt gegeben wurde.
Sicher ist das nicht nur mir im ersten Moment unerklärbar erschienen, ist das so schwer zu verstehen?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
ich kann das einfach nicht mehr hören Rika. Gut, Resi's Post war drüber, das weiß sie auch selbst. Felis war sachlich. Aber deine Negativität ohne je einen Krümel Verantwortung für die schlechte Stimmung auch mal bei dir zu suchen, geht mir mittlerweile echt auf die Nerven und das schafft man sonst nicht so schnell :lach:

Hab aber auch keine Lösung - wir werden wohl einfach keine Freunde mehr aber gut, man muss ja nicht mit jedem hier warmwerden. Und klar hattest du Wolfgang angesprochen aber das ist hier ein Forum zum Meinungsaustausch und wenn einer diese Meinung nicht nachvollziehen kann, reagiert er darauf. Ist doch kein Zwiegespräch hier. ;)
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ach Mensch Rika, :smile:

hier melden sich User an, schreiben einige Posts und melden sich dann wieder ab.
Kräht kein Hahn nach.
Warum schaffst du eigentlich ständig, jede noch so kleine Aktion hier in kürzester Zeit
zerpflücken zu müssen ?
Warum mußt du ständig alles ungefragt zensieren müssen ?
Ich finde das furchtbar anstrengend und teilweise unnötig.
Kann man nicht mal etwas kommentarlos hinnehmen ?
Warst du in der Waldorfschule ? :nanu:

Ich vermisse Lilllian nicht, weil ich sie nicht vermissen muß. :lach:
Ich weiß wo ihr Haus wohnt...:smile:

Lillian ist bestimmt alt genug, sich irgendwo an.-und abmelden zu können, ohne irgendjemand Rechenschaft ablegen zu müssen...

@ACE :

Und ? Geht es dir jetzt besser damit ?
Irgendwie kommt mir deine Unterschrift bekannt vor...:shakehead:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 19.12.2015 - 20:51:12
 
R

Rika

Gelöschter User
Und wieder der klassische Aufmarsch aller versammelten Mods und Admins. Mensch Leute, so wichtig bin ich hier nicht :PP
 
R

Rika

Gelöschter User
Bella-Dina schrieb:
Lillian ist bestimmt alt genug, sich irgendwo an.-und abmelden zu können, ohne irgendjemand Rechenschaft ablegen zu müssen...

Nun, das wusste ich nicht... :lach:

Verzeih, aber du hast echt nicht verstanden, worum es mir ging.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben