Große Liebe leichtsinnig verloren...

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Guten Morgen,

Ich bin neu hier und hoffe ein paar Ratschläge von Euch zu bekommen.

Also, Sie ist 42 und ich 32 Jahre alt, wir waren 2 Jahre und 2 Monate zusammen.Wir haben nicht zusammen gewohnt und meistens nur die Wochenenden zusammen verbracht.
Sie hat die Beziehung vor 1 Monat endgültig beendet, nachdem ich mal wieder einen Fehler begangen habe. Ich habe in unserer Beziehung viele Fehler gemacht! Wir hatten eigentlich eine gute Grundbasis fur unsere Beziehung. Doch habe ich vieles mit meinem Verhalten zerstört, wir waren schon 5/6 mal an dem Punkt angekommen uns zu trennen, doch habe ich jedes mal gesagt, dass ich diese Fehler nicht mehr mache. Doch habe ich immer wieder was neues dazu kommen lassen.
Kurze Auflistung der gemachten Dinge.

- als wir uns kennengelernt haben, war meine Ex noch in meinem Leben und ich hatte noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen.
- in dieser Zeit (6 Monate) war ich nie offen und ehrlich zu ihr
- bei Facebook hatte ich ein Bild von einer Bekannten kommentiert und sie hat es gesehen
- meine Eltern und sie haben sich nie kennengelernt. Nach einem geplatzten Abendessen haben beide Seiten auf stur gemacht und ich habe darunter sehr gelitten
- ich habe nie was organisiert, sie hatte immer die Wochenenden geplant

Das sind jetzt die Dinge die sie zur Verzweiflung gebracht haben. Ich kann sie gut verstehen, dass sie am Ende ist und keine Kraft mehr hat.Sie leidet an Depressionen und hatte es immer gesagt, dass ich ihr nicht immer weh tun soll. Ich wollte ihr nie absichtlich Leid zu fügen, doch tat ich es.
Ich habe 1 Monat Zeit gehabt, mal alles in Ruhe reflektieren zu lassen. Mal alles aus ihrer Sicht zu sehen.Mein Verhalten zu überdenken und ich stelle fest, dass es völlig unnötig war, dass unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist. Es gehören immer 2 dazu, doch habe ich zu 90% Schuld am scheitern. Sie hatte noch Sachen bei mir und diese hatte sie am Donnerstag abgeholt, es tat mir sehr weh, sie nochmal zu sehen. Denn ich denke, es war das letzte mal das ich sie gesehen habe. Ich war ihr immer treu und ich habe mich bei ihr so geborgen gefühlt. Ich liebe sie immer noch sehr und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Sie schrieb mir, vor 3 wochen, dass sie sich von mir zurück ziehen muss, zu Kräften kommen muss und ihre Seele schützen muss.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Dave,

du sagst sie leidet an Depressionen und muss erst mal zu Kräften kommen...
Diese Zeit solltest du ihr auch geben d.h kontaktiere sie nicht entweder sie meldet sich wieder von alleine oder du fragst erst in ein paar Wochen mal nach;)

Die ersten 2Punkte deiner "Fehler" waren natürlich nicht gut,aber okay es ist passiert bringt nichts dir da jetzt selbst Vorwürfe zu machen
"Fehler 3" was hast du denn da kommentiert?
"Fehler 4 " warum haben beide Seiten auf stur gemacht sowas kann doch mal vorkommen(verstehe ich nicht)
"Fehler 5" Da hättest du auch mal die Planung übernehmen sollen,aber kann man nun auch nicht mehr ändern..

Ich weiß es ist nicht einfach aber versuche erst mal dir nicht so einen Kopf zu machen!

Liebe Grüße
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Hallo Kyraaa

Erstmal vielen Dank für Deine Ratschläge :-)
Also zu Deinen Fragen,
Ich hatte bei Facebook, ein Bild von einer Freundin kommentiert mit " Du geile Sau ;-) " Elternlich war das falsch und meiner Ex tat es weh dies zu lesen, aber ich habe das aus Spass geschrieben. Ich hatte ihr es versucht zu erklären, aber es gelang mir nicht.
Der Punkt mit meinen Eltern ist, da ich ein Familienmensch bin, hat mich die ganze Sache sehr belastet.
Ich hatte ihre Familie komplett kennengelernt und es war auch immer schön. Doch mit meiner Familie wollte sie nichts mehr nach dem geplatzten essen zu tun haben. Alle Versuche alle Beteiligten zusammeb zu bringen scheiterten. Ich war mit dieser Situation sehr unzufrieden, denn es tat mir weh zu sehen, wie schön es mit ihrer Familie war.
Mit den Wochenenden meinte ich das so, das sie alles organisiert hat, da ich ihr nie meine familie vostwllen konnte und meine Freunde aus welchen Gründen auch immer auch nicht. Wahrscheinlich wil ich mich bei meinen Freunden nie richtig darum bemühte. Es gab oft Streit wegen diesen Punkten und es hat alles darunter gelitten, vorallem die Sexualität und Nähe.
Ich würde jetzt vieles anders angehen, damit diese Punkte aus der welt geschaffen wären. Denn ich kann es mit meinen Eltern bis heute nicht nachvollziehen, denn sind tolle Eltern, die einem alles gaben und noch heute geben. Aber ich denke ich muss aus dem gelernten meine lehren ziehen Und diese nicht mehr wiederholen, denn ich denke sie wird nicht mehr zurück kommen. Sie ist eine reife Frau, die sich diese Entscheidung gut überlegt hat und diese für sie endgültig ist. Am meisten ärgere ich mich über, das wie.. denn diese Beziehung hätte alles haben können und ich habe es nicht zu schätzen gewusst.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hmm okay ich glaube dieser Kommentar bei Facebook hätte jede Frau geärgert;)

Das mit deinen Eltern ist wirklich schade hast du sie denn mal gefragt warum sie dann so abblockte? ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar dass sie da so einen "Elefanten" draus machte..

Und ob sie zurück kommen wird das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen aber ziehe jetzt wirklich mal die KS(Kontaktsperre) durch bei einigen hat das schon geholfen..
Wielange hattet ihr jetzt schon keinen Kontakt mehr?

PS:vielleicht liest du dich hier mal durch ein paar Stränge oder auch die Tipps von Wolfgang das kann einem echt Mut machen wenn man gerade am Ende ist:)
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Das mit meiner so gesehen ganzen Familie kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Sie wollte halt, dass meine Eltern sich mehr darum bemühen, dass soe die Fau ihres Sohnes kennenlernen. Ich habe oft mit meinem Dad gesprochen und er sagte, komm einfach mit ihr vorbei. Das wollte ich ja auch, aber sie hat sich dagegen gewehrt und gesagt, wenn Du zu deinen eltern möchtest mach das, dann nehme ich mir un der zeit was anderes vor. Und da war ich in Zwickmühle, denn ich wollte natürlich Zeit mit ihr verbringen, aber auch meine Eltern sehen.Und da ich im wechseldienst arbeite, ist es in der woche immer schwierig.
Wir haben jetzt seit Donnerstag keinen kontakt.Dort hat sie ihre restlichen sachen bei mir abgeholt und davor hatten wir einen monat keinen Kontakt mehr.
Hatte hier schon sehr viel gelesen, ist eine richtig gute Seite!
Werde die KS jetzt voll durchziehen und mich nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie es tut, muss ich einfach mal schauen, wie ich reagiere und ob ich dann überhaupt noch reagieren möchte.
Finde ich sehr nett, dass Du mir geantwortet hast und tipps gibst.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Hey Dave,

Lass dich erstmal drücken. Ist ja kein schöner Anlass der dich hierher geführt hat.

Ich schließe mich Kyrraaa an. Du bleibst jetzt erstmal in der Kontaktsperre. Vor allem, weil sie dich darum bat und weil du ihr damit zeigst, dass du sie und ihren Wunsch respektierst.

Du solltest dich allerdings auch nicht so zerfleischen. Wenn ich ehrlich bin kann ich deine Fehler jetzt nicht sooo schlimm finden. Und ich weiß auch nicht warum du daran Schuld bist, dass sie wegen deiner Familie gemauert hat.
Zu einer Trennung gehören immer zwei. Mach dich nicht selbst so fertig. Leicht gesagt, ich weiß. Ich tat das am Anfang auch ständig. Irgendwann merkst du, dass es nicht so ist.

Versuche dir in nächster Zeit nur gutes zu tun. Du hast eine tolle Familie, wie du sagst. Lass dich von ihnen stützen. Unternimm neue Dinge und lenke dich ab. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Und wenn du irgendwas loswerden musst, dann immer her damit. Hier ist der richtige Ort :)
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Gerne doch Dave,wir sitzen ja sozusagem alle im gleichen Boot!

Ihr hattet ja davor schon 1 Monat KS das ist gut ich finde es auch super dass du das so durchhälst;) Wenn sie sich bei dir meldet ich weiß nicht wie ihr kommuniziert (Whatsapp,Anrufe) dann schreibe am Besten hier rein was sie geschrieben hat dann können wir dir hier evtl helfen..

Ich bin 20 noch jung und unerfahren,aber ich konnte in der kurzen Zeit hier im Forum schon einiges lernen:)
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Erstmal danke fürs drücken :-)
Das mit meiner Familie ist, dass sie immer geglaubt hat, das meine Eltern was gegen sie haben, weil sie 10 Jahre älter war. Aber das ist so ein Schwachsinn. Sie wollte immer, das meine eltern den ersten Schritt machen. Ichh muss auch ehrlich sagen, das ich in den ersten 6 monaten viel gelogen habe, da ich es mot meiner damaligen Freundin noch nicht richtig abgeschlossen hatte und das natürlich auch nicht so toll für vertrauen war. Aber dennoch habe ich danach alles für sie getan, sie bestmöglich zu unterstützen und für sie da zu sein. Aber sie hat mir immer wieder Vorwürfe gemacht... und das hat mich auch immer wieder runter gezogen. Ich kann das nicht verstehen, eigentlich könnte ich froh sein, dass ich weg ist, aber auf der anderen seite fehlt mir diese geborgenheit und die guten Gespräche mit ihr.
Als wir uns Donnerstag getroffen hatten wegen ihren sachen...
haben wir noch kurz über whatsapp geschrieben. Ich hatte mich beinihr auch für die schöne zeit bedankt und das ich viel gelernt habe. Doch sie war sauer, weil ich kurz meinen whatsapp statur auf " der gute ruf einer frau bewehrt auf das schweigen mehrer Männer" geandert hatte. Sie schrieb danach jicht so nette dinge, sie schrieb, das sie die richtige Entscheidung getroffe hat und ich mich kein bisschen geändert habe.
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Sie ist aber auch etwas empfindlich, die Gute. Dir Vorwürfe zu machen, dass sie nicht deine Eltern kennen gelernt habe finde ich immer noch komisch. Du solltet dir da auch nicht so viele Vorwürfe machen. Sie ist eine erwachsene Frau und hätte sich da auch so verhalten können.

Dass du sie ein halbes Jahr belogen hast ... Nun ja. Gut ist das natürlich nicht. Aber ihr hattet danach ja einige Zeit zusammen in der du dich bemüht hast.

Die Sache mit Whatsapp: Sei's drum. Ich hatte auch kurz nach der Trennung ein paar dumme Momente dort mit meinem Exemplar. Und ich bekam dort auch die Worte "Ich habe dass Gefühl das es die richtige Entscheidung war" zu hören.

Wir sollten nicht drüber nachdenken. Leicht gesagt, aber es ist wichtig.
Konzentrier dich jetzt erstmal nur auf dich. Du musst jetzt nur an dich denken.
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Oh wieso sitzen wir im gleichen Boot Kyraaa?
Hätte nicht gedacht, dass Du erst 20 bist :)

Der erste Monat KS ging eigentlich auch gut rum, habe jeden Tag Sport gemacht war einfach abgelenkt. Aber seit dem Donnerstag geht es in meinem Kopf drunter und drüber, so wie in unserer Beziehung.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich sie gehen lassen soll oder iwann nochmal einen Versuch starte, um iwie das Blatt zu wenden. Das ist gerade echt ein sehr komisches Gefühl. Ich weiß, dass in unserer Beziehung viel schief gelaufen ist und ich oft respektlos war und sie belogen habe. Dennoch weiß ich, das ich sie liebe und es nun vieles anders machen würde und wenn sie das nicht wollen wollte, würde ich sie gehen lassen. Wenn sie mit den Sachen nicht leben könnte.. denn ich würde diese Dinge für uns tun, damit es endlich eine gute und harmonische Partnerschaft wird.
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Enaira das hat mein Vater auch immer gesagt, dass sie sehr empfindlich ist.
Ich hatte dann immer gesagt, es ist nicht diese Sache, sondern die Anzahl der vorgefallenen Dinge.
Das mit whatsapp war natürlich nicht so schlau gewesen, aber man hat sich dann nur mal Sachen an den Kopf geworfen, weil man sauer und wütend auf den anderen war.

Mich hat immer geärgert, das wenn wir Streit hatten und sie nach Hause ist, das wir es nie direkt besprochen haben, sondern immer erst Tage dazwischen vergehen lassen haben. Anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen und auf den Tisch zu hauen.
So war es immer das gleiche Gespräch, ich bessere mich, wird nich mehr vorkommen bla bla bla. Und das sie dann iwann keine Lust mehr darauf hate kann ich gut verstehen, denn ich hatte auch keine mehr.
Wenn ich es mir so überlege, hätte ich sie 6 Moante später kennenlernen sollen, denn dann haääte ich alles mit meiner Ex hinter mir und sie hätte dies nicht in ihrem Kopf. Denn sie hat halt alles miterlebt. Sie hattze noch tausend Sachen in unserer damaligen Wohnung und und
Was micht am meisten beschäftigt, sie sagte vor knapp einem halben Jahr zu mir, wenn das erste Jahr nicht gewesen wäre, wer weiss wo wir jetzt ständen, Vllt wären wir schon verheiratet und dies ist auch in meinem Kopf hängen geblieben
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Lieber Dave,

habe mir deine traurige Trennungsgeschichte auch mal durchgelesen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber es stimmt, was hier alle sagen: es gehören immer zwei zu einer Trennung und auch zu den Gründen. Und das zeigt sich auch bei deiner Beschreibung. Will man am Anfang meist aber nicht wahrhaben. Da denkt man nur über seine eigenen Fehler nach und zerfleischt sich. Und Exi wird auf einen Thron gesetzt. Habe ich auch gemacht. Am Wochenende hat mir mein bester Freund nun endlich mal kräftig in den Allerwertesten getreten. Ganz oft und stundenlang. Jetzt ist die Opferhaltung mit Selbstvorwürfen beendet. Gehe aktiv an die Verarbeitung und Aufarbeitung. Mir geht es viel besser. Und so geht es dir ganz sicher auch bald. Hast du auch so einen besten Freund ;)?

Dave schrieb:
Wenn ich es mir so überlege, hätte ich sie 6 Moante später kennenlernen sollen, denn dann haääte ich alles mit meiner Ex hinter mir und sie hätte dies nicht in ihrem Kopf. Denn sie hat halt alles miterlebt. Sie hattze noch tausend Sachen in unserer damaligen Wohnung und und
Was micht am meisten beschäftigt, sie sagte vor knapp einem halben Jahr zu mir, wenn das erste Jahr nicht gewesen wäre, wer weiss wo wir jetzt ständen, Vllt wären wir schon verheiratet und dies ist auch in meinem Kopf hängen geblieben
Was du hier schreibst, denken sich vermutlich auch viele. Aber so ist es nun einmal passiert. Wer weiß, was sonst für Gründe aufgekommen wären. Aber wie es bereits gesagt wurde: ihr seid ja auch danach noch glücklich zusammen gewesen. Also war das ja nicht so schlimm. Versuch solche Gedanken nicht zu oft im Kopf zu drehen. Das macht dich sehr verrückt, hilft leider aber gar nicht.

Drücke dir beide Daumen für die KS. Sie wird dir genauso wie uns allen sehr gut tun und auch bald helfe, Abstand zu gewinnen. Halt den Kopf oben!

Ich bleibe am Ball. Grüße Timido
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Vielen Dank für Deine netten Worte!
Du hast ja Recht mit dem was Du schriebst. Es gehören immer zwei dazu und das nicht alles perfekt war, wird mir immer mehr klar. Ich sehe mittlerweile, dass auch manche Dinge an ihr lagen und ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass ich die Beziehung mehr wollte als sie. Es hat mich alles sehr viel Kraft gekostet, das ständige auf und ab. Ich weiss auch das sie viel kraft gelassen hat und auch oft für uns gekämpft hat. Doch waren wir nie in einer richtig gefestigten beziehung, zu selten richtig glücklich.
Ja, ich habe so einen Freund und er hat mir schon öfter wegen diesem Thema in den allerwertesten getreten.
Doch ich werde die KS durchziehen und abwarten, ob sie sich nochmal meldet. Denn ich werde es nicht mehr tun. Ich laufe ihr nicht mehr nach, das tat ich zu oft!
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen Dave!

Deine Worte könnten auch aus meinem Munde bzw. meinen Fingern gekommen sein. Genauso, wie du schreibst, denke ich auch in der letzten Zeit. Die gleiche Achterbahnfahrt mit auf und abs. Und auch mich hat die Beziehung viel Kraft gekostet. Habe zwischendurch sehr schlecht geschlafen, sogar wenn wir mal zusammen waren. Und ich hatte dann auch einen Reizdarm. Alles nicht gut.

Also genau wie du es schreibst. KS durchziehen und schauen, was passiert. Nachlaufen werde ich meiner Ex auch nicht mehr. Dafür müsste sie jetzt auch mal einen Schritt machen. Hat sie in der Beziehung viel zu selten getan und selbst bei der Trennung musste ich reden und ihr die Entscheidung in den Mund legen. Darauf habe ich auch keinen Bock mehr. Willkommen im Club.

Lese auf jeden Fall weiter mit, wie es dir so ergeht und was bei dir passiert.
 

Emma1

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
680
Lieber Dave,

deine (eure) Fehler sind nun mal passiert, aber ganz wichtig ist jetzt aber auch, das du dir selbst verzeihst, es lässt sich leider im Moment nichts daran ändern. Ich finde es sehr gut, das du für dich schon deine eigenen Fehler reflektiert hast, versuche dich bitte deswegen nicht mehr selbst zu knechten, schaue bitte nach vorne. Deine KS ist schon mal ganz gut, sie wird euch beiden gut tun, da eure Emotionen runter kommen und ihr so zur Ruhe kommen könnt.

Ich weiß, es ist alles sehr schwer, gebe aber dir und ihr etwas Zeit, versuche dich etwas Abzulenken :brav:

Bleibe weiter Tapfer, ich nehme dich mal in den Arm :trost:
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Dave schrieb:
Oh wieso sitzen wir im gleichen Boot Kyraaa?
Hätte nicht gedacht, dass Du erst 20 bist :)

Wir sind ja alle mehr oder weniger aus dem selben Grund hier entweder wollen wir eine bestimmte Person zurück,nicht verlieren oder näher kennenlernen.

Ich glaube bei euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ziehe die KS erst mal durch nach ca 4-6 Wochen sieht man weiter:)
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Guten Abend ihr Drei :-)

Danke für Eure Worte, es tut sehr gut, wenn man sowas liest.

Ich habe mal eine Frage, wie soll ich mich verhalten, wenn ich Sie oder Freunde von Ihr treffe? Wäre schon etwas komisch, glaube ich.
Und dann habe ich noch was, ich selber bin nicht bei Facebook, aber Sie ist es... kurz nachdem wir getrennt waren, habe ich immer über nen Freund ihre Seite besucht, zum Glück tue ich selbst das nicht mehr seit 3 Wochen und was ich da alles lesen und sehen musste war nicht gerade der Hit. Sie hat unsere Beziehung und auch mich echt nieder gemacht. Ich frage mich einfach was so eine Sch**** soll, sie ist doch keine 20 mehr.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Drücke Euch einfach mal alle:brav:
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Wenn du sie oder ihre Freunde siehst sagst du freundlich "Hallo" mehr nicht!

Ja Facebook ist so eine Sache,sei froh dass du es nicht hast und nicht mehr "stalken" kannst:D das macht einen nur verrückt!
 

Dave

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
11
Das stimmt, das macht einen wirklich verrückt, wenn man sieht was so bei ihr bei Facebook abgegangen ist. Könnte zwar jeder zeit ihr profil besuchen, aber ich habe keine lust aif den schmerz umd die wut, die man dadurch bekommt. Aber sie werde ich, denke ich mal sowieso nie antreffen, aber falls doch, bekommt sie das Hallo ;-) Ach, das ist schon alles komisch, man denlt eigentlich gar nicht mehr so oft an sie und in ganz alltäglichen Situationen kommt alles hoch. Manchmal denke ich mir, ob es ein letztes Gespräch nicht bringen würde, um mind. Vernünftig und ordentlich miteinander abzuschließen.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Das ist doch super wenn du nicht mehr so oft an sie denkst und das jetzt schon..;)

Du solltest dir aber klar sein was du willst,möchtest du sie zurück oder damit abschließen?

Wenn du sie zurück willst dann solltest du wie gesagt die KS durchziehen ca 4-6 Wochen..Wenn du aber jetzt damit abschließen möchtest könntest du sie um so ein Gespräch bitten manchmal hilft sowas!

Aber mit diesem "Abschiedsgespräch" ist es dann wahrscheinlich echt gelaufen..

Mach dir ein paar Gedanken was du wirklich willst

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben