Große Liebe

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Ich fühle mich so hilflos. Auf der einen Seite will ich ihn nicht verlieren . Ich wüsste aber auch gerne was da mit seiner Kollegin ist.

Ich denke jedoch, dass es zu spät ist. Er will nicht mehr. Aber habe ich denn nur die Fehler gemacht.
Herzen,Küsschen und Kosenamen gehören für mich in eine Beziehung .
Auf den Satz , dass er sich kümmert , hat sie geschrieben , das macht....ganz gut. Sie schickte ihm aber auch mal ein Herz....
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Venus,
heute Morgen. Er hat immer so ne Tasche mit der er hin und her fährt .

Was soll ich nur tun? Aber ich will auch die Wahrheit wissen
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Sheloves ,

ja wahrscheinlich kann ich ihn nur in Ruhe lassen.
Ich habe jedoch wirklich Angst. Einerseits will ich ihn nicht verlieren . Aber sollte er mir doch sagen, dass er mich noch will, was dann? Ich muss das doch mit der anderen irgendwie ansprechen.....
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Engel, ich kann gut verstehen, dass es Dir gerade richtig dreckig geht :cry
Ich finde das Verhalten Deines Freundes falsch. Privatsphäre gut und schön, aber wenn ich nichts zu verbergen habe, kann ich solche Verläufe am Handy auch zeigen. Gerade als das Thema vor ein paar Wochen aufkam.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm Dein Verhalten "zu einengend" war in der Vergangenheit und er sich daraus irgendwie befreien will/ wollte. Du kannst aber die Zeit nicht zurückdrehen. Darum solltest Du Dich JETZT unabhängig geben. Selbst etwas unternehmen, nicht sofort zur Verfügung stehen, wenn er auf Dich zu kommt.

Und ja, ich persönlich würde alles auf eine KArte setzen und die andere Frau ansprechen. Schlimmer kann es doch nicht werden.

Solange er aber nicht auf Dich zukommt, würde ich ihn in Ruhe lassen.

Er muss wohl für sich selbst rausfinden was er will. Ich denke aber auch, dass Du Dich nicht damit abfinden musst still zu halten und dich mit schlimmen Gedanken quälen musst. Da würde ich schon auf die wahrheit betehen,a uch wenn es weh tut und ich meinen Freund damit vertreiben würde. Denn dann ist er Deiner nicht wert und Du kannst auf einen Mann verzichten, der scheinbar immer was "nebenher laufen haben muss".

Viel Kraft liebe Engel- wir sind für Dich da.

Deine Cherry
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Nein unter gar keinen Umständen. Du kannst es erstmal weiter beobachten aber nicht kontrollieren! Trotz Ehe oder Beziehung hat man keinerlei Besitzansprüche. Wenn da wirklich etwas läuft mit der Kollegin wirst du es früher oder später sowieso rausfinden. Aber mit jedem Gespräch zu diesem Thema treibst du ihn weiter von dir weg.
Wahrscheinlich wird er wirklich gerade überfordert sein mit allem und versucht sich abzulenken. Da ist ja jeder unterschiedlich. Manche treiben Sport, die anderen lesen oder ich zum Beispiel schaue 1000 Filme und neue Serien die ich nicht kenne. Und dein Freund fühlt sich bei dir momentan nicht wohl, deshalb die Kommunikation mit der Kollegin. Ich kann dir nicht sagen wie ernst das ist. Und die Art wie er ihr schreibt ist für dich fürchterlich verletzend, das kann ich verstehen.
Versuch bitte trotzdem irgendwie cool zu bleiben und anstatt einen Schritt zu ihm zu gehen, lieber einen ganz großen Schritt WEG VON IHM.

Nähe kann meist nur durch Distanz entstehen.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Cherry,

es tut so gut von euch zu lesen!

Ich hatte so gehofft , dass das alles vorbei ist.
Aber als ich das heute morgen gelesen habe, ist mir echt das Herz stehen geblieben. Ich habe ihn auch auf das Mädel angesprochen , aber er leugnet das alles. Ich habe ihm nicht direkt was von dem Handy gesagt , aber das denkt er sich wahrscheinlich...
Er behauptet immer noch steif und fest, er hätte nichts mit ihr. Aber die WhatsApp sind doch eindeutig oder?
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hallo Engel, ich kann gut verstehen, .

Und ja, ich persönlich würde alles auf eine KArte setzen und die andere Frau ansprechen. Schlimmer kann es doch nicht werden.

Solange er aber nicht auf Dich zukommt, würde ich ihn in Ruhe lassen.

Er muss wohl für sich selbst rausfinden was er will. Ich denke aber auch, dass Du Dich nicht damit abfinden musst still zu halten und dich mit schlimmen Gedanken quälen musst. Da würde ich schon auf die wahrheit betehen,a uch wenn es weh tut und ich meinen Freund damit vertreiben würde. Denn dann ist er Deiner nicht wert und Du kannst auf einen Mann verzichten, der scheinbar immer was "nebenher laufen haben muss".

Davon würde ich abraten, weil... ganz großes WEIL: Männer leugnen, so lang und gut sie können. Er würde niemals zugeben, dass mit der Kollegin etwas ist. Im Gegenteil er würde Engel den schwarzen Peter zuschieben und ihr krankhafte Eifersucht vorwerfen.

Aber mal sehen was dir die Mods raten. Das ist viel wichtiger.



Oh Überschneidung :)
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Sheloves ,

du meinst also, wenn es zu einer Versöhnung kommen sollte, soll ich so tun als wenn nichts wäre?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ava hat mit ihrer Einschätzung schon ganz richtig gelegen.

Engel, das Beste, was du jetzt tun kannst, ihn wirklich in Ruhe zu lassen.
Mag sein, dass du die Wahrheit wissen willst, aber das wäre jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

Meldet er sich bei dir, sagst du ihm dieses Mal, dass du mal Zeit für dich brauchst... Lasse ihn mal spüren, dass du ihn nicht brauchst.
Ich glaube, das wäre wirklich wichtig.

Ich weiß, das deine Angst, ihn zu verlieren groß ist. ABER je mehr du ihn festhalten willst, desto mehr wird er sich entfernen.

Gönne dir und ihm mal einen Abstand, Engel.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Ich persönlich könnte mit so einer Situation niemals glücklich sein. Ich würde mich eher trennen. Ich habe in meinen vergangenen Beziehungen und auch mit AM mit meiner offensiven Art - entgegen gängiger Meinungen- immer gute Ergebnisse erzielt. Kann jetzt aber auch nicht wiedergeben wie ich das dann genau formuliert habe...ich kann da gut auf mein Gegenüber einsteigen. Leider musste ich dabei aber auch mal in Kauf nehmen, Dinge zu hören, die mir dann eben nicht so gefallen haben.

Aber wenn es die Wahrheit ist, dann ist sie eben so...musste ich dann eben mit klar kommen.

Du Engel, wenn Du ihn schon drauf angesprochen hast, würde ich aber tunlichst davon abraten wieder und wieder davon anzufangen. DAS ist dann wirklich Gift!
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Venus,

ich befürchte nur , dass ich ihin bereits verloren habe.
JA ich werde auf Abstand gehen. Aber was ist, wenn wir uns doch versöhnen sollten? Ihn nie wieder darauf ansprechen ?
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Cherry, ich kann auch besser mit der Wahrheit umgehen, als das Gefühl zu haben hintergangen zu werden. Er streitet jedoch alles ab.
Wie soll ich es also rausfinden ?
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Versöhnen heißt versöhnen.....

Wie Venus sagt: Zieh dich dann trotzdem erstmal zurück - freundlich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, wenn ihr euch versöhnen solltet, solltest du bitte nicht sofort dieses Thema ansprechen.
Ihr solltet erst mal schauen, dass ihr wieder eine schöne Zeit zusammen verbringen könnt, ganz ohne Probleme.
Schafft euch wieder eine Basis.

Er hat zur Zeit auch Jobprobleme, die er erst lösen sollte.
Es findet sich dann bestimmt mal ein netter Abend, an dem du das Thema evtl ansprechen kannst. Allerdings ohne Forderungen und Druck.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Ja das heißt es . Würde es aber nicht auch für ihn heißen, den Kontakt abzubrechen ?

Was ich nicht verstehe, wie er darauf reagiert. Ich habe Andeutungen mit Herzen, Kosenamen.....gemacht. Müsste er nicht mal dazu was sagen? Nur sauer sein, wie ich mich verhalten, geht ja wohl nicht
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Aber wie soll ich eine Basis schaffen? Das dachte ich jetzt auch. Wir hatten wirklich ein super schönes Wochenende und ich habe das alles gar nicht mehr angesprochen....und was macht er?

Wie finde ich denn da die richtigen Worte ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, magst du meine Frage beantworten?

Es wäre hilfreich, wenn wir wissen, was genau heute morgen los war.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Ja das war heute morgen . Ich habe gesagt, dass ich es nicht normal finde anderen Frauen so zu schreiben....Küsse, Herzen und Kosenamen gehören für mich in eine Beziehung....
DAnn habe ich noch gesagt, dass ich nicht gedacht hätte, dass unsere Beziehung im Moment so schlecht ist, dass jemand von außen da rein kann.
Er meinte das sei alles Blödsinn. Hat mir meine Fehler vorgeworfen
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.595
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben