Große Liebe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast ihn also gleich wieder darauf angesprochen und er weiß auch, dass du in sein Handy geschaut hast?
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Eigentlich hab ich ihn erst nochmal auf den Streit mit den Kindern angesprochen . Und warum er da so schnell aus der Haut fährt. Ich das Gefühl habe, dass er sich im Moment bei mir nicht wohl fühlt...Er lieber woanders wäre . ..So kam das dann . Ich habe ihn nicht direkt auf die WhatsApp angesprochen , aber ich kann mir vorstellen , er denkt es sich.

Gestern hat sie ihm übrigens auf die Mailbox gequetscht. ..Hatte sie geschrieben . Und er schrieb , ich meld mich später
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Wenn du nicht in sein Handy geschaut hättest wüsstest du also gar nix....?

Ich glaube du verrennst dich da ein bisschen Engel. Du bist -verständlich- ihm gegenüber sehr misstrauisch. Jedoch ist diese Kontrolle nicht in Ordnung und auch keine Basis.

Natürlich sollst du dich nicht stillschweigend betrügen lassen und es war auch nicht so gemeint, dass du es hinnehmen sollst.

Aber ich sehe das irgendwie noch nicht so, dass er dich wirklich betrügt. Diese heimliche Schreiberei ist natürlich auch falsch von ihm, aber darauf muss er allein kommen und nicht, indem du es ihm 100 Mal sagst.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Nein , außer dass es mir komisch vorkommen in der vergangenen Zeit, dass er so aufbrausend ist...

Ich finde das schreiben schon ziemlich schlimm . Aber sie hatte ihn gefragt wegen Helloween und ihm einen Stadtplan geschickt....und er hat mir am Montag wegen Kopfschmerzen abgesagt. Er wollte nach dem Training eigentlich bei mir übernachten . Das Training endet um zehn. Um halb zwölf kam seine Nachricht .
Das Kontrolle auf Dauer keine Basis ist, seh ich auch so.
Aber sollte ich, wenn es dazu käme, die Beziehung erstmal so weiterführen,?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eigentlich hab ich ihn erst nochmal auf den Streit mit den Kindern angesprochen . Und warum er da so schnell aus der Haut fährt. Ich das Gefühl habe, dass er sich im Moment bei mir nicht wohl fühlt...Er lieber woanders wäre . ..So kam das dann . Ich habe ihn nicht direkt auf die WhatsApp angesprochen , aber ich kann mir vorstellen , er denkt es sich.

Engel, sicher muss man miteinander reden und Dinge klären.
Ich denke aber, dass du ihn schon immer wieder damit überrollst. Gerade jetzt, wo er selbst Probleme mit dem Job hat - und das ist für ihn existentiell - ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.
Es ist besser, erst mal wieder Ruhe rein zu bringen und dann erst zu reden.

Kann gut sein, dass er sich ein wenig in diesen Kontakt "flüchtet"... genau, unangenehmen Dingen geht man aus dem Weg.
Vielleicht ist das tatsächlich freundschaftlich mit ihr... Auch bei meinen Freunden fallen ab und an Kosenamen, einfach im Geplänkel. Das hat nichts weiter zu sagen.

Wenn du ihm nicht so von Anfang an Druck gemacht hättest, würde er dir vielleicht sogar von ihr erzählen.
Jetzt, nachdem du immer wieder mit diesem Thema anfängst, wird er das nicht mehr tun und erst recht heimlich machen.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Venus,

ich weiss ja selbst, dass es im Moment ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist. Ich habe auch in den letzten Wochen es erfolgreich versucht zu verdrängen .

Aber das was ich heute Morgen gelesen habe, hat mich echt umgehauen . In irgendeinem Satz fiel noch....Kaffee aus deinem Bauchnabel trinken....
Für mich ist das kein Geplänkel . oder seh ich das alles zu eng?
Was soll ich einmal tun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ganz so eng siehst du das nicht, Engel.
Das ist wirklich etwas zu viel des Guten. Nur müsste man das alles im Gesamtbild sehen. Vereinzelt Sätze raus zu nehmen, erscheint dann vielleicht auch wieder anders.

Das Problem ist jetzt einfach, dass er erst mal weg ist und ihr wieder einen Weg finden müsst, um zusammen zu kommen.
Wenn du dich jetzt weiterhin in diesen Kontakt "verbeißt", wirst du schlechte Karten haben.

Versuche bitte, von diesen Nachrichten Abstand zu gewinnen und nicht (mehr) jeden Satz analysieren zu wollen. Das bringt dich nicht weiter.
Lenke dich ab... unternehme was Schönes mit deinen Mädels, tue dir selbst was Gutes.

Lasse ihn jetzt erst mal ein paar Tage in Ruhe und schreibe ihn auch nicht an!
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Ja ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen. Im Moment sieht es eh nicht danach aus, dass er unsere Beziehung noch will....

Aber die Nachrichten gehen mir nicht aus dem Kopf. Das mit dem Kaffee muss noch während der Arbeit gewesen sein. Also etwas her...Sie hat geschrieben, dass sie da wo sie ist nicht wegkommt, ich denke Ärger und er sollte wegen einem Kaffee kommen. Da hat er das mit dem Bauchnabel geschrieben .Das mit dem Hase und sich kümmern war auch im September . Da war sie krank.
Aber Helloween ist erst ein paar Tage her und wir hatten eigentlich eine schöne Zeit.
Vielleicht war er ja auch wirklich nicht mit ihr weg. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren.....
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Wenn es in den nächsten Tagen zu einem Gespräch kommen sollte, wäre dann nicht besser, über alles offen zu reden?
Oder was meint ihr , wie so ein Gespräch aussehen könnte?

Aber ganz ehrlich , entweder er liebt mich oder eben nicht. Und wenn er mich liebt, müssen beide aufeinander zu gehen. Sonst soll er es lassen
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Engel,

im Moment nicht. Nach deinen Schilderungen ist er absolut nicht bereit für ein offenes Gespräch.

In Situationen wie deiner bringen Gespräche nichts Konstruktives. Ich kann verstehen dass du dir das wünscht... nur wirds leider garnix bringen ausser dass er noch mehr zumacht und du noch mehr in der Meckerecke landest :(

Danach bist du noch unglücklicher.

Das einzige was hilft, dir, eurer Beziehung, ist Abstand, Ruhe, Zeit. Du kannst dich sortieren, er kann sich beruhigen.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Leona,

aber ich glaube nicht , dass es sich von alleine erledigt...

Wenn er mich liebt, muss er auch was tun . Wie soll ich mich denn dann weiter verhalten ? Einfach darüber hinweg sehen?
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Engel wieso fragst du immer wieder? Dir wurde doch jetzt mehrfach geraten, dass du erstmal Ruhe einkehren lässt und dann bei "passender Gelegenheit" mal mit ihm sprichst, ohne Druck und Vorwürfe.
Das ist dann schon schwer genug aber in der jetzigen Situation unmöglich!!

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung und keiner wird dich verurteilen, aber wenn jemand auf Dauer "beratungstesistent" erscheint, ist es auch sehr schwierig zu helfen.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Es tut mir leid. Ich bin nur schrecklich durcheinander, voller Angst und Traurigkeit .

Ich werde auf euch hören und ihn erstmal in Ruhr lassen, ggf auch Ruhe einkehren lassen, wenn wir die Beziehung überhaupt fortsetzen .
Wie würde denn eurer Meinung nach so ein Gespräch aussehen? ...Bei passender Gelegenheit
 
L

Leona

Gelöschter User
Engel, ich hab auch nicht geschrieben dass es sich von allein erledigt :)

Lass dir Zeit dich zu sammeln - eher Wochen statt Tage - schreib hier, lenk dich ab, mach was Nettes, red mit Wolfgang... aber lass deinen Kerl in Ruhe.

Alles andere hilft nix!
 
L

Leona

Gelöschter User
Überschnitten!

Ein Schritt nach dem andern, komm erstmal zur Ruhe.

Ich WEISS dass das schwer ist :(

Voller Angst und Traurigkeit lassen sich keine Gespräche planen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, bitte beruhige dich.
Sheloves und Leona schreiben beide das gleiche... und sie haben recht.

Es bringt jetzt gar nichts, über ein Gespräch zwischen euch beiden zu diskutieren.
Du bist gerade viel zu aufgewühlt und außerdem braucht ihr jetzt auch erst mal einen Abstand.
Es wird also noch genug Zeit sein, um zu sehen, wie es weiter geht.

Inzwischen schaue mal bitte auf dich und deine Bedürfnisse, Wünsche... wo liegen diese? mehr auf seinem Fokus oder auf deinem?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Engel, ich schließe mich Sheloves an... Gibt es Neuigkeiten und ist alles in Ordnung?
Ich hoffe für dich, dass du jetzt durchhalten kannst, dich erst mal nicht bei ihm zu melden und Ruhe einkehren zu lassen.
Bitte versuche jetzt nichts erzwingen zu wollen.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Scheloves, liebe Venus,

erstmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe, aber zu Hause habe ich momentan kein Internet und bei der Arbeit ist die Hölle los.
jetzt im Moment ist es ganz ruhig..ich hoffe das bleibt jetzt ein paar Minuten so.

Er hat sich Freitag noch bei mir gemeldet, wollte sich mit mir treffen. Ich habe ihm jedoch abgesagt, meinte ich sei schon anderweitig verabredet.

Samstag stand er dann vor meiner Tür. Ich habe ihn auch rein gelassen. Wollte ja auch irgendwie, das unsere Beziehung noch Bestand hat.
Wir haben dann erstmal zusammen Kaffee getrunken und natürlich auch geredet. Wobei ich ihn hab eigentlich reden lassen.
Er sagte dann, wie traurig es ihn macht, dass ich ihn kontrollieren würde, dass er nach der letzten Aktion gehofft hätte, das wäre endlich ausgestanden! Er könnte damit so nur schwer umgehen. Wie gesagt, ich habe ihn meist reden lassen...
Er gestand mir dann mir eine Falle gestellt zu haben, er hätte seiner Kollegin extra geschrieben, um zu sehen, ob ich ihn weiter kontrolliere.... Puh...Schwer! Soll ich das so glauben?

Er möchte mich auch nicht verlieren und möchte an unserer Beziehung arbeiten.

Jetzt geht der Trubel wieder los, schreibe morgen weiter. Nicht böse sein, Ihr Lieben!

Bis morgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben