Große Liebe

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Das ist irgendwie widersprüchlich von ihm.... Er hatte gehofft die Sache wäre abgeschlossen, aber er testet dich vorsätzlich???

Da ist doch was faul....
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Engel,

in letzter Konsequenz wirst Du erstmal nicht erfahren, was jetzt die Wahrheit war/ist.

Aber sein Verhalten spricht ja schon dafür, dass er die Beziehung zu Dir nicht aufgeben will.

Deswegen sind alle Tipps, die Du in letzter Zeit hier bekommen hast (Fokus von ihm weg richten, auch mal was ohne ihn machen bzw. keine Zeit haben, nicht mehr ins Handy schaun, unbeschwerte Zeit ohne Gespräche mit ihm verbringen) nachwievor Gold wert.

Wenn Du das eine Weile durchhältst, wird dieses unangenehme Thema verblassen, wirst schon sehen!

Im Zweifel für den Angeklagten, es gilt die Unschuldsvermutung.

Kopf hoch Engel und nicht verzagen!

Deine Kate
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Engel!

Ich finde es gut, dass du ihn reden lassen hast! Ob das nun stimmt, dass er dich testen wollte, das wirst du vermutlich nie erfahren.

Weißt du, gerade wenn man sich kontrolliert fühlt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dann tut man oft auch provokante Dinge. Weil man den Vertrauensbruch unterbewusst heimzahlen möchte. Zumindest habe ich mich mal ganz ähnlich verhalten.

Und betrogen hat dein Freund dich ja nicht. Zumindest gibt es dafür jetzt keinen Anhaltspunkt. Darum versuche am besten, die Sache nun gut sein zu lassen, würde ich dir raten.

Sollte wirklich mehr dahinter stecken als nur kollegiales Geschreibsel, eventuell Flirterei, dann wirst du das so oder so bemerken. Sollte nichts weiter dahinter stecken, dann kannst du deinem Freund durch Vertrauen und demonstrierte Unabhängigkeit von deiner Seite wieder näherkommen.

Verhält er sich denn sonst normal / zugewandt?

Ganz liebe Grüße!

Deine Milly
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Wochen ziemlichen Stress, beruflich, sowie auch privat und musste erstmal versuchen selbst damit klar kommen.

Bei meinem Freund und mir läuft es im Moment nicht so toll, was wahrscheinlich auch ein großes Stück an mir liegt.
Ich bin sehr misstrauisch geworden und wir bekommen deshalb sehr oft Streit. Denke immer noch darüber nach, ob mit seiner Kollegin was läuft oder nicht.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Hamsterrad und schaffe es nicht auszusteigen.
Ihn nervt meine Unsicherheit, mein ständiges Misstrauen, ist dadurch dann teilweise abweisend, was mich dann noch mehr verunsichert.

Ich weiss selbst, dass wenn ich nicht aufpasse, ich ihn verlieren werde. Trotzdem fällt es mir schwer.
Ich wollte mir auch schon professionelle Hilfe holen, kann aber aus beruflichen Gründen keine Termine war nehmen.

Ganz liebe Grüße
Euer ENGEL
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Ich denke, ich müsste ihm mal einen Vorschuss an Vertrauen schenken. Wenn da wirklich was ist, werde ich es wahrscheinlich eh nicht rausfinden....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei meinem Freund und mir läuft es im Moment nicht so toll, was wahrscheinlich auch ein großes Stück an mir liegt.
Ich bin sehr misstrauisch geworden und wir bekommen deshalb sehr oft Streit. Denke immer noch darüber nach, ob mit seiner Kollegin was läuft oder nicht.

Liebe Engel, wenn du dein Misstrauen nicht in den Griff bekommst, wird eure Beziehung scheitern.
Fragst du ihn jetzt immer wieder und kontrollierst ihn weiter, wird er bald weg sein.

Ich denke, ich müsste ihm mal einen Vorschuss an Vertrauen schenken. Wenn da wirklich was ist, werde ich es wahrscheinlich eh nicht rausfinden....

Das raten wir dir schon eine ganze Zeit.
Engel, wenn du so weiter machst, wirst du ihn immer weiter von dir weg treiben.

Lasse ihn seins machen... Er soll doch aus freien Stücken und vor allem gerne zu dir kommen. Zeige ihm, dass du dich freust, wenn er da ist.

Ich wollte mir auch schon professionelle Hilfe holen, kann aber aus beruflichen Gründen keine Termine war nehmen.

Schaue bitte, dass du einen Termin im neuen Jahr bekommst. Dann hast du schon mal einen Anfang geschafft.

Engel, wir raten schon lange Zeit, ihn bitte nicht zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen!
Du bist emotional total abhängig von ihm, alles scheint sich nur um ihn und die Kollegin zu drehen.
Wir hatten dir zu einem Abstand geraten. Warum tust du das nicht?
Lasse ihn doch mal eine Zeit für sich sein... zur Ruhe kommen. Der Abstand würde euch beiden gut tun.
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Venus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte befürchtet, dass ihr mich aufgegeben habt.

Ich weiss das alles selber. Und in guten Momenten habe ich das auch im Griff. Aber ich falle immer wieder in ein ganz tiefes Loch. Möchte nicht hintergangen werden. Hätte gerne Klarheit.

Dann sage ich mir wiederum, wenn er mich nicht wirklich lieben würde, hätte er dann nicht schon lange Schluß gemacht, nach der ganzen Streiterei, oder was sagst Du? Warum sollte er sonst zu mir kommen? Er würde doch wahrscheinlich immer wieder neue Ausreden finden, um nicht zu mir zu kommen. Und nicht nur Montags wenn wir uns eh regelmäßig nicht sehen?! oder, wenn ich andere Termine habe.


Mit den Terminen ist so ne Sache. Unser Chef gibt uns keine Möglichkeit einmal die Woche früher Feierabend zu machen, um Termine wahr zu nehmen. Und vor sechs bin ich keinen Tag zu Hause.

Ich fühle mich gerade sehr hilflos!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, schaue jetzt bitte, dass ihr mal einen Abstand habt!
Und dieses Mal halte diesen bitte auch ein.
Das letzte mal hat das ja keine zwei Tage gehalten...

Du musst wirklich mal sehen, dass du dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit befreist.
Lasse ihn seins machen und nehme du dir etwas vor, was dir Freude macht... gehe mit Freundinnen aus oder mit deinen Mädels auf den Weihnachtsmarkt.
Gib ihm nicht immer das Gefühl, nur auf ihn zu warten. Zeige ihm, dass es dir eben auch ohne ihn gut geht und du ein ausgefülltes Leben hast.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mit den Terminen ist so ne Sache. Unser Chef gibt uns keine Möglichkeit einmal die Woche früher Feierabend zu machen, um Termine wahr zu nehmen. Und vor sechs bin ich keinen Tag zu Hause.

Vielleicht gibt es eine entsprechende Lektüre zum Lesen, damit du erst mal einen kleinen Anhaltspunkt hast.
Dann siehst du dich nach einem Termin um, der evtl. in den Spätnachmittag fällt. Wenn du einmal im Monat früher gehst und das nacharbeitest, dürfte das kein Problem sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben