großes Fragezeichen

B

Butterblume

Gelöschter User
Hallo!
Ich habe hier einige Beiträge gelesen und denke, dass ich hier mit euch vielleicht weiterkomme. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Freund (38) und ich (33) sind seit zwei Jahren zusammen... gewesen. es gab schon mal eine Trennung die verlief aber ganz anders. Er hat immer wieder seine diversen Mütter verloren und hat dadurch große Schwierigkeiten sich an eine Frau zu binden denke ich. Ich wiederum hatte vor 7 Jahren geheiratet und exakt danach den größten Alptraum erlebt den es geben kann - der Kerl hat mich fast umgebracht. Richtig - nicht als Redewendung. Ich habe damals mit einer Persönlichkeitsspaltung reagiert die sich 6 Jahre lang nicht mehr geändert hat. Genau gesagt, ich hatte alles weggepackt, was mich ausgemacht hat, meine Leben, meinen Charakter und bin selbst nicht mehr drangekommen. Emotionslos könnte man sagen. Eine Therapie hat in vielen Punkten geholfen, aber nicht in diesem. Inzwischen weiß ich, dass der Weg zwischen meinem Kopf und meinem Herzen blockiert war, ich war nicht fähig mit dem Herzen etwas zu empfinden, mein Kopf hat versucht diese Aufgabe mitzuübernehmen. Nun unbewusst hat mein Freund das gemerkt, er kennt den Hintergrund und hat ewig gewartet. Von mir gingen sehr negative Signale aus und ich musste immer mehr schlafen und war dauermüde. Er fing an sich zurückzuziehen, was ich nun im Nachhinein verstehe. Aber ich hätte gar nicht anders Handeln können. Ich wurde immer frustrierrter, da er aus seinem Zimmer kaum noch rauskommen wollte und mir ausgewichen ist, ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht verstehen. Vor lauter Frust dachte ich selbst über Trennung nach, da ich mit einem Mann im Zimmer nichts anfangen kann. Dann kam irgendwann von ihm das Thema auf, dass es zur Zeit überhaupt nicht gut läuft und ich stimmte ihm zu. Er war an diesem Punkt schon innerlich auf der Flucht und ich habe ihn nicht aufgehalten. Wenn einer weglaufen will, dann kann man nix machen. Außerdem dachte ich, dass er das Problem sei. Ok. Nun, irgendwie hat sich aber dadurch die Blockade gelöst die in mir war. Ich konnte mich plötzlich wieder sehen und fühlen und war dadurch so überglücklich, dass die Trennung dagegen verblasste. Da er noch 3 Wochen bei mir wohnte hat er das mitbekommen. Ich bin strahlend und singend durchs Haus getollt. Dieses Gefühl hält nun immernoch an. Ich bin endlich frei und lebe und koste all das aus, was solange weg war.
Er trennte sich übrigens mit dem Argument, dass ihm die emotionale Nähe fehlt und ich so kalt wäre.
Ich habe bei der Trennung deutlich gespürt, dass er mich liebt. Nachdem beschlossen war, dass er auszieht hat er plötzlich Kontakt gesucht, hat mich berührt, hat sich mal ganz nah an mich gestellt beim Einkaufen...
Nachdem er weg war kam die KS für 10 Tage. Er schrieb sich in dieser Zeit die Finger wund an sms. Dann hatte ich so das Gefühl dass meine Gemütslage stabil ist und habe geantwortet, ohne viel Tiefsinn einfach geantwortet. Seine sms wurden immer länger, bis er meinte es wäre doch besser zu mailen. In seinen Mails lässt er mich sehr sehr tief blicken. Meina Antworten halte ioch möglichst kurz, versuche sie warm klingen zu lassen und vor allem positiv. Ich werfe nichts vor und schreibe nicht über die Vergangenheit (tu ich doch, aber die schicke ich nicht ab)., außer einmal über diese Kälte. In seinen Mails sind immer irgendwie Sachen versteckt die eigentlich eher Verliebte schreiben. Letztes Wochenende habe wir uns auf ein Eis getroffen. Er bekam Durchfall und Migräne und hat es trotzdem durchgezogen. Hinterher schrieb er, dass er es sehr schön fand, und dass er überlegt warum er körperlich so reagiert hat. Seiner Meinung nach sind da ganz viele "ungeklärte Emotionen". Vergangene Woche habe ich ihm ein Lied geschickt, weil es genau meine Situation in Worte fassen konnte, die ich nie ausdrücken konnte (mit dem eingeschlossenen selbst). Er schickte mir daraufhin ein Lied, das besagt, dass er immer gewartet hat, dass sich mein problem löst, dass er ohne uns beide nicht kann, und so weiter... eigentlich die totale Liebeserklärung.
Und nun?
Ich weiß jetzt nicht weiter was ich machen soll. Er war in der Beziehung derjenige mit der absoluten Macht - was bei mir vorher noch nie vogekommen war, ich war noch nie so dermaßen verliebt in jemanden.

Also kurz: Er hat sich wegen fehlender Wärme und Distanz von mir getrennt -also kann ich ihn doch schlecht mit Distanz und kühlen Antworten wieder zurücklocken.

Ich habe ihm zwischendurch mitgeteilt, dass ich im Moment nicht weiß, was ich für ihn empfinde, da ich denke, dass das seiner Gefühlslage entspricht, und damit er sich meiner nicht sicher sein kann.

Puh.
Es ging die ganze Zeit sehr gut so, aber jetzt wird meine Sehnsucht jeden Tag stärker.

Ich danke euch schon mal fürs lesen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.192
Hallo Butterblume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Butterblume, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Nachtrag:
Vielleicht ist es leichter, wenn ich eine konkrete Frage formuliere:

Ich habe den Eindruck, das er mich sehr sehr liebt, weiß nicht, ob er das bewusst oder unbewusst aussendet und dadurch weiß ich nicht, wie ich jetzt reagieren soll.

Was soll ich tun?
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo Butterblume!

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum:) Hier wirst Du sicher einige Ratschläge bekommen, wenn Du nicht mehr weiter weißt.

Du hast ja schon ziemlich schlimme Dinge durchmachen müssen, hört sich auf jeden Fall schlimm an. Das tut mir sehr leid für Dich! Doch schön, dass Du Dich nun wieder aufgerappelt hast und es Dir viel besser geht, toll!

Was mich interessiert, wie sieht es denn bei Dir mit den Gefühlen aus? Du schreibst nur, dass Du Dir sicher bist, dass er Dich liebt, doch was ist bei Dir? Liebst Du ihn, oder fehlt er Dir nur? Denke, dass ist auch Euer Problem gewesen, Du hast ihm wahrscheinlich nicht gezeigt, was Du für ihn empfindest, oder?

Liebe Sundaygrüße
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Danke für deine Antwort :)

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht mich zu verwöhnen und zu freuen und habe erstmal außen vor gelassen, ob ich nun da ich mein Herz wiederhabe noch das selbe für ihn empfinde oder nicht. Dachte es wird sich schon ergeben und ich könnte es einfach mal laufen lassen und gucken.
Aber in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Manchmal kann ich sogar überhaupt nicht schlafen, habe herzklopfen, denke nur noch an ihn und interpretiere das so dass ich total verliebt bin.
Als er noch hier wohnte hat er mir schon gefehlt, daher ist das nicht das vorwiegende Gefühl.
Ich habe so wie es jetzt ist mehr Zugang zu ihm, als in der Zeit davor.

Nun, was die Vergangenheit angeht so habe ich alles versucht ihm zu zeigen was ich fühle. Ich habe alles für ihn gemacht und alles mit mir machen lassen. Anders konnte ich das nicht zeigen.
Ich sehe nun, dass man die Liebe so nicht zeigt. Ich hätte mich für ihn interessieren sollen.
Ich sehe nun so vieles, da ich wieder Gefühle empfinden kann.
Eben beim Spazierengehen habe ich überlegt wie man das beschreiben kann. Es gab für mich zwei Zustände etwas wahrzunehmen: negativ oder Abwesenheit von negativ. Zur positiven Seite hatte ich keinen Zugang. Wusste zwar dass Abwesenheit von negativ wohl auch positiv einschließt, aber ich konnte es nicht fühlen. Also konnte ich ihn auch nur so sehen.

Ich frag mich oft, wie er sich überhaupt in mich verlieben konnte. Aber ich denke mein Gehirn hat das eine Weile ziemlich gut gemacht die Gefühle zu ersetzen.

seufz

ich bin viel unterwegs und habe mein Hobby das Tanzen wieder angefangen. Dort liegen mir die Männer zu Füßen. Das war schon immer so und das bin ich gewohnt. Ich habe einige näher kennengelernt, mich zum Essen ausführen lassen, was auch immer. Ich war früher schon eine Herzensbrecherin und bin es wohl wieder. Aber immer mehr merke ich, dass mein Herz besetzt ist. Unerschütterlich.
Und bei diesem einen funktioniert das nicht. Warum? Weil ich verliebt bin... was mich in die unterlegene Situation bringt wie ich nun weiß. Ungewohnt.

Nochmal zu deiner Frage: Ja ich denke, ich habe meine Gefühle nicht zeigen können. Wie auch? Ohne Glücksempfindung, ohne Freude, wie macht man das? Es war mir nicht möglich.
Ich habe ihn emotional verdursten lassen.
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hallo...
Ist mein Problem zu schwierig formuliert?
Oder wisst ihr einfach auch keinen Rat?:S

Butterblume
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Könntest du bitte deine Texte kürzer formulieren?
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Ich versuchs nochmal kürzer:

Er hat mich vor zwei Monaten verlassen, weil ihm die "emotionale Nähe" gefehlt hat.
Ich war mit der Trennung einverstanden, da er sich total zurückgezogen hatte und ich frustriert war.

Seither:

Er sucht den Kontakt, und er signalisiert mir, dass er mich liebt und das immer stärker und deutlicher.
Vor wenigen Tagen habe ich ein Lied von ihm geschcikt bekommen, das für mich die schönste Liebeserklärung ist, die ich je bekommen habe.

Seither nichts. Mal gefragt wies mir geht.

Ich weiß nicht, ob er diese Signale bewusst sendet oder nicht. Er redet von vielen unsortierten Emotionen.

Braucht er nun Zeit zum sortieren?
Wie soll ich auf das Lied reagieren?
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo,

Ich hab heute schon ein paar Mal angefangen dir zu antworten und dann immer wieder alles gelöscht.
Leider weiß ich nicht so recht, was ich dir raten soll, da ich deine "Gefühlsverdrängung" nicht einschätzen kann und die Situation scheinbar auch nicht den üblichen Trennungsgeschichten entspricht.

Wenn er dich nur verlassen hat, weil du so kalt warst, durch deine Vorgechichte und sich das schlagartig geändert hat. Dann wäre ich an seiner Stelle hin und her gerissen, zwischen Traurigkeit, weil es so weit kommen mußte und Zweifel, ob es tatsächlich so ist. Was du dagegen tun kannst, da bin ich sehr unschlüssig. Normalerweise finde ich eine KS angebracht, bei dir bin ich mir da aber gar nicht so sicher.
Daher weiß ich nicht so recht, was ich dir raten kann.

Leider bringt dich mein Post damit auch nicht weiter.

Trotzdem liebe Grüße,

Leila
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich muß mich da leider leila anschliessen.
Deine Geschichte macht mich ziemlich ratlos und ich weiß gar nicht was ich dir raten kann.

Es ist wirklich blöd, wenn dir kaum einer antwortet, aber ich kann mir vorstellen, dass es den anderen auch so geht, wie leila und mir.

Vielleicht könntest du es irgendwie versuchen anders zu formulieren?
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Oh, ioch bin so froh, dass ihr geantwortet habt.
Habe mich schon ganz verlassen gefühlt.

Leila, deine Einschätzung ist auch die Meine und ich möchte ihm irgendwie die Zweifel nehmen. Und Romantik herstellen. Aber wie?

Eben kam noch ne sms von ihm. ich hatte ihm ja doch geantwortet gehabt und ihm etwas sehr sehr schönes über ihn selbst gesagt.
er schrieb, dass er darüber immernoch nachgrübelt, und sehen will was draus wird.

Alles so Andeutungen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er will, dass ich irgendwas tu, auf ihn zugehe.
Aber ich bin bisher immer auf ihn zugegangen. Und ich ahbe Angst dass ich mich irre und es zuviel ist.

Soll ich das wieder tun? Gebe ich ihm dadurch nicht wieder die Macht über alles? Laufe ich ihm dann nicht hinterher?

Ich denke ich schicke ihm morgen früh eine kleine Stelle aus dem Lied das er mir geschickt hat, was denkt ihr?
 
L

Leila

Gelöschter User
Genau da sehe ich eben auch das Problem, zwischen deutlich zeigen, dass sich was verändert hat und kleinmachen.
Lies dir mal die Stränge on flux und Homer durch, die hatte so ein ähnlich gelagertes Problem auch, vielleicht ist da etwas hilfreiches für dich dabei.
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Ich habe die beiden Stränge durchgelesen.
Bin nun verwirrt.
Ich denke er war der Dominante Part, da ich ihm nachgelaufen bin, Angst hatte ihn zu verlieren und ihm alles versucht habe hinterherzutragen.
In den beiden Strängen hat sich aber der Subdominante Part getrennt...

Habe auch sonst noch keinen ähnlichen Fall gefunden.

Bin ratlos
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Butterblume,

ich habe mehrmals deine Geschichte gelesen und bin sehr unsicher, was ich dir schreiben kann.
Zunächst möchte ich Dich aber auch gerne willkommen heißen und ich hoffe, und denke auch, dass du hier die richtige Gemeinschaft gefunden hast.
In wie weit bei euch eine KS Sinn macht, fällt mir ganz schwer zu berurteilen...ich denke aber, dass ihr ohne zurechtkommen solltet.
So wie ich es verstehe, ist es am Besten, wenn ihr alles sehr sehr langsam angeht und so wieder Vertrauen und Nähe aufbaut.
Liedtexte sind da vielleicht gar keine so schlechte Idee. Wichtig wäre auch, dass du versucht ihm zu erklären was es mit deinem veränderten Stimmungsbild auf sich hat. Ihr habt sicher über deine Geschichte geredet und vielleicht könnt ihr irgendwann )nicht jetzt, sondern wenn wieder vertrauen da ist) das aufarbeiten.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und möchte daher vorsichtig sein, denn ich will dir ja auch nichts falsches raten.

Versuch, euer Machtgleichgewicht zu erkennen, vielleicht kannst du dann besser entscheiden, was zu tun ist.

Sei dir sicher, es lesen hier viele. Und auch wenn nicht immer eine Antwort kommt, schreibt man nicht in den leeren Raum.

Liebe Grüße
Allassea
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Danke dir!:)

Eine KS gab es ja aber nur für 10 Tage. Die habe ich selbst gebraucht um sicher zu gehen, dass sich mein Zustand tatsächlich geändert hat.

Hab eben die sms geschickt, mal sehen.

Wie baut man Nähe auf?
Was bedeutet emotonale Nähe und wie entsteht sie/ lässt man sie entstehen?

Darauf gibts im Netz nirgends eine Antwort.

Ich denke ich habe vieles verlernt in dieser Zeit.
Gestern gings mir nicht so gut, deshalb hab ich so panisch auf eine Reaktion hier im Forum gewartet. Heute gehts schon besser.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi!
Ich kann mich Allassea nur anschließen, dass ihr ohne KS auskommen und euch einander annähern solltet..

Wie baut man emotionale Nähe auf? Hmmmm.. Also meines Erachtens kannst du das nicht mit dem Kopf steuern. Wenn du zu ihm Vertrauen hast und du dich bei ihm fallen lassen kannst, du dich so zeigst, wie du wirklich bist, dann geschieht das von selbst. Sei du selbst!

Was mir hierzu einfällt ist, dass ihr viele gemeinsame Aktivitäten macht, die miteinander verbinden, schöne Erlebnisse, wo ihr lachen könnt.

Mein Eindruck ist, dass er noch sehr viele Gefühle für dich hat und er sich wahrscheinlich unsicher ist, ob sich bei dir tatsächlich etwas verändert hat. Ich kann mir das deswegen so gut vorstellen, weil ich auch ein Exemplar hatte, das mich immer mehr emotional aushungern ließ. Wenn du nun kommst und sagst, es sei alles anders, dann löst das erstmal Unsicherheit aus, weil er das ja von dir so nicht kennt. Also will er auch sehen, ob das tatsächlich der Fall ist, dass du ihm diese Nähe geben kannst, nach der er sich sehnt. Ich würde das an seiner Stelle genauso tun. Und Nähe entsteht nun mal durch viel Gemeinsames. Deswegen mein Vorschlag gemeinsame Aktivitäten zu machen und dann sehen, wie sich das weiterentwickelt..

Ich denke nicht, dass du dich zur Zeit erniedrigst. Er schreibt dir ja ohnedies sehr oft. Also er sucht Kontakt zu dir.. also macht etwas sehr Schönes miteinander und dann siehst du weiter ;)


Zuletzt modifiziert von slums am 02.05.2011 - 11:08:34
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Liebe Butterblume,

die wirren Gefühle nach Gewalt in der Ehe, kenne ich gut.
Selbiges passierte mir auch vor 10 Jahren und ich verliebte mich ein einziges mal in meinen jetzigen EX. Ich weiss das das ganz schwer ist überhaupt nochmal vertrauen aufzubauen, Nähe zuzulassen usw., umso größer ist die Enttäuschung wenn es nicht klappt.
Wenn Du Dir so sicher bist, das er Dich liebt, Du aber nicht weisst wie Du emotionale Nähe zulassen sollst oder aufbauen sollst würde ich mich profesionel Beraten lassen.
Eine KS glaube ich bringt Dich nicht weiter, denn eine Liebeserklärung hat er ja bereits gemacht und in dem Sinne musst Du ihn ja gar nicht zurück erobern, wie wir sonst alle hier.
Ich weiss Dir auch keinen anderen Rat, ausser einen Profi zu befragen.

Liebe Grüße
Maulwurf
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hi!
Naja, sein Herz muss ich wohl nicht erobern.
Aber seinen Verstand überzeugen. Und ihn auftauen. Er sagte beim Gehen, dass er innerlich gefroren sei. Denke schon, dass er am tauen ist.

Ich weiß eben nicht, ob er sich seiner Signale bewusst ist.

Habe heute Morgen die sms mit der Liedzeile geschrieben. (Ging darum, dass die Frau den Mann weckt und etwas bestimmtest sagt, also hat er die sms vorgefunden als er aufwachte heute, mit eben dieser Nachricht)

Er schrieb 2, 5 Stunden später, dass mich das Lied wohl sehr beeindruckt hat :-) und dass er sich schon die ganze zeit fragt, was ich ihm mit dieser sms sagen will.

Naja, er ist halt so, dass er immer gleich direkt fragt. Ich kann da kaum Geheimnis aufbauen...

Gemeinsame Aktivitäten - ja damit konnte ich ihn noch nie locken. Das wäre während der Bezihung schon mein Ansatz gewesen. Letztes Wochenende waren wir ja Eisessen. das hat mich schon überrascht. Ich hoffe, dass von ihm dann auch mal eine Idee und er Vorschlag zum Treffen kommt, glaube aber, dass er wartet, dass ich was mache.

Soll ich zurückfragen, wie er denn das Lied gemeint hat? Oder soll ich ihm schreiben, wie ich es aufgefasst habe?

slums, ich war 6,5 Jahre lang nicht ich selbst und bin das gerade begeistert am erforschen wie ich eigentlich bin. Habe auch Angst, es wieder zu verlieren. Aber ich denke, ich habe begriffen, was du meinst und wieder ein kleines Puzzleteilchen gefunden. Danke dir. :)

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet meine Gefühle hervorzuholen und ausdrücken zu können.
Ich denke das kann man lernen.

hm. Es ist echt schwer so wenig zu schreiben!

Butterblume
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Eben ist ganz unabhängig etwas ganz wahnsinniges passiert. Ich muss das eben mal loswerden:

Ich habe zu Ostern eine ganz kurze Mail an den Freund geschickt, mit dem ich am längsten zusammen war und bisher die beste Beziehung hatte, das ist inzwischen ca 10 Jahre her. Wir hatten in dieser Zeit nur zweimal kurz oberflächlich Kontakt.
Hab nur gesagt, dass ich mein Trauma überwunden habe, wies ihm geht? und frohe Ostern.

Seine Antwort: schön das Du das überwunden hast. Dann haben Deine positiven Einstellungen sicher wieder die Oberhand.

waaaah!Ich weine vor Glück! (!!!)
Ich kann positive Einstellungen haben, und anscheinend ist es das, was mich mal ausgemacht hat vor meinem Desaster, etwas wofür ich wertgeschätzt wurde.

So. Ich weiß nicht ob es rüberkommt, ist auch egal, es musste gerade heraus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.192
Hallo Butterblume,

da Du mich ja zu Deiner Problematik gefragt hattest:

Ich würde Dir raten in ganz, ganz kleinen Schritten auf ihn zuzugehen...

Es muss halt fast wie zufällig ausschauen, sodass er auf den Zug aufspringen kann, ohne sich unter Druck gesetzt zu sehen. Das wird nicht einfach werden, aber es wird Dir sonst nichts anderes übrigbleiben...

Er selber wird in seiner Domistruktur zu verfestigt sein, um sich von sich aus stärker zu bemühen.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.559
Mitglieder
10.862
Neuestes Mitglied
Jusjustin
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben