Gynefix - Erfahrungen

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Cerazette ist so ne gestagenpille. Hat ich auch schon mal. Hab vom Nuva-ring bis zum LEA contraceptivum auch schon fast alles durch. Du musst für dich was finden, was passt. Versuch macht kluch. die gynefix ist aber keine "klassische spirale" und auch für junge frauen geeignet. die kennt nur meistens keiner.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Gott, dieses "fruchtbar und rollig" geht nicht aus meinem Kopf. So habe ich mich seit Jahren nicht gefühlt, rollig. Wobei es am Anfang der Pille doch noch so war, nur jetzt halt nicht mehr. Die Dauer tut scheinbar ihr übriges hinzu.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Seht ihr!! Und je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Lust habe ich auf Sex. :::

Aber mit ihm!!! :blush: Mir ist auch anfangs der KS öfters der Gedanke gekommen, ihm zu schreiben und nur das vorzuschlagen, hätte ich mal gemacht, wäre ich da noch auf meine Kosten gekommen. Jetzt ist die Sache eh gegessen.

Übrigens, kennt ihr Boss Bottled Sport. Ich habe ihm letztes Jahr eins geschenkt, weil ich dafür Promotion gemacht habe. Das riecht so dermaßen anturnend... ich hätte diesen Mann sofort mit Haut und Haaren vernaschen könne, als er das drauf hatte. Müsst ihr mal dran riechen, das nächste Mal in der Parfümerie. Das hat bestimm Moschusochsen-Pipi oder ähnliches :lach:, das wirkt auf mich wie das stärkste Pheromon.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Interessantes Thema!

Beschäftige mich auch schon länger mit hormonfreien Verhütungsmittel, da kommt ja leider nicht viel in Frage. Ich vertrage leider seit der Geburt meines Sohnes keine Hormone mehr, habe schon die Pille versucht, den Nuva-Ring, Pflaster,....

Also für mich/uns würde nur entweder ein Kondom (bäh), Kupferspirale oder die Gynefix in Frage kommen. Oder eben die Sterilisation.

Ehrlich gesagt, bin ich ein Schisser, was Schmerzen betrifft und so habe ich mich bisher nicht getraut, mir eins der o. g. Verhütungsmittel einsetzen zu lassen, werde aber jetzt nochmal drüber nachdenken.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Puschel...
Ich muss bald auch mal wieder "unter's Messer", denn ich glaub meine Gynefix ist langsam so alt (ca.4 Jahre), dass ich mir eine neue einsetzen lassen muss.
Werde zum Winter hin einen Termin machen und scheue mich auch etwas vor den abermaligen Schmerzen.
Doch ich habe es nicht bereut und die Schmerzen sind vergessen. :smile:

Von den Schmerzen her ist es ungefähr so, wie deine Regelschmerzen sind, das kann man so als Richtschnur nehmen...es ist halt ein Eingriff und ich denke das unangenehmste ist halt echt dieser Einstich in die Gebärmutterdecke.
Bei mir ist es beim ersten Versuch misslungen und er musste nochmal mit einer neuen Gynefix nachstechen, mensch hab ich geflucht. Aber ich bin echt froh und dankbar frei von zugesetzten Hormonen zu sein und dass ich mir keinerlei Gedanken um Schwangerschaften machen muss.

Gerne berichte ich dann, wie das zweite Mal war. :smile:
Saphi
 
P

Puschel

Gelöschter User
Oh ja, berichte dann bitte mal.

Vielleicht habe ich mich ja bis dahin auch endlich mal durchgerungen;)
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hey, habe das Thema jetzt auch entdeckt und kann vielleicht etwas dazu beitragen. Habe seit 2 Jahren eine Mirena-Spirale, weil ich diese extrem starken und schmerzhaften Regelblutungen (wie in den Wehen!) satt hatte.

Das Einsetzen war ziemlich schrecklich! Nun bin ich auch nicht gerade schmerzunempfindlich, aber was der Arzt gesagt hatte, wäre so wie starke Regelschmerzen... na ja! Der kann von Glück sagen, dass ich ihm nicht vom Stuhl gekippt bin...

Aber jetzt kommts: Ich habe dann den Arzt gewechselt, weil ich die ersten Monate mit der Spirale echt Probleme hatte: ständig Blutungen und vor allem auch Schmerzen.
Da sagte mir doch dieser neue Arzt, dass er diese Spirale NIE ohne Betäubung einsetzen (oder auch ziehen) würde und ob mir das nicht angeboten worden wäre..

Also wir müssen nicht leiden! :smile: Puschel, frag doch mal deinen Arzt!

Mit der Spirale sind die Blutungen absolut schwächer und schmerzfreier (leider nicht schmerzfrei) geworden, ABER leider blute ich sehr lange. Schwach, aber manchmal fast zwei Wochen : ( Ist auch nicht so schön.

Ich stimme aber der lieben Saphi voll und ganz zu, dass so eine Spirale auch echt Vorteile wegen der super geringen Hormonbelastung hat und es ist richtig cool, das Thema Verhütung von Schwangerschaft, aus dem Kopf zu haben!

LG!!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wenn das mit Betäubung ginge, wäre das natürlich super. Dann wäre ich sofort dabei ;)

Bisher habe ich mit meinem AM noch kein Verhütungsgespräch geführt, erst dann wäre ich bereit, etwas in dieser Sache zu unternehmen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
So, war jetzt mal so neugierig und habe einen Arzt in meiner Umgebung ausgemacht, der die Gynefix einsetzt. Habe dort gerade mal angerufen. Sie wird mit einer örtlichen Betäubung, die in den Gebärmutterhalsmund gesetzt wird, eingesetzt.
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
blueeyes schrieb:
Habe seit 2 Jahren eine Mirena-Spirale, weil ich diese extrem starken und

Mit der Spirale sind die Blutungen absolut schwächer und schmerzfreier (leider nicht schmerzfrei) geworden,

Hallo blueeyes :) Habe auch die Mirena seit ca. 1 Jahr. Den Schmerzen beim Einsetzen kann ich zustimmen. Auch hatte ich - allerdingst nur ca. 2 Monate ab und an mal - teilweise heftige Krämpfe. Es fühlte sich an, als wollte die Gebärmutter den Fremdkörper weg haben. Aber jetzt ist alles prima. Habe nur noch ca. alle 2 Monate meine Regel und das so schwach, dass eine einzige Slipeinlage am Tag genügen würde. Das dann allerding auch ca. 1 Woche lang.

Hinsichtlich der Schmerzen während der Periode kann ich Dir etwas empfehlen. Rein natürliches Präparat. Nehme es da ich unter PMS leide, Brustspannen, Migräne, Rückenschmerzen, Fressattacken und ganz schlimme Stimmungsschwankungen (Ich nenne sie auch Tötungsfantasien :P). All das ist mit dem Präparat wesentlich besser geworden. Wenn Du Interesse hast, schick mit ne persönliche Nachricht.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Gibt es was Neues?

Hat jetzt jemand noch eine "Gynefix"?

@Saphira: Warst du schon "unterm Messer"?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Puschel, ich kann dir nur die natürliche Verhütungsmethode empfehlen. Mache das seit fast 7 Jahren.
Keine Hormone, man lernt seinen Körper gut kennen und ich kann dir auf den Tag sagen, wann ich meine Tage bekomme.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Rubine,

ja, das ist mir das Liebste und ich verhüte ja schon seit über 8 Jahren nicht mehr, aber leider habe ich einen absolut unregelmäßigen Zyklus (komme leider langsam in die Wechseljahre).

Deshalb ja die Kupfergeschichte, weil Hormone vertrage ich nicht mehr und Kondome finde ich/wir ätzend.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Halli Hallo,

habe den Strang erst gerade gesehen.

Also ich habe nun seit knapp einem Jahr die Gynefix, weil ich keine Lust mehr auf die Pille hatte. Bisher kann ich keine negativen Dinge berichten.

Ich sag euch aber, dass das Einsetzen schmerzhaft war. Ich dachte echt ich krieg ein Kind :-D Aber man stirbt nicht von und es ist auch nicht so schmerzhaft, dass man umfällt.

Bevor Ihr euch diese einsetzen lasst, erkundigt euch bei mehreren Ärzten. Ich habe bei vielen nachgefragt. Die Preise lagen zwischen 230 und 400 €. Selsamerweise war der Artz mit den meisten Erfahrungen der günstigste. Viele haben erst ein oder zwei gesetzt und da gerade hier die Erfahrung gefragt ist, solltet ihr unbedingt nachfragen wie lange und wie oft sie es schon gemacht haben.

LG beantworte euch gerne alle Fragen
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Tschenny,

toll, dass du dich meldest. Hattest du eine Betäubung beim Einsetzen?

Ich habe nächste Woche Freitag mein Vorgespräch. Ich habe allerdings Bedenken, da ich eventuell eine Kupferallergie habe. Jedenfalls hatte ich vor Jahren mal eine Kupferkette und bekam davon Ausschlag.

Also dann weiß ichs auch nicht. Ich vertrage keine Hormone und Kupfer eventuell auch nicht. Was dann?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Und noch eine Frage: Hat dein Partner die Gynefix schonmal gespürt?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puschel schrieb:
Hallo Tschenny,

toll, dass du dich meldest. Hattest du eine Betäubung beim Einsetzen?

Ich habe nächste Woche Freitag mein Vorgespräch. Ich habe allerdings Bedenken, da ich eventuell eine Kupferallergie habe. Jedenfalls hatte ich vor Jahren mal eine Kupferkette und bekam davon Ausschlag.

Also dann weiß ichs auch nicht. Ich vertrage keine Hormone und Kupfer eventuell auch nicht. Was dann?

Willst Du denn noch Kind(er) bekommen?

Ich habe mich im Alter von 40 Jahren sterilisieren lassen und es nie bereut.

Allerdings habe ich bei einer neuen Bekanntschaft trotzdem auf Kondomen bestanden, bis Mann einen Aidstest hat machen lassen.

Ganz besonders dann, wenn er Kondome grundsätzlich abgelehnt hat. Da hätte ich sonst niemals mit ihm schlafen können, weil ja viele Frauen nicht einmal beim OneNightStand auf SaferSex bestehen.

Klar, auch nach einem Test muss man vertrauen, dass ein Partner nicht fremdvögelt. :heiligenschein:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 11.01.2014 - 16:01:14
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Gisi,

nein, ich will keine Kinder mehr. Das Thema ist durch bei mir!

Über eine Sterilisation habe ich auch schon nachgedacht. Gab es Nebenwirkungen bei dir?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puschel schrieb:
Hallo Gisi,

nein, ich will keine Kinder mehr. Das Thema ist durch bei mir!

Über eine Sterilisation habe ich auch schon nachgedacht. Gab es Nebenwirkungen bei dir?

Nein, gab es keine und ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Auch ich wollte keine Hormone mehr schlucken weil ich damals noch geraucht habe und es aktuell eine geballte Ladung TV Berichte gab, wie gefährlich Rauchen und Pille ist.

Aber die Befürchtung, dass mein Ehemann mich evtl. schwängern könnte, (also vielleicht Kondome manipuliert) um mich in meinem Ehegefängnis zu behalten, wurde immer unerträglicher. Ich hatte ja schon jahrelang angedroht, dass ich ihn verlasse, wenn er nichts gegen seine Eifersucht unternimmt.

1985 wußte ich noch nix von Spirale oder Gynefix. Gab es das überhaupt schon?

Ich hatte ihn gebeten sich sterilisieren zu lassen.

Seine Antwort war, dass er es bereuen würde, falls ich ihn verlasse und ihm dann eine Frau begegnet, die noch Kinder haben will.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 11.01.2014 - 16:31:44
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben