Häufige Trennungen- Richtiger Kampf

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Hallo alle zusammen.

Es ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in so ein Forum schreibe, aber ich hoffe damit einfach auf einen Rat außenstehender Personen, die sich mit diesem Thema auch auseinandersetzen! Ich liebe meine Freunde aber in diesem fall sind sie eher unbrauchbar weil ich das Gefühl habe dass sie mir genau das erzählen was ich hören will um mich nicht zu verletzen! Also ich bitte um ehrliche, konstruktive Kommentare :)

Ich bin 23 und mein ex (21) hat sich vor ca einem Monat wieder einmal von mir getrennt!
Ich schreibe wieder einmal weil dies schon ca 7-8 mal vorgekommen ist..
Wir waren insgesamt über zweieinhalb Jahre zusammen und alleine mit ihm zusammenzukommen war ein einziger Kampf der fast ein halbes Jahr ging..wir sind erst dadurch zusammen gekommen, da ich vor ihm mit einem fremden rumgeknutscht habe und mich danach nach einem kurzen Gespräch in dem ich mich erklären wollte nicht mehr gemeldet habe! Daraufhin hat er fast im zweimonats Zyklus immer wieder mal Schluss gemacht und kam aus verschiedenen gründen und immer größeren Zeitabständen zurück zu mir..meistens weil ich ihn eifersüchtig gemacht habe und ihn damit zur Weißglut brachte..seine Begründung für die Trennungen waren meistens dieselben: ich denke ich liebe dich nicht mehr, wir passen doch gar nicht zusammen und mein Kopf steht mir im weg..eine dieser Trennungen war besonders kompliziert und ging über ca 2 Monate..in dieser zeit hatte er mit zwei anderen Frauen Sex..ein one Night stand und eine fast-Beziehung! Aber wir kamen wieder zusammen..nun war er bis Januar ein halbes Jahr im Ausland und wir beide waren uns einig, dass wir das gut hinbekommen haben! Als er wieder da war, war es zunächst echt schön und ich habe mir eingeredet er habe sich "geändert" und wäre jetzt sicherer was uns betrifft! Ich muss dazu sagen dass mich die Geschichte mit den zwei anderen Frauen wieder eingeholt hat und ich oft komisch zu ihm war und rumgezickt habe wegen anderen Frauen..nach einem Streit deswegen habe ich vorgeschlagen eine beziehungspause einzulegen womit ich eig erreichen wollte dass er mir gut zuredet und ich damit eine gewissen Sicherheit erhalte, die ich mit der zeit verloren habe..genau das Gegenteil war der fall und er schrieb mir er sei sich schon länger nicht mehr sicher..weil ich so verletzt war über die erneuten Worte die er schon so oft sagte, schrieb ich dass es dann wohl besser wäre sich zu trennen, was ich natürlich eig nicht wollte! Wir führten daraufhin noch zwei Gespräche die nicht wirklich etwas brachten außer dass ich bemerkte dass er zwar unschlüssig war aber trotzdem an der Entscheidung festhielt, obwohl ich ihm erklärte ich würde mich ändern und nicht mehr so zickig sein..daraufhin brach bei mir das totale gefühlschaos aus..mal schrieb ich wir können ja Freunde bleiben, mal heulte ich ihm die Ohren voll, mal schrieb ich ich wolle keinen Kontakt mehr..nun habe ich ihm erneut geschrieben, freundschaftlich gefragt was bei ihn so los ist und er antwortete ganz normal und fragt sogar ob ich mit ihm nach Köln fahren will damit er nicht alleine fahren müsse..so doof wie ich bin habe ich dies als Chance genutzt ihn nach einem Treffen zu fragen bei dem wir uns einfach so mal unterhalten können..er stimmte zu und wir einigten uns dies nach dem langen Wochenende in Angriff zu nehmen..ich will ihn zurück obwohl ich weiß dass es eig falsch ist und ich drüber weg kommen müsste! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Mal denke ich er liebt mich bestimmt noch und hat einfach nur Angst vor einer festen Bindung, mal dass er mich jetzt auf einer freundschaftlichen Ebene wieder in sein Leben lassen will! Was würdet ihr mir raten? Komplett ignorieren wenn er nochmal schreibt wegen dem Treffen oder es antreten? Ich weiß nicht mehr weiter..
 
G

ghost

Gelöschter User
Hi Raschi , wilkommen hier bei uns auch wenn der anlass mit dme du zu uns gefunden hast nicht toll ist .

Ich würde dir raten dich erstmal volkommen zurück zu ziehen ,
denn momentan ist es so wenn er wollte könnte er dich immer wieder haben , und das weiß er und nutzt er auch aus......

Du musst einen machtausgleich schaffen , und das kannst du nur indem du ihm die macht entziehst , sei nicht erreichbar für ihn , er hatte seine chance gehabt und diese verspielt .... Nun ist es an ihm zu dir zu kommen und nicht umgekehrt ... Wie du selber geschrieben hast:
Raschi90 schrieb:
alleine mit ihm zusammenzukommen war ein einziger Kampf der fast ein halbes Jahr ging..wir sind erst dadurch zusammen gekommen, da ich vor ihm mit einem fremden rumgeknutscht habe

meistens weil ich ihn eifersüchtig gemacht habe und ihn damit zur Weißglut brachte.

Dadurch hast du ihm die macht entzogen , und genau das musst du jetzt wieder machen , sei einfach nicht erreichbar für ihn mache eine sogenannte Kontaktsperre(Ks), er wird wieder auf dich zukommen in der zeit , und wenn er es macht schreib seine nachricht bitte hier rein sodass wir dir eine hilfestellung geben können....

(wenn er anruft geh nicht ran)

Bis dahin viel kraft
Lg.Ghost
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Hallo Raschi90,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Also meinst du nicht es ist sinnvoll sich mit ihm zu treffen und zu zeigen dass es mir gut geht und ohne auf die Beziehung anzuspielen?
Ich hab furchtbare Angst dass er sich gar nicht mehr meldet wenn ich nicht mehr antworte und er sich denkt: ja toll jetzt hab ich schon gesagt wir können uns treffen und die meldet sich nicht mehr..ich find die Situation halt so schwierig weil ICH ihn gefragt habe ob wir uns treffen..und ihn jetzt einfach zu ignorieren...keine ahnung
 
G

ghost

Gelöschter User
Es wäre ein absoluter fehler sich weiterhin mit ihm zu treffen , du bist emotional nicht standhaft genug , sag das treffen ab denk dir n grund aus oder sag einfahc du hast keine lust.... Du musst geheimnnisvoll wirken , sodass er wieder mehr interesse hat ....

hier ne kleine erklärung

Bella-Dina schrieb:
Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Also du meinst dass es typisch für Männer ist, die grundlos Schluss machen das die nach einer Phase der kontaktsperre merken was sie an einem hatten??
Warum denkst du ist er überhaupt auf das Treffen eingegangen? Nur um sich zu beweisen dass ich noch an ihm hänge und er die Kontrolle hat?

Und was genau soll ich schreiben wenn er nach dem Treffen fragt? Wirklich nur das ich keine Lust hab oder direkt ignorieren?

Vielen dank schon mal für die tollen Tipps..
 
G

ghost

Gelöschter User
Es ist für Mann und Frau recht typisch , es gibt aber auch ausnahmen , steht aber auch ganz unten ....

Wegen dem Treffen , du solltest selbsticher und unabhängig wirken , dementsprechen sollte auch die aussage wirken die du triffst um das treffen zu canceln , Die Ks sollte eine geraume zeit sein , im schnitt sind es c.a. 7-8 wochen die es an zeit braucht ...
Momentan brauch er sich nichts zu beweisen , er weiß das es stimmt das du an ihm hängst , und er müsste quasi mit dem finger schnippen und du wärst da......

Es liegt an dir ein ausgeglichenes verhältniss zu schaffen , er darf sich dem nicht mehr sicher sein :-)
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Hast du vielleicht einen tipp, was ich genau schreiben soll ich tu mir echt immer schwer damit..
7-8 Wochen sind ne lange zeit..ich hoffe ich halte es durch! Aber ich merke schon, du bist davon überzeugt dass es wirklich die einzige Hoffnung auf eine erneute Beziehung ist..
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo fs,

ich würde jetzt auch nicht mehr schreiben oder antworten. ich habe das bei meinem ex auch gemacht - seit 3 wochen nicht gemeldet und was ist passiert? er hat sich jetzt schon 2x gemeldet. ich habe nicht geantwortet, aber gesehen, dass er öfters auf fb online war. wahrscheinlich um zu gucken, ob ich seinen kommentar beantwortet habe, aber das mache ich nicht.

du hast hier gute leute, die dir helfen. befolge ihren rat.
 
G

ghost

Gelöschter User
Also einfacher wäre es zu sagen dir geht es nicht gut und du liegst im Bett ,
Oder du musst ganz dringend zu deiner Familie , halt etwas was man nicht in Frage stellen sollte..

Es geht ja nicht nur darum eine erneute Beziehung zu führen , wenn du wie es im moment ist eine bezihung führen würdest würde es wieder gleich enden , und das willst du ja nicht ..... Du willst ihm ja auf gleicher augenhöhe begegnen damit die beziehung auch funktioniert ... Ich würde dir auch noch sehr ans herz legen die sachen von Wolfgang durchzulesen , ich hatte da ohne ende AHA! momente
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Ich dachte ich soll geheimnisvoll wirken..wäre es dann nicht besser was anderes zu schreiben? Oder ignorieren wie tasi sagt..

Das kommt mir vor wie ein Spiel..schrecklich dass man nicht einfach so sein kann wie man will...

Damit hast du vollkommen recht..wenn will ich das daraus irgendwann wieder eine vernünftige Beziehung entsteht und nicht wieder so ein verdammtes hin und her!
 
G

ghost

Gelöschter User
Raschi90 schrieb:
Ich dachte ich soll geheimnisvoll wirken..wäre es dann nicht besser was anderes zu schreiben? Oder ignorieren wie tasi sagt..

ganz ignorieren wäre falsch , du solltest es schon absagen , aber es ist schwer standhaft zu bleiben und zu sagen keine lust oder noch schwerer keinen grund zu nennen ....
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Ich bin mir immer noch sehr unsicher wie ich reagieren soll falls er nach dem Treffen fragt..oder eher gesagt was mir am meisten bringen würde meinem "Ziel" näher zu kommen..
Aber wer weiß schon ob er sich wieder meldet..ICH werde es nicht tun!
Ich bin mir sicher dass da noch irgendwas ist von seiner Seite aus weil die Trennung so unverhofft kam und ich eig dachte wir wären glücklich..er hat sich nichts anmerken lassen..also ist er entweder ein guter Schauspieler oder keine Ahnung..
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Hey liebe Raschi90,

hab mir jetzt auch mal deinen Strang durchgelesen :)

Also ich würde, wie dir die anderen schon geraten haben, das Treffen im Notfall absagen. Der muss mal auf Raschientzug der Gute :lach:

Bei ihm wird es jetzt einige Zeit brauchen bis er die Konsequenzen der Trennung spüren wird. Aber es wird kommen!! Du musst dich ihm nur durch die KS völlig entziehen, damit er zum Nachdenken angeregt werden kann.

Drück dich!!
 

Klitziklutzi77

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2014
Beiträge
113
Hallo Raschi,

habe mir auch mal deinen Strang durchgelesen und kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.

Melde dich nicht. Und wenn er sich dann unbedingt treffen will, sagst du einfach, dass du schon verabredet bist oder es einem Familienmitglied nicht gut geht und du unbedingt hin musst.

Sollte er dann auf einen anderen Termin pochen, dann kannst du ihm ja immer noch antworten, dass es die Tage ungünstig ist, da du soooo viel um die Ohren hast ;)

Liebe Grüße
Klitziklutzi
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Raschi,

das ist ja ein ganz dolles Durcheinander bei euch.

ER ist Ambivalent. Das merkst du daran, dass er eifersüchtig ist auf der einen Seite und auf der anderen Seite sagt er er kann nicht mit dir zusammen sein.

Das ist der Teil der Beziehungsmacht, den du wieder zu dir nimmst, indem du eine Ks machst.
Er weis nicht was du tust und er kann dabei lernen dich zu vermissen, am gelebten Beispiel:smile:

Das was er spüren wird, ist nicht durch Reden herbei zu führen, sondern durch tun.
Wenn du dich um dein Leben kümmerst, wirst du für ihn wieder interessant.

Schau, seine Unsicherheit hat deine Gefühle ganz stark gepusht, so das du ganz viel von dir hergibst.
Es wird Zeit, diese Unsicherheit bei ihm auszulösen, also empfehle ich dir, das zu tun was die anderen dir gesagt haben. Ks und keine Klärungsgespräche, die sind überhaupt nicht förderlich für dich!

Er ist sehr eifersüchtig hast du geschrieben. Und immer wenn er sehen und erleben konnte, das du ihm entgleitest war das der Fall!

So schwer es gerade fällt, bleibe bei dir. Du führst mit ihm keine 24/7 SubDom Beziehung mehr.

Viel Kraft und viel Glück!
 

Raschi90

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
12
Ich habe ihn heute wiedergesehen..
Es ist fast unmöglich sich nicht mehr zu sehen weil wir den selben Freundeskreis haben...

Mist Mist Mist!!! Ich bin verzweifelt
 
G

ghost

Gelöschter User
Raschi90 schrieb:
Ich habe ihn heute wiedergesehen..
Es ist fast unmöglich sich nicht mehr zu sehen weil wir den selben Freundeskreis haben...

Sei offen für neues Lerne neue Leute kennen :-) , das schadet dir in keinem fall

und wenn du ihn siehst sei cool , freundlich aber distanziert , und wenn das nicht mehr geht , hast zufällig noch was anderes zu tun was du ganz vergessen hast :-)

Bleib stark , das schaffst du :-)

Lg. Ghost
 
T

tasi

Gelöschter User
raschi, nimm ein wenig abstand von deinen freunden und mach etwas mit arbeitskolleginnen oder mit er familie. du MUSST ihm zeigen, dass du nicht mehr verfügbar bist!
kündige auch keine ks an, sondern zieh es einfach für dich so durch. habe ich auch gemacht. die ersten tage sind extrem hart, aber es wird besser! ich bin bei tag 17 und es wird immer einfacher. wenn er dich weiterhin sieht, wird er dich nicht vermissen können! ist leider so...

kopf hoch kleines! :)
 
G

ghost

Gelöschter User
danke tasi , das habe ich vergessen zu erwähnen :-S
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.254
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben