Hab ich den Shittest verkackt?

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Servus Leute,

ich (31) habe vor drei Wochen ein Mädel (24) kennen gelernt und wir verstanden uns auf Anhieb blendend. Es knisterte und funkte und wir haben viel Zeit miteinander verbracht.
Natürlich blieb dann der erste Shittest nicht lange aus. Sie schrieb mir kurz und knapp, dass sie mich zwar unheimlich gerne mag aber sich zur Zeit nicht auf mich einlassen kann. Ich habe dann kurz geantwortet, dass ich das schade finde, aber sie zu nichts überreden werde was sie nicht will. Nach drei Tagen Funkstille hat sie sich wieder gemeldet und es war alles noch intensiver, wir haben uns gegenseitig unseren Freunden vorgestellt und uns auch vor denen "in der Öffentlichkeit" geküsst - alles schien also bestens zu sein.
Nun kam der letzte Sonntag und ich glaube, ich hab da ein wenig in die Scheiße gelangt, weil ich zu spät "klar im Kopf" wurde.
Sie war am Samstag alleine unterwegs - kein Problem für mich eigentlich - und zog mit ein paar Kerlen, die ich nicht kannte aber die wohl zu ihrem erweiterten Freundeskreis gehören, durch die Straßen. Sie hat sich auch nicht gemeldet und ich hatte einfach ein komisches Gefühl.
Am Sonntag waren wir morgens bei Ihrer Freundin zum Frühstücken eingeladen und ich habe mich ein wenig zurück gehalten um zu sehen, wie sie reagiert. Auch sie war sehr reserviert, es gab quasi keinen Körperkontakt und auch die Gespräche wirkten "gezwungen". Nachdem ich dann zu Hause war, hat sie mir geschrieben, dass das heute komisch war und dass sie genau gemerkt hat, dass ich mich sehr gut mit Ihrer Freundin verstehe (Eifersucht??).
Ich habe dann geantwortet, dass ich sie natürlich sehr sympathisch finde und Spaß habe, aber mehr da auch nicht dran ist.
Darauf kam lange nichts, bis ich geschrieben habe, ob wir noch was machen wollen. Auch da kam bis Nachts um 12 keine Antwort und dann: "Sorry, ich hab deine Nachricht jetzt erst gesehen" und "wie gehts dir?"
So, und dann habe ich was geschrieben, wofür ich mir heute noch in die Eier treten könnte! Ich Depp schreibe: "Es geht, ich habe Angst davor, Dich durch einen bescheuerten Fehler oder ein irrationales Missverständnis zu verlieren"......

Keine Antwort...

Am Montag morgen habe ich dann NOCHMAL geschrieben, dass wir wohl beide nen gebrauchten Tag erwischt haben und ob wir dafür heute lecker Essen gehen.
Nach 5 Stunden kam die Antwort: "Das ist lieb gemeint, aber ich bin nicht da. Fahre ein paar Tage weg..." BOOOOM.
Und seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.

Kann es sein, dass ich durch diesen einen Tag, an dem ich irgendwie ne emotionale Achterbahn gefahren bin, den Shittest und somit auch unsere "gemeinsame Zukunft" verkackt habe???


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 30.07.2014 - 15:35:18
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Sie ist 24, ich bin 31.
Habe ich oben auch mal reineditiert.

Gruß
joermungandr


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 30.07.2014 - 15:35:48
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich fürchte du hast ein wenig zu sehr gedrängelt. Halt dich in zukunft etwas zurück ;) jetzt erst mal komplett die füssr still halten. Ich gehe davon aus sie wird sich melden. Wäre typisch Frau.
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Hallo joermungandr,

ich denke das ist leider etwas dumm gelaufen. Ich kann dir sagen wie dein verhalten bei mir angekommen wäre:

Ihr kennt euch seit 3 Wochen, das ist sehr serh frisch. Ich kann mir vorstellen, dass du in der ersten Zeit schon sehr interessiert auf die gewirkt hast, dass hat sie anscheinend abgeschreckt (daher ihre Ansage, dass sie sich nicht so auf dich einlassen kann). Dann bist du auf Rückzug gegangen, und du wurdest wieder interessant für sie... leider hast du es dann völlig verbockt! Mit deinem reservierten verhalten beim Frühstück hast du ihr unsicherheit vermittelt, evtl. auch eifersucht weil sie den abend davor unterwegs war. Sowas macht einen mann nicht gereade attraktiv!
Dann der super-gau: du sagst ihr nach so kurzer zeit, dass du angst hast sie zu verlieren! Ab dem zeitpunkt hätte sich bei mir alles verkrampft. Sowas geht nach 3 jahren Beziehung, nicht aber nach einer so kurzen Kennenlernphase....Ich glaube, bei ihr bist du abgestempelt als ängstlich, unsicher, klammernd und unlocker.
Bei mir wäre es leider so, ich könnte mich in einen mann mit solch einem Verhalten nicht verlieben.

Sorry für die offenen Worte, aber ich denke du weisst es eigentlich selber, denn andersrum finden Männer dieses verhalten bei Frauen auch höchst unattraktiv.
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Meinungen!
Allerdings gehen die ja in die genau entgegengesetzten Richtungen. Wie Goethe zu sagen pflegte: Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor ;)

@Charliliy
Das was Du schreibst kann ich verstehen, allerdings würde das ja auch bedeuten, dass es bei ihr (noch) keine wirklichen Gefühle außer "Interesse" gab. Und das glaube ich einfach nicht. Nicht nach dem, was wir schon alles erlebt haben.
Umgekehrt stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch ne Chance gibt, diesen einen Fauxpas wieder grade zu biegen, denn normalerweise bin ich halt echt anders. Das war an diesem Tag einfach ein beschissenes KK, was da abgelaufen ist...

Naja, ich werde jetzt auf jeden Fall nichts mehr machen. Falls ich ihr wirklich was bedeutet habe wird sie sich nochmal melden, falls nicht ist es besser so, lieber jetzt merken, woran man ist als in Wochen oder Monaten. Denn ein "interessanter Lückenbüßer", den sie sich dressieren kann (wenn's passt ist alles super, wenn mir was nicht passt hau ich einfach ab) nach ihrer letzten Beziehung werde ich sicherlich nicht sein. :)


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 31.07.2014 - 10:09:36
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Naja die grundsätzliche Frage ist aber, wieviel kann man nach so kurzer Zeit fühlen?
Sie kannte dich doch noch garnicht. Man lernt jemanden kennen, und hat erstmal ein Bild von diesem jemanden im Kopf. Und selbst wenn man sich direkt verliebt, erstmal verliebt man sich doch in einer Vorstellung von jemanden, und dann erst beginnt nach und nach das richtige kennen lernen. und wenn dann schon solche Dinge wie bei euch passieren, dann kann das Interesse halt auch schnell verblassen, weil man Eigenschaften am anderen erkennt, die einen nerven oder stören oder die jemanden einfach nicht sonderlich interessant machen. Und eine so frühe Sicherheit vom anderen, macht die Kennenlernphase nunmal eher uninteressant. Auch wir Frauen wollen ein bisschen kämpfen und finden Männer interessanter, wenn wir sie nicht direkt sicher haben. Man fühlt sich halt schnell erdrückt, wenn schon anch so kurzer zeit Eifersucht und Verlustängste zu Tage kommen.
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Charliliy schrieb:
Man fühlt sich halt schnell erdrückt, wenn schon anch so kurzer zeit Eifersucht und Verlustängste zu Tage kommen.
Das kann ich auchverstehen. Und genau da setzt ja meine Frage an: Kann ein Scheiß-Tag oder eine bescheuerte Aktion alles vorhergegangene Tolle kaputt machen?

Vielleicht mal kurz ein wenig zum Ablauf unseres "Kennenlernens", damit man ne Vorstellung hat, dass das keine 08/15-mal-nan-Kaffe-trinken-gehen-Zeit war.

Genau genommen kennen wir uns schon seit über nem halben Jahr. Wir haben uns damals drei Mal gesehen, allerdings nur "oberflächlich" und belanglos gequatscht, weil sie zum Einen noch in einer Beziehung war und zum Anderen kurz darauf für 5 Monate beruflich weg musste. Allerdings gab es damals schon diese "Blicke" und es hat geknistert.
Während sie weg war hat sie sich ein paar Mal bei mir gemeldet und wir haben ein bisschen geschrieben.
Als sie dann wieder da war (sie hatte sich in der Zwischenzeit getrennt) wurde der Kontakt über whatsapp immer intensiver, und dann haben wir uns halt zum ersten Mal auf nen Kaffee getroffen.
Ab dann gab es im Prinzip "kein Halten" mehr und wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen. Und "gesehen" bedeutet, dass wir wirklich 4-5 Stunden gequatscht und gelacht, aber auch über sehr tiefgründige und persönliche Dinge gesprochen haben. Manchmal saßen wir bis 4 Uhr morgens am Weiher, einfach weil es schön war. Körperliche Intimitäten gab es sehr schnell, allerdings waren wir noch nicht "in der Kiste".
Jetzt mag man vielleicht denken: Jeden Tag? Viel zu viel! Allerdings ging das meistens von ihr aus. Wobei das nicht heißt, dass sie was machen wollte und ich gesprungen bin. Ein Beispiel dazu, dass es verdeutlicht, wie ich das meine: Mittwochs ist mein Stammtischtag und sie wollte was machen. Ich hab ihr halt dann gesagt, dass ich mit meinen Jungs beim Stammtisch bin und keine Zeit habe. Sie ist dann extra um 12 Uhr Nachts ne gute halbe Stunde gefahren (jeweils hin und zurück) um mich vom Stammtisch ab zu holen, damit sie mich noch ein bisschen sehen kann...

Sie wollte mich unbedingt ihren Freunden vorstellen, sie wollte unbedingt meine Freunde kennen lernen, wir haben nach außen hin alle Anzeichen einer Beziehung gezeigt... Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nur "interessant" war.
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Na das ginjg ja wirklich alles sehr schnell bei euch.

Ist sehr schwer für mich einzuschätzen. Es kann sein, dass sie sich schnell und doll in dich verknallt hat. Es kann aber auch sein, dass sie Trost/Halt/Bestätigung brauchte wegen der erst kürzlich beendeten Beziehung. Ich kenne sie ja nicht...

Ob "ein scheiss Tag" den ganzen rest kaputt machen kann, kann ich dir auch nicht sagen. es hängt davon ab, wieviele gefühle sie wirklich schon hatte. und auch, wie wichtig ihr die ganze Sache ist, auch allgemein. Wenn sie gerade eigentlich sehr gerne eine neue beziehung haben möchte, wird sie wohl eher bereit sein dir noch eine chance zu geben, als wenn sie eigentlich auch froh ist ihre freiheiten weiter beibehalten zu können.
Auch ein faktor ist, wie wichtig ihr Freiheit in einer beziehung ist. Und auf welchen typ mann sie steht... ich persönlich könnte mit verlustängsten und klammereien und eiferüschteleien seitens eines mannes nicht gut umegehen und würde, gerade in dieser anfangsphase, die ganze geschichte auch sehr schnell als beendet erklären!
Da könnte der Gute mir viel von "es war nur ein blöde tag.." etc erzählen, meine Gefühle wären schlagartig futsch. Was aber auch damit zu tun hat, dass ich auf Männer stehe, die sehr viel Selbstbewustsein haben, die Sicherheit ausstraheln und auch ein bisschen Machohaft ist. Dein Verhalten würde dich für MICH PERSÖNLICH absolut als ungeeigneten kandidaten herausfiltern.

Das ich dir dann noch eine Chance geben würde, wäre eher unwahrscheinlich, hinge aber halt davon ab wie sehr ich mir gerade eine beziehung wünsche, ob es evtl geeignetere kandidaten gäbe die ich zur zeit im umfeld habe, wie du dich vorher immer verhalten hast (sprich, warst du vorher selbstsicher, locker???)...

du siehst, man kann es nicht pauschal sagen, vorallem wenn man sie nicht kennt.
Ihrem verhalten nach zu urteilen ist ihr interesse gerade bei Null. Wenn sie sich nochmal meldet, hast du nur noch eie Chance, wenn du ihr beweist dass du wieder locker bist!
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Danke für Deine offenen Worte.

Charliliy schrieb:
wie du dich vorher immer verhalten hast (sprich, warst du vorher selbstsicher, locker???)...

Das würde ich mit nem klaren "ja" beantworten. Ich bin ja auch normalerweise locker und habe ein gesundes Selbstvertrauen. Auch habe ich sie nie in irgendeiner Form unter Druck gesetzt, im Gegenteil. Was da am Sonntag in meinem Kopf abgegangen ist weiß ich selber nicht genau...

Aber gut, wie gesagt... Ich lass es jetzt mal auf mich zu kommen und warte ab ob sie sich meldet. Falls nicht hab ich halt Pech gehabt...
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Ja ich denke auch, auf Abstand gehen ist das beste was du jetzt tun kannst.

Kann mir gut vorstellen dass sie sich nochmal meldet. Allein wegen ihrem Ego. Wenn von dir jetzt nichts mehr kommt, wird sie evtl. testen wollen, in wie weit du noch auf sie anspringst. Bleib dann einfach freundlich distanziert, und bitte bitte keine Entschuldigungen oder "Ich bin eigentlich garnicht so"...-erklärungen.


Zuletzt modifiziert von Charliliy am 31.07.2014 - 13:25:11
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
So, die Frage ob sie sich meldet hat sich vorher beantwortet:

Hey, wollte mich mal melden und fragen wie's Dir geht


Und nu? Ich werde ihr nachher mal kurz schreiben, dass alles in Butter ist.
Die Frage ist, soll ich sie drauf ansprechen wo sie ist und wie's ihr geht? Oder lieber extrem neutral bleiben...???
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
-freundlich distanziert
-neutral
-NICHT neugierig, am besten garnichts fragen, höchstens "und selber?"
-nicht direkt antworten

überleg dir wie du dich bei einer frau verhalten würdest, an der du null interesse hast, die du einfach nur nett findest. und genau so kannst du dich bei ihr verhalten.
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Jup, so ungefähr habe ich mir das gedacht.
Werde nachher dann schreiben:

Hey, bei mir ist alles in Butter.
Und selbst?


Das sollte erstmal reichen ;)
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Joa so würde ich es auch schreiben. Und dann schön entspannt bleiben, imemr etwas distanziert bleiben :thumbsup:
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Subba!
Ich werde dich (oder Euch, falls noch jemand mitliest ;) ) auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße
joermungandr
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
So, kurzes Update.
Antwort auf meine Nachricht war:

Das freut mich! Auch, danke.

Klingt für mich nach Anstands-blabla oder vielleicht sogar "Gewissen beruhigen".
Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger Bock hab ich auf dieses Kasperltheater... Dieses Spielchengespiele ist ja schlimmer als im Kindergarten. Alles muss interpretiert und gedeutet werden, jedes Wort will dreimal überlegt sein. Das ist doch lächerlich.
Ich werde jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen und sie dann morgen wahrscheinlich direkt zur Rede stellen. Entweder hopp oder top. Falls sie den Schwanz einzieht (klingt komisch ;) ) dann habe ich ab morgen wenigstens wieder Zeit mich um was Vernünftiges zu kümmern...
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Naja sie ist momentan nicht wirklich an dir interessiert.
Du hast jetzt die Wahl sie mit ein bisschen verhaltens-manipulation wieder zu ködern oder du stellst sie an die wand und forderst eine aussage/entscheidung von ihr.

Ich würde dir davon abraten, denn ihre antwort ist klar. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du das Bedürfnis danach hast, ich persönlich habe auch immder den Drang, schnell klare Verhältnisse zu schaffen.

Tu es wenn du meinst alles andere macht für dich keinen sinn. Aber stell dich darauf ein das sie höchst wahrscheinlich nicht positiv darauf reagiert und dich noch mehr als zu klammernd und fordernd empfinden wird. Ich persönlich wäre zu stolz, nochmal nachzufragen, wenn sie mit ihrem Verhalten doch eigentlich ganz deutlich signalisiert "du bist mir sch.. egal" :::
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Charliliy schrieb:
Ich persönlich wäre zu stolz, nochmal nachzufragen, wenn sie mit ihrem Verhalten doch eigentlich ganz deutlich signalisiert "du bist mir sch.. egal" :::

Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu nem ähnlichen Entschluß gekommen: Ich hab's echt nicht nötig mich hier zum Deppen zu machen, bedeutet im Klartext, dass ich einfach garnix mehr mache, außer nen Haken unter diese Geschichte und am Wochenende Party ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben