Hab ich den Shittest verkackt?

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Da kann auch erst in 8 Monaten was kommen. Ich glaub nicht dass nie wieder was kommt!
 

Unbelastbar

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
51
Hi erstmal,
habe auch einen etwas vernebelten Kopf, nur mir geht es gerade anders.
Ich sollte mich melden aber etwas blockiert mich, naja genug von mir.

Je mehr Distanz du dir selbst gibst, desto klarer wirst du diesbezüglich.
Sieh die kontaktlose Zeit als dein Wegbereiter. Es kann auch sein das du nach einer weiteren kontaktfreien Woche meinst das du es garnicht mehr willst.
Du darfst dir auch ihre Probleme nicht so zu Herzen nehmen, da dass immer noch ihre Angelegenheiten sind und sofern sie dir nicht die Möglichkeit gibt, brauchst du dich auch nicht darum zu kümmern.

Und Gedanken wie gibt es einen besseren, bin ich nicht gut genug sind normal.
Aber du musst das anders sehen, das hat garnichts mit besser oder schlechter zu tun.
Sondern viel mehr mit äußeren Umständen und der persönlich gebundenen Haltung durch die Gefühlslage.
Versuch dir das nicht alles so zu Herzen zu nehmen.

Um dir Tipps bezüglich der Strategie zu geben, habe ich mich noch nicht genug in die Materie eingelesen.
Ich wollte dir eigentlich nur sagen ich versteh dich Kopf hoch ;)
Das wird schon wie auch immer ;)

Mfg Unbelastbar
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Sodala, von mir gibt es ein Update:

Nachdem jetzt über zwei Wochen (mit Ausnahme der Orbit-SMS) Funkstille herrschte, habe ich mal einen Pling gesetzt.
Für manchen mag das zu früh sein, aber es geht hier ja auch nicht um ein ExBack nach ner jahrelangen Beziehung sondern um das "retten und ausbauen" einer 4wöchigen Verliebtheit. Außerdem könnte es passieren, dass ich in näherer Zukunft in einen Gewissenskonflikt geraten könnte und ich deshalb einfach Klarheit will, ob ich bei ihr doch out bin oder ob es sich lohnt, von mir aus auch noch länger zu warten.

Die neue "Strategie" basiert natürlich zu 100% auf meiner Einschätzung von ihr, dass sie mich eigentlich sehr gerne hat aber es irgendwie nicht auf die Reihe kriegt und ständig kalte Füße bekommt

Mit tatkräftiger Unterstützung einer Userin (danke nochmal ;) ) kam das dabei raus:

Ich: Hey xxx, Lust auf ne Gute-Nacht-Zigarette? :)
Intention: Kurz und knackig auf nem Insider ein spontanes Treffen aufbauen

Sie: Hey Hey! Ich lieg schon im Bett :)
Ihre Antwort kam keine fünf Minuten nach meiner Nachricht

Ich: Du darfst auch im Schlafanzug eine mitrauchen! ;)
Intention: Ich will ne klare Ansage ("heute nicht, aber morgen" oder "ne du, keinen Bock" ), aber ihr nicht das Messer auf die Brust setzen

Die zweite Nachricht von mir wurde lange nicht zugestellt und sie war seit ihrer Antwort auch nicht mehr online. Das gab es schon öfter, und meistens hat sie mir dann erzählt, dass sie vorher ewig telefoniert hat.

Als Abschluss dieser Offensive habe ich dann ne gute Stunde später noch geschrieben:

Ich: Sir Charmant hat jetzt alleine geraucht. ;) Dann musst Du halt morgen zu mir kommen, Du weißt ja: Mittwochsmännerstammtisch :)
Intention: klar, wieder ohne offensichtlichen Druck, sondern spaßig-dreist auf Basis von zwei Insidern (Sir Charmant und der Stammtisch) auf eine direkte Antwort gehen

Bisher war sie seit Ihrer Antwort vor zwei Stunden nicht mehr online, was sehr ungewöhnlich für sie ist. An den Tagen, an denen sie mich "abserviert" war sie immer regelmäßig online. Und vor 1 gab's auch sehr selten ein "zuletzt online"...


So, also die Fakten:
Positiv: Es kam eine sehr schnelle, nette und nicht wirklich abweisende Antwort. Sie verhält sich nicht "normal", wobei das natürlich auf meiner subjektiver und distanzbehafteter Meinung beruht.
Negativ: Es kam kein Gegenvorschlag a la "Lieg im Bettt, lass uns morgen", wobei das wohl viel zu viel verlangt gewesen wäre.

Meine Interpretation:
Der Pling hat gesessen. Sie war erstmal perplex und hat sich gefreut (ihre sofortige Antwort) und muss sich jetzt erstmal fangen und fängt an nachzudenken, was das zu bedeuten hat.
Ich hab ihr jetzt sozusagen die Hand gereicht, ihr gezeigt, dass ich nicht böse oder sauer bin (so wie ich sie einschätze kann es sehr gut sein, dass die Orbit-SMS eigentlich garkeine war, sondern wirklich der Versuch nach der "Flucht" wieder Kontakt auf zu nehmen. Und dass sie durch meine kurze Antwort und das anschließende Schweigen nicht wusste, woran sie ist und Angst hatte, ich wäre ihr böse).

Wie oben bereits erwähnt wird das nur funktionieren, wenn meine Einschätzung ihr gegenüber richtig ist.
Wenn ich falsch liege, ist es eh zu spät, weil wir ja keine jahrelange Liebesbeziehung hatten, sondern ein, zwar intensives, aber doch nur vier Wochen dauerndes "Verliebtsein".


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 13.08.2014 - 00:39:43
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo joermungandr,

ich denke mal, an sich der Pling war nicht verkehrt. Er war ja locker, flockig, spaßig.

Allerdings hättest du dir deine letzte Nachricht (auch wenn sie vom Text her in Ordnung war) sparen können. Denn die Nachricht zuvor wurde nicht zugestellt. Die hatte sie noch gar nicht lesen können. So bekommt sie dann 2 Nachrichten auf einmal und dann wirkt die letzte in dem Moment wieder beleidigt. So nach dem Motto "Ach Manno, nun musst ich alleine rauchen". Das hättest einfach so stehen lassen sollen denk ich.

Aber, wie sagt Resi immer so schön "Da spricht die blinde von der Farbe" Mir wäre es genauso gegangen an deiner Stelle. Man kann dann einfach nicht gelassen warten, bis die Nachricht ankommt, weil man will ja JETZT! :lach:

Liebe Grüße, Schneckchen
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Hallo Schneckchen,

danke für Deinen Beitrag!
Ja, vielleicht hätte ich mir die zweite Nachricht sparen sollen... Ist halt immer schwierig zu beurteilen, denn beleidigt sollte das ja nicht rüber kommen.

Aber gut, ich habe eh vergessen hier zu erwähnen, dass von Ihr am nächsten Tag ne Reaktion kam:

Sie: ":) du, lass uns das noch ein bisschen verschieben, ich bin noch ein wenig matt, ok"
Ich hab's gelesen, war online hab aber nicht sofort zurück geschrieben und ca. 20 Minuten später kam dann noch:
Sie: "Außerdem ist das ja ein MÄNNERstammtisch ;)"

Später hab ich dann geschrieben:
Ich: "Kein Problem, meld Dich, wenn es Dir wieder gut geht"


Ansonsten jetzt wieder seit letztem Mittwoch Funkstille...
Die Interpretation überlasse ich jetzt mal den Profis hier ;)


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 20.08.2014 - 18:50:06
 
W

WasNun

Gelöschter User
hey na ... dich gibts ja auch noch :p mach jetzt erst mal langsam. warte ab und melde dich wenn dann erst in einiger zeit. tu nichts, was du nicht willst. verbiege dich nicht. lauf nicht hinterher. aber komplette funkstille is ja auch falsch, ihr wart nicht lange zusammen
aber naja, was rede ich. ich liege ja eh immer falsch und habe nie recht. hahaha ...
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Es war ja klar... Frauen haben einfach ein Weltklasse-Timing ;)
Heute lustiger Bundesliga-Abend, gute Stimmung super erste Halbzeit und dann in der Halbzeitpause....

Hey hey, wie geht's Dir?

:clap:

Ich habe kurzerhand entschlossen, dass das viel zu wenig Aufwand ist, um MEINE Aufmerksamkeit zu verdienen und werde ihr deshalb auch nicht zurück schreiben... Tz... ;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Orbit... wenn antworten dann nicht vor morgen. Stell mal deinen vorschlag rein u versuch n profi hier lesen zu lassen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Vorschlag: Blendend, danke

Freundliche Fragen gar nicht zu beantworten ist unhöflich, aber du solltest keine Romane schreiben und dir tatsächlich ein wenig Zeit lassen. Am besten antwortest Sonntag, nach einem langen anstrengenden WE ;-)

Mehr würde ich nicht schreiben und schon gar nicht rückfragen wie es ihr geht. Wenn sie eine weiter gehende Kommunikation wünscht, muss sie schon noch nachlegen.

LG Resi
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Ok, ich hätte jetzt deutlich mehr geschrieben, Resi.
Mein Ansatz wäre gewesen:

Salute xxx! Alles tippitoppi bei mir. (Nur das WE war ziemlich stressig ;) )
Und selbst? Geht's Dir wieder besser?


Bei dem WE bin ich mir noch nicht sicher, deswegen in Klammern. Das kann rechtfertigend wirken oder auch "oh, der hatte viel Spaß..."
Das "geht's dir wieder besser" werd ich wohl rausnehmen, aber eine "wie geht's dir?" Frage ohne "und selbst" zu beantworten... hmmm...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ich fand ja den Vorschlag bei Minibis Post mal ziemlich klasse.
Sowas der Art:


Hey. Alles bestens. Bin momentan sehr im Freizeitstress... :smile:

Aber das würd ich mal erst am Sonntag abend Schreiben. Zeigt denke ich ne gute Wirkung.
Da sie dich nicht mit Namen anredet, in ihrer Nachricht würde ich das auch nicht tun.

Liebe Grüße,
Schneckchen
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Du antwortest auf ihre Frage, das ist doch mehr als genug Signal, dass sie dir nicht total am A... vorbeigeht. Aber warum sollte es dich derzeit interessieren, wie es ihr geht. Das zeigt schon wieder viel zu deutliches Interesse.

Ich bleibe bei meinem kurzen Vorschlag, einfach weil er den Nagel auf den Kopf trifft, zeigt dass es dir gut geht und du nicht zickig oder beleidigt bist. Kannst ja noch einen Smiley dranhängen. Das mit dem Freizeitstress würde ich ihr gegenüber weglassen, denn sie hat ja nicht gefragt, was du so machst, sondern nur wie es dir geht.

Wenn sie mit dir weiter kommunizieren möchte, wird sie die Chance deiner kurzen knackigen Nachricht nutzen, glaub mir. Wenn nnix kommt, dann kommt die nächste Orbitnachricht bestimmt.

LG Resi
 
W

WasNun

Gelöschter User
Die mischung aus resi u schnecki find ich klasse muss ich sagen. :)
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Danke für Eure Hilfe! :smile:

Ich werd dann morgen Nachmittag/Abend senden:

"Hey, alles tippitoppi hier. Danke :) "


Sollte sie dann in ne Kommunikation einsteigen, wird, so wie ich sie kenne, irgendwas in der Richtung: "Was treibst Du schönes" hinterher kommen.
Dann kann ich das Freizeitstress-Ass ausspielen und ungefähr so antworten:

"Viel! ;) Bin momentan ziemlich im Freizeitstress"


Ha! Well prepaired is almost winning :lach:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Bleib ruhig mal freundlich reserviert. Eine antwort worauf normalerweise nichts mehr von ihr kommen müsste. Umso interessanter isses dann zu sehen ob von ihr noch was kommt darauf u wann hehe. ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Guter Plan!
Aber was du auf ihre Nachricht schreibst, überlegen wir uns, wenn wir wissen, ob und was sie geschrieben hat ;-)

Liebe grüße
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
So machen wir das :smile:

So, jetzt geht's auf zum Fußballer-Fest :prost:
Nummer und Chatverlauf sind vorsichtshalber nicht mehr im Handy, nicht dass ich nach ein paar Bierchen auf dumme Gedanken komme :schuettel:

Ich wünsch Euch nen schönen Samstag und werde dann morgen berichten, wie (und ob) es läuft :)
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Jap, habe gestern Nachmittag geschrieben:

Huhu! Hier ist alles tippitoppi, danke :)

Bisher keine Reaktion und ich rechne auch nicht wirklich damit ;)


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 25.08.2014 - 19:57:31
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben