Hab ich den Shittest verkackt?

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
:bravo_smiley:

Halte ich ehrlich gesagt auch für das Beste!
Du behälst damit deinen Stolz, es wird dir damit besser gehen und ganz nebenbei machst du dich damit bei ihr 1000 x interessanter als mit allem anderen.

Warte mal ab, vielleicht macht es in ihrem Kopf ja noch BLUBB und sie merkt dass sie dich eigentlich nicht verlieren will. Und dann wird sie schon antanzen, verlass dich darauf! Und dann kannst du reagieren. Aber du solltest wirklich nur noch REAgieren, nicht mehr agieren.

Ich wünsche dir viel Spass am wochenende und komm bitte auf keine dummen Ideen. Wenn doch, poste vorher hier was du schreiben willst, dann gucken wir mal ;)

PS:
ich habe soeben in meinem Strang ziemlich genau das selbe geschrieben, dass jetzt we ist und ich es mir von IHM nicht verderben lassen werde :smilie_girl_schaukelt: )
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Bezgl. der dummen Gedanken:
Ich kenne mich, das könnte, vor allem nach ein oder zwei Bierchen, tatsächlich passieren. Deswegen habe ich vorsorglich mal ihre Nummer gelöscht, ich KANN also garnicht schreiben -> Selbstschutz ftw. :lach:

Wo ist denn Dein Strang? Ich hab schon geschaut weil ich mich beteiligen wollte, aber irgendwie nix gefunden :Nichtwissen:
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Hey, wir zwei scheinen gleich zu ticken, genau das habe ich vor ein paar Tagen auch getan ;)

Mein Strang ist im Forum *Ex zurück/Trennung* und heisst "Eure Einschätzung bitte"
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Guten Morgen joermungandr,

gibt es bei dir was neues? Konntest du dich zumindest was ablenken?
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Hey Charly,

danke der Nachfrage! :)
Der gestrige Abend war... sagen wir mal... für meine "Strategie" ziemlich suboptimal. Es war zwar eigentlich ganz lustig, allerdings waren wir auf der gleichen Veranstaltung auf der SIE letzte Woche meine Freunde und Bekannte kennen gelernt hat. Natürlich hat es da KK gegeben und ich wurde des Öfteren darauf angesprochen, wo ich denn meine Freundin gelassen habe...
Das Schlimmste für mich persönlich war aber der Punkt, an dem ich die absolute Gewissheit hatte, dass SIE meine Traumfrau ist. Ich dachte ja die Woche über, dass ich mehr oder weniger drüber weg bin und das ganze etwas distanzierter betrachten kann. Aber gestern hatte ich zwei Mal die Chance auf "schnellen Spaß", Mädels, mit denen ich an der Bar kurz geratscht habe... Es kam ziemlich schnell zu Körperkontakt aber ich hab es nicht hin bekommen. Ich hab es echt nicht geschafft, ne andere zu küssen... Klingt vielleicht komisch für nen Kerl, aber ab da hatte ich nen richtigen Klos im Hals und bin jetzt wieder irgendwie... keine Ahnung...
Gut, dass ich ihre Nummer gelöscht habe, sonst hätte ich mich heute längst gemeldet...

:S

Und noch ein Problem habe ich grade mit dieser Situation:
Ich habe jetzt mal mit ner sehr guten Freundin von mir drüber gesprochen. Und die meint ganz klar: Zeig ihr, dass Du sie magst und gib ihr das Gefühl von "Geborgenheit".
Vielleicht muss ich dazu auch noch ein bisschen Hintergrundinfo geben. Das habe ich bewusst raus gelassen, aber es spielt wohl doch auch eine entscheidende Rolle:
Sie, also meine Angebetete, hat zur Zeit um sich herum nur Chaos. Im familiären Umfeld gibt es ziemlichen Stress, der mehr oder weniger nur auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Einige gute Freundinnen von Ihr werden oder wurden gerade ziemlich von Ihren Freunden verarscht und sie gibt sich für alle als "Seelendoktor". Und nicht zuletzt hat sie ja selber erst vor ein paar Monaten ne ziemlich miese Trennung hinter sich. Ich denke, dass das auch ne Rolle spielt, dass sie sich einfach sehr unsicher ist... Und ich weiß halt nicht wirklich, ob es dann sooo klug ist, ihr jetzt auch noch die kalte Schulter zu zeigen...


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 02.08.2014 - 12:19:35
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Hey joermungandr,

ich finde das klingt überhaupt nicht komisch, und ist wahrscheinlich das normalste der Welt, wenn man kopf- und gefühlsmäßig noch so in einer sache drin steckt, dass man nicht einfach den schalter umlegen kann und mit anderen rummachen kann. Spricht auch für dich, finde ich :smile:

Zum Tip deiner Freundin:
Wie willst du ihr denn Geborgenheit geben, wenn sie dich ganz klar gerade weggeshcickt hat?
Werd dir darüber bewusst, dass SIE dich ja mehr oder weniger zum Teufe geschickt hat, SIE hat die Entscheidung getroffen dass sie dich gerade nicht wirklich in ihrem Leben haben will... Das du sie magst und du jederzeit wieder für sie da wärst, das weiss sie! Du zeigst ihr doch nur die kalte schulter, weil sie alles was du ihr zu geben hattest nicht annehmen wollte.

WARUM sie das nicht wollte/konnte ist ein anderer Grund.
Ich denke, sie hat gemerkt dass sie momentan einfach keine feste Beziehung (mit dir oder allgemein, das weiss ich nicht) will, und gleichzeitig dass du geradewegs aber dahin gesteuert hast. Also hat sie sich zurück gezogen.

Eine Möglichkeit, jetzt wieder an sie heran zu kommen und evtl. auch für sie da sein zu können, wäre natürlich, wenn du ihr eine freundschaft anbieten würdest. Aber dann müsstest du es wirklich auch bei Freundschaft belassen, heisst du müsstest selber in der Lage sein, emotional Abstand zu halten, keine ernsthaften gefühle zeigen, keine Eifersüchtelein, kein hineinsteigern in irgendwas, keine Forderungen.... ob du das kannst? Ich weiss von mir selber dass es sehr sehr schwer ist, mit jemanden einfach noch befreundet zu sein, wenn auch nur ansatzweise Gefühle im Spiel sind. Es würde dich zerreissen, und das alles nur, damit sie jemanden hat der für sie da ist!?

Nein joermungandr, ich finde du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren.
Wie gesagt, sie WEISS das du für sie da wärst, das du sie sehr sehr gern hast, aber sie will es halt nicht. Also renn ihr nicht hinterher und biete dich an, nur damit das arme Mädel jemanden hat. Wenn sie drauf kommt, was sie an die hätte und von dir haben könnte, wird sie selber wieder ankommen. Wenn nicht, dann ist sie es nicht wert.


Zuletzt modifiziert von Charliliy am 02.08.2014 - 16:01:35
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Charliliy schrieb:
WARUM sie das nicht wollte/konnte ist ein anderer Grund.
Ich denke, sie hat gemerkt dass sie momentan einfach keine feste Beziehung (mit dir oder allgemein, das weiss ich nicht) will, und gleichzeitig dass du geradewegs aber dahin gesteuert hast. Also hat sie sich zurück gezogen.

Das komische ist aber halt, dass diese Richtung eigentlich zu großen Teilen von ihr ausgegangen ist. Sie wollte sich jeden Tag treffen, sie wollte unbedingt, dass wir in unsere Freundeskreise vorgestellt werden und sie war es auch, von der die ersten "öffentlichen" Küsse ausgingen. Ich habe mich da bewusst ein wenig zurück gehalten und sie "machen lassen", weil sie es nach der ersten "Flucht" ja eigentlich langsamer angehen wollte. Das Einzige war eben, dass ich es mal sozusagen "angesprochen" habe... Also irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ich zumindest würde mich in so einer Situation (wenn ich keinen Bock auf jemanden habe) auch nicht nur kurz melden...

Aber ich denke, Du hast Recht. Wenn ihr das alles nicht genug bedeutet hat, habe ich vielleicht auch zu viel in die ganze Sache hineininterpretiert...
Vielleicht ist sie ja auch noch unterwegs. Sie hat ja am Montag Abend geschrieben, dass sie ein paar Tage weg fährt. Das wäre heute eh erst der fünfte Tag. Und so lange sie mit Freunden "im Urlaub" ist, werden die Gefühle eh unterdrückt. Ich denke, die kommen wenn dann erst wieder, wenn sie ein paar Tage "alleine" zu Hause ist.
Und ganz egal scheine ich ihr ja nicht zu sein, sonst hätte sie sich nicht gemeldet - auch wenn's nur kurz und knapp war.


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 02.08.2014 - 17:49:22
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Ihr Verhalten ist wirklich seltsam, das gebe ich zu.
Ich persönlich habe mich nur einmal so verhalten, und zwar als ich eine Trennung hatte unter der ich sehr gelitten habe, und mich dann als Trost auf jemanden eingelassen habe. Ich hatte diesen jemanden 3 Tage nach der Trennung kennen gelernt, er war sehr bemüht um mich und ich habe mich einfach darauf eingelassen und auch richtig fallen lassen, habe sogar gedacht ich wäre verliebt..es ging ein halbes jahr, dann wurde mir klar dass ich meinen ex noch liebe und mir die gefühle für den neuen wol nur eingeredet habe.

Ich will nicht sagen dass es bei ihr/euch auch so war, aber du siehst, das was in ein paar wochen passiert muss nicht unbeingt eine Bedeutung haben.
Vielleicht hat sie sich was eingeredet, vielleicht hat sie dich nur benutzt weil sie halt und trost wollte, vielleicht waren da wirkliche Gefühle, aber diese sind aus irgendeinem grund verschwunden, vielleicht...usw.. man weiss es nicht, vielleicht weiss sie es nicht mal selbst. Aber du solltest aufhören dir darüber den kopf zu zerbrechen und dich daran zu klammern, was in diesen paar Wochen war.

Fakt ist, dass sie jetzt nicht will, und das musst du akzeptieren.

Hab Vertrauen darin, dass wenn sie wirkliche Gefühle für dich hatte/hat, dann wird sie wieder bei dir ankommen. Dazu musst du nichts tun. Außer sie in Ruhe lassen. So schwer das auch ist :schwebe_smiley:
 
W

WasNun

Gelöschter User
hallöchen. hab noch mal bei dir gelesen. ist schon shizophren manchmal oder? da hält man sich zunächst zurück und wartet auf zeichen, die darauf hindeuten, dass es vom gegenüber auch ernst gemeint ist. man bekommt so viel, es wird einem viel gegeben ... dann fängt man selbst an herzblut reinzustecken und plötzlich heißt es "äääh, ich glaub es reicht nicht". what the hell...

da ich quasi in der fast gleichen situation stecke, halte ich mal dezent die klappe mit ratschlägen und wünsche dir genauso viel kraft wie ich sie entwickelt habe :)
auch ich kenne meinen seit 1,5 jahren. wir waren auch nur recht kurz zusammen. in dieser zeit kam von ihm mehr als ich in vorherigen beziehungen überhaupt bekommen habe. und plötzlich ...
naja, lies einfach mal selbst bei mir

ich halt mich bei dir auf dem laufenden. Drück dich :)
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
WasNun schrieb:
in dieser zeit kam von ihm mehr als ich in vorherigen beziehungen überhauptbekommen habe. und plötzlich ...

3 Wochen und es ist für mich GENAU SO!!! Die Zeit mit ihr war einfach... UNBESCHREIBLICH...
Nun gut... ich werde jetzt erstmal noch ne Runde drüber schlafen und mir dann wieder Gedanken machen...

Schlaft gut, ihr beiden! :)


Zuletzt modifiziert von joermungandr am 03.08.2014 - 02:17:23
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja, glaube mir, ich versteh dich. Es ist unbegreiflich was da plötzlich passiert sein kann. Dennoch ist man machtlos.
wenn es nur mit halbem Gefühl geschah, dann möchte ich bei meinem nicht wissen, was er alles tut, wenn es zu 100% ist. Für mich schwachsinn, dass bei ihm die Gefühle nicht reichten, sondern die müssen irgendwie irgendwohin gewandert sein, abgelenkt durch was (seine Prüfungen z.b.) oder was auch immer.
Bei dir vielleicht ähnlich. Herausfinden kannst du und auch sie es nur, indem du dich erst mal rar machst.
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Hallo liebes Tagebuch :lach:

das Wochenende ist rum, und es hat sich eigentlich nichts getan. Sie hat sich immer noch nicht gemeldet.
Allerdings geht es mir selber damit immer besser. Natürlich denke ich oft an sie, aber ich lasse es nicht mehr so nah an mich ran.

Ich habe die Tage lange über meine Situation und diese grundsätzliche Problematik der "Trennung", den Spielchen, Dom/Sub, etc. nachgedacht. Am Ende scheint es wohl wirklich so zu sein, dass das größte Problem an der ganzen Geschichte die Machtlosigkeit ist, in der man steckt. Man kann sich nicht erklären, warum Dinge passieren, man kann nicht aktiv eingreifen um Dinge in eine andere Richtung laufen zu lassen - man sitzt da und muss abwarten.
Das zehrt an den Nerven und kratzt vor allem am Selbstvertrauen. "War ich nicht gut genug?", "Gibt es vielleicht jemanden, der besser ist?", "Was habe ICH für Fehler gemacht?", usw.
Und das kann es doch nicht sein. Sicherlich war mein Verhalten an besagtem Black Sunday eher suboptimal. Aber die Wochen vorher schien es ihr ja zu gefallen, wie ich so bin und was ich so mache...

Deshalb habe ich am Wochenende auch einfach mal anders agiert. Ich habe mich nicht "meinem Schicksal" ergeben und die ganze Zeit auf irgend ein Zeichen von IHR gewartet. Ich war Fr/Sa/So unterwegs. Ich hatte Spaß und ich habe bewusst einfach mal MEIN Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Die Erfolgsquote war mit 4 aus 5 nicht schlecht. Ich hab zwar den "letzten Schritt" nie gemacht, aber ich hätte gekonnt, wenn ich denn gewollte hätte.

Und dementsprechend geht's mir heute richtig gut. Diese quälenden "warum"-Fragen und der Zweifel, was ICH denn alles falsch gemacht habe, sind fast weg. Im Gegenteil - momentan habe ich die Einstellung: Mädel, ich mag Dich wirklich sehr sehr gerne und wenn Du nicht willst lässt Du Dir ganz schön was entgehen :D

Mal schaun, wie die Geschichte weiter geht, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Das ist die beste Einstellung die du haben kannst. Ich wünsche dir, dass es auch so bleibt, denn ich weiss selber dass sowas auch sehr schwanken kann :titanic:

Aber du bist auf dem besten Weg :)
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Ich bin gerade wieder ein wenig unschlüßig, obwohl das wahrscheinlich ein generelles Thema ist...
Sie hat sich ja am Donnerstag gemeldet. Diese "Hey, wie geht's"-Nachrichten werden ja immer relativ schnell als Orbit-SMS abgetan.
Aber kann es nicht auch sein, dass sie einfach nicht weiß, wie sie selber jetzt aus dieser Situation rauskommen kann. Sie ist von Grund auf eher schüchtern und auch durch die Geschehnisse in ihrem Umfeld zur Zeit wahrscheinlich emotional nicht wirklich gefestigt. Wenn sie nun mit "Ignoranz" konfrontiert wird könnte ich mir gut vorstellen, dass sie eben sofort denkt, dass der Zug abgefahren ist.

Wäre da ein Pling in den nächsten Tagen hilfreich um mal zu testen wie sie reagiert bzw. ihr - natürlich zurückhaltend - zu signalisieren, dass die Tür eben noch nicht ganz zu ist...???
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Kann deinen Gedankengang gut verstehen, aber: du warst nicht ignorant, du hast ihr doch, höflich, geantwortet. Sie hätte doch daraufhin auch das gespräch am laufen erhalten können. Ich an ihrer Stelle hätte dann zumindest noch gefragt was es so neues gibt oder sowas.
Wenn ich deine Antwort bekommen hätte, würde ich es nicht als Ignoranz empfinden.
Ignoranz wäre GARKEINE Antwort oder eine blöde Antwort, z.b. "was willst du?".

Warte wirklich noch ein paar Tage ab, sie ist doch wohl auch jetzt erst wieder zuhause, hattest du gesagt, oder?
Alles was jetzt von dir käme, wäre wieder hinterherlaufen...Wenn du dich meldest, dann denk dir aber wenigstens einen guten grund aus. Sie darf das dann auf keinen Fall als Annäherungsversuch deuten!
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
Ich werde (ähm... kann ;) ) mich auch nicht mehr melden. Das war eher ein allgemeiner Gedankengang, weil ich grundsätzlich nicht so gerne pauschalisiere ;)
Aber anscheinend ist das Thema KS/ExBack/Interesse wecken wohl tatsächlich eine relativ klare Strategieangelegenheit, die meistens ziemlich gleich aussieht.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Joer.... (ich schreibs jetzt mal nicht ganz aus :-)

Klar läuft es meist nach dem gleichen Grundschema ab (mit individuellen Modifikationen). Quasi eine Verhaltenstherapie für den gegenüber. Du nutzt mit manipulativen Werkzeugen wie KS die Chance, bestimmte Prozesse beim Gegenüber in Gang zu bringen.

Im Prinzip ganz einfach zu verstehen. Lies doch mal Wolfgangs Texte, der stellt das sehr plastisch dar, noch plastischer wird es, wenn du dich von ihm mal persönlich beraten lässt. Ich hatte da den einen oder anderen Knallahaeffekt.

Das Problem ist halt, wenn du strategierst, agierst du nur nach dem Diktat deines Verstandes, während dein Gefühl ja etwas ganz anderes will und "denkt". Daher kommen wir auch immer wieder in diese Schleifen von schlechtem Gewissen, Kopfkino und den immer gleichen Fragen die mit "hätte/hätte nicht... sollen" beginnen und enden ;-)

Wenn du mich fragst, ich würde die Perle nicht anschreiben. Der Ball ist im Spiel, die muss ihn aufnehmen.



LG Resi
 
W

WasNun

Gelöschter User
Resi hat vollkommen recht. Daher ist es auch immer von vorteil, wenn wir uns gegenseitig halt geben und uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Man selbst steckt zu sehr drin und Gefühle spielen einem eh einen Streich.

wenn eine SMS kommt will man sofort voller Eifer antworten.. määäääp... falsch *g*. hier rein damit und auf die Profis warten.
 

joermungandr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
41
So, kurzes Update von mir:

Seit der Orbit-SMS vor einer Woche kein Kontakt... Mal schaun, aber langsam glaue ich nicht mehr dran, dass da noch was kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.715
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben