Hab ihn leider vergrault...

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Nein, ich lese doch hier viel mit. Hier gibt es so viele Fälle, in denen sich die AM überhaupt nicht bemühen und die Frau strategiert und leidet und macht alles, um ihn zu bekommen.

Ich träume von diesem Mann seit ich Teenager war. Und Beziehung würde nicht funktionieren, deshalb will ich ihn nicht aus seiner raus holen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hier gibt es so viele Fälle, in denen sich die AM überhaupt nicht bemühen und die Frau strategiert und leidet und macht alles, um ihn zu bekommen.

Eule, ist dir dein neuer Freund eigentlich wichtig?

Du willst wirklich leiden für jemanden, der dich nicht im Geringsten will? Du willst, nur um deinen Willen zu bekommen, andere unglücklich machen?
Du kannst zu dem Lehrer sagen, dass du einen Freund hast, ihr aber sicher mal ab und an telefonieren könnt... Fertig.
Das wäre fair. Allen gegenüber!
Denn der Lehrer wollte noch nie etwas von dir, bis du ihn absichtlich mit Sex locken willst.... ich frage mich wirklich, warum?

Eule, was du hier machst, ist einfach nur deinen Willen durchsetzen wollen.
Du hast gerade eine frische Beziehung und dein Freund ist in dem guten Glauben, mit dir eine Zukunft zu haben.

Du willst hier drei Leute absichtlich unglücklich machen. Affairen passieren manchmal, ja, Aber du "planst" das regelrecht. Es ist noch nie etwas zwischen euch gewesen.
Warum trennst du dich nicht von deinem neuen Freund? Das wäre wenigstens fair von deiner Seite. Eure Beziehung hat gerade erst begonnen, noch kann er sich ohne größere Enttäuschung weiter umsehen.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Eule, was du hier machst, ist einfach nur deinen Willen durchsetzen wollen.
Du willst hier drei Leute absichtlich unglücklich machen. Affairen passieren manchmal, ja, Aber du "planst" das regelrecht.

Genau das ist auch mein Eindruck. Eulchen, ich glaube, du möchtest dir selbst etwas beweisen, kann das sein?

Eulchen, wenn dich dein OdB nicht so möchte wie du es willst, heißt das nicht, dass du nicht liebenswert bist. das weißt du, oder?
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Schleiereule,
dein Titel in diesem Strang hat mich neugierig gemacht.
Nun möchte ich auch mein Würstchen in diesen bitteren Senf stecken.

Du nimmst dich selbst als liebevoll war , auf der einen Seite mag das sicherlich eine deiner positiven Eigenschaften sein. Dieses Liebevolle empfinde ich hier aber leider als eiskalte Berechnung .

Dieser Typ ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal unsympathisch,denn scheint er dennoch zu seiner Partnerin zu stehen und sie zu respektieren, obwohl du ihm ziemlich deutlich am Hosenstall hängst. Er könnte , wenn er denn wollte. Er will aber nicht.
Klar vielleicht darfst ihm ab und dann mal virtuell , unkompliziert und gratis Erleichterung verschaffen. Das wars aber auch schon.

Er riskiert gar nichts, warum auch ?
Du hingegen eine ganze Menge. Nicht nur das du deine neue Beziehung gnadenlos und ohne Erbarmen gegen die Wand fährst, seiner Freundin gegenüber, ihm signalisierst du dich dich völlig als ausgelatschten Pantoffel der es nicht übel nimmt in die Ecke gefeuert zu werden.

Mit Strategie hat das alles für mich auch gar nichts zu tun, denn würdest du nur ansatzweise verinnerlichen wie gerade Venus es dir mit ständig wiederholender Geduld versucht verständlich zu machen, dann würdest du glänzen wie ein Sonntagslackschuh . Bist du dir tatsächlich so wenig selbst wert ?

Dass du dich ihm wie ein trotziges Kind an der Quengelkasse präsentierst ?
Verzeih mir bitte die bestimmt unangenehmen Worte. Ich möchte dich einfach nur animieren in den Spiegel zu schauen und dich zu sehen und du dich liebevoll selbst wahrnimmst.
Liebe Grüße
blanche
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Danke blanche auch für Deinen Beitrag.

Ich sehe das gar nicht so, dass ich an ihm hänge und zerre und er gar nicht will oder nur widerwillig drauf eingeht. Ich schreibe auch nicht alle Einzelheiten hier rein, so dass Ihr gar nicht so ein umfangreiches Bild haben könnt, um das richtig beurteilen zu können.

Im Prinzip will Venus mir sagen, dass ich den Kontakt abbrechen soll und das will ich nun mal nicht. Ich hatte mir Hilfe erhofft und keine Vorschriften, was ich für Entscheidungen treffen soll.

Da ich hier nun leider so gar keine Hilfe bekomme, verabschiede ich mich jetzt. Für alle Eure Mühen danke ich trotzdem, ich halte sehr viel von dem Forum und finde es trotzdem gut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Prinzip will Venus mir sagen, dass ich den Kontakt abbrechen soll und das will ich nun mal nicht. Ich hatte mir Hilfe erhofft und keine Vorschriften, was ich für Entscheidungen treffen soll.



Ich habe nicht von abbrechen gesprochen.
Aber dein Vorhaben kann ich leider nicht gut heißen, Eule. Hier würde gar nicht erst eine Affaire entstehen, wenn du nicht mit allen Mitteln darauf drängen würdest.

Wir sind hier ein Forum zur Hilfe und Selbsthilfe und wir sind seriös.
Dein Vorhaben kann ich leider nicht mit gutem Gewissen und Willen unterstützen.

Deshalb wünsche ich dir alles Gute.
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
@Venus
Naja, das hätte ich versuchen wollen, ob eine Affaire entsteht, wenn ich gar nichts in der Richtung unternehme. Ich habe auch nicht darauf gedrängt, nicht mit einem Wort. Auch der Sex-Chat, den hat er begonnen. Und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm würde..

Ist jetzt auch egal. Es ist nun so, dass hier nur noch immer schön User rein schreiben und Dir nach dem Mund reden werden. Da stehe ich jetzt hier sowieso auf verlorenem Posten und habe auch gar keine Lust, mich hier die ganze Zeit zu rechtfertigen.

Vielleicht kann man meinen Strang ja löschen? Das wäre super.

Dir auch alles Gute,
Eule
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eule, du solltest froh sein, dass es hier User gibt, die ihre EIGENE Meinung vertreten und das sehen, was du nicht wahr haben willst.
Gerade die, die hier bei dir schreiben, sind ganz selbstbewusste und eigenständige Mädels.

Eule, nochmal... Affairen passieren, ja. Es sind auch immer mehrere Personen beteiligt. Ist mir auch schon so gegangen...
Aber du versuchst hier mit Menschen zu spielen. Du möchtest jetzt deinen Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen, weil du das eben so willst... ohne Rücksicht auf alle Beteiligten.
Davon kann man nur abraten.
Es ist ja schon alles gesagt worden.

Ich möchte dich zum Schluss darauf hinweisen, dass Stränge hier nicht gelöscht werden können.

Vielleicht nimmst du dir nochmal die Zeit und liest dir deinen Strang in Ruhe durch... Ich würde dir wünschen, den Lehrer endlich in Ruhe zu lassen und mit deinem neuen Freund glücklich zu werden! Deshalb bist du ja auch gerade erst eine Beziehung mit ihm eingegangen, oder?

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Eule

Ich denke, hier ist alles gesagt und im Grunde weisst Du auch was richtig und was falsch ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein frisches Glück nicht vor die Wand fährst und Du vielleicht doch einfach glücklich sein möchtest.

Du rennst da einem "Hirngesinnst" nach und es wäre schade durch einen falschen/unüberlegten Schritt gleich zwei Menschen zu verlieren, die Du doch allem Anschein nach magst.


Alles Gute für Dich
Schmetterling
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Ich wollte nur noch kurz mitteilen, dass ich in der Plauderecke den Strang Konflikte mit Usern, Mods gelesen habe, in dem die Art von Dir, Venus, deutlich kritisiert wird. Das hat mich sehr erleichtert, das zu lesen, dass nicht nur ich damit Probleme habe.

Ich habe mich hier zuerst sehr engagiert und nett, aber später zunehmend übergriffig behandelt und dann fast schon gemobbt und in die Ecke gedrängt gefühlt.

Vor allem, weil mir so viel unterstellt wurde, was wirklich gar nicht stimmte. Ich würde angeblich meinen OdB bedrängen, obwohl er überhaupt nicht will und ihn dazu drängen, unbedingt Sex mit mir haben zu wollen.::: Obwohl ich wiederholt richtig gestellt habe, dass das doch aber von ihm ausging und ich ihn vielmehr sogar zweimal abgewürgt habe. Auch hat sie immer auf meinem neuen Freund rumgeritten, den ich betrüge. Den habe ich aber gerade erst frisch kennengelernt und mit dem OdB, das fing schon Monate vorher an. Auch behauptete sie, mein OdB hätte nie was von mir gewollt, obwohl ich wiederholt geschrieben habe, dass er früher schon verliebt in mich war und was wollte, ich damals aber nicht.

Ich hatte das Gefühl, ich werde hier gar nicht gehört und Venus hat ihren eigenen Film dazu, von dem sie nicht abweicht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Venus ihrer Art nicht klar kam. Ich bin hier echt raus wie ein geprügelter Hund und hab die Welt nicht mehr verstanden, weil es in anderen Strängen so unglaublich warmherzig und nett zugeht ohne Verurteilung.

Ich bin durchaus kritikfähig, aber so das Wort im Mund verdreht bekommen, geht gar nicht und einige Aussagen gingen für mich auch nicht.

Du willst, nur um deinen Willen zu bekommen, andere unglücklich machen?

Denn der Lehrer wollte noch nie etwas von dir, bis du ihn absichtlich mit Sex locken willst.... ich frage mich wirklich, warum?

Eule, was du hier machst, ist einfach nur deinen Willen durchsetzen wollen.
Du hast gerade eine frische Beziehung und dein Freund ist in dem guten Glauben, mit dir eine Zukunft zu haben.

Du willst hier drei Leute absichtlich unglücklich machen. Affairen passieren manchmal, ja, Aber du "planst" das regelrecht. Es ist noch nie etwas zwischen euch gewesen.
Warum trennst du dich nicht von deinem neuen Freund? Das wäre wenigstens fair von deiner Seite. Eure Beziehung hat gerade erst begonnen, noch kann er sich ohne größere Enttäuschung weiter umsehen.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hallo Schleiereule,

eigentlich fand ich dich zunächst recht sympathisch, aber dein Post geht in meinen Augen gar nicht.

Ich bin voll auf Venus Seite und kann deine Kritik in keiner Weise nachvollziehen.

Ich habe mich hier zuerst sehr engagiert und nett, aber später zunehmend übergriffig behandelt und dann fast schon gemobbt und in die Ecke gedrängt gefühlt.
Ich hatte das Gefühl, ich werde hier gar nicht gehört und Venus hat ihren eigenen Film dazu, von dem sie nicht abweicht.

Gemobbt? Also ich bitte dich. Das ist schon unverschämt von dir. Wir haben dir hier alle nur den Spiegel vorgehalten. Dass die Sache mit deinem OdB eben von außen betrachtet nicht gerade aussichtsreich erscheint. Zumal du mit einer relativen Abgebrühtheit deinen neuen Freund betrügen wolltest. Die Kritik muss du dir schon mal gefallen lassen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Venus ihrer Art nicht klar kam. Ich bin hier echt raus wie ein geprügelter Hund und hab die Welt nicht mehr verstanden, weil es in anderen Strängen so unglaublich warmherzig und nett zugeht ohne Verurteilung.

Du neigst echt zum Drama. Wie ein geprügelter Hund? Meine Güte. Man hat sich deiner Probleme hier sachlich angenommen. Das solltest du vielleicht mal zu schätzen wissen. Vielleicht wäre es umgekehrt auch mal nett gewesen, hättest du dich ein klein wenig in anderen Strängen beteiligt und anderen Menschen zur Hilfe gestanden.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, die mit Venus nicht klar kommen. Sie steht hier immer mit tollen Vorschlägen zur Hilfe, macht und tut...ich denke, der überwiegende Großteil der User hier weiß das sehr zu schätzen :herz:

Sanna
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Schmetterling und @sanna77

Hab das jetzt durch Zufall gefunden und muss Euch entschieden widersprechen.

Das Post oben von Venusstern ist doch krass wertend und verurteilend. Sie erhebt sich moralisierend in einer Art über die Userin, das geht doch gar nicht. So ein heikles Thema muss man ganz vorsichtig ansprechen. Dass die Userin da ausgestiegen ist, wird jeder nachvollziehen können.

Admin Wolfgang
 
S

sanna77

Gelöschter User
So ein heikles Thema muss man ganz vorsichtig ansprechen. Dass die Userin da ausgestiegen ist, wird jeder nachvollziehen können.

Hallo Wolfgang,

das tut mir leid. Ich bin ja weder Coach noch Psychologe und hab von daher keine Ahnung, wie man das "richtig angeht". Ich bezog mich vorrangig auf die Selbsteinschätzung der TE, sich als geprügelter Hund, der gemobbt wird, zu sehen. Aber mglw. fühlt sie sich nun tatsächlich so. Das ist natürlich nicht Sinn einer Beratung. Und dass man nicht wertend und vorverurteilend sein darf, das stimmt. Nur ich finde dennoch dass wir uns hier zunächst recht sachlich ihrer Probleme angenommen haben. Mglw. hat sich auch eine negative Eigendynamik entwickelt. Bewusst verletzend wollte hier sicher niemand sein.

Liebe Grüße

Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Eulenstrang mal ganz durchgelesen und war doch bass erstaunt, was hier für eine Fehlberatung betrieben wurde.
Mod Venusstern schreibt zum Schluss, bevor die Strangerstellerin ausgestiegen ist:
Eule, du solltest froh sein, dass es hier User gibt, die ihre EIGENE Meinung vertreten und das sehen, was du nicht wahr haben willst.
Gerade die, die hier bei dir schreiben, sind ganz selbstbewusste und eigenständige Mädels.
Was ist denn das für eine Haltung, die Mod Venusstern da zum Besten gibt? :headshake:

Die Leute kommen doch hierher, damit wir ihnen bei ihrem Unterfangen helfen und nicht, damit ihnen hier die Leviten gelesen werden, wie unmündigen Kindern. Das widerspricht doch zur Gänze der Forumsphilosophie, die in anderen Unterforen so hoch gehalten wird.

Um was er hier geht, ist in zwei Sätzen gesagt: die Userin Schleiereule ist in ihrem Lehrer verliebt, dummerweise; und würde wenigstens einmal gerne mit ihm schlafen wollen. Das ist natürlich von der Vernunft her eine ziemlich törichte Sache, denn, der Lehrer wohnt weit weg, ist gebunden, zu alt und zudem noch krebskrank.

Ihr die Sache auszureden scheint da das Gebot der Stunde zu sein. Aber, wer lässt sich einen Herzenswunsch schon ausreden, wenn er zudem noch machbar erscheint?

Wenn man eine Beratung nicht unterstützen kann, für was ich vollstes Verständnis habe, dann bringt man das zum Ausdruck und hält sich aus besagtem Strang fern. Das sollte sich eigentlich bei den alten Forumshasen inzwischen herumgesprochen haben.

Stattdessen wird hier, wider aller Vernunft, aber, auf der Basis einer gemeinschaftlich oktroyierten Vernünftigkeit, der Strangerstellerin versucht ihr Vorhaben mit allen Mitteln auszureden. Und dabei wird easy going die Grenze überschritten, mit der sich jeder Strangersteller zu Recht von einer bewussten Einflußnahme durch seine Berater abschirmt.

Bitte nehmt zur Kenntnis: hier bei uns zählt nicht der Wille der Berater, sondern der Wille eines Strangerstellers.

Alles Andere ist ja sinnlos, weil wir die Leute hier ja nicht bekehren können und natürlich auch nicht therapieren. Man kann natürlich in sachten Worten mal seine Bedenken ansprechen in den Strängen, wenn ganz und gar die Unvernunft regiert. Wenn ein SE aber weiter sein Ziel verfolgen möchte, dann soll man es gut sein lassen mit vernünftigen Ermahnungen und ihn unterstützen oder sich aus seinem Strang fernhalten. Es hat hier eklatant an Toleranz gefehlt und das tut mir als Betreiber Schleiereule gegenüber sehr leid. Sorry Eulchen! :cry
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Lieber Wolfgang,

ich musste grad heulen.:ins-mausloch:

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das alles zu lesen und nochmal ein Statement zu schreiben! Das hat mir sehr gut getan.:herz:

Ich halte Dein Forum für was Besonderes, es sticht einfach heraus, weil es eben normalerweise zwar schon ehrlich ist, aber nicht wertend und verurteilend und vor allem sehr hilfreich. Ich habe hier aus den anderen Strängen viel für mich mitgenommen.
:bussi:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Eule
Hallo Wolfgang

Tut mir leid, dass es hier anscheinend ungewollt eskaliert ist.

Meiner Meinung nach ging es hier nicht darum einen Willen durchzusetzen sonder eher darum der Strangerstellerin dabei zu helfen klare Gedanken zu fassen und ggf. eine noch frische Beziehung nicht "unnötig" zu gefähren.

Vielleicht muss man in Zukunft eher Objektiver sein und nicht seine eigenen Gefühle mit in die Geschichte bringen.

War jedenfalls keine Absicht hier jemandem weh zu tun.


Schmetterling
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Vielleicht muss man in Zukunft eher Objektiver sein und nicht seine eigenen Gefühle mit in die Geschichte bringen.
Das wäre sehr wünschenswert wenn ihr Eure Gefühle und Motivationen in Euren Strängen und in Euren Köpfen ließest, denn da gehören sie hin.

Eine Strangerstellerin so in die vermeintlich richtige Richtung schieben zu wollen grenzt ja fast schon an eine Vergewaltigung. :)

Aber, danke Schmetterling, dass Du Dich hier für die Eskalation entschuldigt hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben