Habe ich überhaupt noch eine Chance?

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Und jetzt noch ein paar Dinge, die mich im Moment nicht richtig einordnen kann:

Am Dienstag hat sich ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, dem ich vor längerer Zeit mal die Geschichte erzählt habe meine Frau vorgeknöpft. Ich wusste davon nix, er hat es mir erst hinterher erzählt. Die beiden kennen sich auch nur flüchtig, umso überraschter war ich, dass sie mit ihm überhaupt gesprochen hat (ca. 2 Stunden).

Was ich sagen muss, er kennt den neuen meiner Frau und hat gesagt, der wäre der allerletzte Dorftrottel!

Er hat sie dann mal gefragt, was sie denn da überhaupt macht, und warum sie alles wegschmeissen will, was wir zusammen haben und unsere Ehe, Familie, Laden, Wohnung etc.
Darauf von ihr keine Antwort, ausser sie sei ja seit ca nem halben Jahr unzufrieden gewesen.

-Er: wenn sie an den Tag unserer Hochzeit denken würde, obs schön war. Sie: ja.

-Würdest du deinen Mann noch mal heiraten, wenns wie vor 3 Jahren wäre? Sie:ja, aber er ist ja nicht mehr so wie vor 3 Jahren

-ob sie noch was für mich empfinden würde? Rumgedruchse und dann: Ich kann ja nicht 2 Männer gleichzeitig lieben..

-Warum sie gleich mit dem neuen zusammenziehen will? Sie: tue ich ja gar nicht (Lüge, ich weiß es) Warum sagt sie es ihm nicht? Ich weiß es ja sie hats mir gesagt.

-Warum sie ständig sich mit dem neuen vergnügen würde um dann abends noch zum schlafen in die alte Wohnung zurückzukehren, das wäre schon daneben (in Bezug auf mich) Darauf sie: ja für mich ist es ja auch nicht einfach.

-Auf den Umzug angesprochen, wie es voran geht. Sie: ja alles soweit fertig, aber ich tue mich schwer die Kartons zu packen, es fällt mir nicht leicht

-Warum sie anstatt sich im stillen umzuorientieren mich nicht mal auf der Arbeit besucht hat (kein Problem bin ja selbständig)? Sie: keine Antwort

-Ob ich denn um sie kämpfen würde? Sie: ja bis vor ein paar Tagen ja aber dann nicht mehr ( Anmerkung, ich halte mich an die Regeln der zurückstrategie)

-darauf er, ob es daran läge, dass sie mir nicht geantwortet hat (auf meine SMS)? Sie: keine Antwort

-Auf unser Kind angesprochen, dass das für den kleinen eine schwierige und unerträgliche Situation sei, Sie: ja weiß ich...

-ob es zwischen ihr und dem neuen denn auch gemeinsame Hobbys gäbe? Sie: nein, aber das kann sich ja noch entwickeln..(Ich meine die ziehen nach 7 Wochen zusammen, da sollte man doch mehr Gemeinsamkeiten haben als dass man seine Triebe auslebt..)

-Warum sie mich nicht auf die Probleme angesprochen hat, die wir hatten? Sie: ja ich habe ja Hinweise gegeben, und ausserdem sind gewisse Sachen ja selbverständlich. (KLar nach 7 Jahren scheint immer noch jeden Tag die Sonne und es gibt keine Probleme, die man mal ansprechen müsste. Ich frage mich von welchem Stern diese Ansichten sind. Außerdem Männer und Hinweise:lach::lach:Wir brauchen klare Ansagen, ich stehe dazu dass wir in dieser Hinsicht unterentwickelt sind;))

-Warum sie nicht darauf eingegangen ist, dass ich mich ja ganz anders präsentiert hätte nach dem es raus war? Sie: ich könnte damit nicht leben, dass er das nur tut, weil ich es ihm sagen musste

-Er macht es doch nur, weil er dich liebt und nicht verlieren will. Sie: keine Antwort

Was ich nun von euch hier im Forum gerne gewusst hätte, wie diese ganzen Sachen einzuorden sind, ob da noch Gefühle erkennbar sind, oder ob alle stot ist, ich weiß es nicht.
Vordergründig ja, der Auszug lässt sich nicht mehr aufhalten.

Meine Frage an euch, da sie ja immer der subdominante Typ war in unserer Ehe, weiß ich nicht, ob eine KS 100% angesagt ist, klar sie hat nen Neuen, aber wenn noch irgendwo bei ihr was da ist, müsste ich mich dann zu gegebener Zeit nicht auch noch mal präsentieren???

Ich hab keine Ahnung und warte ganz gespannt auf eure Ratschläge, die hoffentlich schnell kommen werden...:):)

Er meinte dann zu mir hinterher, sie wäre manchmal schon den Tränen nah gewesen und musste bei manchen Sachen ein bisschen schlucken.

Warum ist die Liebe nur so kompliziert?????
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
was ich noch vergessen habe,

am Samstag zieht sie ja aus. Ich will nicht da sein, um irgendwelche Fallen auszulassen, in die ich treten könnte.
Ich werde am Freitag weg gehen und dann die Nacht bei ner Freundin schlafen, damit ich Samstag nicht darein gerate.

Soll ich sie eigentlich darüber im unklaren lassen, dass ich Freitag nicht nach Hause komme?
Soll ich mich von ihr in irgendeiner Form verabschieden, weil sie dann ja weg ist? Oder gar nix dergleichen und den coolen machen??

Ich kann ihr aber sagen, dass sie den Schlüssel von unserer Wohnung abgeben soll wennn sie alles rausgeschaft hat, oder?
Weil wenn sie dann noch was braucht, kann sie sich ja bei mir melden.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Nicht reagieren. Sei einfach nicht da.

Soll sie sich doch Gedanken machen, wo du bist.

Und wenn dann was von ihr kommen sollte, sagste, du hättest es vergessen. ;)
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Hi Nausea,

hört sich irgendwie richtig an, obwohl ich innerlich total zerrissen bin, weil ich ihr am liebsten noch soooo viel sagen würde bevor sie dannn endgültig weg ist, aber natürlich darf ich das nicht, ich weiß.

Kannst du mir irgend einen Rat zu meinen vorherigen Posts geben?
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Matthi,

also ich lese da gar nichts raus. Das klingt einfach nach einem Menschen, der etwas tut, wovon er weiß, dass es Anderen weh tut. Sie geht und zieht mit einem Anderen zusammen? Welche Frage bleibt da offen?

Du hast jetzt keine Chance, ausser Dich zurückzuziehen und Dein Leben neu zu ordnen.

In der Tat beeindruckt es sie nicht, dass Du Dich jetzt änderst. Zeig ihr, dass Du lernst und Deine Fehler auf Dauer vermeiden kannst. Und das geht trotz KS,. denn Ihr seht Euch ja wegen Eurem Sohn.

Wo ist der eigentlich beim Umzug?

Liebe Grüße Miri
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
@ Miri

ja wo der kleine ist, habe ich gar keine Ahnung, ich habe sie auch nicht danach gefragt. Ich muss am Samstag leider arbeiten, sonst hätte ich ihn genommen.
So skrupellos wie ich sie im Moment erlebe, lässt sie den noch mitten darin rumlaufen, leider....
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
und ja sie zieht mit nem anderen zusammen, aber kann man anhand ihrer Aussagen nicht irgendwelche Unsicherheiten erkennen, bzw. Restgefühle irgendwo?
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Allenfalls Schuldgefühle.

Geh nur von dem Kleinen nicht Freitag einfach so weg. Dem musst Du sagen, was los ist.
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Dem kleinen hab ich schon gesagt, was läuft nur auf ne nette Art und weise, er ist ja erst 5. Wenn er dann mal älter ist, kann man ihm mal sagen was seine Mama für eine Sch****ist;)

Ich denke auch, dass sie Schuldgefühle hat, aber das ist doch eine hervorragende Grundlage für sich mächtig Gedanken machen, denn da seid ihr Frauen uns auch haushoch überlegen, ohne hier gemein klingen zu wollen;)

Soll sie sich doch in gewissen Momenten wenn sie in ihrer neuen Bude sitzt mal n paar Gedanken machen. Schaden wirds bestimmt nicht.
Ausserdem wenn ihr Umfeld aufhört an ihr rumzuziehen, weil die Sache dann gelaufen ist wird es eh ruhiger, also Zeit zum denken...

Ich weiß dass sie sich über jeden Scheiß Gedanken macht, warum also auch nicht über diese Sache?

Was meint ihr dazu?
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Hallo Matthi, zunächst hast Du meine volle Sympathie. Ich kann ahnen, was in Dir vorgeht, ich habe etwas Ähnliches hinter mir. Leider stieß ich erst Monate nach der Trennung auf dieses Forum. Ich kann nur sagen - jetzt zu diskutieren, zu fragen usw. bringt alles gar nichts. Geh der Ex erst einmal aus dem Weg, lasse sie ziehen. Lade Dir vielleicht das E-Book unseres Gastgebers, dort wird eine (Erfolgs-)Geschichte diskutiert, bei der auch eine Affäre eine Rolle spielt.

Stehe die nächsten Tage gut durch. Glaub mir, es wird allmählich besser. Stürze Dich vielleicht zur Ablenkung in die Arbeit - denke Dir eine Werbekampagne aus, nehme neue Gerichte dazu. Jetzt zählt DEIN Leben.
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
@ Murmeltier

Ja du hast recht, ich sollte mich um mich selbst kümmern, das versuche ich ja auch. Aber es gibt immer wieder die Momente die einen schwach werden lassen und die Gedanken fressen einen auf.

Ich versuche nur für mich eine Antwort zu finden, denn mir sagen alle Leute mit denen ich spreche, dass meine Frau ziemlich dumm ist, wenn sie so handelt wie jetzt.

Ich war bis zum letzten Tag glücklich mit ihr, deswegen quält es mich so ich hätte nie an eine Trennung gedacht, weil sie die Frau meines Lebens ist, auch wenn ich es in letzter Zeit nicht artikuliert habe. Morgen ist sie weg, es bringt mich um den Verstand!

Es kostet mich so viel Kraft in ihrer Gegenwart souverän aufzutreten, dass ich dafür in den Momenten wo ich alleine bin schwach werde und mich meine Gefühle fertig machen:'(:'(
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
@ Murmeltier

Das e-Book habe ich schon gelesen, und ich muss es vielleicht noch mal und nochmal lesen um klar zu kommen.

Was ist dir eigentlich genau passiert und was ist daraus geworden?
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Aber es gibt immer wieder die Momente die einen schwach werden lassen und die Gedanken fressen einen auf.
Ja, das wird noch Wochen und Monate so weitergehen, allerdings tut es nicht mehr ganz so weh wie am Anfang. Ich habe in dieser Zeit ein russisches Sprichwort aufgeschnappt: "Die Zeit ist der beste Arzt, aber es gibt keine Narkose."

Ich versuche nur für mich eine Antwort zu finden, denn mir sagen alle Leute mit denen ich spreche, dass meine Frau ziemlich dumm ist, wenn sie so handelt wie jetzt.
Die Emotionen beim Verlassenden nehmen auf gute Argumente leider keine Rücksicht.

Es kostet mich so viel Kraft in ihrer Gegenwart souverän aufzutreten
Deshalb ist es gut, der Ex erst einmal so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Was ist dir eigentlich genau passiert und was ist daraus geworden?
Meine Frau hat mich nach drei Jahrzehnten verlassen und einen neuen Lover. Ich zog erst mal ans andere Ende Deutschlands. Sie bleibt mit den Kindern im Haus. Was daraus wird? Keine Ahnung.
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Vom Lover weiß ich seit einem Vierteljahr. Der größte Fortschritt ist, dass es mir jetzt deutlich besser geht. Ich habe aufgehört, Gewicht zu verlieren (in den ersten zwei Monaten 12 kg) und ich kann nachts wieder schlafen.
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Dann sind wir etwa auf einem Niveau angekommen, habe allerdings 10 Kg in 3 Wochen verloren. Das hat ein Ende und schlafen geht auch besser.

Und, was hast du vor, was ist deine Strategie, oder willst du sie nicht mehr zurück unter den Umständen die passiert sind?

Ich habe deinen Strang noch nicht gefunden, welcher ist es?
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Dann sind wir etwa auf einem Niveau angekommen, habe allerdings 10 Kg in 3 Wochen verloren. Das hat ein Ende und schlafen geht auch besser.
Na, das ist doch schon die halbe Miete.

Und, was hast du vor, was ist deine Strategie, oder willst du sie nicht mehr zurück unter den Umständen die passiert sind?
Ich konzentriere mich erst mal auf meinen Beruf. Bei der Ex glaube ich, dass paradoxes Denken hilft. Man muss sie ganz "loslassen". Mit viel Glück ergibt sich dann eines Tages vielleicht eine Chance, dass noch mal etwas Neues entsteht, wobei laut Wolfgang die Aussicht bei mir dafür schlecht ist: "Biologisch" sind ein paar Jahre Haltbarkeit bei einer Beziehung realistisch.

Ich habe deinen Strang noch nicht gefunden, welcher ist es?
Ich habe noch keinen und weiß nicht, ob ich einen schreibe.
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Ich würde, wenn dir noch was an deiner Bez. liegt, einen Strang eröffnen, man bekommt viele Hilfestellungen, das ist wirklich so. Ich weiß ja nicht, was ich schon wieder dummes angestellt hätte, wenn ihr nicht da wärt...
Laut Wolfgang wäre dann meine Zeit nach 7 Jahren auch schon rum.
Aber ich glaube immer an die Vernunft und Einsicht die vielleicht irgendwann kommt, deswegen bin ich hier.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hallo matthi,

wenn du meinen strang gelesen hast wirst du mitbekommen haben das mein freund vor ein paar tagen jetzt schluß gemacht hat .

ich kann dir nur raten dich so zu verhalten wie er es momentan tut.
er kümmert sich komplett um seine zukunft und seine sachen.
er ist nett aber unerreichbar.
wünschen würde ich mir sicher das er angegrochen kommt und verstanden hat um was es geht.
wird er aber nicht und schon hab ich kopfkino.
 

matthi1979

Mitglied
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hätte gerne mal gewusst, ob irgendjemand, der in der gleichen Situation ist/war wie ich, irgendwelche Erfolgsaussichten vorweisen kann, habe viele Fälle schon gelesen aber nicht alles, ist halt doch n bissl viel...

Seit Samstag ist sie weg, endlich Ruhe für mich und dieses hin und her hat nn Ende. Tut ganz gut.
Nur der Kontakt ist wegen dem Kind immer noch da, aber das geht auch einigermaßen.
Hab heute den Kleinen bei ihr abgeholt, habe mich extremst zurückgehalten, hab mich mal echt gestylt und war gut gelaunt;);)

Das hat ihr offensichtlich nicht gut gefallen, denn jetzt hat sie die Fresse gezogen, vorher bei ihren Auftritten war sie immer die die gegrinst hat. Kann ja auch durchaus sein, dass sie nicht sonderlich froh ist mich zu sehen, aber die Marionette bin ich nicht mehr für sie.
Tat mir irgendwie gut heute sie so zu sehen.:D
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben