Habe ich mich jetzt verstrategiert?

M

Murmel

Gelöschter User
So... also seit heute Nachmittag steht die Verabredung für morgen.

Mal schauen wie er so drauf is... und was passiert :hibbelig_smiley:

Hoffentlich sind wir alleine... :ins-mausloch:
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hi Murmel,

ja, ich habe die Frau einmal richtig geliebt..... zu deiner Frage wie ich damit umgehen konnte das ihr Freund ihr so nahe war/ist, kann ich einfach nur sagen..... er war und ist auch heute immer noch keine Konkurrenz für mich, den ich hätte fürchten müssen..... (übersteigertes Selbstbewustsein?) oder einfach nur die Gewissheit das die Ex nun doch jetzt zurück wollte? Doch nun war es einfach zu spät und ich wollte nicht mehr. Es war nur noch der berühmte Tropfen auf den heissen Stein, der mir gesagt hat... "lass es" .....

Dein Ex scheint von einem anderem Schlag zu sein, er braucht wahrscheinlich verbale Bestätigung seiner Partnerin. Deshalb wäre es unklug ihm einen Willi zu präsentieren. Selbst ein Schweigen auf die Frage ob du mit anderen Männern..... könnte ihn zu Fall bringen.... sei also vorsichtig....
 
M

Murmel

Gelöschter User
Liebe Leute...

nun hab ich seit letzten Freitag Urlaub und gerade sehr viel Zeit, um Nachzudenken.
Und mir fällt nichts Anderes mehr ein, als mir mal so einiges von der Seele zu schreiben.
Ich verstehe es einfach nicht.

Was ist da passiert?

Dieses mistige, verhängnisvolle Gespräch hängt die ganze Zeit wie eine dunkle Wolke über mir und ich habe unheimliche Angst, dass nun alles endgültig vorbei ist.

Vor ein paar Wochen hatten wir uns verabschiedet und er sagte noch zu mir, ...bitte... ich solle mich doch öfters mal bei ihm melden...

Dann dieses Gespräch.

Dann das Date.

Dann die nächste Verabschiedung.
Und er sagte zu mir, ...wir sehen uns ja bestimmt irgendwann...

Was ist da passiert?

Ich bin so unendlich traurig und ich habe die letzten Tage so viel geweint wie lange nicht mehr.
Gestern Abend war ich mit dem Hund meiner Nachbarin spazieren. Dazu fuhr ich ein kleines Stückchen aus der Stadt hinein in einen Vorort, weil der Hund dort gerne im Fluß badet.
Es wurde dann so langsam dunkel und ich lief durch eine kleine, sehr süße Siedlung, voller winziger Häuschen mit Gärten und Gartenzäunen. Drinnen brannte hier und da Licht, es duftete nach Blumen, nach Teichen und nach Abendessen und alles wirkte so warm, friedlich und voller Liebe. Durch manche Fenster konnte man sehen, wie Familien oder Pärchen am Tisch saßen oder vor dem Fernseher.
Und da übermannte mich plötzlich ganz heftig eine unglaublich große Traurigkeit
und ich sehnte mich so sehr nach einer eigenen Familie und nach einer schönen Beziehung. Ich musste weinen während ich dort spazierte und konnte mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder richtig glücklich zu sein.
Dieses Glück, das ich da meinte zu sehen, erschien mir plötzlich wie das höchste Gut auf Erden und - ja,
es drängte sich auch völlig irrational die Frage auf, ob ich das womöglich einfach nicht verdient habe.

Ich hatte nie die große Sehnsucht danach, Kinder zu bekommen.

Doch mein Ex war der allerste Mann, der es schaffte, diesen Keim in mir zu pflanzen. Den geheimen Wunsch, vielleicht doch irgendwann einmal Nachwuchs zu bekommen.

Wenn ich nun daran denke, ein Kind zu haben und einen Mann,
und wenn ich mich manchmal hingebe und es zulasse, diesen Traum zu träumen von Haus und Garten und Gartenzaun, von Kind und Mann,

dann sehe ich darin immer ihn.

Und ich weiß, er wird es nicht sein.

Ich möchte diesen Traum nicht mehr länger bei mir haben.
Seit gut einem Jahr versuche ich nun schon, diesen Mann entweder zu vergessen oder aber so in mein Leben zu integrieren, dass ich damit umgehen kann.
Das ganze Jahr ist durchzogen von Versuchen des Kontaktabbruchs, Versuchen der Wiederannäherung, Versuchen mich auf andere Männer einzulassen.
Phasen in denen ich denke, ich schaffe es ohne ihn. Phasen, in denen ich mir niedergeschmettert eingestehe, dass ich diese große Liebe noch nicht loslassen kann.

Viele Tage und Wochen, in denen ich meinte, ich halte die ganze Macht mitsamt seinem Herzen in meinen Händen,
gefolgt von Tagen, an denen mir vor Angst die Knie weich wurden beim Gedanken daran, ich könnte ihn verlieren.

Es sah gut aus in letzter Zeit. Ich hätte fast schwören können, dass bald wieder ein Paar aus uns wird. Es gab Momente, da blickten wir uns an und ich sah seine Lippen schon die Worte formen, mit denen er mir seine Gefühle gesteht.

Entweder ist es tatsächlich so oder ich rede mir etwas ein.
Diese Angst, dass seit diesem Gespräch etwas anders ist zwischen uns,
wird mehr und mehr zur Realität für mich.

Es gab zwischendurch hin und wieder Wochenenden, da habe ich nichts von ihm gehört.
Auch jetzt sind seit dem letzten Treffen schon wieder zwei - fast drei - Wochen vergangen.
Ihr kennt es sicher, dieses Gefühl, etwas mit Bestimmheit zu wissen, auch wenn es keinen stichhaltigen Beweis dafür zu geben scheint.
Doch ich meine gerade wirklich mit Bestimmtheit sagen zu können,

dass er sich nicht mehr bei mir melden wird...

Es ging mir lange nicht mehr so wie jetzt gerade. Ich hatte irgendwie vergessen, wie sehr man gelähmt werden kann,
durch Angst.

:cry

Ich vermisse ihn wirklich schmerzlich.

Ich will mich verlieben,
in einen anderen Mann. Jetzt sofort.

:cry
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Och Mensch Murmelchen :cry

Deine Geschichte und vorallem Dein Gassi klingt wahnsinnig traurig... hab echt Gänsehaut bekommen, weil ich es kenne.

Oft lauf ich auch mit meinen Hunden irgendwo und denke zurück, wie schön die Spaziergänge mit ihm waren.... oder wie schön es wäre, morgen mit ihm laufen zu können.

Aber um Dich etwas selbst zu schützen, darfst Du Dich nicht in so tolle Geschichten stürzen. So hart das nun auch klingt, aber du musst aufhören, Dir selbst leid zu tun.

Ich weiss dass das schwer ist, aber du schneidest Dich ins eigene Fleisch, wenn Du Dir dies und das vorstellst oder etwas mit Bedauern anschaust.

Wenn Du merkst, du kommst in so eine Situation, dann knuddel den Hund und hab Spaß mit ihm, um Dich aus der Situation rauszuholen.
Wirf ein Stöckchen oder mach sonst was. Dann verhädderst Du Dich nicht in dieser Traumwelt! :smile:

Und natürlich solltest Du generell, trotz Urlaub, nicht so viel nachdenken... nicht alles ZERdenken!

:trost::schweindrueck::Kuss::Kuss::Kuss:
 
M

Murmel

Gelöschter User
...ach Omni,

du hast so Recht.

Weißt du,
als ich mein Posting da oben gestern verfasst habe, da ist mir an vielen Stellen ganz weit hinten im Kämmerchen auch das Wort "Selbstmitleid" durch den Kopf gehuscht.

Das ist gerade verstärkt ein Problem für mich, stimmt schon... :blush:

Es sind zwar nur Augenblicke und kurze Momente, die über die Tage verteilt immer mal wieder auf mich einprasseln,
dann aber doch oft mit solcher Wucht, dass ich mich frage, wie ich das noch länger so aushalten soll.

Du tänzelst hier durch das Forum, wie eine kleines Eichhörnchen,
mit so einer Leichtigkeit und mit so viel Witz und Gelassenheit, das ist schon schön mitanzusehen.
Und ich finde es wunderbar, dass du deine eigene Geschichte als nicht mehr und auch nicht weniger siehst, als sie tatsächlich ist:
eine Geschichte eben, die gerade einfach passiert und die irgendwie weitergeht und die irgendwie ausgeht.

An diesen Punkt sollte ich auch mal kommen :zwinkern:

Selbstmitleid macht alles nur noch schlimmer.
Im Grunde verdoppelt man ja das Leiden nur, das man ohnehin schon hat.
Man sieht seine eigene leidvolle Lage, man hält sie für leidenswert,
man leidet mit sich Selbst mit,
und dann leidet man quasi für Zwei.

Dämlich.


Am Sonntag hat mein Ex bei fb ein Video von einer Band gepostet, die uns zwei schon länger verbindet.
Hab das dann mal pro forma geliked und steigere mich jetzt mal pro forma in den Gedanken rein,
dass er das gepostet hat, um irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.

Das Wochenende davor schrieb mir sein bester Kumpel, ob ich da und da zufälllig auch hingehe.
Es wäre schön, wenn mein Ex irgendwas damit zu tun gehabt hätte.
Die Möglichkeit besteht.
Mir geht's auf jeden Fall ein Wenig besser, wenn ich mich jetzt einfach noch ein Stückchen in dieser "Möglichkeit" suhle,

so lange,
bis er sich wieder bei mir meldet. Oder eben nicht.

:klammern:
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Danke für die lieben Worte..... wie ein Eichhörnchen... das hat auch noch niemand gesagt! :lach:

Es kann Dich hier ja jeder verstehen, dennoch muss ich dir sagen, dass das liken wohl nicht so schlau war.... Denn die Strategie, die wir hier alle zu fahren versuchen ist eindeutig.

Wir müssen glaubwürdig vortäuschen, das Interesse verloren zu haben.

Das geht leider nicht, wenn man gemeinsame Lieder oder Band liked! :shakehead:

Versuch bitte, dir positive Kraft aus kleinen schönen Dingen zu ziehen, die Du Dir dann gerne großartig ausmalen darfst.

Dazu gehört aber nicht der Ex! :)

:trost:

:Kuss:
 
M

Murmel

Gelöschter User
hmm... na schöne Sch***.

Dass so ein einfacher Klick schon falsch sein kann... :::

Ich dachte eben, es würde genügen, wenn ich mein vermeintliches Desinteresse dadurch signalisiere, dass ich mich 2 Wochen nicht melde,
nach einem an sich guten Date mit viel Erotik in der Luft.

Er hatte in der Vergangenheit öfters mal solche Sachen genutzt, um sich heranzutasten oder vorzufühlen...
da hatte mein Reagieren dann immer einen eher positiven Effekt.

Mich beherrscht derzeit einfach so sehr die Angst, dass ich ihn mit meinen Willi-Andeutungen derart verschreckt habe, dass er nun bei mir aufgibt und sich nach anderen Maids umschaut...

Aber nützt ja alles nichts,
denn an meinem Gefühl hat sich leider nichts geändert.
Ich glaube nach wie vor, dass er keinen direkten und konkreten Schritt mehr in meine Richtung machen wird.
Insofern war der Like wirklich sinnlos.

Na gut! Dann ab JETZT:

N I X.

Was sein muss, muss sein.

Seinem Kumpel, der mir letzte Woche schrieb, habe ich auch extra nicht geantwortet. :coolwink:




Ach Mann...

Vor paar Wochen wollte der noch, dass wir uns möglichst oft sehen und

jetzt

DAS!

:Wut:


Zuletzt modifiziert von Murmel am 20.08.2014 - 15:36:47
 
M

Murmel

Gelöschter User
doppeltgemoppelt...


Zuletzt modifiziert von Murmel am 20.08.2014 - 15:37:34
 
M

Murmel

Gelöschter User
Anfang Oktober habe ich übrigens Geburtstag. Bis dahin sind es noch knapp 6 oder 7 Wochen.
Letztes Jahr habe ich ein sehr liebes Geschenk von ihm bekommen. Das war kurz nach unserer "Trennung".
Dieses Jahr rechne ich ehrlich gesagt nur mit einem halbgaren Gruß per SMS.
Wenn er mich bis zu meinem Geburtstag nicht mehr treffen möchte, einen eindeutigen Schritt auf mich zu macht oder mich irgendwie erkennen lässt, dass ihm was daran liegt, dass es weitergeht,
muss ich einfach einen Haken an die Sache machen.
Obwohl ich es wirklich nicht so richtig möchte.

Ich lese hier ja doch von so einigen Männern, die trotzdem an ihrer Ex dran bleiben, obwohl oder gerade weil (?) diese schon einen Anderen hat/hatte.

Also wenn ihn die Anwesenheit des bekloppten Willis, den es gar nicht gibt, wirklich so plötzlich in die Flucht schlägt,
dann stimmt mit seinen Gefühlen für mich sowieso irgendwas nicht.

:cry

...na ja...


Zuletzt modifiziert von Murmel am 20.08.2014 - 17:27:45
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Liebe Mandelschnitte,

ich hab mir jetzt mal Deinen Strang durchgelesen, nachdem Du bei mir so einiges beigetragen hast.

Ja, so einige Männer bleiben an der Ex dran, trotz Willi... und wieder andere wenden sich wegen eines Willis ab, weil sie damit nicht klar kommen. Nicht alle Männer ticken gleich.

Du schreibst, seit dem Gespräch bezüglich Willi merkst Du Rückschritte. Dann liegt es eventuell daran? Ich hatte beim Lesen denselben Eindruck wie Espero:

Espero schrieb:
...

Dein Ex scheint von einem anderem Schlag zu sein, er braucht wahrscheinlich verbale Bestätigung seiner Partnerin. Deshalb wäre es unklug ihm einen Willi zu präsentieren. Selbst ein Schweigen auf die Frage ob du mit anderen Männern..... könnte ihn zu Fall bringen.... sei also vorsichtig....


Ich bin mir nicht sicher, ob Du dieses Exemplar durch Unverbindlichkeit Deinerseits in eine Beziehung bekommst. Aber ein Gespräch mit Wolfgang wäre wohl wirklich am Besten.

LG
Schoki
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hmmmmm, ich hab so langsam den Eindruck, du bist etwas wie Aiswin....

mal alles durchprobieren an Strategien, irgendwas wird schon fruchten? :lach:

Davon wird aber dringlichst abgeraten. Kannst Dir bei Aiswin ja mal durchlesen, was die Experten dazu sagen.

Könnte bei Dir auch zutreffen, vorallem was Bella zuletzt schrieb!

:Kuss:
 
M

Murmel

Gelöschter User
Schokosternchen,

Danke, dass du hier mal vorbei kommst :smile:

ja, genau.
Seit dem Gespräch ist, glaube ich, der Wurm drin.
Allerdings nicht, was unseren Umgang miteinander angeht. Der ist noch genauso wie vorher. Das Date, das wir hatten, war im Grunde echt schön, genauso wie immer. Es hat bis zum nächsten Nachmittag gedauert,
und als ich angedeutet hatte, dass er dann bald gehen muss, habe ich gemerkt, wie er sich selbst zusammennahm um den ersten Schritt zu tun, mir näher zu kommen. Er kam angekuschelt und war dann ganz unglaublich geil, genau wie ich...
Es blieb dann aber bei einer kurzen, wilden Fummelei, zum Sex ist nicht mehr gekommen. Ich musste dringend einen Zug schaffen und auf so `ne kurze Nummer zwischen Türschwelle und Bahnsteig hatte ich keine Lust und hielt das auch eher für ungünstig. Die Stimmung war 1A, daran liegt es nicht.

Jetzt kommt nur leider das große „Aber“...
Denn er meldet sich seitdem einfach nicht mehr! :Nichtwissen:

Die Woche vor dem Date meinte er noch zu mir, ich solle mich mal melden, am besten öfters mal melden *, weil er sich ja die letzte Zeit dauernd gemeldet hatte und ich nie, wirklich nie.

(* Das war aber noch vor dem Willi-Gespräch.)



Omni schrieb:
mal alles durchprobieren an Strategien, irgendwas wird schon fruchten? :lach:

Omni,
findest du wirklich? Warum mach ich denn diesen Eindruck auf dich?

Im Grunde ist bei uns die letzten Monate eigentlich immer alles gleich gewesen. Wir waren Freunde/Ex-Partner, die viel unternehmen und ab und zu Sex haben.
Sehr unverbindlich das alles.

Den Strang von Aiswin werde ich garantiert mal lesen, Danke für den Tipp! :herz:

Der Grund, warum das Einbringen eines Willis überhaupt erst attraktiv für mich wurde, ist der:
er hatte mal durch einen gemeinsamen Bekannten mitbekommen, dass ich mich mit einem anderen Mann traf. Mit diesem Anderen hatte ich nur 2 lockere Verabredungen, danach verlief das wieder im Sande.
Nach so einer Verabredung mit dem Anderen hatte ich ein paar Tage später dann Exi getroffen (verabredet) und das Treffen ziemlich rasch wieder beendet, aber ohne Hintergrund.
Kurz nachdem mein Ex von diesem Anderen erfahren hatte und ich ihm dann eine Weile nicht soviel Beachtung geschenkt hatte,
hat er sich plötzlich verstärkt bei mir gemeldet, mir ein supersüßes Ostergeschenk gemacht, mit vielen kleinen Herzchen dran, mir gesagt, wie schön es ist, wenn ich bei ihm bin, wie schön es war, dass wir uns wieder gesehen haben usw. ...
Ich habe das dann automatisch damit in Verbindung gebracht, dass er durch diesen anderen Mann wohl doch irgendwie unter Konkurrenzdruck geraten war und sich daher vermehrt bei mir engagierte.

Ich habe auch nie von mir aus einen Willi direkt angesprochen, sondern immer nur auf seine Fragen reagiert bzw. nicht reagiert.
Nur waren beim letzten Mal meine Antworten wohl irgendwie nicht so richtig optimal.

Mir geht es außerdem gerade so ähnlich wie Cappu...

Ich weiß ganz sicher, dass nun nichts mehr von ihm kommt.
Dieses Gefühl und diese Gewissheit waren einfach plötzlich da, aber ich weiß gar nicht, woher. Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass er sich nicht mehr melden wird.

:cry

Ich glaube sogar, dass er nun wirklich aktiv versucht, die Sache mit uns hinter sich zu bringen.
Auch sehe ich ihn plötzlich viel viel weniger online.

Verstehe nur einfach nicht wieso... wieso jetzt?

Bis ich die Sache einfach so nehmen kann, wie sie nun eben ist, wird es noch etwas dauern fürchte ich. Die letzten drei Tage ging’s mir wirklich gar nicht gut mit all dem und ich überlege, ob ich morgen oder übermorgen einfach mal unser Willi-Gespräch hier kurz reinschreibe,
und auch wie unser letztes Date genau verlaufen ist.
Das Schreiben hier ist im Moment schon eine kleine Entlastung irgendwie.
Ein Gespräch mit Wolfgang hab ich auch ständig im Hinterkopf. Falls ich das machen sollte, werde ich aber auf alle Fälle noch warten, bis er privat nicht mehr so sehr beansprucht ist.

Danke an Alle,
auch an die, die hier nur Mitlesen.
Habt alle einen schönen Abend!


Zuletzt modifiziert von Murmel am 20.08.2014 - 20:44:07
 
M

Murmel

Gelöschter User
oh Gott, ich bin so ein Jammerlappen zur Zeit... es fühlt sich gerade ganz genau so an, als wenn er mit mir Schluss gemacht hätte... ich glaub ich hab alles kaputt gemacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben