Habe ich noch eine Chance? WIE??!!

Tini

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich schildere euch mal meine Geschichte: Mein Freund ist 32, ich 29 und er hat sich vor ca 6 Wochen von mir nach fünfjähriger Beziehung getrennt. Er nennt als Grund, dass er mich zwar noch liebt aber dass er weiß, es gehe nicht mehr. Er könne und wolle jetzt einfach nicht mehr. Er habe gesehen, dass sich nichts verändert... Es ist so, dass wir seit ca 2,5 Jahren fast kaum noch miteinander geschlafen haben, weil ich irgendwie keine Lust mehr hatte und auch Schmerzen. Anfangs machte er immer Versuche, doch irgendwann hat auch er sich mehr und mehr zurückgezogen. Er sagte mir immer, ich solle mir doch Hilfe holen, doch ich habe mich nie getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Dann kommt hinzu, dass auch ich seit einiger Zeit sehr unzufrieden mit mir selbst bin, mir immer wieder einrede, ich sehe nicht gut aus und dass ich dies und jenes eh nicht könne. Er meinte auch mal, warum wir denn noch zusammen seien, wenn ich ihn doch eh nicht mehr liebe, ihn nicht attraktiv finde und alle seine Interessen blöd finde. Doch das stimmt nicht! Ich war auch in letzter Zeit immer wieder mal unglücklich/unzufrieden, gerne hätte ich doch gehabt, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt. Doch er hat sich immer weiter von mir entfernt und ich habe mein Leben immer mehr an ihn angepasst - jetzt ist es soweit, dass ich nichts mehr mit meinem Leben anzufangen weiß, denn er ist ja nicht mehr da. In den unglücklichen Tagen dachte ich mir manchmal, dass es wohl besser sei, mich zu trennen und ich wohl nur noch aus Gewohnheit bei ihm bin - doch jetzt weiß ich, dass ich total abhängig bin, ich komme null mit der Trennung klar und ich liebe ihn über alles und würde alles tun, dass er zurückkommt. Zwei Wochen vor der endgültigen Trennung meinte er, vielleicht sollten wir uns mal eine Auszeit nehmen, denn ihm fehle der sexuelle Kontakt so sehr und er habe sich oftmals gewünscht, ich hätte jemanden kennengelernt und bei einem ONS meine Blockade überwunden und es würde zwischen uns wieder laufen! Die Auszeit habe ich damals abgelehnt und habe ihm versprochen, dass ich mir helfen lasse - was ich auch gemacht habe. Wir haben dann auch wieder miteinander geschlafen und es war echt gut, alles weg! Und zwei Wochen später kam er dann von der Arbeit nach Hause und meinte, es ändere sich sowieso nichts und es gehe nicht mehr... Für mich ist das total unerklärlich, das sexuelle Problem hat sich doch geändert oder meint er etwas anderes? Ich habe schon viele Ratgeber gelesen mit Kontaktsperre und so weiter... Ich konnte diese noch nicht komplett vollziehen, weil wir ein gemeinsames Haus besitzen und da waren bisher noch immer organisatorische Dinge zu regeln. Ich vermisse ihn so sehr und denke ständig an ihn, obwohl ich auch gelesen habe, dass man für einen Neuanfang loslassen muss. Er ist einfach meine Liebe des Lebens und ich würde alles tun dafür!!! Ich werde auch in ca einer Woche eine stationäre Psychotherapie beginnen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Bitte helft mir!!!
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Tini

erst mal herzlich willkommen hier im Forum...

Ja das ist wie ein Schlag ins Gesicht wenn man vom Partner von heute auf morgen verlassen wird...

Ich kenne das und mache genau das selbe durch wie Du und all die anderen hier...

Es gibt hier sehr gute Strategen alle sehr nett die dir helfen....
Ich würde Dir raten den Kontakt nur auf das nötige zu beschränken wenn ihr etwas organisatorisches klären müsst dann bist du distanziert ihm gegenüber...

Auch um dich selbst zu schützen...und Abstand zu gewinnen...
Kopf hoch Du schaffst das

liebe Grüße
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Tini und willkommen .......... obwohl der Anlass keine schöner ist.

Tini mach bitte Absätze das man deinen Betrag besser lesen kann.

Lies dich bitte in den Strängen der User ein und beteilige dich an ihnen dann kommen sie auch zu dir in deinen Strang.

Mach eine KS = Kontaktsperre sieht zu das es dir dabei gut geht du bist jetzt die Person auf die dein Fokus gehen soll. Dann komme das richtige von ganz alleine

Dir die :thumbsup: halte und bin aber auch der hier der sie immer Griffbereit hat.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 27.11.2013 - 17:22:35
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
Liebe Tini,

ich erkenne mich sehr in dir wieder. Mein Freund hat mich vor heute genau 12 Wochen verlassen und ich bin komplett gebrochen. Er war mein Lebensinhalt und ohne ihn stehe ich mit so gut wie nichts da...emotional war/bin ich komplett abhängig von ihm.

Auch ich habe während unserer Streitereien oft gedacht, ich mach Schluss ich kann so nicht mehr und als er es dann gemacht hat, hat es mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin jetzt in therapeutischer Behandlung und bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert. Also ich weiß genau wie du dich fühlst.

Mein Exi hatten wegen gemeinsamer Wohnung und Auto auch extrem viel Kontakt nach der Trennung, erst seit 2 Wochen ist Ruhe eingekehrt. Tini, du musst erstmal auf Abstand gehen. Er muss dich vermissen und du zu dir selber wieder finden. Er sagt, er liebt dich noch!? Das ist doch gut! Meiner hat gesagt, seine Gefühle reichen nicht mehr aus.

Zieh dich erstmal zurück, kümmere dich um dich. Ich weiß, dass ist so einfach gesagt, ich bekomme es nach 12 Wochen immer noch nicht wirklich hin, lebe so als würde mein Ex nur grad Urlaub machen und gleich wieder zur Türe rein spazieren.

Drück dich und wünsche dir viel Kraft
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Tini,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Tini

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo Jacke 1910,

danke für deinen Beitrag, obwohl mir das ehrlichgesagt ziemlich Angst macht.
Ja, er sagte schon, dass er mich noch liebt, aber dass es eben nicht mehr reiche und er wisse, dass er mit mir nicht mehr glücklich sein kann. Im Endeffekt ist es doch das gleiche wie bei dir...
Naja, das Problem ist einfach, dass ich weiß, dass ich zu ihm gehöre und ich verdränge es immer wieder, dass es vorbei ist.
Ich rede mir selbst ein, dass er halt jetzt nicht da ist aber dass ich es schaffe, ihn zurückzubekommen, so wie ich es damals geschafft habe, ihn zu gewinnen...
Das gibt mir zwar vorübergehend etwas Kraft, vor allem weil ich ja auch gewohnt war, öfters alleine zu sein, da er in verschiedenen Schichten arbeitet.
Einerseits ist es mir auch klar, dass ich der Realität ins Auge schauen sollte, um endlich loslassen zu können und unabhängig zu werden.
Auf der anderen Seite rede ich mir immer ein, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben darf, da ich auch einige Leute kenne, bei denen es wieder geklappt hat.
Dass ich es schaffe, wenn ich mich an verschiedene Ratgeber halte und wenn ich wieder zu mir gefunden habe und wieder selbstsicher bin. Dass dann der Moment kommt, in dem er merkt, dass ich mich verändert habe und er endlich kapiert, dass wir zusammen gehören.
Doch was, wenn ich ewig vergebens auf ihn warte?!
Ich habe solche Angst zu erfahren, dass er eine neue Beziehung hat - dann ist der Zug abgefahren.
Doch das weiß ja auch niemand, manche sagen mir, dass er vielleicht genau diese andere Beziehung braucht, um zu erkennen, welche Gefühle er eigentlich genau noch für mich hat und einzusehen, dass er zurück will...
Ich habe mit ihm nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch meinen allerbesten Freund, dem ich doch so gerne erzählen würde, wie es mir geht, was sich tut in meinem Leben - aber das darf ich nicht!!!
Mein allergrößter Wunsch ist einfach, dass es wieder etwas wird und dass mein großer Traum in Erfüllung geht, mit ihm eine Familie zu gründen und zusammen zu sein!!!
 

Tini

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
5
Ach ja und natürlich auch danke an alle anderen für eure Worte!
Denkt ihr nicht, dass das so komplex ist bei uns, dass es ohnehin keinen Weg mehr für uns beide gibt?
Ich denke mir oft, dass ich bestimmt nicht dieses Glück haben werde, dass ich ihn zurückgewinne - warum sollte ich auch?! Schließlich habe ich ja auch das Pech, dass es jetzt aus ist, obwohl ich einfach alles für ihn gemacht habe und mir immer dachte, dass das zwischen uns passt!
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
Liebe Tini,

auch ich habe meinen allerbesten Freund verloren :( Mien Ex und ich waren immer zusammen, mir ging es nach der Trennung so schlecht wie noch nie zuvor in meinem Leben und auch nach 12 Wochen konnte ich mich kaum ein Stück von ihm lösen.

Das wird ein ganz langer harter Kampf werden und ich falle ständig wieder in irgendwelche Löcher und komme nicht klar ohne ihn. Das ist so heftig...

Vorhin hat er geschrieben...und ich bin komplett durch :cry
 

Tini

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
5
Muss ich ihn denn wirklich aufgeben?? Es tut so weh, wenn ich dran denke, dass jetzt dann irgendwann vielleicht eine andere mit ihm in unserem Haus wohnt, dass er diese Frau liebt und mich einfach aus seinem Leben verdrängt!!! Niemals hätte ich gedacht, dass es so weit kommt und es tut mir unendlich leid, was ich alles falsch gemacht habe und ich würde es so gerne rückgängig machen!!!
Doch dafür brauche ich eine Chance! Ich bitte Gott jeden Tag, mir diese Chance zu geben, mir die Liebe meines Lebens zurückzubringen!!! Doch bis jetzt passiert einfach nichts.
Alle sagen immer, dass wenn ich jetzt zu ihm zurückkehren könnte, mir das gleiche bald wieder passieren würde, weil ich noch nicht stark genug und noch immer so abhängig bin!
Doch schaffe ich es jemals, das zu werden? Und ist es dann so, dass die Trennung nur sein musste, dass wir endlich glücklich miteinander sein können??!! Wenn mir irgendjemand sagen könnte, dass mich mein Weg zum Ziel, nämlich ihn wiederzuhaben, führt, ich gehe diesen Weg aber es ist alles so aussichtslos!!!
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Liebe Tini...
herzlich willkommen. Glaub mir, alle in diesem Strang können dich gut nachfühlen.
Soweit solltest du nicht denken. Das Ziel sollte sein, dass es dir gut geht.

Die KS ist hart, aber ich merke zum Beispiel,dass der Abstand mir gut tut. Was alle dir sagen, stimmt auch.Du würdest noch mehr an ihm hängen und deine Verlustangst wäre riesig.
Lies dich mal ein bissl durch die Stränge,die Tips sind wirklich gut und wenn du ein Problem hast, lass dir helfen.
Alles Liebe Trixi
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.464
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben