Haben wir eine Chance? Fühle mich hoffnungslos

K

Karlotta

Gelöschter User
Danke @little pilgrim @eagle @lebenslaenglich und @Mod LeilaHope

die Aussage von ihm dass er keine Beziehung will kam nach unserem zweiten intimen Zusammentreffen :zwinkern:
Das Gespräch ging von ihm aus. Er ist nämlich ein totales Sensibelchen und ich hatte das Gefühl er will das geklärt haben, um mich nicht wieder zu verletzen.
Das sind so seine Tests quasi. Sein bester Kumpel hat mir das in einem Gespräch mal bestätigt, dass Ex mich halt quasi ständig testen will ob ich das auch wirklich so locker sehe.
Letzten Endes ist er psychisch "krank". Das ist bei ihm schon sehr ausgeprägt diese Angst.
Er war schon zwei mal für 3 Monate in einer psychiatrischen Einrichtung wegen Depressionen und einer sozialen Angststörung.

Ich merke dass er sehr an mir hängt eigentlich.
Ich bin jetzt quasi länger mit ihm "zusammen" als die Frau, die ihn damals betrogen hat und wegen der er in schwere Depression gestürzt ist. Und ich bin die erste seit Jahren, die so in seinen Freundeskreis integriert ist und auch seine Mutter kennengelernt hat.

Ich kenne mich mit der Thematik Depression bestens aus und liebe ihn so wie er ist.
Ich bin auch gewillt das Ganze noch eine Weile durchzuziehen aber ich hab doch nicht wirklich eine Chance!
Wenn er keine Therapie macht, nicht bereit ist an dieser Thematik zu arbeiten, dann kann ich mich hier auf den Kopf stellen und mit dem A... Fliegen fangen: es wird nichts nutzen.

Ich lese ständig überall, dass man so einen Bindungsängstler nicht "heilen" kann. Was mach ich mir hier also vor?
Eine Freundin von mir hat so eine Geschichte 6 Jahre lang ertragen.
Dann hat sie Gott sei Dank ihren jetzigen Ehemann kennengelernt.

Eigentlich will ich raus aus dieser ganzen Scheiße!!! Und pack es emotional einfach nicht!
Die Verlustängste quälen mich aber ich ich schaffe es nicht auf Ex zu verzichten. Es ist einfach zu schön und liebevoll und fürsorglich und vertraut wenn wir zusammen sind.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Und ich bin die erste seit Jahren, die so in seinen Freundeskreis integriert ist und auch seine Mutter kennengelernt hat.
Das sind Dinge, die waren mir früher auch immer total wichtig. Aber mittlerweile denke ich erst einmal anders darüber. In aller erster Linie ist doch wichtig, dass Ihr beide klar kommt, glücklich seid und miteinander umgehen könnt, dabei ist es doch sekundär, ob ich die Freunde kenne oder die Mutter. Klar ist es schön, dass Du dort integriert bist, aber nützt es Dir in puncto Beziehung mit Deinem Exemplar. Eher nicht, oder?
Die Verlustängste quälen mich aber ich ich schaffe es nicht auf Ex zu verzichten. Es ist einfach zu schön und liebevoll und fürsorglich und vertraut wenn wir zusammen sind.
Ach liebes Lottchen,
vielleicht solltest Du für Dich mal eine Pro-/Contra-Liste erstellen. Natürlich sind die Momente, wenn Ihr zusammen seid schön, etc., aber reicht Dir das aus bzw. ist das Loch, in das Du anschließend fällst nicht viel schlimmer wenn das Gedankenkarussell wieder startet? Diese emotionale Abhängigkeit ist furchtbar, ich weiß, dass haben hier doch die meisten durch. Aber so lange Du Dich mit Deinem Leben nicht an oberster Stelle siehst und das auch leben kannst, wird es schwer sein, auch nur ansatzweise auf ihn "verzichten" zu können.

:zerknutschen:
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Karlotta, :herz:

wie geht es dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße
Ghislaine
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Liebe Karlotta,

ich frage mich wie es dir mittlerweile geht?

Hallo liebe Pilgrim und liebe Ghislaine,

mir geht es soweit gut. Der Herr X ist auch noch in meinem Leben.
Nach einer erneuten Trennung seinerseits im Mai (wir hatten einen Streit) trafen wir uns drei Wochen später zufällig auf einer Party und da gestand er mir, dass er Bindungsangst hätte und dass er ohne mich irgendwie nicht klarkäme. Er meinte für ihn wäre eine Welt weggebrochen mit unserer Trennung, was er aber erst merkte, nachdem er selbst Schluss gemacht hätte.

Jetzt sind wir wieder "zusammen" ohne dass wir zusammen sind. Etwas anderes ist mit ihm momentan nicht möglich. Ich habe nur die Chance mich damit abzufinden und ihm Freiraum zu lassen. Diesmal bezeichnete er es aber wenigstens nicht als Freundschaft+, sondern gab zu, dass wir einfach so weitermachen sollten bis etwas besseres für einen von uns vorbei kommen würde. Er nannte es offene Beziehung. Natürlich ist es genauso wie vorher die Freundschaft+ aber er hat mal kurz das Wort Beziehung im Zusammenhang mit mir in den Mund genommen. Naja, ich bin da gar nicht anspruchsvoll ;)
Er ist aber überhaupt kein Womanizer. Und obwohl ich in ständiger Angst vor seiner Traumfrau, die jeden Moment um die Ecke biegt, lebe, sehe ich, dass er alles andere als ein Frauenheld ist.
Ich denke mit ganz viel Geduld und Lockerlassen der Verbindung zwischen uns, ist eine langsame langsame Entwicklung mit ihm möglich.

Was er mir immer vermittelt, ist dass ich ein sehr wichtiger Mensch für in bin und er ist stets interessiert an mir und meiner Meinung und sorgt sich sehr um mich. Außerdem ist er trotz seiner Defizite in dem Bereich ein verlässlicher Freund und ein sehr zärtlicher guter Liebhaber. Und wenn ich mich mal selbst zwei Tage nicht melde oder etwas kurz angebunden am Telefon bin merke ich, wie seine eigene Verlustangst anspringt und er sich vergewissern muss, ob auch alles ok ist zwischen uns.

Ich liebe ihn und werde warten und sehen müssen, ob es wirklich eine Entwicklung mit ihm gibt oder nicht. Mir geht es damit mal besser und mal schlechter aber ich arbeite hart und mit langsamem Erfolg an meiner Verlustangst.

Wir schreiben uns fast täglich (mal schreibt er zuerst, mal ich) und sehen uns 1 bis 2 mal die Woche. Auch da fragt er genauso nach Treffen wie ich es tue.

Ich versuche es so zu sehen, dass er und ich aneinander Lernaufgaben bewältigen. Denn loslassen, Kontrolle abgeben und möglichen Verlust akzeptieren sind meine großen Schwächen...

Vom Gefühl her denke ich oft, dass wir irgendwie zusammenbleiben werden.

Keine Ahnung.

Vielleicht ist aber auch schon morgen wieder Schluss

Die Zeit wird es zeigen.

Karlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Karlotta,

puh, ist ja Einiges passiert bei Dir...

Hast Du denn das Gefühl, dass sich etwas verändert hat?

Diesmal bezeichnete er es aber wenigstens nicht als Freundschaft+, sondern gab zu, dass wir einfach so weitermachen sollten bis etwas besseres für einen von uns vorbei kommen würde. Er nannte es offene Beziehung. Natürlich ist es genauso wie vorher die Freundschaft+ aber er hat mal kurz das Wort Beziehung im Zusammenhang mit mir in den Mund genommen.
Ich hätte da echt dran zu knabbern bzw. mittlerweile wäre mir sofort in den Sinn geschossen, dass ich ihm gar nicht so wichtig sein kann, wenn er es so weiter laufen lassen möchte, bis etwas "Besseres" vorbeikommt... Denn: ICH BIN DER PREIS, da kommt nichts Besseres!

Wahrscheinlich jeder hier weiß, was das für ein Gefühlschaos ist, dass durchlebt werden muss, aber ob Bindungsangst hin oder her, wenn die Männer etwas wollen, dann können sie sich alle aus ihrer Komfortzone herausbewegen...

Weißt Du, ich selber bin auch noch nicht da angekommen, wo ich gerne sein möchte, in puncto Selbstwert und Selbstliebe. Aber ich arbeite jeden Tag daran und versuche mir immer wieder vor Augen zu führen, auch ganz im
Speziellen die Momente, wo sie es konnten und getan haben, Dich als Frau, als den PREIS zu sehen, weil sie Dich haben wollten, weil sie jagen mussten, sie genau das getan haben, was Du Dir als Frau wünscht, Dich begehrenwert fühlst, etc... und ich mir dann immer sage, die können das alle, aber auch nur, wenn sie Dich eben nicht sicher in ihrer Komfortzone wissen und die feinen Antennen, die ihnen senden, ich hab sie, sie gehört mir, ich kann machen, was ich möchte, mein Ding, so wie es mir passt, sind bei den Männern wohl auch sehr ausgeprägt, sobald wir Frauen es passend machen und zufrieden geben, mit dem, was uns angeboten wird...

Liebe Karlotta,

wenn Du mit der Situation gut und zufrieden leben kannst, dann freue ich mich sehr für Dich und hoffe, dass es wirklich in die Richtung läuft, die Du Dir erhoffst.

Lg eagle
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Karlotta,

wie schön, ein Update von dir! :herz:

Was du so von euch beiden schreibst, hört sich für mich eigentlich wie eine klassische Beziehung an, nur dass ihr bzw. er es nicht so nennen mag.:zwinkern:

Ich versuche es so zu sehen, dass er und ich aneinander Lernaufgaben bewältigen. Denn loslassen, Kontrolle abgeben und möglichen Verlust akzeptieren sind meine großen Schwächen...
Das ist eine gute Einstellung und es ist gut, wenn du das so sehen kannst.

Vom Gefühl her denke ich oft, dass wir irgendwie zusammenbleiben werden.
Das wünsche ich dir sehr!

Alles Liebe
Ghislaine
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Liebe Karlotta,

wie schön, ein Update von dir! :herz:

Was du so von euch beiden schreibst, hört sich für mich eigentlich wie eine klassische Beziehung an, nur dass ihr bzw. er es nicht so nennen mag.:zwinkern:


Das ist eine gute Einstellung und es ist gut, wenn du das so sehen kannst.


Das wünsche ich dir sehr!

Alles Liebe
Ghislaine

Da hast du recht. Eigentlich ist es eine Beziehung! Er hat nur wahnsinnige Angst davor.
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Ich update mal bisschen:

zur Zeit läuft es (ToiToiToi) recht gut! Er meldet sich regelmäßig. Allein diese Woche haben wir uns drei mal gesehen (auf sein Bestreben hin). Er hat an meinen Geburtstag gedacht. War auf meiner Geburtstagsparty. Neulich ging es mir nicht so gut aufgrund eines familiären Problems und als ich das per Whatsapp andeutete, versuchte er gleich fünf mal mich anzurufen (was ich nicht gesehen hatte, weil ich unterwegs war).
Was er mir nicht gibt: die zumindest gefühlte kleine Sicherheit in einer festen Beziehung zu sein, in der man nicht nur von einem Treffen zum nächsten lebt ohne zu wissen wann das überhaupt sein wird. Das Gefühl, dass nicht gleich eine interessantere Frau oder ein kleiner Streit dafür sorgen können dass man sofort den Kontakt abbricht.
Was er mir gibt: er sorgt sich um mich, gibt mir oft zu verstehen, dass ich ein extrem wichtiger Mensch für ihn bin an dem er emotional sehr hängt... er fragt nach meiner Meinung, erzählt mir alles aus seinem Leben, will auch alles von mir wissen (wie war dein Tag etc.)
Wir verstehen uns nach wie vor blendend und liegen komplett auf einer Wellenlänge. Und auch im Bett ist alle super.
Aber das Wort Beziehung meidet er wie die Pest. Auch Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind undenkbar. Nach außen hin wird wohl niemand, der uns sieht denken dass wir doch irgendwie zusammen sind.
Ich muss weiterhin sehr an mir arbeiten. Meldet er sich mal nicht habe ich KK vom feinsten und renne wie ein Tiger im Käfig auf und ab weil ich gedanklich sehe wie er eine andere Frau kennengelernt hat etc.
Ihm gegenüber sehe ich das alles GAAAAAAANZ locker. Und lasse ihm seinen Freiraum. Unsere Meldungen und Treffenvorschläge sind im Moment zumindest beidseitig ausgeglichen.

Was soll ich sage. Die Zeit mit ihm ist eine süße Qual. Ich liebe ihn von Herzen. Und ich habe verdammte Angst!
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
So, ganz lange war ich nicht mehr hier!!! Wahrscheinlich ist von den "alten" Mitgliedern gar niemand mehr da.
Kurz nach diesem Update lief es noch einen reichlichen Monat gut zwischen X und mir.
Dann kam wieder eine für mich schwierige Situation.
Er meldete sich nicht mehr und ich erfuhr von seinem Kumpel dass die beiden am Wochenende in die Kneipe wollen. Ich hatte aber gehofft dass er sich mit mir trifft.
Was mich so sauer machte, war der Fakt dass er mich nie darüber informierte. Er meldete sich dann einfach nicht mehr. Ich hab ihm eine Szene gemacht und das war ein riesiger Fehler. Er war stinksauer. Und machte Schluss. Zum dritten mal

Ich war am Boden zerstört aber zog mich komplett zurück.

Ende November dann eine Nachricht von ihm... Mitten in der Nacht
Ich solle ihm bitte vergeben, er habe einen riesigen Fehler gemacht etc.
Am nächsten Morgen dann schrieb er nur: Entschuldige, ich war betrunken. Das mit uns bringt nichts

Ich löschte alle Nummern, Bilder etc. und als ich ihm zwei Wochen später in einem Anfall von Trauer schrieb wie es ihm gehe (ich kann seine Nummer auswendig) da wusste er nicht wer ihm schreibt weil er meine Nummer gelöscht hatte.

Ich war fertig! So schlecht ist es mir noch nie gegangen... Ich war suizidal, musste Tabletten nehmen und in eine Klinik.

Im Januar wollte ich, wiedermal in einem Anfall von Trauer und Verzweiflung, sehen ob er mich wirklich gelöscht hatte und gab seine Nummer ein um zu sehen ob bei WhatsApp ein Bild von ihm erscheint. Das tat es und ich öffnete den Chat. Mein Herz ging auf 180 und in meiner Aufregung drückte ich Depp nicht auf zurück, sondern auf Videoanruf.
Ich legte sofort wieder auf und dachte: na super, wie peinlich! Aber wahrscheinlich weiß er ja eh nicht wer das war.
Ne Minute später schrieb er mir.
Ob alles ok sei bei mir. Wie es mir geht und ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollen.
Er hatte mich also wieder eingespeichert.
Bis Anfang März hatten wir regelmäßig über WhatsApp Kontakt und im März kam er mich besuchen.
Wir landeten im Bett aber am nächsten Morgen meinte er es wäre ein riesiger Fehler gewesen, ich sei ihm extrem wichtig aber das mit uns könne nie nie nie funktionieren.
Wieder brach mein Herz. Aber diesmal blieb ich ruhig und gab ihm recht.

Irgendwann vier Wochen später schrieb er mir dass es ihm nicht gut gehe und ob wir uns mal treffen wollten. Ich verneinte und schrieb dass ich mich melden würde wenn ich Lust auf ein Kaffeetrinken mit ihm hätte.

Ein halbes Jahr ohne Kontakt später meldete ich mich und er lud mich zu seiner Geburtstagsfeier ein.
Und es kam wie es kommen musste. Ich hatte zu viel getrunken und mein Plan als erste die Party zu verlassen scheiterte daran dass er mich nicht fahren lassen wollte. Mit dem Satz ich solle doch noch etwas bei ihm ausnüchtern behielt er mich da und wir landeten mal wieder zusammen im Bett.
Seit dem führen wir wieder das alte Konzept der Freundschaft plus.
Seufz
Ein endloser Kreis dem ich irgendwie nicht entkomme weil mein ganzes Sein daran zu hängen scheint, dass ich mit ihm zusammen sein kann. Das ist falsch aber ich habe es bisher noch nicht geschafft das in mir aufzulösen.
Er kommt genauso wenig von mir los wie ich von ihm.
Neulich schrieb ich ihm nach einem Abend bei ihm nicht dass ich gut zuhause angekommen bin. Am nächsten Morgen sah ich dass er mehrfach versucht hatte mich anzurufen und er schrieb er hätte vor Sorge kein Auge zu getan.
Keine Ahnung ob wir das jemals zusammen schaffen. Ich wünsche es mir und versuche gerade in mir die Änderungen zu bewirken, die dazu führen können dass wir doch noch eine gemeinsame Zukunft haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Ich würde mich freuen wenn noch ein paar von den alten Mitgliedern, die noch aktiv sind, wie @eagle, @little pilgrim, @lebenslaenglich und vielleicht auch @Mod LeilaHope mal vorbeischauen würden.

Nur um zu lesen dass ich noch da bin und dass auch Herr X wieder mal in meinem Leben mitmischt.
Gut tut mir dass ich mich doch etwas verändert habe.
Ich habe das hier nicht so detailliert geschrieben aber ich bin gelassener geworden.
Es war zwischen uns immer Schluss weil ich ihn ändern und manipulieren wollte. Ich habe ihm zu spüren gegeben wie unzufrieden ich bin und ihm letzten Endes immer eine Szene gemacht.
Das lasse ich jetzt.
Ich versuche in solchen Momenten zu mir selbst zurück zu finden und zu schweigen. Die Sache mit mir selbst zu bereinigen. Ihn wirklich so sein zu lassen wie er ist. Mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Karlotta,

Dein Update klingt nicht schön.

Das ist eine toxische "Beziehung", die Ihr da "pflegt", wohl jedoch auch nur zu seinen Bedingungen.

Ihr habt beide einfach unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen von einer Beziehung, die nicht kompatibel sind. Du hingegen versuchst, es irgendwie kompatibel zu machen, mit dem Effekt, dass Du permanent emotional "einsteckst".

Karlotta, jeder hat Bedürfnisse, auch Du, und die kannst Du nicht einfach so auf Dauer zurückstecken, nur um es ihm recht zu machen und die Beziehung künstlich am Leben zu halten, da gehst Du dran zugrunde, wie Du sicherlich selbst gemerkt haben wirst, Dir ging es ja zwischenzeitlich richtig schlecht.

Es war zwischen uns immer Schluss weil ich ihn ändern und manipulieren wollte. Ich habe ihm zu spüren gegeben wie unzufrieden ich bin und ihm letzten Endes immer eine Szene gemacht.

Karlotta, Du warst unzufrieden, weil gewisse Bedürfnisse Deinerseits nicht von ihm befriedigt werden, die kannst Du nicht per Knopfdruck ausstellen. Das funktioniert immer nur eine zeitlang, bis man an seine Grenzen stößt, nicht umsonst kamen so die Szenen zustande.

Lies Dir doch nochmal in Ruhe Deinen Strang durch. Ich will gar nicht bezweifeln, dass Du mittlerweile viel gelernt hast, gelassener geworden bist, vieles von einer anderen Sichtweise siehst und trotzdem wiederholt sich Dein Dilemma jedes Mal. Und es nützt ja auch leider nichts, wenn nur einer reflektiert hat. Da gehören einfach zwei zu, und jeder schafft Dinge nur bis zu einem gewissen Punkt. Du kannst nicht die einzige sein, die sich verbiegt, nur um irgendwie diese Beziehung halten zu können, und Verbiegen ist ohnehin auf Dauer nicht möglich, weil man einfach gegen sein eigenes Selbst steuern muss.

Ich weiß, Du wolltest hier Hilfe, wie Du es doch noch schaffen kannst, aber ich kenne ja noch Deine ganze Geschichte, und es tut in der Seele weh zu hören, dass Du weiter dran festhalten willst. Es wird immer ein Auf und Ab sein, aber Du wirst nie zur Ruhe kommen und Dich fallen lassen können, da wird immer Angst mitschwingen, wie lange das gut gehen wird.

Hast Du in der ganzen Zeit des Nichtkontaktes Dich damit auch mal beschäftigt, wie man aus so einer toxischen Beziehung wieder rauskommt? Gab es da in der Klinik Hilfe zu?

Sei ganz lieb gedrückt,
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Lotti :herz:,

puh, das hört sich alles wirklich nicht gut an und es tut mir wirklich extremst Leid zu lesen, wie Eure Geschichte verlaufen ist, wie es Dir dabei ergangen ist und ergeht. :cry

Ein endloser Kreis dem ich irgendwie nicht entkomme weil mein ganzes Sein daran zu hängen scheint, dass ich mit ihm zusammen sein kann. Das ist falsch aber ich habe es bisher noch nicht geschafft das in mir aufzulösen.
Er kommt genauso wenig von mir los wie ich von ihm.
Kennst Du die Videos von dem Christian Hemschemeier über toxische Beziehungen? Wenn nein, dann kann ich sie Dir nur ans Herz legen und sie nicht nur einmal zu schauen, sondern wirklich öfters, bis sie Dir quasi zu den Ohren herauskommen, damit Du die Dynamiken dahinter verstehst und hoffentlich entgegenwirken kannst.
Keine Ahnung ob wir das jemals zusammen schaffen. Ich wünsche es mir und versuche gerade in mir die Änderungen zu bewirken, die dazu führen können dass wir dich noch eine gemeinsame Zukunft haben können.
Auch, wenn es Dich wahrscheinlich wirklich schmerzen wird, es zu hören... Ich denke nicht, das sich etwas verändern wird, weil sich Eure Dynamiken immer wiederholen. Natürlich hast Du Dich weiterentwickelt, aber diese "light"-Version einer Was-Auch-Immer-Beziehung zieht Dich immer und immer wieder in diesen Sog zurück mit dem Wunsch und dem Hintergedanken, vielleicht ändert sich ja doch etwas, wenn ich mich anders verhalte. So in der Art hat es Leila ja auch schon beschrieben. Aber das funktioniert eben nicht auf Dauer, für ihn vielleicht schon, denn sein Bedürfnis ist augenscheinlich ein anderes, als Deines. Eine Zeit lang bist Du zufrieden, entzieht er sich Dir aber, den Drogenstoff sozusagen, hast Du einen knallharten Entzug und die Sucht wird von mal zu mal größer. Ein fieses Spiel.

Liebe Lotti, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, Dich zu lösen, keine light-Version mehr, sondern raus aus dem Ding, damit Du nicht vor die Hunde gehst. Liebe sollte nicht weh tun.

Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Lg eagle
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Liebe @Mod LeilaHope und liebe @eagle

ich danke euch sehr sehr sehr für eure Antworten.
Ja, das klingt alles nicht gut was ich da schreibe und ich kann wirklich nicht behaupten dass es mir mit der Situation immer gut geht. Aber ich lerne damit umzugehen.
Christian Hemschemeier kenne ich. Laut seiner Definition ist es keine toxische Beziehung, da der Herr X keine toxische Persönlichkeit hat.
Aber gesund ist unsere Verbindung ganz sicher nicht!!! Leider
Unser Zusammensein ist dennoch geprägt von Lachen, tollen Gesprächen, Harmonie, gutem Sex, Fürsorge füreinander.... Das Problem ist halt dass der Herr nicht will dass das als Beziehung angesehen wird. Nach wie vor ist er aber einer der sehr wenigen Menschen, in dessen Gegenwart ich mich extrem wohl und geborgen fühle und er kennt mich wie kein anderer Mensch auf diesem Erdball. Ein bisschen is es so als wäre er ein Stück meiner selbst geworden. Oder er wäre mein männliches Spiegelbild. Das hat er neulich zu mir gesagt jedenfalls, dass er findet ich wäre wie sein Spiegelbild... Schon extrem unsere Verbundenheit

Ich will sehen wie weit mich Arbeit an mir selbst bringt in meinem Dilemma. Und vielleicht meint es das Leben gut mit mir und es trifft einer der drei folgenden Fälle ein:
A mit viel Geduld und "so sein lassen wie er ist" und ohne dem Drama der letzten Trennungen ändert sich doch langsam etwas zwischen uns
B mit weiterhin harter Arbeit an mir und meiner emotionalen Abhängigkeit führt mich meine Entwicklung da hin dass ich endlich loslassen kann und er und ich sind maximal gute Freunde oder er ist halt verschwunden aus meinem Leben
C ein anderer Mann haut mich total aus den Socken

Ich werde meinen Strang löschen, ich will euch nicht belasten und sollte es wieder zu einer Trennung kommen, möchte ich gedanklich mehr Abstand bekommen, den ich durch einen Strang hier wohl nie hinbekommen würde.

Ich bedanke mich bei euch und werde bei euch weiterlesen, wie ich es bisher auch getan habe...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben