habs nicht mehr ausgehalten

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey,

ich stelle mir gerade vor, mein ex hätte vor 1 1/2 monaten, als er seine neue beziehung begann geklingelt, angerufen oder gemailt, dass er ne neue hat...ohhhh gott...das hätte ich da nicht ertragen und wäre super geschockt gewesen!!!also ich hätte ihm nicht alles gute wünschen können und es wäre mir sehr schwer gefallen ihn anzulächeln...

ich hab das auch hintenherum erfahren-bin aber im nachhinein froh, jetzt weiß ich es und wenn ich ihn mal sehe mit der neuen ist es kein schock und keine neuigkeit. ich hab es jetzt so angenommen und kann dann lächeln:)

...was es angeht, dass sich der/die ex meldet, wenn sie/er einen neuen hat-ich weiß nicht-sie/er ist ja nicht verpflichtet dazu!vielleicht haben die exen auch angst uns weh zu tun und sagen daher schon mal nix!ich würde meinem ex auch nicht sagen, wenn ich einen neuen freund habe. es geht ihn einfach nichts mehr an-und man ändert so oder so erstmal nix daran....

liebe grüße
 

Dan82

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
76
Moin ;)

Also ich kanns nur aus meiner Sicht schildern,... meine Ex war ja vor ein paar Tagen da (Sonntag) und hats mir persönlich gesagt... Ich hab dann So wie Silberstern es beschrieben hatte reagiert..." Oh, das freut mich für dich!" Lächeln... ich muss zugeben 1-2 Sekunden hab ich gerbaucht um meine Mimik und den Rest in Griff zubekommen weil ich Sie am liebsten erwürgt und abgeknutscht hätte zu gleich weil Sie vor mir stand...

Bei mir has nu drei Tage gedauert bis es nachgesackt ist und ich meine "Down" Phase bekommen habe... nämlich heute....

Ich finde das schlimme an der ganzen Freundlich/Distanziert Sache ist einfach das es jeden von uns so unglaublich viel Kraft kostet....


Zuletzt modifiziert von Dan82 am 12.01.2011 - 21:24:52
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ohja...das alles kostet ne menge kraft und geht reichlich an die substanz!!es bleibt einzig alleine die hoffnung, dass irgendwann alles besser wird!!!
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Hallo an alle,

meine Ex hat am WE Geburtstag - ich habe ihr jetzt ein kleines Geschenk gekauft und werde es ihr zukommen lassen.
Was haltet ihr davon?

Ach ja ich werde selbst nicht auf den geburtstag aufkreuzen, da vermutlich ihr neuer Typ da sein wird:S

Gruß

Paul1082
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Hey ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich an deiner Stelle würde ihr das Geschenk nicht geben!!!

Sie wollte dich nicht mehr, sie hat einen Anderen, also hat sie dein Geschenk überhaupt nicht verdient!! Es zeigt ihr außerdem, dass du noch viel an sie denkst und das Gefühl sollte sie auf keine fall haben!!

Lass das sein mit dem Geschenk, ich an deiner Stelle würde mich auch nicht an ihrem Geburtstag melden, vielleicht fällt es ihr dann auch auf und sie fragt sich warum du dich nicht mehr meldest, verstehst du?!
Das wäre mein Tip.

lg
Mag
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Also Paul, hör auf die Lady Mag und lass das sein mit dem Geschenk! Wenn sie einen Anderen hat, kannst Du sie nur dann umstimmen (wenn überhaupt), wenn sie den Eindruck hat, dass Du an ihr genausowenig interessiert bist, wie sie an Dir.

LG
Wolfgang
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Aber warum sollte sie das dann noch mehr kränken?
Ich weiß auch nicht aber irgendwie ist es mir wichtig ihr zu zeigen
das sie mir nicht gleichgültig ist und nachlaufen usw tu ich ja nicht..

Gruß

Paul1082
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
oder ich will nur irgendeine Reaktion bei ihr hervorrufen...
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Wenn du etwas tun willst, dann zeige Stärke!

Akzeptiere ihre entscheidung und zeige, dass du Stark bist und dich nicht von deinen Gefühlen leiten lässt.

Was würdest du denken oder fühlen, wenn du mit deiner ex schluss gemacht hast, jetzt ne andere am start hast und sie dir ein Geburtstagsgeschenk macht, obwohl du dich erst einmal gegen sie entschieden hast?

Würdest du dich freuen dass sie weiterhin an dich denkt obwohl es dir eh schon schwer genug gefallen ist, mit ihr schluss zu machen?
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Hallo Paul!

Mein Ex ist auch Polizist und ich muss Euch Polizisten beistehen, denn die Berufsgruppen, mit Schichtdiensten und unterschiedlichen Lebensrhytmus (schlafen am Tag, auch Sonntag nach den Nachtdiensten....Biorhytmus total im Eimer) haben es manchmal wirklich schwer, Beziehungen auch zu Freunden mit Ihrem Beruf unter einen Hut zu bringen.
Überhaupt wenn Kinder im Spiel sind.
Deshalb wollte meiner nieeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaals heiraten und schon gar keine Kinder. Er kommt gut mit Kindern zurecht, aber selbst wollte er keine haben.
Wir hatten tatsächlich mal überlegt......doch ich kenne ihn nur zu gut und wusst, dass er das als Anlass nehmen würde, ein Onewayticket nach Weitwegistan zu kaufen.

Also ich konnte sehr gut mit seinem Lebensrhytmus, mir machte es nichts aus, ich konnte mich sehr gut mit mir beschäftigen.

Um zu Deinem Geburtstagsgeschenk zu kommen....
Keine gute Idee......nein, dem kann ich auch nichts abgewinnen.
Eine kurze Geb.SMS reicht vollkommen.

Daran bemerkt sie auch, dass Du ihr nicht egal bist. Aber ein Geschenk ist zuviel des Guten!

Überdenk es nochmal........

Venus

Übrigens ich bin auch in einem medizinischen Beruf tätig.
:lach:
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Also meine innere Stimme sagt mir tu es - da ich ja bischen weiß wie die Ex drauf ist und wie sie denkt.
Außerdem hat sie noch nicht offiziell verkündet mit dem neuen zusammen zu sein...

Ich werd es ihr zukommen lassen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden.
Vielleicht hat sie dann in einem halben Jahr mal den Eindruck das sie mir nie scheißegal war (entschuldigung für den Ausdruck)
 
L

Leila

Gelöschter User
Jetzt wirst du keinen guten Eindruck hinterlassen mit dem Geschenk.
Sie hat dir aber gesagt, dass sie mit ihm zusammen ist, dann ist es doch egal wie offiziell der Rest.
Und selbst wenn es ihn nicht gäbe, wäre das Geschenk unangebracht.

Du sollst ihr ja vermitteln, dass sie dir egal ist. Genau aus dem Grund schreiben hier alle: lass es mit dem Geschenk
Mal nebenbei, was ist es überhaupt?

Über das Geschenk rutschst du maximal in die Freundschaftsschiene, willst du dir das wirklich antun?
Was machst du wenn sie über das Geschenk wieder Kontakt knüpft?
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Tja, dann tu was Du nicht lassen kannst.
Du kennst es vielleicht wirklich besser einschätzen.

Überprüfe Dein Bauchgefühl nochmals und vorallem ERWARTE Dir nichts...........
Gib ohne zu Verlangen......es ist ein ungewisser Ausgang......
Ich wünsche Dir Alles Gute dafür
Venus
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Ja erwarten tu ich mir echt nichts.
Es ist auch lediglich eine Kleinigkeit.

Und das sie offiziell einen Freund hat hat sie mir auch noch nicht gesagt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Paul!

Vielleicht hat sie dann in einem halben Jahr mal den Eindruck das sie mir nie scheißegal war
Sie sollte aber in einem halben Jahr den Eindruck haben, dass sie Dir egal ist...

Wenn sie einen Neuen hat, sind ihre Gefühle auf den gerichtet. Wenn es mit ihm schief geht, hast Du vielleicht die Chance, dass sie sich wieder Dir zuwendet...

Aber sie würde an diesem Punkt keine großen Gefühle für Dich haben. Du dürftest Deine nicht zeigen, weil für den Neustart gleicher Level sein müsste...

Wenn sie merkt, bei Dir ist mehr wie bei ihr, klappt es nicht...

Ich weiß, diese Theorie klingt auf den ersten Blick ein wenig unglaubwürdig... Aber so sind die "Regeln" der romantischen Liebe.

Paul, komm zur Besinnung (sorry!!!): Du kannst einer Frau nicht zum Geburtstag was schenken, die sich von Dir abgewandt hat.

LG
Wolfgang
 
L

Leila

Gelöschter User
Was verstehst du unter einer Kleinigkeit?

Es ist wurst, ob sie einen freund hat oder nicht, es ist auch vollkommen egal ob es dann offiziell ist oder nicht.

Sie ist gegangen und mit einem Geschenk läufst du ihr nach, das ist kontraproduktiv.
Wie Wolfgang schon sagte, das Gefälle muß erstmal ausgeglichen werden.
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
So trotz all euren Ratschlägen hab ich ihr heut trotzdem ihr Geburtstagsgeschenk zukommen lassen.
ich hab wirklich lange überlegt aber dann auf meine innere Stimme gehört.

Ich erwarte mir wirklich nichts davon aber es war mir wichtig!

Ich werde mich auch in nächster Zeit nicht mehr bei ihr melden - hab mir so Ostern als Ziel gesetzt.

So jetzt dürft ihr mich rügen :D
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Und wie hast Du es angestellt, ihr das Geschenk zu überreichen?
Persönlich oder per Post?

Schau Paul, Du hast es gemacht. Punkt.
Es gibt nichts Falsches oder Richtiges. Es war Dein Gefühl, dass Du es tun wolltest.
Bewerte es im Nachhinein nicht (aber ich weiß, wie schwer dieser Punkt ist).
Denn innsgeheim, wolltest Du doch etwas damit bewirken, oder?


Wie gehts jetzt für Dich weiter....das ist wesentlich!

Venus
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Hallo Venus02,

geb dir recht. Ich wollte es tun und hab es getan...
Wie es weitergeht - nunja ich möchte die Gefühle für sie nicht verdrängen aber lebe
trotzdem weiter, gehe viel weg, bin aktiv etc.
Konkrete Zukunftspläne hab ich derzeit allerding nichr - bin irgendwie zeitlos...falls du verstehst was ich meine - früher war alles so durchplant bei mir und dann viel ein Zahnrädchen weg und alles brach zusammen für mich....
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Auch das ist "normal" Paul, ich kämpfe auch noch damit.
Im Moment schaut man halt, dass sich gute Gelegenheiten finden, um ein wenig Ablenkung zu haben. Da ist der Funfaktor nicht so übertrieben.
Alles fühlt sich ein wenig gedämpft an......
Die Zeit ist unser Verbündeter.........in jeder Hinsicht!

Alles Gute für Dich!

Venus
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben