habs nicht mehr ausgehalten

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Es tut mir auch sehr Leid wenn ich weiß das es ihr auch nicht gut geht. Aber leider kann ich sie nöcht trösten weil da ja noch der andere ist...
 
L

Leila

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, dass du ihr diese Mail geschrieben hast.
Sie erzählt dir, dass es ihr nicht gut geht und du setzt noch einen drauf und belastest sie damit, dass du dich schlecht fühlst ohne sie.
Das finde ich menschlich nicht wirklich fair. Zum anderen hättest du ihr lieber gar keine Mail schreiben sollen, da es zu viel Interesse bekundet, sie hat einen andren, der ist dann auch fürs trösten zuständig.
Bitte unternimm jetzt nichts mehr.
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Ok aus der Sicht hab ich es natürlich nicht gesehen. Ich wollte ehrlich zu ihr sein und
ihr eben mitteilen das mir die Trennung nicht egal ist.
Aber warum sagt sie mir das ganze dann wenn doch der andere zum trösten da ist?

Ich schwebe jetzt derzeit in einen Zustand aus Verzweiflung, Hilflosigkeit und Hoffnung
 
L

Leila

Gelöschter User
Warum sie dir das sagt, wäre reine Spekulation. Kann schon sein, dass du ihr wichitg bis, kann sein, dass sie mal schauen wollte ob sie noch Macht über dich hat, vielleicht wollte sie auch nur jammern....
Die Anzahl der Möglichkeiten ist groß und es nützt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Dir bleibt leider nichts als wieder im Mauseloch zu verschwinden.
Und in dem Fall solltest du nicht ehrlich sein, sie soll ja denken, dass dir die Trennung egal ist. Ist dir die Trennung egal, dann bist du nicht mehr verfügbar und damit auch wieder interessant.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Hi Paul!

Schade, dass mit dem Brief war eine unglückliche Aktion. Wenn sie noch klitzekleine Gefühle für Dich hat, könntest Du sie nur dadurch verstärken, wenn sie den Eindruck bekäme, dass Du die Trennnung gut überwunden hast. Wenn sie weiß, dass es Dir schlecht geht, weiß sie doch auch genau, dass Du sie immernoch sehr liebst. Das sollte doch gerade nicht sein.

LG
Wolfgang
 

Santiago

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
62
Lieber Paul

Mach Dich aber bitte nicht selber fertig - Du hast nichts falsch gemacht - es ist halt nur ein "Ausrutscher" gewesen.
Jetzt wieder ab ins Mauseloch.
Sollte sie Dich drauf ansprechen, dass es Dir auch nicht gut geht, kannst Du ja alles relativieren, dass Du nur mal kurz einen Hänger hattest - vielleicht auch eine Verkühlung im Anmarsch, was weiß ich. Nur nicht klein beigeben.
Leider sind Frauen hier noch viel "kalkulierender" glaub ich als Männer. Bin zwar selber aus der selben Spezie - aber so ist es nun mal.
Warum soll man um etwas kämpfen, das man ja sowieso immer hat, wenn man es ruft ??? Bitte mach Dich wieder ganz rar und versuche für DICH positives zu finden.

Viel Kraft und keep on fighting
Santiago
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Ja danke. Ich verstehe euch schon und eigentlich hab ich ja schon soviel versucht und wenn es wirklich mal wieder mit uns was werden sollte wäre sie mal dran auf mich zuzugehen....

@ Wolfgang - ich hab bereits im Forum sehr viel durchgelesen und auch in anderen Foren.
Das mit dem Gleichgewicht wieder herstellen versteh ich auch aber ist KS wirklilch die einzige Möglichkeit (in meinem Fall sehe ich das ein) aber gibts eigentlich auch andere Erfolgsgeschichten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Der Grundgedanke hinter all dem ist die Tatsache, dass ein Neuanfang nur dann funktionieren kann, wenn beide gefühlsmäßig in etwa gleichstehen...

Wenn eine Frau 15% für einen Mann fühlt und er 100% für sie und sie das spürt, wird sie keine stärkeren Gefühle für ihn mehr entwickeln. Wenn sie wieder zurückkommt, weil sie an der Ehe festhalten will, wegen der Kinder z. B., dann wird es irgendwann Probleme geben, weil ihre Gefühle ihr zuwenig erscheinen werden...
aber gibts eigentlich auch andere Erfolgsgeschichten?
Ich weiß jetzt nicht so ganz, wie Du diese Frage meinst. Es geht auch ohne Kontaktsperre, wenn zwei z. B. zusammen arbeiten oder zusammen wohnen und wenn der Verlassene es fertig bringt, eine neutrale Haltung dem Anderen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Wenn die Beiden aber nicht durch äußere Umstände Kontakt haben müssen, dann sollte ein Verlassener auf Kontakt verzichten und im Mausloch verschwinden - um sich zu regenerieren und um seine Gefühle zu verstecken.
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Ja bei mir ist eben auch das "Problem" das ich meine Ex auf der Arbeit treffe und gelegentlich mit ihr zusammenarbeite. Also eine richtige KS schaffe ich daher leider nicht und sie bekommt dann eben auch mit wenn ich nicht gut drauf bin etc.

Daher ist meine Einzige Möglichkeit die ich noch sehe zurückhaltend und freundlich zu ihr sein und hoffen das sich das mit den neuen bei ihr zerschlägt zumal es ihr zur Zeit eh nicht gut geht und sie unglücklich ist - so wie sie gesagt hat.
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich komm gerade von der Arbeit und musste heut mehrere Stunden mit meiner Ex zusammenarbeiten. Ich hab natürlich versucht so cool und lässig wie mögllich zu sein aber es ist einfach eine blöde Situation...und das mit der KS wars dann schon wieder :S

Mittlerweile ist seit der Trennung schon soviel Zeit vergangen und ich schaff es immer noch nicht von ihr wegzukommen (zumindest in Gedanken).

Ich hab irgendwie immer noch die Hoffnung das es zwischen uns wieder was werden könnte..
Wann hat die Hoffnung bei euch aufgehört?
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Die Hoffnung haben hier denke ich mal die meisten noch nicht augegeben ;) Komische Frage in einem Ex-zurück-Forum :lach:
Zieh dich erstmal wieder etwas zurück und das die KS schon wieder gewesen ist, seh ich anders, weil es sich ja nicht vermeiden ließ. MAch einfach erstmal weiter mit der KS so das von dir aus nichts mehr weiter kommt. Und dann kannst du leider nur abwarten und versuchendich abzulenken.
 

derratlose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
64
Hallo Paul,

ich muß leider sagen das bei mir die Hoffnung schwindet. Von Tag zu Tag mehr.
Ich hatte zwar schon einmal bei ihr das Glück das sie nach 5 Mon. wieder da war, aber das hielt wie bei mir zu lesen ist kein Jahr.

Und leider glaube ich auch nicht das ich dieses Glück noch einmal haben werde.
Ich gebe auf und laße sie ziehen. Mehr kann ich nicht machen...

Es ist sehr sehr schwer, aber wem sage ich das. Ich hoffe sehr das du oder alle anderen mehr Glück haben werden...

LG
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Ich hab irgendwie auch Angst davor, wenn ich mich auf einen neuen Partner einlasse, dass dann aufeinmal die Ex wieder da steht (was ich ja eigentlich will). Aber das wäre ja nicht nett dem neuen Partner gegenüber...
Ich sags euch wenn ich wieder in einer Beziehung bin werd ich anders in der Beziehung arbeiten... das ist einfacher als die hoffnungslose Zeit derzeit ;)
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
So musste heute wieder mit meiner Ex zusammen arbeiten...
Sie ist mir gegenüber eiskalt machen zwar ab und zu Scherze und Späße mit Kollegen aber das wars.
Leider kann ich ihr Verhalten überhaupt nicht deuten. Zum einen ist sie sehr nett zu mir und dann behandelt sie mich wieder so als würden wir uns nur vom sehen kennen. Die Situation (das ich nicht weiß wo ich bei ihr stehe) macht mich echt noch wahnsinnig.7
Ich würde gerne etwas daran ändern, weiß aber nicht wie?
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
So jetzt hab ich ein weiteres Monat KS hinter mir und nichts....
Der neue ist immer noch bei ihr und ich sitz noch immer allein vorm Laptop...
das ist auf dauer alles sehr deprimierend... vor allem das sie die letzten 4 jahre einfach so verdrängt und komplett neu anfängt.

Gruß

Paul
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Sorry Paul, für die off topic Antwort von mir!

vor allem das sie die letzten 4 jahre einfach so verdrängt und komplett neu anfängt.
@ All

Da haben wir wieder diese ominösen vier Jahre. Solange hat die Natur der Liebe bei uns Menschen Zeit eingeräumt... :(

LG
Wolfgang
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
off topic antwort? Steh grad aufn Schlauch was du meinst.

Es ist für mich irgendwie schwer einfach nur zuzusehen, wie sie ihr Leben mit dem neuen lebt... mit dieser Situation komm ich nicht klar
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Die antwort von wolfgang war nicht auf dein thema direkt bezogen-->off topic
Man sieht es leider sehr häufig das diese ominösen 4 jahre sich häufiger hier wiederfinden.
 

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Hey Paul,

ist ne beschissene Nummer. Bei mir waren es nicht die 4 Jahre, bis dahin hab ich es nich nicht mal geschafft. Aber ich kann es nachempfinden. Meiner hat sich auch quasi mit den Worten verabschiedet, dass er nun ne Neue hat.
topic Antwort meint Wolfgang, dass sie an alle gerichtet ist. Etwas aus deiner Situation als Beispiel genommen hat.
Die 4 Jahre halt.
Ich glaube es geht wirklich nur, mit totalen Rückzug und nur hin und wieder auf das antworten, wenn sie uns was fragen. Ja, dieses hin und her finde ich auch blöd. Nicht zu wissen, wo man steht. Wie man es ändern kann? Nun, bei sich selbst stehen. Nicht mehr auf den anderen achten. Ist schwer, schwer und nochmals schwer.
Und der einzige Weg wie mir scheint.
Kopf hoch und viel Kraft
 

Paul1082

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
113
Zumindest ist es schön zu wissen das ihr genausodenkt wie ich. Man zweifelt manchmal wirklich an sich selbst. Wir allen befinden uns irgendwie auf dem gleichen Level :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.227
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben