Halbe Trennung?! Ich brauche euren Rat

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Langsam werde ich wütend ... soll ich die Wut besser für mich behalten oder gleich explodieren wenn sie auftaucht?

Glaube es ist taktisch klüger sich gelassen zu geben, wa? Das Gewissen wird sie hoffentlich eh Plagen.
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Langsam werde ich wütend ... soll ich die Wut besser für mich behalten oder gleich explodieren wenn sie auftaucht?

Glaube es ist taktisch klüger sich gelassen zu geben, wa? Das Gewissen wird sie hoffentlich eh Plagen.
Nicht explodieren!
Ruhig bleiben ( und das von mir :lach:) Aber ernsthaft! Bleib RUHIG!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Nein nicht explodieren.
Bitte erinner dich an dein Frame.
Cool und gelassen sein!!!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Also ich muss noch echt an mir arbeiten. Ich hab es zum Teil verkackt, aber immerhin bin ich gelassen geblieben.

Von ihr kam gegen 9Uhr SMS ob wir schon gefrühstückt haben. Ich schrieb "Ja, sind gerade dabei" ... Sie kam dann und entschuldigte sich, sie hat endlich mal richtig auspennen können. Ich wollte es nicht, aber sprach dann schon an, dass ich schon enttäuscht sei, sie hätte sich zumindest n Wecker stellen können. Sie sagte dann, und ja, sie ist ziemlich gut verbal drauf, sie habe es einfach nicht gemacht, da sie nicht damit gerechnet habe so lange zu schlafen. Ich glaubte ihr das dann einfach mal und sagte dann fälschlicherweise, dass ich nicht wütend oder sauer sei, ich wäre halt einfach nur müde und daher schon gereizt, da die Nacht halt auch echt kurz war (Lütte ist um 4uhr vom Sturm wach geworden). Als Antwort kam, ich hätte ja die Nacht ihr schreiben können, sie wäre rüber gekommen, woraufhin ich sagte, dass es mir schon wichtig war, dass sie nun auspennt, wenn sie schon rüber fährt, und ich deshalb es allein durchgezogen habe. Daher habe ich sie morgens auch nicht wegen den Brötchen geweckt.

Kam als Antwort: du musst niemanden was beweisen und wirst nicht als Looser dar stehen wenn du mich um Hilfe bittest.

Sie ist echt gut :lach:

Naja, ich denke ich war schon ein wenig zu weich, aber sie hat nunmal auch damit recht. Es steht mir ja frei jederzeit ihr zu schreiben, dass ich Hilfe benötige. Ich möchte mir aber selber eben auch was beweisen. Das hat sie auch schnell durchschaut und genau das gesagt.

Naja, hauptsache wir haben uns nicht gestritten und die Harmonie ist da. Hätte ich nur lieber einfach garnichts gesagt :shakehead:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
dann fresse ich einen Besen ...

heute ist sie das erste mal ohne Umarmung gegangen. Grund zur Sorge? Oder einfach nichts bei gedacht?
Guten Morgen,

Dein verändertes Verhalten, wird Ex erstmal sauer aufstoßen. Du bist nicht mehr so zugewandt und bedürftig, du entgleitest ihr.
Nun spiegelt sie dich (wenn auch unbewusst) um dich heraus zu fordern.

Bleib immer schön hinter ihr und warte ab, was weiter passiert. LG Meta

0T: unsere Posts haben sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Kam als Antwort: du musst niemanden was beweisen und wirst nicht als Looser dar stehen wenn du mich um Hilfe bittest.
Ich möchte mir aber selber eben auch was beweisen.
:shakehead:
1. warum kommt sie zu spät, ausgeschlafen zum Frühstück und schiebt dir den Schwarzen Peter zu? Die Frage ist zu stellen.
M. E. hat sie Oberwasser

2. Es ist gut, dass du dir selber beweisen willst, dass du es schaffst. Für den Ernstfall bist du vorbereitet.

3. mögliche Antwort auf die Loser-Nummer:
Ich bin ein Gewinner, da ich zwei reizende Kinder habe, die mich über alles lieben und ich sie auch.
(Versuche ihre Shittests zu negieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ich würde auf das loser anders reagieren.
Bzw.

Als Lütte wach wurde, hab ich nicht an dich gedacht sondern nur versucht die kleine zu beruhigen und wieder zum schlafen zu bringen. Hat gut geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Pandur, das war jetzt wirklich nicht do gut. Aber mach jetzt einfach das Beste draus.
Am Besten du sagt, du magst jetzt schlafen gehen. Du brauchst echt ne Mütze Schlaf.
Und wenn du aufwachst musdt du schnell fort weil du zu tun hast
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich würde auf das loser anders reagieren.
Bzw.

Als Lütte wach wurde, hab ich nicht an dich gedacht sondern nur versucht die kleine zu beruhigen und wieder zum schlafen zu bringen. Hat gut geklappt
Das könnte weitere Diskussionen auslösen, zumal der Halbsatz:“ .... hab ich nicht an dich gedacht.“ sehr angepis... rüber kommt.

Darum finde ich es besser, mit einer positiven Aussage das Thema zu wechseln und nicht auf ihren Shittest reinzufallen.:rambo:
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hey Pandur,
Wie liefs denn heute noch???

Auch wenn einige vermutlich sagen werden sehr schlecht, bin ich der Meinung, dass es äußerst gut lief!

1) Sie hat mich Nachmittags erstmal mehr oder minder schlafen geschickt, was sehr angenehm nach der letzten Nacht war und in Anbetracht meiner kommenden Nachtschicht
2) Da ich erst nach dem Mittagsschlaf meiner Lütten mich hingelegt habe, hatte ich garnicht die Möglichkeit eher abzuhauen, denn ich musste einfach jede Stunde Schlaf nutzen, denn sonst würde ich heute Nacht einbrechen auf Arbeit :grins:

3) Ja, das Wichtigste. Die 2 Stunden Mittagsschlaf der Kleinen haben wir heute genutzt zum intensiven Unterhalten. Es war garnicht meine Absicht, das Gespräch hat sich einfach so entwickelt, was auch sehr gut tat. Es wird hier immer geraten solche Gespräche zu meiden, was ich grundsätzlich auch unterschreibe. Grundsätzlich! Es gibt durchaus Ausnahmen wie ich heute festgestellt habe. Da wir die vergangenen Jahre uns gar nicht über uns und unsere Gefühle unterhalten haben, sondern nur über die Kinder und den Alltag, sah ich das nun eher als Fortschritt als als Rückschritt, und es war zudem ein angenehmes Gespräch. Nun verstehe ich sie besser und sie mich. Sie fragte zu Gesprächsbeginn mehrmals wie es mir geht, zog es quasi aus meiner Nase raus, aber aus dem Grund weil es ihr wichtig ist wie es mir geht und sie auch ganz klar gesagt hat, dass sie eh weiß wie scheiße es mir geht, egal wie ich schauspielere. Sie würde es mir eh ansehen. Da war ich erstmal bissel baff, da ich dachte, dass ich das eigentlich sehr gut die letzten Woche rüber gebracht hab. Aber Frauen, offenbar vor allem meine, haben Antennen so Groß wie Nasa Satellitenschüsseln. Ich hätte mich albern und nicht mehr authentisch verhalten hätte ich es weiter abgestritten und gesagt es sei alles gut. Also erzählte ich, sogar von meinen Absichten in ihr das Gefühl zu wecken, mich zu vermissen, was den positiven Effekt hatte, dass sie auch endlich mal angefangen hat von Ihren Gedanken zu erzählen. Und das hat sie seit dem Beginn unserer Beziehung von vor 7 Jahren noch nie so richtig gemacht. Das Eis wurde gebrochen, und den Preis mich emotional blank zu machen war denke ich gerechtfertigt. Ich fand das toll und einige Sachen sind mir nun auch klarer, einige Missverständnisse sind beseitigt und ja ... Ich will nun nicht das ganze Gespräch nieder schreiben, denn dann würde ich vermutlich zwei Stunden hier nur tippen. Unterm Strich: Sie brauch die Zeit für sich momentan, sie genießt es auch, sie vermisst die Kinder, und für uns ist das ein guter Weg ggf. nochmal zusammen zu finden, oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Habe aber auch betont, dass meine Gefühle natürlich nun nicht 2 Jahre auf sie warten.

Ich bin weiterhin von der EB Strategie überzeugt, muss aber auch sagen, dass sie nicht immer und jedes Mal 1:1 der goldene Lösungsweg ist. Man muss sie evtl. auch mal anpassen auf jeweilige Situationen.

Ich werde aber dennoch mich weiterhin distanziert und höflich verhalten, ihr nicht nachrennen, Hilfe im Alltag vermehrt einfordern. Also vom Prinzip her weiterhin den Weg gehen, aber nicht mehr schauspielern wie toll es mir doch geht. Ich werde jedoch dran arbeiten, dass es mir besser gehen wird, denn dann muss ich nichts spielen sondern bin wirklich gut drauf. :smile:
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Auch wenn einige vermutlich sagen werden sehr schlecht, bin ich der Meinung, dass es äußerst gut lief!

1) Sie hat mich Nachmittags erstmal mehr oder minder schlafen geschickt, was sehr angenehm nach der letzten Nacht war und in Anbetracht meiner kommenden Nachtschicht
2) Da ich erst nach dem Mittagsschlaf meiner Lütten mich hingelegt habe, hatte ich garnicht die Möglichkeit eher abzuhauen, denn ich musste einfach jede Stunde Schlaf nutzen, denn sonst würde ich heute Nacht einbrechen auf Arbeit :grins:

3) Ja, das Wichtigste. Die 2 Stunden Mittagsschlaf der Kleinen haben wir heute genutzt zum intensiven Unterhalten. Es war garnicht meine Absicht, das Gespräch hat sich einfach so entwickelt, was auch sehr gut tat. Es wird hier immer geraten solche Gespräche zu meiden, was ich grundsätzlich auch unterschreibe. Grundsätzlich! Es gibt durchaus Ausnahmen wie ich heute festgestellt habe. Da wir die vergangenen Jahre uns gar nicht über uns und unsere Gefühle unterhalten haben, sondern nur über die Kinder und den Alltag, sah ich das nun eher als Fortschritt als als Rückschritt, und es war zudem ein angenehmes Gespräch. Nun verstehe ich sie besser und sie mich. Sie fragte zu Gesprächsbeginn mehrmals wie es mir geht, zog es quasi aus meiner Nase raus, aber aus dem Grund weil es ihr wichtig ist wie es mir geht und sie auch ganz klar gesagt hat, dass sie eh weiß wie scheiße es mir geht, egal wie ich schauspielere. Sie würde es mir eh ansehen. Da war ich erstmal bissel baff, da ich dachte, dass ich das eigentlich sehr gut die letzten Woche rüber gebracht hab. Aber Frauen, offenbar vor allem meine, haben Antennen so Groß wie Nasa Satellitenschüsseln. Ich hätte mich albern und nicht mehr authentisch verhalten hätte ich es weiter abgestritten und gesagt es sei alles gut. Also erzählte ich, sogar von meinen Absichten in ihr das Gefühl zu wecken, mich zu vermissen, was den positiven Effekt hatte, dass sie auch endlich mal angefangen hat von Ihren Gedanken zu erzählen. Und das hat sie seit dem Beginn unserer Beziehung von vor 7 Jahren noch nie so richtig gemacht. Das Eis wurde gebrochen, und den Preis mich emotional blank zu machen war denke ich gerechtfertigt. Ich fand das toll und einige Sachen sind mir nun auch klarer, einige Missverständnisse sind beseitigt und ja ... Ich will nun nicht das ganze Gespräch nieder schreiben, denn dann würde ich vermutlich zwei Stunden hier nur tippen. Unterm Strich: Sie brauch die Zeit für sich momentan, sie genießt es auch, sie vermisst die Kinder, und für uns ist das ein guter Weg ggf. nochmal zusammen zu finden, oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Habe aber auch betont, dass meine Gefühle natürlich nun nicht 2 Jahre auf sie warten.

Ich bin weiterhin von der EB Strategie überzeugt, muss aber auch sagen, dass sie nicht immer und jedes Mal 1:1 der goldene Lösungsweg ist. Man muss sie evtl. auch mal anpassen auf jeweilige Situationen.

Ich werde aber dennoch mich weiterhin distanziert und höflich verhalten, ihr nicht nachrennen, Hilfe im Alltag vermehrt einfordern. Also vom Prinzip her weiterhin den Weg gehen, aber nicht mehr schauspielern wie toll es mir doch geht. Ich werde jedoch dran arbeiten, dass es mir besser gehen wird, denn dann muss ich nichts spielen sondern bin wirklich gut drauf. :smile:

Hm. Witzig. Du bist ein bisschen wie ich was so Gefühlsdinge anbetrifft. Auch wenn sicherlich etwas besonnener und ruhiger was du sein musst da deine Kinder bei dir wohnen.

Zu allererst, auch wenn es vielleicht Kritik hageln wird: ich finde es gut dass ihr ein Gespräch geführt habt. Ein offenes, klärendes. Aber bitte renne nicht nach. Und ja schau dass es DIR wirklich gut geht!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
. Ein offenes, klärendes. Aber bitte renne nicht nach. Und ja schau dass es DIR wirklich gut geht!

Genau das ist auch meine, ehrliche, Absicht. Da muss ich auch nicht für schauspielern oder mich verstellen. Denn klein machen werde ich mich sicher nicht.

Aber es kann durchaus auch richtig sein, gerade in unserem Fall, wo eben das Nicht miteinander reden eines der großen Baustellen war, zu beginnen wieder miteinander zu reden.

Mir ging es danach sichtlich besser, ihr übrigens auch.

Ich habe in der ersten Woche wo sie ausgezogen ist wohl auch übelst schlecht ausgesehen, was mir selber garnicht aufgefallen ist. Heute ist es mir aber wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hatte in der Woche kaum was gegessen und 2-3kg abgenommen. Da hatte ich so viele andere Sachen im Kopf, dass das voll an mir vorbeigezogen ist, dass ich körperlich abgebaut habe. Allein schon deshalb war es lächerlich fröhlich rumzulaufen und zu erzählen "hey, ist alles gut mit mir". Was ein bescheuertes Bild. Ich bin froh, dass nun klar gestellt zu haben. Nun wirke ich auch wieder authentisch und kann darauf nun gesund aufbauen.
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Genau das ist auch meine, ehrliche, Absicht. Da muss ich auch nicht für schauspielern oder mich verstellen. Denn klein machen werde ich mich sicher nicht.

Aber es kann durchaus auch richtig sein, gerade in unserem Fall, wo eben das Nicht miteinander reden eines der großen Baustellen war, zu beginnen wieder miteinander zu reden.

Mir ging es danach sichtlich besser, ihr übrigens auch.

Ich habe in der ersten Woche wo sie ausgezogen ist wohl auch übelst schlecht ausgesehen, was mir selber garnicht aufgefallen ist. Heute ist es mir aber wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hatte in der Woche kaum was gegessen und 2-3kg abgenommen. Da hatte ich so viele andere Sachen im Kopf, dass das voll an mir vorbeigezogen ist, dass ich körperlich abgebaut habe. Allein schon deshalb war es lächerlich fröhlich rumzulaufen und zu erzählen "hey, ist alles gut mit mir". Was ein bescheuertes Bild. Ich bin froh, dass nun klar gestellt zu haben. Nun wirke ich auch wieder authentisch und kann darauf nun gesund aufbauen.
Das klingt gesund! Und es freut mich wirklich für euch beide, dass ihr Worte gefunden habt! Ehrliche Gespräche helfen meist bei allem, Bewältigung von Verlust und auch falls es ein Revival gibt!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Also erzählte ich, sogar von meinen Absichten in ihr das Gefühl zu wecken, mich zu vermissen, was den positiven Effekt hatte, dass sie auch endlich mal angefangen hat von Ihren Gedanken zu erzählen

Also, alles schön und gut, aber dieser Part war definitiv nicht sehr geschickt :::

Jetzt weiss sie warum du was und wie machen wirst. Sie hat jetzt noch mehr Kontrolle über die Ganze Sache.

Dein Prozess wird sich ab jetzt sogar erschweren - so meine Meinung!!
Da sie ja auch klip und klar gesagt hat, trotz des offenen Gesprächs, sie brauche Zeit....

Also bitte führ ab jetzt keine Gespräche mehr. Zeig keine Gefühle und halte strikte KS im selben Haus.
Das schaffst du!!
Sie hat zu viel Oberwasser. Und eine Frau braucht einen Mann, der sie führt - sie möchte nicht auf Dauer führen.
Nimm die Zügel in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Jetzt weiss sie warum du was und wie

Also bitte führ ab jetzt keine Gespräche mehr. Zeig keine Gefühle und halte strikte KS im selben Haus.
Das schaffst du!!
Sie hat zu viel Oberwasser. Und eine Frau braucht einen Mann, der sie führt - sie möchte nicht auf Dauer führen.
Nimm die Zügel in die Hand.[/QUOTE]

Genau ! Jetzt bitte zurück auf Tauchgang . Du hast nur Mitleid geweckt .
Allerdings weißt du jetzt, dass eine Versöhnung nicht unmöglich ist - aber komm bitte ganz schnell wieder aus der Subbi Nummer raus !
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Jetzt weiss sie warum du was und wie

Also bitte führ ab jetzt keine Gespräche mehr. Zeig keine Gefühle und halte strikte KS im selben Haus.
Das schaffst du!!
Sie hat zu viel Oberwasser. Und eine Frau braucht einen Mann, der sie führt - sie möchte nicht auf Dauer führen.
Nimm die Zügel in die Hand.


Genau das werde ich tun! :thumbsup:

Obwohl ich mich nicht in der Subbi Nummer sehe, da wir beide uns geöffnet haben, nicht nur ich oder nur sie. Ebenso kam ich nicht an "mimimi mir gehts schlecht komm zurück", denn das wäre die Subbi Nummer! Ich empfinde das eigentlich viel mehr als eine Augenhöhe, genau das, wie es in einer Beziehung sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Sie hat zu viel Oberwasser. Und eine Frau braucht einen Mann, der sie führt - sie möchte nicht auf Dauer führen.
Nimm die Zügel in die Hand.

Dazu sollte ich auch mal was erklären. Als ich sie damals kennen gelernt habe und wir zusammen gekommen sind, war sie äußerst unselbstständig und kam mit ihren Leben im Gesamten schwer zurecht, also Alltag managen meine ich damit. Seit dem führe ich Sie durchs Leben, hab immer die Zügel in der Hand gehabt. Das hat dazu geführt, dass sie heute auch sagt, dass sie für sich selber allein zurecht kommen will und muss. Sie möchte das Wissen haben ihr Leben auch allein gebacken zu bekommen, ohne auf mich angewiesen zu sein.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
halte strikte KS im selben Haus.
Das schaffst du!!
.

Hm jein ... also ich werde mich da schon an Wolfang halten, und er sagte in meinem Fall soll und muss ich mit ihr Umgehen wie mit einer WG Bewohnerin, auch was Kommunikation angeht. Das bekomme ich hin und das fühlt sich auch richtig an so. :coolwink:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
also ich werde mich da schon an Wolfang halten, und er sagte in meinem Fall soll und muss ich mit ihr Umgehen wie mit einer WG Bewohnerin, auch was Kommunikation angeht.

Ja das ist doch in Ordnung. Genau dasselbe Verhalten muss ich in meinem Fall auch in den Tag legen.
Aber bitte sprecht nicht mehr über eure Beziehung, dass machen WG Bewohner auch nicht. ;)

Du sagst, dass du die Zügel immer in der Hand hattest. Das ist bestimmt auch so, aber kann es sein, dass du dein komplettes Leben für Sie aufgegeben hast nur um ihr zu helfen und immer für Sie da zu sein??

Wenn das so ist, hast du ihr damit sehr viel Sicherheit gegeben. Du hast ihr Leben vereinfacht, indem du viel für Sie getsn hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.714
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben