Halbe Trennung?! Ich brauche euren Rat

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin auf dieses Forum durch die Seite gestoßen mit der Ex-Back Strategie. Diese wende ich nun auch seit wenigen Tagen an, aber erstmal zur Vorgeschichte, und ich hoffe auf Hilfestellung.

Erstmal kurz und knapp: Ich bin 32 Jahre alt, 7 Jahre verheiratet, zwei Kinder (1 und 7) und wir haben letztes Jahr gebaut. Des Weiteren ist letztes Jahr im selben Monat unsere Kleine zur Welt gekommen und meinen Meister habe ich auch noch absolviert, alle drei Dinge in der gleichen Woche. Eine sehr turbulente Zeit.

Vor drei Monaten hatten wir Besuch übers Wochenende zu Hause. Da es Abends mal laut gehämmert hat bin ich runter und habe geguckt was passiert ist. (ich bin früh ins Bett hoch, weil ich kaputt war und die beiden haben noch bissel den Abend verbracht, was für mich voll iO ist, da ich keinen Grund hab meiner Frau zu misstrauen). Ich habe sehen können wie sie auf dem Sofa lag und ihn zu sich runter gezogen hat. Mehr ist aber nicht passiert. Es hat mir aber dennoch gereicht (Vertrauensbruch) und habe mich zu erkennen gegeben. Paar Tage darauf hatte ich einen Nervenzusammenbruch (es war einfach der Tropfen der das Faß nach dem letzten Jahr zum überlaufen gebracht hat). Sie hat auch angefangen zu überlegen, warum das alles so passiert ist und damit haben wir angefangen die ganze Ehe in Frage zu stellen und aufzuarbeiten. Es ist die letzten 4 Jahre viel passiert. In Kurz: das Übliche. Auseinander gelebt, nur noch funktioniert, nur noch Kinder und Beruf usw. Ich denke, dass muss ich nicht so genau ausführen.

Wir haben uns erstmal 6 Monate noch Zeit gegeben um zu gucken wie sich nun alles entwickelt. Und es lief sogar super, sie sagt auch, dass sie es sich genau so für die letzten Jahre gewünscht hätte. Aber vermutlich ist es einfach zu spät gewesen, denn vergangenen Monat hat sie gesagt, dass sie ausziehen möchte (kleine Wohnung 300m weiter) und ich mit den Kindern im Haus bleiben kann. Kinder sollen in der gewohnten Umgebung bleiben und sie gönnt mir das Haus, weil meine ganze Arbeit drinnen steckt. Wir haben uns gesagt, dass wir uns lieben aber sind uns auch einig, dass es so wie es aktuell ist weder vor noch zurück geht.

Nun stellt sich natürlich das Problem, dass wir aufgrund unserer Berufe sowie der Kinderbetreuung einfach gar nicht die Möglichkeit haben auf Abstand zu gehen (physisch und psychisch).

Nach der Geburt unserer ersten Tochter haben wir die gleiche Geschichte schon mal durchlebt. Wir trennten uns (räumlich oder richtig, so richtig hatten wir das nie definiert) und kamen so wieder auf eine gesunde Bahn und haben zusammen gefunden.

Das ist der ausschlaggebende Punkt, der mich häufig dazu verleitet mir Hoffnungen zu machen. Natürlich ist das falsch und man sollte sich keine falsche Hoffnungen machen.

Wir gehen auch jetzt im Alltag vollkommen normal miteinander um. Sie wohntseit Anfang Oktober in ihrer Wohnung, sie meldet sich täglich bei mir per SMS. So wie ich das hier gelesen habe, und das passt auch, versucht sie meine Gefühlslage abzuchecken.Aber körperlich bleiben wir auf Distanz. Sie nimmt mich beim verabschieden immer in den Arm und wirft mir hier und da mal eine Berührung zu. Bis zu dieser Seite machte mir das jedes Mal Hoffnungen, nun weiß ich, dass Sie mich warm halten möchte.

Es ist im Gesamten eine enorm schwierige Situation nicht, obwohl eigentlich die Verhältnisse nun klar sind mit der Trennung. Es fühlt sich halt nicht danach an.

Nun wende ich seit wenigen Tagen, wie oben erwähnt, die hiesige Strategie an. Unbewusst hatte ich Teile sogar schon genau so gemacht. Ich mache mich rar, melde mich garnicht. Wenn, dann reagier ich nur auf SMS oder Anrufe.

Gestern wollte Sie abends im Haus bleiben um gemeinsam einen Film zu gucken. Vor ner Woche hätte ich sofort zugestimmt, doch, da ich hier gelesen habe, habe ich entgegen meinem inneren Drang abgelehnt, da ich müde sei. Es fiel mir unendlich schwer, aber dubioser Weise gehts mir im Nachhinein sogar besser damit!

Bis eben dachte ich, nun habe ich sie komplett von mir vertrieben. Aber siehe da, vor 20min meldete Sie sich und fragt ob ich Hilfe im Haushalt benötigen könne.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Pandur,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hi Pandur, tut mir leid, dass du eine Trennung durchmachen musst.

Weshalb es dazu kam, hast du dir ja selber schon zusammengereimt. Denke, da wirst du keine neuen Erkenntnisse mehr brauchen.
Du kannst dich hier ruhig mal durch ein paar Stränge lesen, denn dort kann man oft für sich selbst etwas mitnehmen. Ansonsten auch ruhig den Text "Mann-Frau-Konflikt" vom Wolfang mal lesen, evtl wird dir dann einiges nochmal klarer. Du wirst viel Hintergrund-Wissen bekommen. Da du nicht konkret gesagt hast, ob du in der jetzigen Situation deine Ex denn wieder möchtest. Du sprichst von Hoffnungen machen, was ich so interpretiere, dass du sie wieder möchtest. Dennoch würde ich dir empfehlen mal in dich hinein zu schauen. Möchtest du sie auf jeden fall wieder? kannst du ihr verzeihen was passiert ist, ohne es immer wieder hervor zu holen, wenn ihr streitet? kannst du vertrauen? würde dich deine angst dass sich sowas wiederholt in der Beziehung bemerkbar machen? das sind alles wichtige Faktoren über die du dir im klaren werden musst.
Falls du sie wieder möchtest, empfehle ich dir wie gesagt dich durch ein paar Stränge zu lesen oder ggf. das Ebook vom Wolfgang zu kaufen. Es kostet "nu" 14€ und in diesem ist erstaunlicherweise eine Situation beschrieben, die deiner ähnelt. Nicht 1:1 aber du wirst dich in vielen Punkten wieder finden. Es ist kein Heilmittel für jedes Beziehungsproblem aber es könnte dir helfen in die Spur zu kommen und typische Fehler zu vermeiden. Vieles was im Ebook steht bekommst du auch teils über die Stränge und Texte hier auf der Seite mit. Dennoch fand ich es selber sehr informativ.
Dass du nicht komplett auf Abstand gehen kannst aufgrund der Kinder ist klar. Dennoch fährst du gut damit sie etwas an der "langen Leine" zu lassen. Sie soll die Veränderung am Leib spüren. Du bist nicht mehr ihres und sie muss das Gefühl haben die Macht über dich zu verlieren. Das ist etwas dass sie gar nicht mehr kennt. Deswegen kam wohl auch die SMS bezüglich des Haushaltes, trotz deiner Absage am Vorabend. Sie ist es vermutlich nicht gewohnt, dass du nicht Verfügbar bist.
Du musst erstmal für dich selber was tun. Gehe einem Hobby nach. Fange an mit Sport, treff dich mit deinen Kumpels und und und. Umso Unabhängiger du wirkst, desto mehr wird sie sich angezogen fühlen. Auch wenn man sich jetzt am liebsten verkriechen und am Rad der Zeit drehen würde. Du musst dich erstmal um dich kümmern.

Und ein ganz wichtiger tipp: lass sie die Kinder niemals als Druckmittel einsetzen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob sie das würde aber wenn sie das Gefühl hat du entgleitest ihr komplett, könnte ich mir vorstellen, dass so etwas passiert.
erstmal zählen nur deine Kinder und DU.
Wünsche dir ganz viel Kraft und werde hin und wieder mal hier reinschauen.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
bin grad auf dem Sprung, daher halte ich mich mal kurz:

1) Ja ich will Sie wieder
2) Ich kann ihr wieder vertrauen, definitiv
3) Mir geht es garnicht mehr schlecht, sonder gut. Dubioser Weise geht es mir nach der Absage von mir gestern sogar deutlich besser, verstehe auch nicht warum :grins:
4) Habe mir schon ein neues Hobby gesucht, was meine Aufmerksamkeit fordert. Das ist echt gut, ich denke nicht mehr jede Sekunde an Sie!
5) Ich lasse sie schon ganz bewusst spüren, dass ich hervorragend ohne Sie zurecht komme. Natürlich spürt sie dennoch, dass ich alleine mit Haus und zwei Kindern ganz schön überfordert bin, aber das lässt sich nun auch wirklich nicht überspielen. Das würde sie sofort merken. Ich manage das so, dass ich halt null jammere und kein Wort darüber verliere.
6) Hm nein, die Kinder setzt sie nicht als Druckmittel ein. Aber was sie tut, sie nutzt das "Thema" Kinder um immer wieder Kontakt zu suchen, ala "wie war die Nacht gestern mit den Kindern" ...

7) Ich melde mich nun seit dem sie ausgezogen ist (3 Wochen nun) garnicht mehr von mir aus. Null ... War am Anfang schwer, mittlerweile fällt es mir immer leichter. Sie meldet sich hingegen täglich bei mir. Es ist nicht ein Tag vergangen ohne das sie Kontakt suchte.
8) Sie macht hin und wieder auf eifersüchtige Andeutungen, wenn zB mein Handy bimmelt wegen SMS "na, bist wohl gefragt, wa?"
9) ich habe schon einige Stränge hier intensiv gelesen, und schlussfolgere daraus, dass ich offenbar auf einem ganz guten Weg bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Gestern habe ich unserer Großen ein neues Bett gekauft, das wusste sie auch, dass ich das vorhabe. Da kam dann vormittags eine SMS ob ich Hilfe beim Aufbau benötigen könne. Da es hier um eine Sache hinsichtlich der Tochter geht, habe ich bewusst nicht nein gesagt. Sie muss als Mutter ja auch Teil haben am Leben der Lütten. Wir bauten alles gemeinsam auf, war sehr harmonisch, kein Streit. Einmal tat sie mir versehentlich weh und streichelte mich dann am Kopf und pustete mir an den Hals, also schon mehr als freundschaftlich. Das ging so schnell, dass ich garnicht reagieren und damit ablehnen konnte. Mist :Wut:

Für heute Abend hat Sie sich ins gemeinsame Haus zum Schlafen eingeladen. Ich vermute, dass ist die zweite Offensive des Nähe suchens oder "abcheckens", da ich vorgestern ein gemeinsames Filme gucken abends abgelehnt habe, mit dem Grund, dass ich zu müde sei.

Wirklich was dagegen sagen oder machen kann ich auch wieder nicht. Zum einem, ist es auch ihr Haus und zum anderen kann ich sie ja nicht von den Kindern fern halten. Den Wunsch auch Abends bei den Kindern zu sein und nachts mal aufzustehen muss ich auch respektieren. Also eine Kontaktsperre mit Kindern, die auch noch beim Vater im Haus wohnen, ist quasi unmöglich :Motzer:

Ich bin gespannt wo sie gedenkt zu schlafen und wie ich reagieren sollte, sollte sie ins ehemalige gemeinsame Bett gehen?! Habt ihr da Ratschläge für mich, oder auch generell, wie ich mich am besten den Abend verhalten sollte? Kann ja nun nicht schweigend neben ihr sitzen ....
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
So, sie ist wieder gefahren ... sie meinte, dass sie gesagt hatte, dass sie sich überlegt hier zu schlafen .. hab ich wohl missverstanden.

Habe mir nichts weiter anmerken lassen. Tut aber schon weh. Ich überlege, ob das ein bisschen Retourkutsche ist, weil ich vorgestern abgelehnt habe?!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hi Pandur, tut mir leid, dass du eine Trennung durchmachen musst.

Weshalb es dazu kam, hast du dir ja selber schon zusammengereimt. Denke, da wirst du keine neuen Erkenntnisse mehr brauchen.
Du kannst dich hier ruhig mal durch ein paar Stränge lesen, denn dort kann man oft für sich selbst etwas mitnehmen. Ansonsten auch ruhig den Text "Mann-Frau-Konflikt" vom Wolfang mal lesen, evtl wird dir dann einiges nochmal klarer. Du wirst viel Hintergrund-Wissen bekommen. Da du nicht konkret gesagt hast, ob du in der jetzigen Situation deine Ex denn wieder möchtest. Du sprichst von Hoffnungen machen, was ich so interpretiere, dass du sie wieder möchtest. Dennoch würde ich dir empfehlen mal in dich hinein zu schauen. Möchtest du sie auf jeden fall wieder? kannst du ihr verzeihen was passiert ist, ohne es immer wieder hervor zu holen, wenn ihr streitet? kannst du vertrauen? würde dich deine angst dass sich sowas wiederholt in der Beziehung bemerkbar machen? das sind alles wichtige Faktoren über die du dir im klaren werden musst.
Falls du sie wieder möchtest, empfehle ich dir wie gesagt dich durch ein paar Stränge zu lesen oder ggf. das Ebook vom Wolfgang zu kaufen. Es kostet "nu" 14€ und in diesem ist erstaunlicherweise eine Situation beschrieben, die deiner ähnelt. Nicht 1:1 aber du wirst dich in vielen Punkten wieder finden. Es ist kein Heilmittel für jedes Beziehungsproblem aber es könnte dir helfen in die Spur zu kommen und typische Fehler zu vermeiden. Vieles was im Ebook steht bekommst du auch teils über die Stränge und Texte hier auf der Seite mit. Dennoch fand ich es selber sehr informativ.
Dass du nicht komplett auf Abstand gehen kannst aufgrund der Kinder ist klar. Dennoch fährst du gut damit sie etwas an der "langen Leine" zu lassen. Sie soll die Veränderung am Leib spüren. Du bist nicht mehr ihres und sie muss das Gefühl haben die Macht über dich zu verlieren. Das ist etwas dass sie gar nicht mehr kennt. Deswegen kam wohl auch die SMS bezüglich des Haushaltes, trotz deiner Absage am Vorabend. Sie ist es vermutlich nicht gewohnt, dass du nicht Verfügbar bist.
Du musst erstmal für dich selber was tun. Gehe einem Hobby nach. Fange an mit Sport, treff dich mit deinen Kumpels und und und. Umso Unabhängiger du wirkst, desto mehr wird sie sich angezogen fühlen. Auch wenn man sich jetzt am liebsten verkriechen und am Rad der Zeit drehen würde. Du musst dich erstmal um dich kümmern.

Und ein ganz wichtiger tipp: lass sie die Kinder niemals als Druckmittel einsetzen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob sie das würde aber wenn sie das Gefühl hat du entgleitest ihr komplett, könnte ich mir vorstellen, dass so etwas passiert.
erstmal zählen nur deine Kinder und DU.
Wünsche dir ganz viel Kraft und werde hin und wieder mal hier reinschauen.

Hallo Max,

ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal deinem Rat folgen und das EBook vom Wolfgang kaufen. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt und werde ihn mir gleich in Ruhe zu Gemüte führen.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Pandur fühl dich gedrückt, ihr habt ja eine Menge hinter euch, das wird euch schon mal alles eng weiter verbinden. Ich bin überrascht das sie das Feld geräumt hat, bei so kleinen Kindern und du hast meinen grössten Respekt wie du das schaffst und dich auch noch wacker schlägst ihr gegenüber. Respekt.

Ich hatte mir das Ebook von Wolfgang gekauft und kann es dir absolut empfehlen , ich wollte allerdings sehr schnell kein EB mehr, aber bei mir ist die Sachlage auch völlig anders als bei euch.

Mach genauso weiter , läuft doch richtig gut!

Lg Neele :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Mir hat es geholfen hier zu schreiben , ich lag total am Boden und bin hier super aufgerichtet worden. Lies mal bei NTB !! der Strang hat es in sich und ist ein Paradebeispiel für die mega Transformation eines Mannes.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mir hat es geholfen hier zu schreiben , ich lag total am Boden und bin hier super aufgerichtet worden. Lies mal bei NTB !! der Strang hat es in sich und ist ein Paradebeispiel für die mega Transformation eines Mannes.

Auhauerha. :PP

Sie wohntseit Anfang Oktober in ihrer Wohnung

Jetzt steig ich mal gleich mit rechtlichen Sachen ein, auch wenn es noch nicht so weit bei euch ist. Aber halt das ruhig mal um Hinterkopf.

Sie ist also ausgezogen und hat die Kinder bei dir gelassen?
Schwerer Fehler!
Damit hast du die besseren Karten, wenn es zur Scheidung kommt.
Aber da seid ihr ja zum Glück nicht.

Zum einem, ist es auch ihr Haus und zum anderen kann ich sie ja nicht von den Kindern fern halten.

Richtig. Aber nach 6 Monaten, wenn sie nicht einen Wiedereinzug proklamiert, das Nutzungsrecht verloren.

Und NATÜRLICH hältst du sie nicht von den Kindern fern. ;)

Soweit mal ein paar rechtliche Aspekte.

Ich mische mich dann zwischendurch mal noch ein.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Auhauerha. :PP



Jetzt steig ich mal gleich mit rechtlichen Sachen ein, auch wenn es noch nicht so weit bei euch ist. Aber halt das ruhig mal um Hinterkopf.

Sie ist also ausgezogen und hat die Kinder bei dir gelassen?
Schwerer Fehler!
Damit hast du die besseren Karten, wenn es zur Scheidung kommt.
Aber da seid ihr ja zum Glück nicht.



Richtig. Aber nach 6 Monaten, wenn sie nicht einen Wiedereinzug proklamiert, das Nutzungsrecht verloren.

Und NATÜRLICH hältst du sie nicht von den Kindern fern. ;)

Soweit mal ein paar rechtliche Aspekte.

Ich mische mich dann zwischendurch mal noch ein.

Ok, das wusste ich noch garnicht. Danke für den Hinweis :thumbsup: ... Aber wie du schon richtig erwähnst, so weit sind wir noch garnicht.

Auch wenn man es tunlichst vermeiden sollte, denke ich mir halt immer, dass es für eine Mutter, und sie ist eine wundervolle Mutter, ein enorm schwerer Schritt sein muss von den Kindern weg zu ziehen. Manchmal ertappe ich mich ja bei der Hoffnung, dass sie das niemals gemacht hätte, wenn sie nicht wüsste, dass sie wieder zurück kommt.

Aber nach all den Strängen die ich hier so gelesen habe, darf ich genau diese Gedanken nicht haben!

Auffällig ist, dass sie mich seit wenigen Tagen immer fragt wie es mir zum einem geht (Scannen ist das wohl?!) und zum anderen ob ich irgendwas zu sagen bzw losweden hätte?! ... Deuten kann ich das Letztere nicht. Ich vermute, dass sie ein Gespräch so eröffnen will, da sie sich selber nicht traut es anzufangen. Aber ich bleibe hart und sage immer höflich distanziert: mir geht es gut, und es gibtnichts weiter zu sagen.

Ich bin der Meinung, dass da sie sich getrennt hat, sie nun auch auf mich zukommen muss. Warum sollte ich mich da klein machen und Gespräche suchen? Mir geht es doch gut so, wie es gerade ist?!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo Pandur fühl dich gedrückt, ihr habt ja eine Menge hinter euch, das wird euch schon mal alles eng weiter verbinden. Ich bin überrascht das sie das Feld geräumt hat, bei so kleinen Kindern und du hast meinen grössten Respekt wie du das schaffst und dich auch noch wacker schlägst ihr gegenüber. Respekt.

Lg Neele :trost:

Das frage ich manchmal selber wie ich das schaffe?! ... ich kann es dir nicht beantworten. Ich denke mir immer "Kinder da, die können dafür nichts, muss halt weiter gehen" .... Ja, ich denke die Kinder sind der Antrieb.

Ich weiß halt nur nicht wie lange ich diese Kraftanstrengung durchhalten kann. Gerade die Lütte ist 1 Jahr alt und wird häufig nachts wach oder früh morgens. Ich arbeite dazu noch Schichtdienst. Am Ende bin ich noch nicht, aber Jahre lang packe ich das wohl nicht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich bin der Meinung, dass da sie sich getrennt hat, sie nun auch auf mich zukommen muss. Warum sollte ich mich da klein machen und Gespräche suchen? Mir geht es doch gut so, wie es gerade ist?!

Richtig. Momentan ist das alles "ok".

Sieh es als "Spiel".
Doofes Wort, ich weiß.
Es ist eine Gratwanderung.
Sei einfach aufmerksam, zeig ihr das aber nicht. Und dann im richtigen Moment kannst auch DU zuschlagen. ;)
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich verstehe nicht warum sie sich als Mutter nicht einbindet? es ist doch wohl klar das du mal deine Ruhe brauchst???????? und ich rede hier nicht von einem halben Tag. 1 Woche du 1 Woche sie.




Sie macht es sich sehr leicht, so junge Kinder brauchen die Mutter mehr noch als den Vater! das ist meine Meinung und ich frage mich ob sie nicht überlegt? wie lange hält man so eine Belastung aus , ich weiss was es heisst Schichtdienst zu haben und wie kräfteraubend das ist und dann noch mit 2 kleinen Kids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ich verstehe nicht warum sie sich als Mutter nicht einbindet? es ist doch wohl klar das du mal deine Ruhe brauchst???????? und ich rede hier nicht von einem halben Tag. 1 Woche du 1 Woche sie.




Sie macht es sich sehr leicht, so junge Kinder brauchen die Mutter mehr noch als den Vater! das ist meine Meinung und ich frage mich ob sie nicht überlegt? wie lange hält man so eine Belastung aus , ich weiss was es heisst Schichtdienst zu haben und wie kräfteraubend das ist und dann noch mit 2 kleinen Kids

Ohne sie nun in Schutz nehmen zu wollen: doch, natürlich bindet sie sich ein. Ich habe das bisher nur noch nicht erwähnt, da ich nicht weiß, was ich alles schreiben soll und was vor allem zuerst ;-) ...

Aufgrund meines Schichtdienstes übernimmt sie ja schon gezwungenermaßen hier und da die Kinder. Wenn ich Nachtschicht habe ist sie im Haus mit den Kindern, bei den Tagschichten (habe 12 Std. Schichten) macht sie auch komplett die Kinder. Hier und da bietet sie auch Hilfe im Haushalt an um mich zu entlasten, was ich gerne ablehnen würde, aber dankend annehmen muss für mich selber, sonst gehe ich irgendwann auf dem Zahnfleisch.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Richtig. Momentan ist das alles "ok".

Sieh es als "Spiel".
Doofes Wort, ich weiß.
Es ist eine Gratwanderung.
Sei einfach aufmerksam, zeig ihr das aber nicht. Und dann im richtigen Moment kannst auch DU zuschlagen. ;)

Ich weiß genau was du meinst, ich empfinde es nämlich häufig auch als Spiel. Zwar ist sie kein Mensch der Machtspiele spielt, aber ich denke schon, dass es momentan so ein Punkt ist, wo sie drauf hofft, dass ich zuerst einknicke und auf sie zukommen, damit sie es nicht tun muss.

Hat mir halt gestern Abend echt weh getan, dass sie doch wieder in ihre Wohnung gefahren ist, da ich Hoffnung hatte, dass sie bleibt. Aber im Nachhinein betrachtet war es wohl auch besser so, denn damit entgehe ich Situationen in denen ich weich werden könnte.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Richtig.
Aber du musst auch nicht immer und jederzeit der harte Hund sein. ;)

Diese Gradwanderung kann ich einfach nicht. Ich weiß nicht, wann ich weich werden darf.

Ich stehe immer kurz davor, wenn sie mich berührt oder streichelt, und das kommt fast absehbar bei jedem Sehen 1x vor. Ich will da aber auch nicht zu viel rein interpretieren.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich stehe immer kurz davor, wenn sie mich berührt oder streichelt, und das kommt fast absehbar bei jedem Sehen 1x vor. Ich will da aber auch nicht zu viel rein interpretieren.

Dem solltest du auch momentan etwas ausweichen. Beidem. ;)

Diese Gradwanderung kann ich einfach nicht. Ich weiß nicht, wann ich weich werden darf.

Klar kannst du das.
Jetzt ist eh noch keine Zeit zum Weichwerden.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Dem solltest du auch momentan etwas ausweichen. Beidem. ;)

Nur wie? Sie macht es einfach, bevor ich überhaupt realisieren kann, dass sie es schon getan hat. Verstehst wie ich mein? :grins:

Momentan hand habe ich das daher so, dass ich darauf nicht weiter reagiere/eingehe und das unkommentiert stehen lasse.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben