Halbe Trennung?! Ich brauche euren Rat

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Genau so.
Und ab und zu entziehst du dich der Situation mehr.
Du hast ja bestimmt was im Garten etc. zu tun.

Ah ok verstehe ... das habe ich gestern quasi so gemacht. Nach dem Schwimmkurs mit meiner Großen war sie abends noch ne viertel Stunde mit im WoZi bevor sie gefahren ist und hat kurz TV mitgeguckt. Statt auf dem Sofa habe ich mich auf den Einsitzer hingesetzt und ihr somit die Möglichkeit genommen in meine gewohnte Nähe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Pandur,

jetzt kann ich Dir antworten - Mittagspause :zwinkern:

Ich weiß halt nur nicht wie lange ich diese Kraftanstrengung durchhalten kann. Gerade die Lütte ist 1 Jahr alt und wird häufig nachts wach oder früh morgens. Ich arbeite dazu noch Schichtdienst. Am Ende bin ich noch nicht, aber Jahre lang packe ich das wohl nicht.

Du schaffst das.
Schau mal, ich bin seit längerem allein. Ich mache Dinge in Haus und Hof, die ich früher nicht getan hätte, weil es sein Metier war. Bau Dir ein Netzwerk auf, Familie, Freunde, die Dich auch mit den Kindern unterstützen. Es ist unangenehm am Anfang nach Hilfe zu fragen, weil man ja allen zeigen will, man schafft es allein - aber man schafft es nur mit Unterstützung - und die findest Du.

Und übrigens..Wollmäuse fühlen sich über all heimisch..:zwinkern:, muss nicht immer alles steril sauber und ordentlich sein...is halt so...

Aber das ist ja das kleinere Übel.

Wichtig ist, dass Du für Dich eine Lösung findest, und da kannst Du ruhig auf ntb857 hören, dass ist ein Guter. Lies mal seinen Strang, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo Pandur,

jetzt kann ich Dir antworten - Mittagspause :zwinkern:



Du schaffst das.
Schau mal, ich bin seit längerem allein. Ich mache Dinge in Haus und Hof, die ich früher nicht getan hätte, weil es sein Metier war. Bau Dir ein Netzwerk auf, Familie, Freunde, die Dich auch mit den Kindern unterstützen. Es ist unangenehm am Anfang nach Hilfe zu fragen, weil man ja allen zeigen will, man schafft es allein - aber man schafft es nur mit Unterstützung - und die findest Du.

Und übrigens..Wollmäuse fühlen sich über all heimisch..:zwinkern:, muss nicht immer alles steril sauber und ordentlich sein...is halt so...

Aber das ist ja das kleinere Übel.

Wichtig ist das Du für Dich eine Lösung findest, und da kannst Du ruhig auf ntb857 hören, dass ist ein Guter. Lies mal seinen Strang, ...

Ach weißt du, allein das Stränge lesen hier und das "sich mal seine Gedanken in seinem Strang runter schreiben" tut schon dermaßen gut und ist erleichternd :thumbsup:

Danke euch allen
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Na siehste,...es hilft mir auch. Freunde werden irgendwann müde über die Thematik..also schreib ich es hier hin...
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204

ntb, wie erkenne ich denn den "richtigen" Zeitpunkt auf sowas einzugehen? Erst, nach dem sie das Gespräch gesucht hat? Ich habe Wolfgangs Artikel entnommen, dass es besser garnicht zu solchen Gesprächen kommen sollte und man besser schöne Dinge unternimmt und damit die Beziehung neu "erwachsen" lässt?!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Na siehste,...es hilft mir auch. Freunde werden irgendwann müde über die Thematik..also schreib ich es hier hin...

Ja, das stimmt allerdings :D ... meine Freunde belästige ich damit auch nicht mehr. Nervt die verständlicherweise auch irgendwann. Würde mir nicht anders gehen.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Die solltest du (noch) scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.

Mit "Die" meinst du Gespräche?

Naja, die letzte Aktion habe ich ja abgelehnt. Aber ich denke, das war im Großen und Ganze eher ein Gewinn für mich/uns, auch mal nein zu sagen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja. DIE Gespräche.

Mal eine Anmerkung zu etwas von dir aus'm anderen Strang:

Natürlich ist mit Kids die Kontaktsituation eine ganz andere.
Hat Vorteile aber auch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Pandur,

ich finde es hört sich schon ganz gut an. Gut ist auch, dass ihr schon räumlich getrennt seid. Wenn Du jetzt noch ein Netzwerk um die Kinderbetreuung organisiert bekommst sollte ihr das Arg zu denken geben und Verlustängste schüren.

Ich stelle mir gerade die Situation vor, dass sue fragt wann sie bei den Kindern aushelfen soll und Du ihr charmant sagst, dass Du da schon was geregelt hast und dann am besten noch ein paar Stunden abends ausgehst. :lach:

@ntb857 Kannst Du mal ne Quelle für dieses Nutzungsrecht nennen und welche negativen Auswirkungen das bei der Scheidung hat.

Ziehe gerade nämlich aus :oh:

LG, Marii
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo Pandur,

ich finde es hört sich schon ganz gut an. Gut ist auch, dass ihr schon räumlich getrennt seid. Wenn Du jetzt noch ein Netzwerk um die Kinderbetreuung organisiert bekommst sollte ihr das Arg zu denken geben und Verlustängste schüren.

Ich stelle mir gerade die Situation vor, dass sue fragt wann sie bei den Kindern aushelfen soll und Du ihr charmant sagst, dass Du da schon was geregelt hast und dann am besten noch ein paar Stunden abends ausgehst. :lach:

@ntb857 Kannst Du mal ne Quelle für dieses Nutzungsrecht nennen und welche negativen Auswirkungen das bei der Scheidung hat.

Ziehe gerade nämlich aus :oh:

LG, Marii

Grundsätzlich ein toller Ansatz. Leider bei einem einjährigem Kleinkind/Baby, zumindest für mich, nicht umsetzbar. Zumindest möchte ich meine Kleine noch keinem anderen anvertrauen. Das ginge in 1-2 Jahren sicherlich.

Schade, auch wenn die Idee mir gefällt ^^
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kannst Du mal ne Quelle für dieses Nutzungsrecht nennen und welche negativen Auswirkungen das bei der Scheidung hat.

Einfach Mr. Gxxgle fragen. Da wirste mit zugeschmissen. Für die Scheidung selbst hat das keine Auswirkungen. Wenn beide im Grundbuch stehen, bleibt es bei Hälfte / Hälfte. Es ist nur wichtig, falls der)/die Ex nach 6 Monaten wieder zurück ins Haus will. Du das aber nicht mehr willst. ;)
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ja. DIE Gespräche.

Mal eine Anmerkung zu etwas von dir aus'm anderen Strang:

Natürlich ist mit Kids die Kontaktsituation eine ganz andere.
Hat Vorteile aber auch Nachteile.

Nur wie soll mit Kids und täglichem Kontakt es jemals zu einem "vermissen" Gefühl bei ihr kommen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur wie soll mit Kids und täglichem Kontakt es jemals zu einem "vermissen" Gefühl bei ihr kommen?

Naja, irgendwas hat ja deine Ex mal an dir interessiert. Und das stellst du jetzt besonders nach Außen, lässt sie es aber nicht mehr anfassen. :PP
Oder andersrum. Irgendwas hat deine Ex an dir gestört, weshalb sie dich verlassen hat. Das änderst du Schritt für Schritt, aber lässt sie schon erkennen, dass es nicht wegen ihr ist.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Naja, irgendwas hat ja deine Ex mal an dir interessiert. Und das stellst du jetzt besonders nach Außen, lässt sie es aber nicht mehr anfassen. :PP
Oder andersrum. Irgendwas hat deine Ex an dir gestört, weshalb sie dich verlassen hat. Das änderst du Schritt für Schritt, aber lässt sie schon erkennen, dass es nicht wegen ihr ist.

Hm ok, verstehe! Aber ich werde jetzt auch nicht weiter drüber grübeln, sondern erstmal die Schiene so weiter fahren.

Wenn ich heute gegen 19Uhr nach Hause komme sitzt sie da und wartet auf mich und fährt dann rüber in ihre Wohnung. Sie will dann immer noch eine mit mir eine rauchen vor der Tür. Die letzten Wochen spielte ich immer mit, seit paar Tagen lehne ich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn ich heute gegen 19Uhr nach Hause sitzt sie da und wartet auf mich und fährt dann rüber in ihre Wohnung. Sie will dann immer noch eine mit mir eine rauchen vor der Tür. Die letzten Wochen spielte ich immer mit, seit paar Tagen lehne ich ab.

Ok.
Was habt ihr eigentlich der Großen gesagt, warum Mama ausgezogen ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.443
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben